[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@A6 welche Tipps "oben" meinst Du ?:confused:
Post 855. :wink:
Ich versuch´s jetzt mal wieder auf W v7, denn ich glaube, ich weiß jetzt wo der Fehler lag.
In der Installationsanweisung des Complete-Mod. steht, das Spiel installieren, auf 10005 patchen, Spiel spielen, Mod. installieren, usw.
Sobald aber die SaveGames mit einer Datei gefüllt ist, die auf Spielständen ohne Complete-Mod. beruht, startet das Spiel nicht mehr.
Daher werde ich nun das Spiel nochmals installieren, patchen, dann den Complete-Mod. drauf und danach erst spielen. Mal schauen...

Edit: Es hat trotzdem nicht geklappt:shake:

Auf die Anleitung, so wie du beschreibst, habe ich überhaupt nicht geachtet. Ich meine aber auch das Spiel nach dem Patchen kurz angespielt zu haben, um zusehen, obs läuft. Anschließend Mod drauf und natürlich neu angefangen. Und dann ohne Probs gespielt. Aber wenn du unter XP spielen kannst, dann gehts doch auch. Ich finds schon gut mit dem Mod. Mir gefällt am besten, dass man seine Ausrüstung reparieren kann, sogar mit den Werkzeugkisten jederzeit möglich.

Kann mir mal einer sagen, ob man mit den Benzinkanistern auch was anfangen kann, außer sie zu verkaufen? :confused:

Das einzige, was mir auffällt ist, dass die ständigen Nachladeruckler weg sind, dafür kommen aber in sehr großen Abständen oder wenn man rennt richtige Hänger. Also das Spiel bleibt dann richtig stehen, für ca. 2s und dann gehts normal weiter.

Bin in Pripyat und meine beiden Kollegen sind einfach verschwunden. Naja, nun soll ich Informationen über die unbekannte Waffe finden. Aber es gibt kein gelbes Kreuz mehr auf dem PDA. Wo muß ich denn hin?
Habe gelesen, nach Shadovsk, aber wie komme ich da hin? Doch nicht wieder durch den Tunnel, durch den ich nach Pripyat kam?

Jetzt sinds 90% :)
Warte da auch schon seit release drauf :fresse:
Hab die anderen auch mit den Complete mods durchgezockt und war sehr sehr positiv angetan :coolblue:
Da kann ich dann ja direkt mal die 2GB vram meiner 6950 austesten :fresse2:

mfg

Die Complete Mods sind Mods für die Stalkerreihe. Schau mal auf moddb.com, da gibt's ne Seite mit Infos dazu.

Was anderes: Sehen bei euch die Waffen auch so scheiße aus? Ingame hab ich alles auf Max gestellt, aber trotzdem sieht es so aus als wäre ein Schleier auf der Kanone. Die DDS Dateien hab ich mir schon angeschaut, die sind zwar nicht perfekt, aber sollte doch einiges schärfer/klarer sein. Bin fast der Meinung, dass die bei SOC besser aussahen.

Auch schöne Grüße um die Ecke. :wink:

Hast du noch etwas erreichen können mit dem neuen Treiber? Oder spielst du jetzt doch unter XP?

Ja das ist leider so! Bei CS und CoP sehen die Waffenmodels scheiße aus. Regen sich viele drüber auf!

Kann mal einer von den Mod-Experten hier ein paar Angaben machen welche Mod(s) für welchen der 3 Teile gut sind. Bedingung: Es sollt das Game nicht zu sehr veränden, also das komplette Inventar usw gefällt mir sehr gut!
Wichtig wäre: Grafik verbessert o. Angepasst + ein paar neue Features. Ich will nämlich mit der neuen Graka alle nochmal durchspielen, ich bin massiver Stalker Fanboy, ich hab alle Limited Editions + zig HD Tschernobyl Dokus + Bonusmaterial und die ersten 4 Bücher gelesen. Ich bin gestern fast ausgeflippt als ich gesehen habe, dass es schon 8! gibt!

Das geilste ist, im Anfangslager bei Clear Sky, da wi man aufwacht hatte ich mit einer 4870X2 und max Grafik 20-25 fps und mit der GTX580 genau das gleiche! LOL!
Prozessor, RAM sowie SSD limitieren nicht, hmm liebe Programmierer, wo ist der Hund begraben?

Was erst bei Band 4? :shake: Bei mir liegt jetzt Band 7 bereit. :drool: Aktuelle quäle ich mich aber noch durch den 2ten Band von Metro, der ist nicht so gut wie der erste. :-[ Ich würde lieber gleich mit dem 7ten Stalker weiter machen.

Ja das ist leider so! Kann mal einer von den Mod-Experten hier ein paar Angaben machen welche Mod(s) für welchen der 3 Teile gut sind. Bedingung: Es sollt das Game nicht zu sehr veränden, also das komplette Inventar usw gefällt mir sehr gut!
Wichtig wäre: Grafik verbessert o. Angepasst + ein paar neue Features. Ich will nämlich mit der neuen Graka alle nochmal durchspielen, ich bin massiver Stalker Fanboy, ich hab alle Limited Editions + zig HD Tschernobyl Dokus + Bonusmaterial und die ersten 4 Bücher gelesen. Ich bin gestern fast ausgeflippt als ich gesehen habe, dass es schon 8! gibt!

Ich spiele jetzt gerade Stalker SoC mit Complet Mod. Da ist die Grafik verbessert, auch wenn ich mir da die Config etwas verändert habe, damit die HDR-Beleuchtung nicht so extrem ist. Dann kann man da seine Waffen reparieren lassen und es gibt einen Schlafsack zum na ... . Das mit den Waffen reparieren finde ich richtig gut, so kann ich die gemodete AK von Strelok halt bis zum Ende nutzen. Andere Mods habe ich noch nicht probiert, habe aber das ähnlich vor wie du mit allen drei Teilen. Ist ja noch lange hin bis Stalker 2. Für Clear Sky soll dann wohl der Home off homles Mod ganz gut sein.

Das klingt richtig gut! Der erste Teil war sowieso der geilste und den hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, Danke!

so leute. ich versuchs nochmal mit stalker nachdem ich mit fallout 3 gescheitet bin.

1. was is der beste grafikmod für soc ?
ich lade mir jetz atmosfear 2.1, aboslute nature 2 und absolute structure. gibs noch was?

2. vor nem halben jahr hatte ich es mal probiert aber ich bekam mitten beim spielen einen bluescreen. weis jemand warum das passiert ist?

3. soll ich vorher den ersten teil gespielt haben?vor allem gibs dafür die complete mod. die screens die ich dafür gesehen habe sind richtig richtig geil.

4. wann soll die complete für cop kommen?
edit : hab den blog gefunden. 90% done

ich hätte glaube ich smarter prypjat , panoramic mod und nochn paar sachen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Habe das Spiel heute auch zum ersten mal installiert..
Ist es normal das ich mit der Pistol nix treffe???
Man muss ja den Typen befreien, doch wenn ich ins Lager von denen gehe schiesen die 2 mal mit ihrer Schrott auf mich und ich bin tot :d
und wenn ich etwas auf Entfernung gehe , bringen meine Schüsse garnix mehr ^^

muss bissel deckung nehmen. ne schrotflinte findest ja fix und denn kannst bissel nahkampf gehen.

wenn mal ne viper hast (leider wenig munni) geht bissel distanz. ab der ak kannst denn loslegen ;)

musst dich halt durchbeissen :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

und "rüstung" hast ja auch bissel ;)

Hat von euch jemand schon die Mod P.r.i.p.y.a.t.a.n a.r.m.s. probiert? Optisch ist diese ganz anständig, jedoch stürzt mir das Spiel bei der Reise nach *Schlagmichtot* ab. Kein normaler Absturz, Bild wird schwarz, kann nur über Taskmanager beendet werden. Seltsam dabei ist das die Anwendung laut TM noch aktiv ist :hmm:

Hier noch drei Pics:

10pz8.jpg

2zra1.jpg

38pnd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab denhier.

mods hab ich so installiert :

1. absolute nature 2
2. aboslute structure 1
3. atmosfear 2.1
4. smarter

xrengine2011-02-0322-4nm9d.jpg

@[LSD]Timewarp82

Ich habe deinen Mod nicht gespielt, aber allgemein hätte ich einen Tip. Die einzigen Probleme die ich eigendlich mit Stalker hatte waren, wie bei dir, dass der nächste Level manchmal nicht geladen wurde (sehr, sehr selten) oder dass beim Levelwechsel/Levelladen sich die Garfikkarte runtertaktet (ist ja normal) und dann nach dem geladenen Level nicht mehr hochtaktet. Dann half nur noch ein Neustart. Es hat aber eine weil gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin, woran es lag. Nachdem ich die softwaremäßige Übertaktung der Grafikkarte ausgeschalten hatte, habe ich diese Probleme nicht mehr gehabt. Es lag aber mit Sicherheit nicht an einem zu hohen Takt der Graka, der war 100% stabil, sondern nur das Umschalten der Taktraten klappe nicht sauber. Eventuell hilft es dir.

@[LSD]Timewarp82

Ich habe deinen Mod nicht gespielt, aber allgemein hätte ich einen Tip. Die einzigen Probleme die ich eigendlich mit Stalker hatte waren, wie bei dir, dass der nächste Level manchmal nicht geladen wurde (sehr, sehr selten) oder dass beim Levelwechsel/Levelladen sich die Garfikkarte runtertaktet (ist ja normal) und dann nach dem geladenen Level nicht mehr hochtaktet. Dann half nur noch ein Neustart. Es hat aber eine weil gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin, woran es lag. Nachdem ich die softwaremäßige Übertaktung der Grafikkarte ausgeschalten hatte, habe ich diese Probleme nicht mehr gehabt. Es lag aber mit Sicherheit nicht an einem zu hohen Takt der Graka, der war 100% stabil, sondern nur das Umschalten der Taktraten klappe nicht sauber. Eventuell hilft es dir.

Das bringt nichts, hab ich alles schon durch...

guck mal den himmel an und das grass. kompeltt verbuggt.

was könnte ich da machen?

patch 1.6.02 oder was der neuste is hab ich drauf. und dann die mods wie oben installiert.

Bei manchen Mods steht ja nicht umsonst da, das die sich nicht mit anderen Mods vertragen ;)

Würd mal den ganzen "gamedata" Ordner runterschmeißen und nach und nach versuchen.

jo war atmosfear. hab die gefixte exe nicht benutzt^^

läuft jetz aber jetz is das game english :d liegt das anner mod oder kann icih das in der registry wechseln, ?

edit : habs. in der locatlization von rus auf ger^^

edit : hab jetz endlichen angefangen zu spielen. bin gerade in der kläranlage. schwierigkeit : stalker

kann das sein das das spiel sau schwer ist? die geben mir nur oneshots. hab jetz auf einfachste rutnergestellt. musste vor der kläranlage 20 mal laden weil ich immer abgekratzt bin. ich bin fast ausgerastet. kann ja wohl nicht sein das mann in einer der ersten missionen gleich so umgenietet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man was gegen die Lags machen?
@ max. Details /DX11/HBAO usw usf. im Schnitt ~40 fps. Allerdings gibt's jede 5-10 sek. Mikroruckler, sobald ich renne. Crysis, zum Vergleich, @Timewarp-Config+Mods äuft wohl mit weniger Fps (~25-30 @ PO und 4*MSAA+2+SSAA), aber dafür gefühlt deutlich flüssiger. Erinnert mich an Gothic 3 ohne CP :d
Mods sind keine drauf, Primestable is meine Kiste auch. Muss wohl an der Config liegen?

Das sind die typischen Nachladeruckler. Da hilft nur mehr RAM (bei Vista/Win7) oder die Sichtweite verringern. Ich fand die Ruckler am schlimmsten noch bei Stalker SoC unter XP32. Mit XP64 und 8GB RAM war es schon besser. Und COP unter Win7 mit 12GB war dann schon ganz ok, aber 6GB oder 8GB reichen sicher auch.

dann lieber Sichtweite runter
Das geht aber wirklich enorm auf den Sack, PB und BCG nehmen sich von der Programmierkunst her wohl nix :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh