[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Jup, ganz normal installieren

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Montag könnte der erste Patch zu Misery 2 zu kommen.

All that said and aside from conceptual stuff described above, there are still 'minor' gameplay issues that I'd like to adress:

- headshots - its simple - for me insta-kill headshots made the game to easy. So I've made this 'gamey' tweak as it was more fun and challanging for me personally. However - 99% of ppl dislike it - ok, its matter of changing a single line. Expect that done in monday's patch

- dropped weapon condition - again simple - allowing dropped guns in good condition makes having trader with weapons pointless, we can as well delete his stock. Have you ever actually purchased a gun in vanilla game? I dont think so and I wanted to change that. Only by saving on and purchasing a gun one starts to relate to it and wants to keep it in top condition >>>> which fuels manual repair system.
I never considered it unrealitic that rookies drop very worn guns - watching thru lets plays I have noticed that also players walk around with damaged guns at the beggining of the game no being able to afford the repair.
Note that veterans / masters (which will get more numerous later on) drop weapons in much better quality.
That said - ok, no problem I will rise the average condition of dropped guns to around 40-60%. Will that work ok? Making them mild thou is not the way to go. I hope you agree?

- mechanic repair costs - this is connected with above. Everything below 50% of condition is cheaper to buy new. For me it appeared logical, in terms of gameplay >>>> allowing cheap repairs of hundreds of looted guns again disables the need to purchase a single weapon ever >>>> we're in vanilla world again. Note however that repairing the weapon manuall is much cheaper but it will only work for weapons not lower than 45% of condition.
Still - we've already agreed in team that manual repair will work from 25%. OK?

- ammounts of ammo - again - same as with conditiona of dropped weapons. Ammo should be mainly purchased as otherwise whats the point of traders and stocks? Still ok: I'll rise the ammounts by 100%. OK?

Misery 2.0 feedback - let's talk what's okay and what's not Thread - : MISERY Mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB
Es werden also wohl genau die Kritikpunkte (Gegner lassen fast keine Munition fallen / fast alle Waffen von Gegnern sind in sehr, sehr schlechtem Zustand) verbessert. Ob das alles schon im ersten Patch kommt, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab, wie ihr es geschrieben habt, MISERY 2 entpackt und mit der setup.exe Datei installiert. Läuft! Bloß: Das eigentliche STALKER - CALL OF PRIPYAT ,das startet nun nicht mehr. Wenn ich das Desktopsymbol anklicke, dann startet Misery2. Den Patch, welcher kommen soll, lade ich den auf der gleichen Seite wie MISERY 2 runter? Geht der auch einfach so zu installieren?

MfG
 
Hier ist ein Atmospheric Video von Misery 2: Misery 2.0 Losing Hope Was Freedom (Atmospheric Video) Wenn man sich mal ein "Bild" von der Spielewelt (und der tollen Optik / den tollen Lichteffekten) machen will. Die Autorin hat außerdem eine Let's Play - Reihe zu Misery 2 angefangen...

trojanuch:

Sorry guys for lack of definitive information regarding the patch.

We've been working on it heavly thru the weekend but it is impossible for us to determine wheter we'll be able to release it today, tommorow or on wednesday. But we will certainly do our best so that it does not happen after wednesday (07.08).

For the patch the (extensive) balance / gameplay stuff has already been done, now we are working on nailing as many reported bugs and issues as possible.

We are also implementing one, entirely new feature to it.

Reason for 'delay' is that for example I am sitting in my rl job all-day and I don't know how much I will be able to mod thru the night (cerainly as much possible thou). Same goes for other team-members (we have lives beyond the project you know ;) ).

It will be recommended to launch new game after the patch but compatibility package is going to be added to it so that old playthrus can be continued.

Thank you for your patience and please cope with us as Loner1 has noted. Also thank you for all opinions regarding the project - please keep them comming. : MISERY mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB
Ich habe erstmal aufgehört und werde mit dem Patch ein neues Spiel starten, damit es möglichst fehlerfrei läuft.
 
ein richtiges STALKER 2 wird wohl nicht kommen ???

kann mir aber ein STALKER mit aktuellen engines gar nicht vorstellen......STALKER mit "Crysisoptik" lässt bestimmt keine STALKER Atmosphäre aufkommen, würde mich aber nur zu gern eines besseren belehren lassen :) .

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Stalker 2 ist soweit ich weiß eingestampft worden.

Ich freue mich langfristig v.a. auf S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha. Ein Stalkermod, der (wenn ich es korrekt in Erinnerung habe) u.a. alle Gebiete der bisherigen Stalkerteile beinhält. Außerdem eine verbesserte eigene Engine und eine komplett neue Story mitbringt.

Das Moddingteam scheint außerdem etwas (ich weiß nicht in welchem Umfang) mit GSC zusammenzuarbeiten.

Ein VÖ-Datum gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, für die richtigen Stalker wird LA sinngem. Stalker 2 sein, weil es das nicht geben wird!;)

Wann kommt das Update zu Misery 2.0?
Will bis dahin noch warten...

MfG
 
MISERY mod - News

MDT IS WORKING ON A PATCH

MDT has received several hundred mails
regarding bug notions, ideas and requests.
We will be addressing all of this wonderful input
and feedback in our formal updates and notions
here on miserymod.com.

A patch is under way and this will not only
address majority of reported bugs, CTDs and
glitches, but also feature some visual and audio
improvements. The patch will be available on
August 7 at the latest and will be uploaded here
with multiple download mirror options.
Hoffentlich kommt er nicht erst heute Nacht oder so...
 
Hier ist ein Atmospheric Video von Misery 2: Misery 2.0 Losing Hope Was Freedom (Atmospheric Video) Wenn man sich mal ein "Bild" von der Spielewelt (und der tollen Optik / den tollen Lichteffekten) machen will. Die Autorin hat außerdem eine Let's Play - Reihe zu Misery 2 angefangen...

Ich habe erstmal aufgehört und werde mit dem Patch ein neues Spiel starten, damit es möglichst fehlerfrei läuft.

keine ahnung ob es nur mir so geht, aber ich finde die misery v2 irgendwie ein griff ins klo im gegensatz dazu gefiel mir v1 patch 2 besser s:
 
Die ersten drei Teile sind wirklich gut - danach habe ich aufgehört da lt. den Rezensionen der Autor gewechselt hat und die Story um David Rothe nicht mehr weitergeht.

Das stimmt schon, aber die anderen Teile fand ich auch gut. Es sind dann jeweils abgeschlosssene Geschichten. Da komme ich direkt auf die Idee, die Bücher noch einmal zu lesen, das ist jetzt bei mir lange genug her, dass ich die Bücher gelesen habe, um sie noch einmal zu lesen. :drool:
 
Posted 15:15, August 8 2013
PATCH DELAYED

MDT is looking into the hundreds of mails, PMs and forum comments that are posted as
supportive notions about bugs and glitches. With a dedicated aim of nailing as many
bugs as possible there is much reason to let the patch have its time and follow-up
testing prior to release.

The current changelog counts 50+ various fixes throughout all game aspects.

While the patch is meant as a proper gamedata update (and thus require a new game start)
MDT will also be delivering a savegame compatible version for those of you that can
live with a 80% patch activation. Live stream | MISERY mod
Nunja, mal schauen.
 
Viel Spaß in der Zone. :wink:

Habe dieses Mal als Sniper mit der "Black Road"-Spieloption begonnen. Ohne alles quasi. Hat auch seinen Reiz. :)

Paar Stashes auf dem Weg geplündert und schon fast bei der Svardowsk:



Man soll übrigens nicht die Quicksaveoption auf F5 nutzen, sondern übers Menü speichern. Werde ich diesmal beachten...
 


Noch zwei Screenshots..

Das Wettersystem und die Lichteffekte etc. sind einfach toll.
 
Absolut!


Mal eine kleine Anekdote von mir:
Ich hatte heute mal wieder ein altbekanntes Schlüsselerlebnis mit Blutsaugern.
Es dämmerte bereits, ich war voll bepackt von einem Ausflug. Weil ich gerade in der Nähe war, wollte ich neben der "Blutsaugernkaserne" ein Versteck leeren.
Natürlich wurde ich gleich von zweien dieser Viecher angegriffen, sodass ich gut zu tun hatte und meine Protecta heiß lief.
Ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen...
Das war jedoch nicht das eigentlich Problem. Mein UPD hatte mitten im Gefecht keinen Saft mehr, keine Sicht.
Ist natürlich bestens, wenn man gegen diese Mutanten kämpft, die in dieser Mod noch schwieriger auszumachen sind.
Seitdem habe ich eine Schnellzugriffstaste F8 mit einem militärischen Akku belegt. Davon trage ich jetzt mindestens 8 mit mir rum.
Macht es besser auch so.;)
 
Hehe, ja. Ich nehme nicht gleich 8 Stück mit, aber eine habe ich immer als Reserve dabei. :)



Ich würde wirklich jedem dazuraten oft zu speichern. Nicht Quicksave (oder nur eines immer überschreiben), sondern immer neue Saves erstellen. Ich hatte inzwischen wieder einige CTDs und Situationen, wo ich auf "Speichern" drücke und Misery 2 dann einfriert. -> Das Savegame dann unbrauchbar wird.

*edit*

Leider war es das schon wieder. Ich habe das gleiche Problem wie in Misery 2.0. Ich komme von Jupiter (Janovstation) nichtmehr nach Zaton zurück. Freeze und CTD. Ich werde die Savegames mal behalten und schauen ob es "irgendwann" geht. Solange war es das aber leider erstmal mit Misery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Henni,

Leider war es das schon wieder. Ich habe das gleiche Problem wie in Misery 2.0. Ich komme von Jupiter (Janovstation) nichtmehr nach Zaton zurück. Freeze und CTD. Ich werde die Savegames mal behalten und schauen ob es "irgendwann" geht. Solange war es das aber leider erstmal mit Misery.

bin jetzt erst ausm Urlaub zurück.
Ich habs für dich eben mal getestet (bin grade zuvor nach Jupiter gekommen, da in Zaton alles erledigt) und es ging problemlos...

Schick mir mal dein Savegame.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt erst auf, wenn man einige Zeit im Jupiter unterwegs war. Mit einem älteren Save kann ich auch zurück. Nebst dem "Reiseproblem" kann ich auch teilweise einfach nicht mehr speichern im Jupiter. Mal gehts, mal nicht. Tritt aber auch erst auf, wenn man einige Zeit da war, Quests erledigt hat etc.

Die Probleme sind aber bekannt (bin auch nicht der einzige). Ich habe im offiziellen Bugthread auch schon meine gesamten Saves und Logdatei gepostet, mal schauen ob es etwas bringt.

Hier das letzte Save: http://www.filedropper.com/savedgames_1

Zaton lief (bis die Probleme im Jupiter auftraten) komplett fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich lade es mir gerade runter und teste dann.

Komme neu.

MfG

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

So, habs probiert. Geht bei mir leider auch nicht...

Ist schon bekannt, woran es liegt?

MfG
 
Gestern hat "trojanuch" gepostet, dass Sie dem Fehler auf der Spur wären. Hat aber nichts genaueres vermeldet.

Außerdem meinte Er, dass man zur Vorbeugung des Fehlers auf jeden Fall ein einwandfrei funktionierendes Savegame verwenden sollte. Muss also mit einem etwas älteren weiterspielen. Solange das Problem dann aber behoben wäre - wäre das kein Problem.

Mal schauen. Ich rechne eigentlich in den kommenden Tagen mit dem Patch 2.02.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh