[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, mir frisst das Complete Mod den RAM weg. Nach 30 min knabberts an der 3GB Grenze und das Game steigt aus.

Hat vielleicht auch was mit dem virtuellen Arbeitsspeicher zu tun. Wie hast du den eingestellt?
 
6GB sind eingestellt. Hatte mal aus Spass noch 2GB dazu gesteckt und die Pagefile angepasst aber auch hier nimmt sich Stalker reichllich :d
Habe halt immer ein auge auf der Auslastung um früh genug das Spiel zu speichern und es nochmal zu starten aber ein Dauerzustand sollte das nicht bleiben^^
 
Soetwas konnte ich noch nicht beobachten....nicht das sich die DSDS Jury in dein Stalker verlaufen hat :d

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt? VIlleicht liegt es daran^^
 
normalerweise veteran, sonst habe ich immer auf stalker gezockt. ahja, es handelt sich um den ersten(besten) teil von stalker, das hätte ich noch sagen sollen :fresse:
 
Ah...dachte wir reden von COP :P
Hast du ein MOD laufen?
Ich erinnere mich waage....die Gegner waren eher nervig als intelligent.

Den ersten müsste ich auch nochmal zocken. Erstmal COP mitm Complete durch und dann werde ich wohl auch nochmal SOH anfangen :d

Könntest halt eines der vielen Mods probieren? Gibt ja genug die auch die AI verbessern.
 
6GB sind eingestellt. Hatte mal aus Spass noch 2GB dazu gesteckt und die Pagefile angepasst aber auch hier nimmt sich Stalker reichllich :d
Habe halt immer ein auge auf der Auslastung um früh genug das Spiel zu speichern und es nochmal zu starten aber ein Dauerzustand sollte das nicht bleiben^^

Du hast den virtuellen Arbeitsspeicher (pagefile.sys) auf 6144 MB stehen? Respekt, ich habe die (pagefile.sys) auf 1024 stehen. Hab ja genug RAM (8GB) und iss vorallendingen auch schneller, als wenn immer auf die Festplatte zugegriffen werden muss....
 
Du hast den virtuellen Arbeitsspeicher (pagefile.sys) auf 6144 MB stehen? Respekt, ich habe die (pagefile.sys) auf 1024 stehen. Hab ja genug RAM (8GB) und iss vorallendingen auch schneller, als wenn immer auf die Festplatte zugegriffen werden muss....

genauso hab ich das mit der auslagerungsdatei auch gehalten bei ebenso 8 gb ram
 
Du hast den virtuellen Arbeitsspeicher (pagefile.sys) auf 6144 MB stehen? Respekt, ich habe die (pagefile.sys) auf 1024 stehen. Hab ja genug RAM (8GB) und iss vorallendingen auch schneller, als wenn immer auf die Festplatte zugegriffen werden muss....

Mein Windows hat sich die 6144MB genommen. :fresse2:
 
Redet ihr vom Arbeitsspeicher?

Von beiden. Es wird behauptet, das spiele besser laufen, wenn die Auslagerungsdatei vergrößert wird. Manche sagen Ramgröße x 1,5, andere sagen Ramgröße x 2,5, also 4096 x 1,5 oder 4096 x 2,5 als Beispiel = pagefile.sys

Ich denk, bei 8 GB, da brauch ich keinen virtuellen Arbeitsspeicher mehr, hab den aber doch noch mit 1024 MB begrenzt. Manche Prgs möchten vielleicht noch was auslagern.

Passt zwar nicht zum Thread, aber FC2 wirft mich regelmäßig nach 1 1/2 -> 2 Std zurück auf den Desktop. Warum auch immer.....
Dann hab ich gelesen, das man die pagefile.sys auf mind. 3072 erhöhen muss, dann würde das Spiel laufen.

Deswegen denk ich, das die Auslagerungsdatei schon eine große Rolle spielt in Spielen
 
Auf was sollte ich dann am besten meine Auslagerungsdatei stellen wenn ich 4GB Ram habe für den completemod?
 
Habe mir jetzt mal den Complete Mod gesaugt, SoC und die Patches 1.05/1.06 installiert.
Danach den Complete Mod und zum Schluss die dt. Sprachdatei.
Leider erscheint eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht.

Muss ich eine spezielle Datei für dt. Sprachausgabe beim Complete Mod installieren oder ist der Mod nur in englisch spielbar?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Lösch mal die localizaion.ltx im gamedata Ordner. Es liegt zu 99,9% daran ... ;)
 
Wenn du keine Probleme mit dem Spiel hast, würd ich alles so lassen wie es ist.
 
gerade läuft auf Pro7 GalileoSpezial: Tschernobyl (infos wie es da heute aussieht)...geht noch bis 20.15h.

hab mitlerweile das geld zusammen gesparrt um im sommer hinzufahren! hab schon infos wie man illegal aufs gelände kommt :fresse:!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mitlerweile das geld zusammen gesparrt um im sommer hinzufahren! hab schon infos wie man illegal aufs gelände kommt !

und du willst da echt hin? schau mir das grad auch an.

EDIT:

pass aber auf die Blutsauger auf und so...hehe
 
jo will umbedingt hin! ist für einige tage ziemlich ungefährlich!

solange man nen messgerät dabei hat, gebiete wie den roten wald *g* meidet
und sich dosenfutter mitbringt ist das kein problem!

haha und die pro7 memme heult gleich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren würde es mich auch...aber dann eher offiziell. A la Stalker übern Zaun muss ich jetzt nicht so haben^^
 
offiziell ist aber totale abzocke! man muss in einem überteuerten hotel wohnen, 300-400€ für genehmigungen, 300-400€ für
1 woche tägliche führungen und frei ist man dann auch nicht! montag gehts zum akw, dienstag nach Pripyat usw.

dagegen kann man illegal gratis rein, die wenigen bewohner lassen einen umsonst übernachten oder im garten zelten
und man kann jeden tag frei umherstreifen und die spannung sich vor der polizei zu verstecken :rolleyes: abenteuerurlaub
für wenig geld!

---edit---

oh man wie lächerlich! er tut die ganze zeit so als wenn er mitten in der atomaren wolke steht und was hat er in paar tagen
abbekommen? die vierfache dosis, die er sonst normal in deutschland gekriegt hätte...selbst piloten und kettenraucher
bekommen ähnlich viel ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand zufällig das neue Complete? bei mir stürtzt es unter WinXP beim laden sehr oft ab!
 
offiziell ist aber totale abzocke! man muss in einem überteuerten hotel wohnen, 300-400€ für genehmigungen, 300-400€ für
1 woche tägliche führungen und frei ist man dann auch nicht! montag gehts zum akw, dienstag nach Pripyat usw.

dagegen kann man illegal gratis rein, die wenigen bewohner lassen einen umsonst übernachten oder im garten zelten
und man kann jeden tag frei umherstreifen und die spannung sich vor der polizei zu verstecken :rolleyes: abenteuerurlaub
für wenig geld!

---edit---

oh man wie lächerlich! er tut die ganze zeit so als wenn er mitten in der atomaren wolke steht und was hat er in paar tagen
abbekommen? die vierfache dosis, die er sonst normal in deutschland gekriegt hätte...selbst piloten und kettenraucher
bekommen ähnlich viel ab!

Na dann paß mal gut auf Dich auf...und Steig Über KEINE ZEUNE ...vermeide Dich zu verletzen und laß Dir soviel zeit wie möglich...Denke da grad an den Jungen aus den Büchern, wie hieß der noch gleich, dem der Major geholfen hatte...das war ne tolle Story...komm gesund wieder nach hause...
ich hab die Kohle ned und würde es mich auch nicht trauen...ich hab schon Respekt vor dem Unglück.

Schlimm genug das es passieren konnte...:-[
 
Habe mir jetzt mal den Complete Mod gesaugt, SoC und die Patches 1.05/1.06 installiert.
Danach den Complete Mod und zum Schluss die dt. Sprachdatei.
Leider erscheint eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht.

Muss ich eine spezielle Datei für dt. Sprachausgabe beim Complete Mod installieren oder ist der Mod nur in englisch spielbar?


Danke schonmal,

Hatstick

was braucht man da für eine deutsche sprachdatei noch zusätzlich? thx
 
Irgend ne Fehlermeldung?

Not enough virtual memory
*duck und wech*

Das SWAP-file sollte schon größer als 1Gig sein, auf wenn ihr so viel RAM habt. 1:1 zu RAM ist meine Empfehlung.

Und zum abartigen RAM verbrauch des MODs: Könnte auch ganz einfach Memory LEAK sein... Wer weiß schon was und WIE son 'Artist Pawel' das Zeuch geproggt hat :asthanos:
 
na das wäre auch nochmal spaßig !

Welcher "Complete Mod" ist denn der aktuellste ? Google spuckt Dinger von 2009 aus - währe dankbar für nen Link zu nem aktuellem Download ;)
 
@ Roach!

Für Leute, die SoC nur in englisch haben, gibt es eine dt. Sprachdatei, die man einfach nur drüberbügelt und dann ist das meiste im Spiel deutsch.
Habe mir das mal vor langer Zeit gesaugt.

Gerade gelesen, das es wohl gar nicht legal sein soll? :confused:
Würde mich eigentlich doch wundern, Link auf die schnelle habe ich jetzt aber auch nicht gefunden.
Aus irgendwelchen dubiosen Quellen hatte ich das früher aber nun wirklich net.

@ OrangeSoul!

Habe auch bissl gesucht aber der 2009er ist anscheinend nach wie vor der aktuellste.
Lohnen tut es sich, sieht klasse aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hatstick

mein soc ist deutsch, dann brauch ich das wohl nicht, thx für die info :)


andere frage, was meint ihr wie soc auf folgendem sys läuft

e6300
2gb ddr2-667
x1900xt 512mb
p965 board
win xp sp2
nix übertaktet

sind da max. details drin (1680x1050, statische beleuchtung?)

complete mod kann man damit aber vergessen vermute ich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh