[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

mal ne frage, habe mir die 2009 complete mod geladen und sobald ich das spiel starte erschein diese xray-fehlermeldung. im netz habe ich gelesen das es wohl an der mod liegt. weiss da jemand mehr bzw. hat ne hilfe parat ?

thx vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt hier nicht alle seiten gelesen, stimmt es das es nur ein addon ist und man die anderen teile benötigt ?
also kein stand alone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noenoe ;)

@Cux1970 Bei einem der Abgebrannten Höfe.
Ich erinner mich zumindest das man einen Haufen Feueranomalieen umgehen musste..
 
Zuletzt bearbeitet:
also bekomme es nicht zum laufen-
habe das spiel jetzt schon zig mal neuinstalliert, alle patches bis 10005 installiert und dann die complete mod.
immer der selbe xray fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel frisch installiert und dann den 5er Patch drauf gemacht. Danach direkt den Complet-Mod und habe keine Propleme mit der Stabilität des Spiels.

Mach doch mal folgendes:
- PC ohne OC (CPU, RAM, Graka)
- Spiel deinstallieren
- chkdsk über deine Festplatte laufen lassen
- dann defragmentieren
- wieder neu installieren
- 5er Patch drauf

Natürlich solltest du auch mal deine Treiber überprüfen, ob die halbwegs aktuell sind. Da das Spiel aber doch schon ein paar Tage alt ist erwarte ich da nicht wirkliche Verbesserungen. Es sei denn, es hat sich bei deinem System was zerhauen (Treiber, usw.).

Komisch ich hatte bis jetzt noch keine größeren Problem mit dem Laufen des Spiels (aller 3 Stalker-Spiele). :fresse: Das einzigste war/ist, dass meine Graka manchmal nicht mehr in den 3D-Takt geht nach einem Levelwechsel. Aber das liegt am Übertakten mit dem Afterburner. Ohne Übertakten der Graka klappt das wunderbar.
 
treiber sind aktuell und hd ist nagelneu, noch nichts drauf was man defragmentieren müsste.

der xray-fehler soll laut netz ein fehler mir der mod sein. ohne mod läuft das spiel tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wäre ein Versuch gewesen. Ich wollte dir nur den Tip geben mal ohne OC zu testen, da Stalker schon sensibel auf zu hohes OC reagiert. Besonders bei der Grka. Wobei dein PC ja nicht so extrem getaktet ist. Ich kann mich hier noch an user erinnern, die viele Probs mit dem Spiel hatten und das Spiel verflucht haben, aber deren PC extrem übertaktet war, wo ich so meine Zweifel hatte, dass das stabil ist.

Bei mir läufts ja, wie alle anderen Stalker bisher auch. :fresse2::wink:
 
bin für jede hilfe dankbar. ich erinnere mich nur das es damals schon oft dieses xray-problem bei vielen gab aber weiss nicht mehr wie man das beheben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joern, danke schonmal ! Aber Noah habe ich leider erschossen, weil er zuerst anfing zu schiessen. Habe gelesen, daß man diesen Teleporter auch so nutzen kann. Man muß ihn nur finden, und den finde ich im Moment leider nicht.

edit/ habe einen älteren Speicherstand geladen, wo Noah noch lebt. Bin dann zu ihm hin, aber ich kann ihn nicht animieren mitzukommen um mich zu B28 zu lotsen. Die Fragen und Antworten, die ich zur Verfügung habe, reichen nicht aus, damit er mitkommt.

Normalerweiße ist es so, dass man einen Quest bekommt wenn man in die Nähe von seinem Schiff kommt. Notwendig ist es aber nicht, man kann auch selbst den Teleporter benutzen.

In der Nähe von der Skadoswk ist doch ein abgebrannter Bauernhof und nach einer Seite ist auch ein Hang, dazwischen sind einige Feueranomalien. Diese einfach umgehen und dem "weg" folgen und dann einfach Springen. ;)

Ansonsten einfach mal bei Youtube gucken. :)
 
Mir ist nun aufgefallen, daß ich am Anfang irgenwann mit dem Noah schon mitgelaufen bin und der hat mir gezeigt, wo ich reinspringen muß (bei den Freueranomalien , abgebrannte Bauernhöfe). Ich wußte nicht, daß es Noah war..... naja nun lebt er wieder und es ist natürlich kein Wunder, daß er mich das nicht wieder fragt.

Habe auch Scat 04 untersucht und nun muß ich nach Pripyat wegen B28. Aber Noah bringt mich da nicht hin, bin jetzt im Jupitergelände und von dort aus kommt man angeblich nach Pripyat.
 
Zu hart man, habe das Game jetzt bestimmt schon 10 mal durch gezockt, aber heute erst habe ich ne "Gefährliche Höhle gefunden, per Zufall. Da lauert ein Controler drin der mich erst warnt, ich solle nicht hier sein. Hab ihn dann erledigt und in der Höhle waren paar Medizinische Sachen zu finden und ein toter Stalker. War aber sonst nix besonderes. Ein automatischer Speicherpunkt ist da ebenfalls.
 
Meint ihr die an der Rohrleitung? Da sind Feueranomalien, die einem den Höhlenspaziergang verderben :fresse:

Und da sind natürlich auch Artefakte zu finden. Aber mehr spoiler ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm, die Höhle war nun wirklich nicht schwer zu finden.

naja schwer zu finden vielleicht nicht, aber wenn man gar nix von irgendeiner Höhle weiß und diese auch nicht relevant ist in dem Spiel, sucht man ja auch gar net danach. Also hat das mit finden nix zu tun.
Wie gesagt, es war per Zufall. Wußte einfach nicht das da ne Höhle ist.

Meint ihr die an der Rohrleitung? Da sind Feueranomalien, die einem den Höhlenspaziergang verderben

Und da sind natürlich auch Artefakte zu finden. Aber mehr spoiler ich nicht.

nein, ist ne andere, gleich zu beginn des Spiels. Kanns momentan aber auch nicht erklären wo genau.
 
Ich werde demnaechst Win neu aufsetzen. Habe CoP ueber Steam erworben und demnach isses im Steam Order zu finden.
Reicht es aus, den _appdata_ Order aus D:\Progs\Steam\Stemapps\Common\StalkerCoP\ zu sichern damit es spaeter reibungslos klappt? Oder muessen mehrere Order/Daten gesichert werden?
 
Gute Frage ... ich kenn es nur von der normalen Version. Normalerweiße müsstest du die Savegames einzelen speichern.
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • STALKER.PNG
    STALKER.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 48
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief das Spiel ohne Mod? Lies dir mal meine Tips oben durch. Eventuell hilfts. Mir kommts aber langsam so vor, dass es ein Problem mit eueren Grafikkarten sein könnte, da ihr beide (DeadNade, HeinzNeu) ja ATI`s habt.

Bei mir läuftes ohne Probleme mit dem 10005er Patch. :drool:
 
Ein neues Spiel kannst du auch nicht anfangen? Das musst du nämlich afair nachdem du die Mod installiert hast.
 
evtl hilft es mal grafikkarte, ram und cpu auf normalem takt laufen zu lassen. sieht bissel übertagtet aus bei dir.

der mod geht nur wenn du neu anfängst, ist leider so :(
also entweder ohne mod oder nochmal in den kack sümpfen anfangen :(
und an ati liegt es glaub net. hab ja auch ne 5870 und bei mir lief es super :P
 
also deine cpu läuft net auf originaltakt, deine gpu auch net und der ram vermutlich auch net (bissel hab ich geschrieben weil ich zu faul zum taktraten suchen bin ;) )

probier das mit dem normaltakt mal aus. evtl hilft es ja. wenn nicht mal auf nem anderen rechner insallieren oder evtl auf der externen. hilft manchmal auch

edit: meine rechtschreibung war auch schonmal besser... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh