[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hmm mal kurz reingeschnuppert...bin etwas unentschlossen, wie ich das finden soll:
Einerseits unzweifelhaft tolle Atmosphäre durch die schicke Optik und vor allem die deutlich aufgebohrten Ambient-Sounds und gegen nen höheren Schwierigkeitsgrad habe ich ja auch nichts, aber...
warum zur Hölle haben sie eine je Bazillion verschiedene Items für die zwei Zwecke Essen und Waffen reparieren eingebaut, da verbringt man ja mehr Zeit im Inventar als im Spiel...
Und auch wenns schon ein wenig her ist, dass ich das Spiel Vanilla gespielt habe....war das damals auch schon so, dass der Char Essen verdrückt hat wie ein Sumoringer in der Wettkampfvorbereitung ? Da kann man ja die Hälfte seines Inventargewichts mit dutzenden verschiedenen Fressalien vollstopfen, damit man nicht Angst haben muss, dass der beim nächsten kleinen Ausflug unterwegs verhungert :d.

P.S. @ henniheine: Die Starttaschenlampe belegt den Scanner-Slot, deswegen wird die mit O aktiviert. Helmlampe und Scanner auf der Skadovsk kaufen, Helmlampe mit Rechtsklick+Use anbringen und die Taschenlampe mit dem Scanner ersetzen, dann passt die Tastaturbelegung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch mit deutsch
 
Allerdings sind dann natürlich nur die Texte aus der Vanilla-version "Deutsch". Die restlichen (editierten) Texte sind Englisch und die Sprachausgabe sowieso Russisch. Ich habe mein Stalker auf Englisch installiert (damit das nicht so ein Mischmasch wird), normal wird man ja vor der Installation nach der Sprache gefragt.

P.S. @ henniheine: Die Starttaschenlampe belegt den Scanner-Slot, deswegen wird die mit O aktiviert. Helmlampe und Scanner auf der Skadovsk kaufen, Helmlampe mit Rechtsklick+Use anbringen und die Taschenlampe mit dem Scanner ersetzen, dann passt die Tastaturbelegung wieder.
Hi, jap, danke. Habe das gestern nun auch noch verstanden. Wenn man sich eine Pistole kauft/findet, dann geht das ja auch. Aber wenn man dann zu Beginn mit der Taschenlampe (links) und einem Messer (oder noch besser den Schrauben) in der rechten Hand - in der Dunkelheit rumläuft (wie Roach gestern) kann das sicherlich frusten. :fresse:

Ich habe gestern jedenfalls zu kurz reingeschnuppert um mir ein Urteil bilden zu können. Werde das heute Nachmittag/Abend nachholen.

--

Hat jemand das Reparatur und Koch -system in Misery 2 schon verstanden? Steige da noch überhaupt nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bisher definitiv "negativ" auffällt ist, dass Gegner in 99% der Fälle eine/zwei Waffen droppen deren Zustand bei 1-25% ist. Unbrauchbar und nicht reparierbar.

Außerdem droppen sicher 75% der Gegner leere Waffen sowie keine Munition, schießen aber wie verrückt auf einen. (Infinite NPC Ammo ist aus - im Menü).

Das sind aktuell meine zwei größten Negativpunkte.

-

Selbst etwas reparieren oder kochen habe ich noch nicht hinbekommen. Ich glaube man braucht pro Reparatur und Gattung der Waffe/Rüstung erstmal ein Reparaturkit. Dazu dann diverse kleine Werkzeuge. Außerdem muss der zu reparierende Gegenstand einigermaßen gut in Schuss sein. Damit fällt aktuell das meißte was man von Gegnern findet sowieso raus. Und solche Schrott -waffen/rüstungen reparieren zu lassen lohnt sich nicht weil es zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, die Dinger haben nach zwei Schuss teilweise schon Ladehemmung. unbrauchbar

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hehe, habs nu auch endlich installiert. Wurde mir aber schnell klar das die Schwierigkeit übertrieben künstlich gesteigert ist. Da halte ich es denn frei nach Johann König "..wichtig ist das es den MOD-Machern gefällt."

P.S.: Ich spiel nu einfach das Orginal noch mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel das schon, geht auch. Man muss sich einfach wirklich vorher überlegen "greife ich diesen Gegner/Mutant" an, oder lieber nicht.

Ich finde die Idee dahinter gut, dass Munition teuer und rar ist. Das bringt nämlich extra Spannung. Das Problem ist nur, dass das für die NPCs genauso gelten muss. Aber selbst wenn man "Infinite NPC Ammo" abstellt schießen die Gegner hunderte Schuss auf Dich, lassen aber quasi nie Munition fallen. Dazu haben Sie mit Ihren Schrottwaffen aber irgendwie nie Ladehemmungen. :fresse:

Ich bin gestern Nacht noch zu dieser Sägemühle, wo die vielen Zombies rumlaufen. Kann man sich komplett schenken. Ich habe sicher 30 Zombies oder so genietet (für die brauchte ich übrigens min. 2-3 Kopfschüsse mit der MP5 und der billigen Muni) aber kein einziger ! hatte Munition dabei. Auf mich geschossen haben Sie aber wie Rambo...

Dazu dann noch das Problem, dass letztlich fast alle Waffen von Gegnern in einem unbrauchbaren Zustand sind.

--> meiner Ansicht nach fehlt es da einfach an Balancing, aber das ist ja zum Glück machbar.

Was ich gut finde ist, dass die Anomalien endlich mal gefährlich sind. Bin zu Beginn direkt mal zu der Boileranomalie geschlappt. Kann man sich schenken. Ich glaube da muss man voll equipped hinkommen und zusätzlich noch so ein Anti-thermo-artefakt dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man aber die waffen dann immer schön verkauft z.b. an den händler im schiff, dann kann man sich davon gut muni leisten.

mit der sniper die man von anfang hat reicht bei menschlichen npcs oft auch nur ein header und dann ist ende.
 
Hast du schonmal der Söldnerbasis einen Besuch abgestattet? (Der Auftrag für den Waffenhändler, Uhu). Ich weiß nicht recht. Entweder die haben extremes equip (da tragen viele Kopfschutz + Kampfpanzer) oder ich treffe einfach nicht gut. Aber bei mir reicht da meißt nicht ein einzelner Schuss. (nutze aktuell sogar die teurere Mosin Nagant Munition).

Bei Banditen ist es was anderes, aber die rennen ja auch meißtens im Ledermantel und ohne Helm durch die Gegend.

Die Schrotflinte die man standarmäßig dabei hat fetzt allerdings. Allerdings glaube ich, dass da auch ein kleines Balancing-problem vorliegt. Denn die kurze abgesägte ist lt. Stats überall besser als die größeren schweren Shotguns, kann eigentlich nicht sein...
 
ich hab gester nochmal neu angefangen, bin dann nur ins schiff gelatscht und hab da die mission gemacht von den zwei typen gleich links nach dem eingang vom schiff, wo man so im dunkeln um 23:00 auf einem anderen schiff in der nähe alles ummetzeln muss. dann schön den ganzen loot eingesammelt und beim händler verscherbelt und kopflampe, fernglas und muni gekauft (hab aber immer noch knapp 10.000 rubel auf dem konto). zu mehr bin ich nicht mehr gekommen. heute fange ich mal an die absturzstellen abzuchecken und mal die ganzen missionen von den leuten aus dem schiff anzunehmen.

ich hab hardcore ai aiming und infinite npc ammo aus, aber die haben trotzdem muni ohne ende und treffen tun die auch gut. aber mit hardcore ai aiming war man viel schneller platt meine ich. die schrot ist gut, das stimmt. aber halt nur 2 schuss die sitzen müssen und range ist schon arg niedrig.
 
Durch die Quests bekommt man ordentlich Rubel rein, das stimmt. Fernglas habe ich keines gekauft, nutze da das Fernrohr der Waffe. Habe außer Munition und Essen / Wasser / Energiedrinks sowieso noch nicht so viel gekauft. Gerade was die ganzen Rüstungen + Masken angeht habe ich keinen Plan. (Da gibt es allerdings eine schöne Auswahl).

Ich nutze die Sniper immer nur 1-2x Schuss und wechsle dann auf die Schrotflinte. Meißt einfach schon deshalb weil die A.I. glaube ich verbessert wurde. Die reagieren schneller, teilen sich auf und greifen einen von zwei Flanken an. Gefällt mir eigentlich...

Artefakte habe ich 2 oder 3 Stück inzwischen. Bei Stalkern gefunden / und eine in einer relativ ungefährlichen Psy-anomalie. Nur bei Hitzeanomalien verflucht aufpassen. Da ist man quasi sofort tot. :)

Habe übrigens auch das erste Werkzeug für Cardan gefunden. Wer nicht wissen will "wo", nicht den Spoiler öffnen!!

Sniper - Basictools (je nach Klasse liegen die Tools woanders): In der Rangerstation (da kommt man während des Quests von Beard/Sultan hin. Wenn die Banditen da die Übergabe Nachts machen). Die Tools selbst liegen im Hauptgebäude (quasi da, wo die Übergabe stattfindet) auf so Tanks (oben drauf) rum. Kommt man über eine Leiter an einem Gerüst vor den Tanks ran.
 
Zuletzt bearbeitet:


Kurz nach einer Emission um knapp 5 Uhr morgens. Die Emissionen kann man übrigens schön vom oberen Stockwerk der Swardovsk (Tür nach draußen immer wieder öffnen) beobachten.

Die Wetter/Licht/Sonneneffekte sind teilsweise wirklich richtig, richtig stark gemacht.

*edit*

Bin außerdem gerade dem/den ersten "Burer'n" begegnet. Meine Herrn. Keine Ahnung wie man das bewerkstelligen soll. Evtl brauche ich so langsam definitiv eine neue Rüstung mit PSI Schutz oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-ray 1.6 engine funktioniert nicht mehr


diese fehlermeldung bekomme ich jetzt plötzlich wieder von einem einschalten des rechners und starten des games auf das andere mal
hatte ich schonmal, hab dann stalker und misery komplett neu installiert. entweder gibt es hierzu einen fix, oder die sache hat sich für mich erledigt. weil auf so eine kacke hab ich keinen bock.
 
Hm, klingt nicht gut. :/

Habe ich (so wie du es schilderst) bisher gar nicht gehabt. Läuft stabil bei mir, mit einer Einschränkung. Am besten aber nur lesen, wenn man kein Probleme mit Spoilern hat, oder wenn man mit der Anfangsmap schon fertig ist...
Ich bin beim Ironforest angekommen um u.a. einen der Helikopterabsturzplätze zu inspizieren und was sehe ich da? Da laufen ! 2 Burer und zusätzlich zwei Controller ! nebst Zombies und einem Elektrogeist in dem Areal rum. Die Burer und Controller haben mir einen heiden Angst eingejagt (so muss das sein :fresse:). Jedoch waren die Controller bei mir etwas verbuggt. Ihr Angriff war komisch. Da hat man im Vanillaspiel so einen Totenkopf gesehen der auf einen zurast. Bei mir war das nur ein hauptsächlich weißer Bildschirm. Außerdem hat es sich dann ab und an bei den Controllern aufgehangen. Letztlich ging es aber mit etwas Reload + raus/rein ins Spiel.

Ich weiß nicht ob in Misery 2 standardmäßig soviele harte Gegner da rumlaufen, oder ob das "Spawn-pech" für mich war. War in jedem Fall eine Erfahrung.:fresse2:
Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Stabilität. Dass die Modder die Nachladeruckler der XRayEngine nicht beheben können war mir schon klar. (Stottert ab und an immer mal wieder, wenn man in ein "frisches" Gebiet kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
also am Rechner liegt es nicht, ist nix übertaktet und viele andere games laufen ohne Probleme. werde es nachher nochmal versuchen zu starten und wenn es nicht geht wird deinstalliert u fertig.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo!

Ich hab nun auch das Spiel installiert und wollte mich für den Mehrspielermodus übers Internet anmelden. Bloß ich kann bei der Eingabe der E Mail Adresse das @ nicht eingeben. Weiß jemand rat?

Danke!
 
Teste mal sämtliche Sondertasten (inkl. Shift/Alt/ALT Gr gedrückt)durch. Evtl setzt Stalker auf ein anderes Tastaturenlayout.
 
so, jetzt läuft es wieder. muss man nicht verstehen
 
Teste mal sämtliche Sondertasten (inkl. Shift/Alt/ALT Gr gedrückt)durch. Evtl setzt Stalker auf ein anderes Tastaturenlayout.

Hab ich schon probiert! Geht nicht. Ich denke ich muß das ja im Mehrspielermodus spielen um dieses neue Update runterladen zu können und spielen zu können - oder?

MfG
 
Verstehe nicht so ganz was du meinst. Die Updates kannst du auch so runterladen. (Einfach bei google oder so suchen).

Ich selbst habe den MP von Stalker noch gar nicht gespielt...
 
gibt es irgendwo pics, wo man sehen kann, was die symbole am bildschirmrand für hunger, durst usw. sind
 
Hunger/Durst ist das selbe. Ist irgend so ein gebogenes Symbol rechts aussen. Weiß aber nicht was das darstellen soll. Man sieht das auch an der Ausdaueranzeige (auf "i", in den Stats). Die sinkt nämlich stetig mit Hunger. Da werden es immer weniger helle Striche...
 
weil bei mir ist noch so ein rotes, weiß aber ned, wie das weg geht. gesoffen u gefressen hab ich was (das zeug ist ja auch Mangelware) und es ist immer noch da. vor allem ist alles ja so abartig teuer, da musst ja Millionär sein. hab nen geilen Karabiner von einem toten npc bekommen. ist natürlich wie alles beschädigt, zum Glück ned so krass. geh ich zum Techniker im Schiff zum reparieren. "1x rep bitte" ich so, "macht 43.000 Rubel", WAS....ich will nicht das ganze verdammte Schiff kaufen :fresse:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
das wird nicht auf deutsch kommen vermute ich

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
@ Roach13, genug geschlafen? Ansonsten verschwimmt auch irgendwann der Bildschirm. Ansonsten fällt mir nur Verstrahlung ein, aber das sieht und hört man ja.
-> das ist das Symbol für Nahrung/Durst bzw. dafür, dass deine Stamina niedriger als normal ist.

-

Waffen mit ~50% Zustand kann man auch gut selbst reparieren. Da kostet ein passendes Reparaturkit von Uhu ~-3-5k. Dazu dann noch irgend eine gefundene "Verbesserungszutat" wie z.b. Waffenöle oder Ersatzteile oder so.

Söldner haben oftmals auch bessere Waffen als Banditen. Teils auch in besserem Zustand.

Uhu/Owl kauft viele Waffen deutlich teurer (5-10x soviel!) an als Beard. Er nimmt allerdings nur Waffen mit > 70/80% Zustand. Da lohnt es sich u.U. Reparaturkits bei Ihm zu kaufen und Sie dann selbst zu reparieren.

Das zweite Werkzeug für Cardan habe ich auch entdeckt. (spiele Sniper, bei den anderen Klassen ist es woanders versteckt). Achtung Spoiler!
Das lag bei der Ironforest-anomalie in dem begehbaren Gebäude (in der Nähe der Hubschrauberabsturzstelle) unter der Treppe.

Allerdings sollte man da wirklich nur gut equipped und mit viel Munition/Granaten hingehen. Bei mir kamen da 2 Burer, 2 Controller ein Geist und ~10 Zombies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich MISERY runtergeladen und entpackt habe - es ist ja eine RAR Datei - , soll ich das entpackte dann ins Hauptspiel reinziehen / - kopieren, oder ist das MISERY ein eigenständiges Spiel?

MfG
 
Misery 1 oder 2? Ich kann nur von Misery 2 sprechen...

Wenn ich mich richtig erinnere müsste in dem entpackten Ordner dann eine Misery Setup.exe oder so sein. -> die einfach doppelklicken. Ist dann nochmal eine Installation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh