[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hallo,

kann mir einer mit Savegames weiterhelfen, ich habe mein System platt gemacht und vergessen die Savegames zu sichern. Ich war an der Stelle an der das Gebäude erstürmt werden muss. Wichtig zu wissen wäre in welcher Version des Spiels die Savegames gespeichert wurden.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus.
Ich habe CoP anfangen wollen...leider isses dabei geblieben da ich, sobald das Game geladen hat, keinen Sound habe sobald ich einen Fuss vor den anderen setze.
Ist es geladen und keine Taste betaetigt laeuft's mitm Sound...tippe ich nur ein einziges mal auf "W" war's das.
Koennt ihr mir helfen? Will schlisslich nicht immer am selben Punkt stehen :/
 
Thx 4 help :d
Lag an einer zu hohen sample rate der Soundkarte.
 
Neue Infos zu S.T.A.L.K.E.R. II

Planet-Stalker.de schrieb:
GSC Game World beantwortete auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite einige Fragen von Usern. Herausgekommen sind dabei einige interessante Antworten:


  • Neben einer neuen Hauptgeschichte wird es neue Charaktere und neue Monster geben.
  • Fraktionskämpfe, wie sie in Clear Sky stattfanden, wird es nicht geben.
  • Die Entwicklung konzentriert sich in erster Linie auf die PC-Version. Im Anschluss werden die Konsolen-Versionen umgesetzt.
  • Die PC-Version soll "grafisch" ohne Kompromisse umgesetzt werden und zusammen mit der neuen Engine auch DirectX 11-tauglich sein.
  • Die Handlung wird u.a. in neuen Städten um Tschernobyl stattfinden. Darunter ist auch die riesige Antennenanlage "Tschernobyl 2" mit dabei. Auch neue unterirdische Anlagen sind eingeplant.
  • Die Auswirkungen von Artefakten auf den menschlichen Organismus werden um zusätzliche Eigenschaften erweitert.


Quelle: Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com

Originalquelle: S.T.A.L.K.E.R. 2 Q&A with the Team #1 | Facebook
 
Eine neue Hauptgeschichte und weitere Monster :banana: Das hört sich schonmal gut an. Ich bin echt auf die ersten Ingame Screenshots gespannt.
 
So grad Patch 1.6.02 aufgespielt aber jez kann ich das Game nimma starten, habs schon deinstalliert und wieder neu installiert, nach dem Patch geht es aber einfach nicht mehr.

In den Prozessen ist die xrEngine.exe aber drin.

Weiß jemand was da los ist ?
 
Hört sich echt gut an. Bin gespannt was die unterirdischen Anlagen so zu bieten haben. :d

Zu Tschernobyl 2. Gab's das nicht im ersten Teil schon? Das war doch die Basis wo man den Hirnschmelzer abschalten musste.
 
Meine Hände zittern gerade richtig xD
 
Mir gefällt eher:

Die Entwicklung konzentriert sich in erster Linie auf die PC-Version. Im Anschluss werden die Konsolen-Versionen umgesetzt.
Die PC-Version soll "grafisch" ohne Kompromisse umgesetzt werden und zusammen mit der neuen Engine auch DirectX 11-tauglich sein.
 
Auch wenn man sehr viele parallelen zur XRay Engine erkennt, sieht es nicht schlecht aus. Solche Videos sagen eben noch recht wenig über die fertig Ingame-Grafik aus :)
 
Ich finde zwar, dass die XRay-Engine besonders ist und gut zu Stalker passt, aber ich will bei Stalker 2 doch ne aktuelle, neue sehen und nicht eine die aussieht wie eine nochmals aufpolierte Version der XRay-Engine von 2001. :fresse:
 
Update:
GSC Game World beantwortete auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite einige Fragen von Usern. Herausgekommen sind dabei einige interessante Antworten:

Neben einer neuen Hauptgeschichte wird es neue Charaktere und neue Monster geben.
Fraktionskämpfe, wie sie in Clear Sky stattfanden, wird es nicht geben.
Die Entwicklung konzentriert sich in erster Linie auf die PC-Version. Im Anschluss werden die Konsolen-Versionen umgesetzt.
Die PC-Version soll "grafisch" ohne Kompromisse umgesetzt werden und zusammen mit der neuen Engine auch DirectX 11-tauglich sein.
Die Handlung wird u.a. in neuen Städten um Tschernobyl stattfinden. Darunter ist auch die riesige Antennenanlage "Tschernobyl 2" mit dabei. Auch neue unterirdische Anlagen sind eingeplant.
Die Auswirkungen von Artefakten auf den menschlichen Organismus werden um zusätzliche Eigenschaften erweitert.

Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com

Sehr Gute Nachrichten, vorallem das sie mehr auf die PC-Version konzentrieren und die Konsolen Varianten später rauskommen finde ich sehr gut.
Hoffe das entlich die ganzen alten Levels dabei sind, Dead City, Rostock usw. Eines der alten level sieht man ja in Call of Pripyat
 
Zuletzt bearbeitet:
der trailer hat auf jeden fall nix mit dem zweiten teil zu tun, gibt einige Stalker 2 vids auf youtube, aber die beziehen sich
scheinbar auf ClearSky.

die Xray engine ist mMn die bisher schönste grafik-engine überhaupt! Cryengine 2, Unreal 3 usw. sehen bei weitem nicht
so realistisch aus! hoffentlich schaffen sie mit einer komplett neuen engine diesen eher blassen, natürlichen look zu halten.
leider wird der optische sprung bestimmt nicht allzu groß ausfallen! viele firmen schreiben "wird extra fürn PC entwickelt und
später für konsolen optimiert..." aber natürlich müssen die entwickler immer drauf achten das es dann auch mit ansehnlicher
optik auf konsolen läuft! damit wird die PC version immer limitiert...ausser man baut das technische gerüßt in zwei komplett
eigenständigen versionen!
 
Sagt mal waren die Freiheitler nicht eigentlich neutral? Ich spiele gerade mit dem Complet-Mod und komme zu dem "Grenzübergang", welcher von der Freiheit bewacht wird, um den Auftrag mit den Antennen zu machen und die Freiheitler sind sofort rot, ohne das ich mich erinnern kann, denen was angetan zu haben. Beim Levelübergang von der Bar aus habe ich auch den Wächtern nicht geholfen, die Freiheitler zu verkloppen. Allerdings sind die Wächter bei mir grün. Hab denen wohl mal irgendwo geholfen, aber wirklich keine Freiheitler angegriffen. :confused: Ich will doch gut Freund mit den Freiheitlern sein. :wink:
 
Ich muß jetzt B28 untersuchen, aber ich komme da nicht hin, entweder Zäune oder unüberwindbare Hügel.
Kann mir da jemand helfen?
 
Eigentlich 'ne relativ oft gestellte Frage aber gut. :d

Du musst zu Noa und er bringt dich zu einem Hügel wo du ihm folgst und dann in einen "Teleporter" springst der bringt dich zu B28 ;)
 
Hallo Joern, danke schonmal ! Aber Noah habe ich leider erschossen, weil er zuerst anfing zu schiessen. Habe gelesen, daß man diesen Teleporter auch so nutzen kann. Man muß ihn nur finden, und den finde ich im Moment leider nicht.

edit/ habe einen älteren Speicherstand geladen, wo Noah noch lebt. Bin dann zu ihm hin, aber ich kann ihn nicht animieren mitzukommen um mich zu B28 zu lotsen. Die Fragen und Antworten, die ich zur Verfügung habe, reichen nicht aus, damit er mitkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fehlt dir wieder irgendwas! ich meine man hat sogar ne quest alla` "geh zu Noha und las dir den weg nach xy zeigen"...

notfalls findste den weg auch so, gibt auch nen youtube vid dazu!
 
Habe bei youtube schon gesucht, es gibt einige Walkthrough-Videos, die auch ziemlich lange dauern. Wirklich schwierig die alle durchzuklappern, bis genau diese Stelle kommt.

Weißt du aus dem Kopf, wo ich etwa hinmuß? Der Teleporter ist doch bestimmt nicht in direkter Nähe von B28?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh