[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Besser als Kino hier. :popcorn:

---

INSTALLATION

1) Reinstall your version of S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat (retail and Steam supported)
2) Make sure that everything about the installation is clean on your harddrive.
3) Extract the mod data file (rar/zip) anywhere on your hardrive.
4) Merge the data parts if downloaded from a mirror where the mod is not “all-in-one”
3) Use the .exe installer provided with MISERY
4) Choose your FOV (Field of View).

FOV NOTION:
83′ or 85′ is recommended for 16:9 monitor formats.
75′ or below is recommended for 4:3 monitor formats.
90′ is un-recommended as some weapon anims are visually capping (not a bug).

- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – -
STARTING THE GAME

IMPORTANT:
You must launch Call of Pripyat (Stalker-COP.exe) as an administrator.
This is obligatory for the mod to even start.

http://www.miserymod.com/?p=19

Das mit dem FOV ist mir neu. Habe einen 16:10 Monitor und werde dann mal das 83' probieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feddisch :bigok:

ich installier mal, hab auch 16:10 und werde 83 nehmen
 
mach ich danke, zock jetzt

ich benutz immmer spoiler, will euch ja nix verderben :)
 
sodele...

also ich hab dx11 und alles auf max was geht im menü gestellt, 1920x1200 ist auflösung. läuft da so mit ca. 70 fps im schnitt, lastet einen kern komplett aus und noch einen zweiten zu ca. 40%. die anderen 2 haben sendepause im grunde. von meinen 16 gb ram sind beim zocken ein gutes 1/4 belegt. graka wird auch voll ausgelastet, boostet max und es sind knapp 1,5 gb vram belegt. teilweise leider massive ruckler, aber das hatte das originalspiel bzw. stalker allgemein auch. wenn die lichteffekte kommen, auch drops auf um die 30 fps, aber geht. hab ich aber noch nicht so viel gesehen, weil wetter bisher kacke und bewölkt.

hier mal zwei screenshots beim beginn einer erruption



ansonsten muss man erst wieder reinkommen, schwierigkeitsgrad ist recht hoch. mit irgendwelchen viechern nicht anlegen, wenn er erste schuss nicht sitzt (damage ist enorm von den weapons, vor allem schrot im nahkampf), dann ist man weg. auch hunde sind da ein problem, wenn da mehr wie einer oder zwei kommen, dann hat man verkackt. munition wird auch ein problem werden. bisher bin ich noch etwas hin und her gerissen, was ich davon halten soll. aber wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da hab ich noch nix reinkopiert, man kann wenn man dx11 ausgewählt hat, trotzdem msaa im menü auswählen, eventuell geht das jetzt doch??? war das nicht beim original game dann ausgegraut die option? hab es auf max. also 4x stehen.
 
Soweit ich weiß geht das nicht unter DX10/11. Kanns aber nicht garantieren. Ausgegraut ist das nie, nein.

-> Ich teste es direkt mit SMAA.
 
gibt ja keine möglichkeit, das zu sehen ob es geht oder nicht so auf die schnelle

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 17:49 ----------

also wenn man googelt, findet man genug benchmarks mit dx11 und msaa aktiviert, z.b. bei computerbase
 
Hm, ich weiß es nicht. Soweit ich mich da umgeschaut habe klang das immer so als ob es nicht / oder schlecht (nur teilweise) gehen würde. Keine Ahnung.

Aber auch egal, bin kein so extremer SSAA / Downsampling-geek.

Ich habe es nur mit dem SMAA Injector getestet und das funktioniert definitiv. Sieht auch recht gut aus dafür, dass es kaum Leistung frisst. (bis auf die Stromleitungen aus der Ferne).

-

Was den Schwierigkeitsgrad angeht - aufwas spielst du? Ich will direkt Master probieren - und werde sicher einige Tode sterben. :fresse:

Ansonsten - ja der Mod macht das Spiel schwer. Aber das ist ja auch der Sinn dahinter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den schwierigkeitsgrad einstellen?
 
Ach. Lol. Sry :)

Ich glaube das geht bei Misery 2 gar nichtmehr. :fresse:

Da gibt es nur einen. -> "Schwer".

Bei Misery 1 ging das noch...
 
also schwer ist es definitiv

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
:) Ja, das macht meiner Meinung nach halt auch die Langzeitmotivation aus. Wenn alles total einfach ist, dann ist langfristig einfach kein Reiz vorhanden, finde ich...

Ich bin in 15min mit dem DL fertig, bin schon gespannt. :)

Werde mir aber schön Zeit lassen und alles genießen und erforschen. Wahrscheinlich werde ich auch mit jedem und allem sprechen und die Atmo richtig gut aufsaugen.

P.S. immer daran denken Nahrung einzupacken und ja, die Munition soll knapp sein. Hat ja auch seinen Reiz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in den Optionen mal "Hardcore A.I. Aim" ausstellen. Das klingt nach "schwierig". :)

Coole Titelsounds im Menü, finde ich...

*edit*

Bei mir funktioniert die Taschenlampe irgendwie überhaupt nicht. Ich drücke auf "L" und sehe kurz etwas aufflackern und dann nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so, das scheint so nicht zu passen

wenn man den detector aufruft, dann hat man die taschenlampe und eine schraube in der hand (ohne den fix sieht das auch total komisch aus)

hab gerade eine mission im stock dunkeln machen müssen, da sieht man wirklich null, wie soll man so spielen? entweder nix sehen, oder detector mit funzel in der hand und unbewaffnet. dann auch erster absturz, plötzlich freeze und mauszeiger war da (also als pfeil), hat nur noch alt + f4 geholfen

hmm...
 
Man kann sich wohl noch irgendwie eine Stirnlampe besorgen aber ja. Da ist irgendwie der Wurm drin.
 
also im dunkeln definitiv unspielbar, da sieht man echt nur schwarz, weiß ned wie die sich das vorstellen
 
wo kann man den schwierigkeitsgrad einstellen?

Ach. Lol. Sry :)

Ich glaube das geht bei Misery 2 gar nichtmehr. :fresse:

Da gibt es nur einen. -> "Schwer".

Bei Misery 1 ging das noch...

also schwer ist es definitiv

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

also im dunkeln definitiv unspielbar, da sieht man echt nur schwarz, weiß ned wie die sich das vorstellen

Nu fehlt nur noch das mir hier einer anfängt zu heulen...ihr Luschen!:d

MISERY ist überigens englisch und heisst soviel wie Not/Elend/Leid
Oder schlicht Misere.

Vieleicht ist der MOD aber auch eher was für Mädels - die sind ja bekanntlich etwas taffer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht mal nach QUICK-FIX 1 RELEASED: download this if you have problem with the flashlight.

Ist überigens im orginal von anfang an per Key "L" aktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf "L" drücke dann flackert kurz ein Licht auf und das wars. Wenn ich auf "O" drücke, dann hat er die Lampe in den linken Hand und hält Sie total komisch und blendet sich quasi selbst...
 
Jap, danke. Hatte es auf der Vorseite von Roach13 zu spät gesehen. Dann muss man wohl (solange man keine Stirnlampe hat) schauen, dass man schnell an eine Pistole kommt, damit man die in der rechten Hand führen kann. Mit dem Messer geht das nämlich...
 
"o" aktiviert normalerweise den Artefakt-scanner. Vieleicht hast du noch garkeinen. Am Anfang is sehr erträglich in der Nähe von Konflikten zu warten, sich raus zu halten und dann nach und nach immer als schnellster die Leichen zu fleddern.
 
Die Weitsicht ist brutal. :love:

--

Und nein, der Sniper hat zu Beginn keinen Scanner. Werde ich mir aber direkt holen.

"L" geht auch nach dem Quickfix nicht. Aber "O" funktioniert nun besser - er blendet sich nichtmehr selbst. :fresse: Auch wenn das der Scanner sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh