[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hatte SoC ohne Mod mal mit meinem E7200, 2GB RAM, XP und einer 8800GT gespielt.
Das lief auf max. Details und statischer Beleuchtung eigentlich durchweg gut.

Kann die 8800er mit deiner ATI jetzt net so gut einschätzen aber denke die Chancen stehen schon ganz gut, das du nicht soviel runterschrauben musst.

Mit Mod k.A. aber da würde ich eher auf nein tippen.
Meine 460er ist da schon deutlich ausgelastet, mit der 1900er wirds wohl net wirklich Spass machen.

Finde die Atmo aber auch ohne Mod einzigartig. ;)


MfG,

Hatstick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte SoC ohne Mod mal mit meinem E7200, 2GB RAM, XP und einer 8800GT gespielt.
Das lief auf max. Details und statischer Beleuchtung eigentlich durchweg gut.

Kann die 8800er mit deiner ATI jetzt net so gut einschätzen aber denke die Chancen stehen schon ganz gut, das du nicht soviel runterschrauben musst.

Mit Mod k.A. aber da würde ich eher auf nein tippen.
Meine 460er ist da schon deutlich ausgelastet, mit der 1900er wirds wohl net wirklich Spass machen.

Finde die Atmo aber auch ohne Mod einzigartig. ;)


MfG,

Hatstick

ist der rechner von meiner freundin :d

na dann werden wir es mal antesten, wenn ich dran denk werde ich berichten wie gut es läuft (oder schlecht :fresse: )
 
offiziell ist aber totale abzocke! man muss in einem überteuerten hotel wohnen, 300-400€ für genehmigungen, 300-400€ für
1 woche tägliche führungen und frei ist man dann auch nicht! montag gehts zum akw, dienstag nach Pripyat usw.

dagegen kann man illegal gratis rein, die wenigen bewohner lassen einen umsonst übernachten oder im garten zelten
und man kann jeden tag frei umherstreifen und die spannung sich vor der polizei zu verstecken :rolleyes: abenteuerurlaub
für wenig geld!

---edit---

oh man wie lächerlich! er tut die ganze zeit so als wenn er mitten in der atomaren wolke steht und was hat er in paar tagen
abbekommen? die vierfache dosis, die er sonst normal in deutschland gekriegt hätte...selbst piloten und kettenraucher
bekommen ähnlich viel ab!

Viel Spaß und pass gut auf dich auf! Ich bin dann auf das Bildmaterial gespannt!
 
hier mal meine settings (mit complete mod) wo es gerade noch so flüssig ohne ruckler (nachladeruckler hab ich wegen den 8 gb ram nicht mehr) läuft





sys siehe nethands

der mod zieht leistung, das ist echt nicht mehr schön, hab im freien so um die 25 fps je nach wetter und in gebäuden so um die 35 - 40 je nachdem. also noch gut spielbar.

hier noch ein paar screens, die lichteffekte sind der oberhamer :hail:

 
wenn man sich das so angeguckt...man, ich glaube ich nehme mir zu wenig zeit fürs durchspielen und genieße gar nicht diese grafikpracht (spiele auf max., 1920x1200)
 
offiziell ist aber totale abzocke! man muss in einem überteuerten hotel wohnen, 300-400€ für genehmigungen, 300-400€ für
1 woche tägliche führungen und frei ist man dann auch nicht! montag gehts zum akw, dienstag nach Pripyat usw.

dagegen kann man illegal gratis rein, die wenigen bewohner lassen einen umsonst übernachten oder im garten zelten
und man kann jeden tag frei umherstreifen und die spannung sich vor der polizei zu verstecken :rolleyes: abenteuerurlaub
für wenig geld!

Schönes Vorhaben. :d Alles gute wünsche ich Dir.

Ich muss gestehen, dass ich die Zone auch gerne mal besuchen würde und habe gestern mal nach den offiziellen Touren geguckt. Preislich ist das gar nicht so teuer aber man bleibt leider nicht lange und frei ist man auch nicht. Das sind schon Punkte die schmerzen andererseits wäre mir so ein "Abenteuerurlaub" auch etwas gefährlich. Nicht unbedingt wegen der Strahlung sondern wegen den Behörden. Also dann mittendrinne irgendwo geschnapp zu werden würde mich tierisch ankotzen :fresse2:

Eine Frage an Dich, kannst Du die Sprache? Ich denke schon, dass die Leute dort einen übernachten lassen würden aber ohne Kommunikation etwas schwierig.
 
Irgend ne Fehlermeldung?

Nö habs auch schon raus steht auch im Handbuch, unter WinXP 32 Bit läuft der Speicher über permanent Abstürze trotz 4GB Ram. Win7 64Bit hingegen läuft wie Butter und DX11 voll. Die Zone zieht mich immer rein, habe 3 Stunden ohne Absturz gamen können.

Ist schon sehr gut gemacht, die KI der Gegner ist auch besser. Ladezeiten sind zwar lang aber es ist halt mit HD Texturen...

http://artistpavel.blogspot.com/2010/04/mod-call-of-pripyat-complete.html
 
die grafik ist wirklich mega, vor allem sonnenaufgang und sonnenuntergang... selten so was geiles gesehen :bigok:

bisher läuft es auch stabil, hatte bisher nur 2x das problem, daß es kurz hing, der bildschirm schwarz wurde und nur noch der spielsound zu hören war (also ich konnte weiterlaufen) aber kein bild mehr da war. musste dann die exe über den taskmanager abschießen, spiel neustarten und alles war wieder ok.
 
Der virtuelle Speicher oder der Ram? Den virtuellen kannst ja größer machen.....
 
Eine Frage an Dich, kannst Du die Sprache? Ich denke schon, dass die Leute dort einen übernachten lassen würden aber ohne Kommunikation etwas schwierig.

leider spreche ich nur ganz wenige worte russisch...ich hab einen kontakt in Slawutytsch (einige kilometer vor der zone),
der bringt mich fürn hunderter rein und raus aus der zone und stellt mir da ein älteres ehepaar vor, wo ich übernachten kann.

als deutscher ist es nicht wirklich gefährlich erwischt zu werden, solange man Visa und Reisepass hat und dort nichts
mitgehen läst, hat man nichts zu befürchten! je nach laune der polizisten lassen sie einen direkt vor der zone laufen
oder stecken einen ne nacht in die zelle...

eigentlich kontrolieren die da mehr um einheimische plünderer zu erwischen...
 
Das sieht einfach nur grandios aus :hail: Da kann man mal sehen was alles mit der "alten" X-Ray Engine noch möglich ist, nur wird Clear Sky inkl. Complete Mod in sehr sehr hohen Auflösungen und extrem hohen Settings (Details, AA, AF usw.) das System richtig fordern :d
 
l
oder stecken einen ne nacht in die zelle...
.

und hauen dir noch schön eines mit dem schlagstock auf die fresse wenn sie frust haben.... ich denke du siehst das in meinen augen etwas zu locker was du da vor hast.
 
leider spreche ich nur ganz wenige worte russisch...ich hab einen kontakt in Slawutytsch (einige kilometer vor der zone),
der bringt mich fürn hunderter rein und raus aus der zone und stellt mir da ein älteres ehepaar vor, wo ich übernachten kann.

als deutscher ist es nicht wirklich gefährlich erwischt zu werden, solange man Visa und Reisepass hat und dort nichts
mitgehen läst, hat man nichts zu befürchten! je nach laune der polizisten lassen sie einen direkt vor der zone laufen
oder stecken einen ne nacht in die zelle...

eigentlich kontrolieren die da mehr um einheimische plünderer zu erwischen...
Bei den deutschen Weicheiern würde ich das evtl. auch machen aber vor den russischen Cops hab ich dann schon gehörigen Respekt, wenn du es machst dann verständige aber jemanden bzw. einen Anwalt der dich dann dort rausholen kann sollte man dich z.B ohne anklage festhalten (was dort durchaus möglich ist).
 
Leute Pripjat liegt in der Ukraine nicht in Russland -.-
 
Leute Pripjat liegt in der Ukraine nicht in Russland -.-

Ja logisch. Ist auch ein ziemlich warmes Land. Also nicht zu vergleichen mit dem kalten Rußland. Aber sprechen tun sie da auch russisch.

EDIT:

Wann kommt denn nun mal wieder ein neuer Stalker raus? Weiß jemand was davon?
Und was ist mit Stalker AlphaLost? Hab nur davon gehört, aber ist das auch nur ein Mod? Bitte um Infos. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch. Ist auch ein ziemlich warmes Land. Also nicht zu vergleichen mit dem kalten Rußland. Aber sprechen tun sie da auch russisch.

EDIT:

Wann kommt denn nun mal wieder ein neuer Stalker raus? Weiß jemand was davon?
Und was ist mit Stalker AlphaLost? Hab nur davon gehört, aber ist das auch nur ein Mod? Bitte um Infos. Thx.

Dieses jahr wohl nicht mehr :(

http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-231075/News/Stalker-2-Direct-X-11-Unterstuetzung-neue-Charaktere-neue-Story-Q-und-A-verraet-Details-807079/
 
leider spreche ich nur ganz wenige worte russisch...ich hab einen kontakt in Slawutytsch (einige kilometer vor der zone),
der bringt mich fürn hunderter rein und raus aus der zone und stellt mir da ein älteres ehepaar vor, wo ich übernachten kann.

als deutscher ist es nicht wirklich gefährlich erwischt zu werden, solange man Visa und Reisepass hat und dort nichts
mitgehen läst, hat man nichts zu befürchten! je nach laune der polizisten lassen sie einen direkt vor der zone laufen
oder stecken einen ne nacht in die zelle...

eigentlich kontrolieren die da mehr um einheimische plünderer zu erwischen...

Da ist einer aber ganz schön naiv *wegen Polizei*
Nu togda vsego horoshego tovarish Madsch... :)
Ehrlich ich hab 15J in Ru gelebt, wieso ihr das faszinierend findet grad nach Ukraine zu reisen nur wegen diesem 'mystischen' ? Nix ist mystisch, malt euch nicht zu viel aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

und hauen dir noch schön eines mit dem schlagstock auf die fresse wenn sie frust haben.... ich denke du siehst das in meinen augen etwas zu locker was du da vor hast.

Jeps zumindest einer der etwas realistischer denkt :) Liegt wohl am Alter ? ,-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Ja logisch. Ist auch ein ziemlich warmes Land. Also nicht zu vergleichen mit dem kalten Rußland. Aber sprechen tun sie da auch russisch.

EDIT:

Wann kommt denn nun mal wieder ein neuer Stalker raus? Weiß jemand was davon?
Und was ist mit Stalker AlphaLost? Hab nur davon gehört, aber ist das auch nur ein Mod? Bitte um Infos. Thx.

Wow ein Mensch mit Geographischen Kompetenzen *RISCHPEKT*
Es gibt 'kaltes' und 'warmes' Russland :) alles klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeps zumindest einer der etwas realistischer denkt :) Liegt wohl am Alter ? ,-)

naja... ich bin halt der meinung, daß das nicht unbedingt mit einem abenteuerurlaub wie aus dem katalog verglichen werden sollte. da ist nix mit einfach hin und durchmaschieren. wenn man erwischt wird, wird es nicht mehr lustig, das ist sicher :shot:
 
wie war denn das nochmal, mein aktueller anzug ist so gut wie am arsch. kann man den nicht irgendwo reparieren lassen?

hier noch 3 screens :hail:

 
Es gibt NPCs in vielen Trupps, die sind in der Karte besonders markiert (Kreis drum oder so).
Die musst du ansprechen und dann kannst du unten statt "Handeln" "Verbessern" anklicken.
Dort dann deine Rüstung auswählen und voilà ;)
Kostet je nach Item n Arsch voll Kohle ..
 
Es gibt NPCs in vielen Trupps, die sind in der Karte besonders markiert (Kreis drum oder so).
Die musst du ansprechen und dann kannst du unten statt "Handeln" "Verbessern" anklicken.
Dort dann deine Rüstung auswählen und voilà ;)
Kostet je nach Item n Arsch voll Kohle ..

ok thx, muss ich mal danach guckn, weil genug kohle für einen komplett neuen anzug hab ich nicht (sollte wohl mal artefakte und knarren sammeln zum verkaufen^^) und rep ist bestimmt billiger wie neu kaufen.
 
und hauen dir noch schön eines mit dem schlagstock auf die fresse wenn sie frust haben.... ich denke du siehst das in meinen augen etwas zu locker was du da vor hast.

Also mit etwas mehr Respekt sollte man wohl an die Sache gehen. Das die Cops oder einen einfach so laufen lassen glaube ich auch nicht. :fresse:
 
Ja logisch. Ist auch ein ziemlich warmes Land. Also nicht zu vergleichen mit dem kalten Rußland. Aber sprechen tun sie da auch russisch.

Ich stellte den Teil hier richtig:

Bei den deutschen Weicheiern würde ich das evtl. auch machen aber vor den russischen Cops hab ich dann schon gehörigen Respekt, wenn du es machst dann verständige aber jemanden bzw. einen Anwalt der dich dann dort rausholen kann sollte man dich z.B ohne anklage festhalten (was dort durchaus möglich ist).

:wink:
 
Ich stellte den Teil hier richtig:
:wink:

Ich stell das nochmal richtig ukrainisch ist dem russischen schon ähnlich, ist aber trotzdem eigene Sprache :) Und Tchernobil und Pripjat liegen beide in der UKRAINE :P

Zur Zeit des GAUs war es alles UdSSR :P Da hamn die Ukrainer dann russisch reden müssen .)
 
@ hatstick

mein soc ist deutsch, dann brauch ich das wohl nicht, thx für die info :)


andere frage, was meint ihr wie soc auf folgendem sys läuft

e6300
2gb ddr2-667
x1900xt 512mb
p965 board
win xp sp2
nix übertaktet

sind da max. details drin (1680x1050, statische beleuchtung?)

complete mod kann man damit aber vergessen vermute ich, oder?

ohne complete mod läuft es richtig gut, hätte ich nicht gedacht

1680x1050, dynamisch beleuchtung, nur sichtweite etwas reduziert sonst alles max. mit so ca. 25 - 30 fps im schnitt gut spielbar

:bigok:

den complete mod mach ich erst gar nicht drauf, da würde es bestimmt nicht mehr spielbar sein mit der qualität, da sollte dann die graka mit ihren 512 mb abkotzen... naja, sieht so auch gut aus :)
 
Habs mit grad für 10er auch mal geholt. So wie es aussieht ist der Auslieferungszustand bereits auf Stand 1.5.10 richtig ? Der Grund warum ich frage ist, dass wenn ich den patch 1.5.10 manuell installiere kommt die Aufforderung die DVD einzulegen, also ein Kopierschutzproblem, dass wohl mit Tages zusammenhängt. Ich habs schon ein paar mal neuinstalliert und bin mir nicht sicher ob im Spiel 1.5.10 angezeigt wird, weil vielleicht noch Reste in der Registry vorhanden waren.
Also nochmal kurz: wenn ichs neu installiere ohne zu patchen, dann läuft es und im Spiel steht 1.5.10, ist die Frage ob das korrekt sein kann.
 
Ich bin mir nicht sicher wie es bei der Retail ausieht. Ich selber hab es von Steam. Schau mal nach ob du ein "patches" ordner hast, wenn ja sieht man es gleich. Die datei xpatch_10.db soll dann die neuste version sein.
 
Habs mit grad für 10er auch mal geholt. So wie es aussieht ist der Auslieferungszustand bereits auf Stand 1.5.10 richtig ? Der Grund warum ich frage ist, dass wenn ich den patch 1.5.10 manuell installiere kommt die Aufforderung die DVD einzulegen, also ein Kopierschutzproblem, dass wohl mit Tages zusammenhängt. Ich habs schon ein paar mal neuinstalliert und bin mir nicht sicher ob im Spiel 1.5.10 angezeigt wird, weil vielleicht noch Reste in der Registry vorhanden waren.
Also nochmal kurz: wenn ichs neu installiere ohne zu patchen, dann läuft es und im Spiel steht 1.5.10, ist die Frage ob das korrekt sein kann.

ja, das passt. ist normal, daß die games früher oder später wenn sie billig verkauft werden schon "ab werk" auf die aktuellste version gepatched sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh