[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Misery 2 ist wohl ziemlich gut optimiert und man soll gar keine besonders gute Hardware (für die Verhältnisse hier im Luxx) brauchen

Ich werde wohl zusätzlich zu den Standareinstellungen mit SMAA spielen. Damit bekommt man auch in DX10/11-Spielen unschöne Kanten geglättet. Bin damit eigentlich recht zufrieden (sieht gut aus und braucht gefühlt kaum Leistung). Leider werden die Stromleitungen in CoP damit aber nur richtig gut gelättet wenn man relativ nah dran ist. Da hilft ansonsten nur der DX9 Beleuchtungsmodus und im Nvidia Inspector "4xS [Combined: 1x2 SS + 2x MS (D3D only)]" + 2x Transparency SSAA und dafür reicht meine 670 GTX nicht aus.

mrhaandi's crypto corner: injectSMAA

Ist auch wirklich sehr einfach zu "installieren". Runterladen -> entpacken -> in den passenden d3d Ordner -> die zwei SMAA Dateien in den Hauptordner (wo die Stalker-COP.exe ist) kopieren -> die dxgi.dll und die injector.ini in den "bin ordner" (wo die xrEngine.exe ist) kopieren und fertig.

henni: bitte berichte obs sichs lohnt COP,mit dem mod, nochmals zu zocken.......atmopsphäre ist bei den stalker titeln ungeschlagen.

Guinnes
Wenn der Mod keine üblen Bugs hat, dann muss der eigentlich gut werden. Die Atmo war sowieso schon immer super - und die ganzen Features erweitern das ja. Misery 1 war ja auch schon wirklich gut. Misery 2 reizt das ganze ja einfach nochmal deutlich weiter aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann werde ich das smaa auch mal probieren.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Kannst du eigentlich auch schon ohne installierten Mod austesten. Dafür, dass das kaum Leistung frisst erzielt das bei den meißten Kanten (finde ich, bin allerdings auch kein so SSAA / Downsampling - Geek) wirklich gute Ergebnisse. In jedem Fall finde ich es besser als ohne AA zu spielen.

Und sollte man aus irgendwelchen Gründen nicht damit zufrieden sein löscht man einfach wieder die vier Dateien und fertig...

ich hab die retail und da fragt der am Anfang die DVD ab im laufwerk

dann mach ich den patch auf 1.6.02 mal drauf und mit no DVD warte ich, bis der mod druff ist.
Ich habe in der Installationsanleitung zu Misery 1 folgendes entdeckt:

The mod requires a legal version of Stalker Call of Pripyat patched to version 1.6.02

Würde mal davon ausgehen, dass das auch für Misery 2 gilt.

Mittwoch sind wir schlauer :)

na hoffentlich dann aber sicher. dann richte ich es so ein, daß ich da von der arbeit daheim bin :bigok:

Ist etwas schade, ich hätte um 7 Uhr den DL angeschmissen. :)

Mit DSL 2k dauert das sicher etwas. Wenn ich erst Nachmittags runterladen kann, dann komme ich wenn überhaupt erst spät Abends/Nachts zum spielen.

Zumal ich nach dem Release sowieso nichtmehr in die Comments reinschauen möchte. Zwecks Spoilern.

-> Wäre auch super wenn wir hier Spoiler in die dafür vorgesehenen
Spoiler
packen könnten...

also das Problem hab ich mit 50 Mbit nicht wirklich, da ist das in paar Minuten unten, wenn es full speed gibt.

aber um 7 wär ich eh auf Arbeit

aber mach ich dann 15 Uhr Feierabend, dann bin ich passend daheim :)

Naja mal abwarten ob es stabil lauft. Die S.T.A.L.K.E.R. Serie ist zwar nicht besonders bekannt für böse Bugs und Abstürze aber ganz unproblematisch war es auch nie. Ein MOD bringt erfahrungsgemäß eher neue Probleme dazu. Also verhaltenes sich drauf freuen angesagt.

Stalker Clear Sky war schon ziemlich verbuggt. Wenn ich mich nicht irre gab es da ~10 Patches...?

Was Misery angeht - der Mod hat ja eine Betaphase etc. durchlaufen. Und für Misery 1 kamen wenn ich das richtig gesehen habe nur 2 Patches raus.

Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass der Mod gut laufen wird.

Nö, musst nicht das orginal durchgezockt haben. Könnte aber sein das du dann Misery besser erstmal mit nem leichteren Schwierigkeitsgrad anfängst. Interessant weiß ich nicht weil das natürlich subjektiv is. Außerdem ist nicht ganz klar wie weit das MOD die Story umkrempelt oder ersetzt. Wär ja auch die Spannung drauf nur halb so schön wenn die schon vorher alles verraten.

Zuletzt bearbeitet:
countdown läuft :d kann es gar nicht mehr erwarten...

@ ZuDummZumFeuern / Mawa62

Misery 1 / 2 ändert die Story und Quests überhaupt nicht. Es gibt wohl einen Rätselquest zusätzlich. (ich weiß aber nicht ob das ein offizieller Quest (-> Logbuch) ist oder ob man den sich quasi selber aus Gesprächen/Hinweisen) ableiten muss. Außerdem haben die Modder, soweit ich das richtig mitbekommen habe teils die Dialoge umgeschrieben.

Falls du mit CoP starten möchtest (ist ja eigentlich Teil 3) würde ich auch direkt mit Misery anfangen. Das verbessert das Standardspieleerlebnis einfach deutlich. (Schon Misery 1 tat das). Das Spiel wird auf der anderen Seite aber auch deutlich schwerer, weil es auf Realismus ausgelegt ist.

--

Offiziell sind es noch ~6, 1/2 std bis zum Release. Vielleicht kommt es ja schon etwas früher, wenn der Upload eher fertig wird. :)

--

Mit welcher Klasse fangt Ihr an? -> Images - : MISERY Mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB

Ich werde wohl den Sniper wählen. Schön ausgewogen und auf Scharfschützengewehre (Fernkampf) sowie Schrotflinten (Nahkampf) spezialisiert.

sniper ist interessant, das stimmt

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 10:02 ----------

werde auch sniper machen, gerade die Klassen geguckt

gleich feierabend und dann schnell heim :d
da ich gleich wenn der dl auf der page ist auf den button klicken werde, bin ich zuversichtlich einen guten speed zu bekommen

schauen wir mal

N.Aaroe

The mod is now being uploaded at various mirrors simultaneously.
Now we must keep our fingers crossed that the main dev rig will not restart suddenly (it has done that before).

You will have to download a 2.3 GB RAR file.
Some mirrors allow a single all-in-one download while other require you to merge two parts (done in 3 seconds).
Please tip me if you know of good mirrors that allow a 2.3 GB file as a single transfer. I know of MEGA, Google Drive, Files2U and Pipebytes.
When the RAR file is extracted you are looking at 5 GB mean STALKER data.

MISERY mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB

:xmas:

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

Für die Installation wichtig:

http://media.moddb.com/images/members/1/475/474668/Important.jpg

http://media.moddb.com/images/members/1/475/474668/Merging_parts.jpg

Letzeres nur nötig, wenn man den/die? Mod in zwei Teilen zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Thx @hennihanni
Vielleicht noch wichtig zu wissen, wie weit hängen die drei Teile zusammen.
Bzw wie weit ist das Areal interessant, welches man erkundet.
Fehlt einem etwas, wenn man die zwei vorherigen nicht gezockt hat?

countdown rum und kein download link :(

Jap. :/ Und die Seite ist extrem lahm gerade...

@ ZuDumm...

Die Story hängt zusammen, ja. Shadow of Chernobyl würde ich vor CoP schonmal spielen.

---------- Post added at 16:14 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

http://www.miserymod.com

die seite lädt bei mir ned henniheine

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

ah jetzt :d

lade von dropbox mirror mit 2,1 mb/s

so...dropbox account offline wegen zuviel traffic

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:22 ----------

gib mal den link plz

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:22 ----------

ich lass dir auch deine 240 kb übrig :d

Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.

Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator.

ich könnte kotzen :wall:

---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 16:26 ----------

part 1 hab ich über wetransfer gleich unten, voller speed

aber nirgendwo wird teil 2 geupped

Ich bin schon froh, dass mein DL nicht abbricht / abgebrochen wird wegen zuviel Traffic...

Dauert aber dennoch noch 2, 1/2 Stunden. :fresse:

wenn die part 2 mal uppen würden wäre ich in 5 minuten fertig...grml

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

hab mich mal bei fb beschwert :fresse2:

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

aber kein torrent ist schon armselig, ich würd das dann mit 10 mbit hochballern

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

teil 2 bei wetransfer online, gleich fertig...yippieh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh