[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

In einem bestimmten Stash meinst du? Ne, kann ich nicht sagen. Ich habe die in meinen zwei Misery2-durchläufen aber jeweils im Jupiter gefunden.

*edit*

Doch die gibts glaube ich auch in einem Stash.

Westlich der Janovstation ist ein See. Da ist ein kleiner Steg im nord-westlichen Bereich, schau mal darunter. 1-2 Repairkits brauchst du aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten tag, ich bin zum erstenmal hier und will auch nicht lange um den heißen brei herum reden,... ich krieg die misery mod nicht zum laufen. bevor ich mein problem erörtere möchte ich aber erst sichergehen das auch jemand bereit ist mir zu helfen... werde ab jetzt jeden abend zwischen 17 und 22 uhr hier sein ... vielen dank für eure aufmerksamkeit.
 
hö? Schildere doch einfach dein Problem, bzw. alles was du bis jetzt versucht hast und was du für Fehlermeldungen erhälst. Es werden dir schon Leute helfen oder es zumindest versuchen, dazu ist das Forum da, da muss man nicht erst bitten oder sondieren ob jemand bereit ist :fresse:
 
na dann^^ die fehlermeldung genau hab ich nicht im kopf... aufjedenfall beschwert er sich über die engine wenn ich cop starte(ja als admin) bisher getan habe ich nichts außer die angaben zur installation, geladen hab ich von mega also die all in one version... entpackt, nen ordner angelegt und im anschluss das installations programm laufen lassen... ich lasse in 83 laufen bzw versuche es. und ich hab die normale retail version... so mehr fällt mir akut nicht ein was wichtig wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann^^ die fehlermeldung genau hab ich nicht im kopf... aufjedenfall beschwert er sich über die engine wenn ich cop starte(ja als admin) bisher getan habe ich nichts außer die angaben zur installation, geladen hab ich von mega also die all in one version... entpackt, nen ordner angelegt und im anschluss das installations programm laufen lassen... ich lasse in 83 laufen bzw versuche es. und ich hab die normale retail version... so mehr fällt mir akut nicht ein was wichtig wäre..

Hast du den aktuellsten Patch für Stalker installiert?
 
inwiefern? ich installiere stalker absolut standart mäßig... cd rein , installation laufen lassen. fertig.
 
hatte auch das problem, daß regelmäßig beim starten ich die meldung bekam, daß die cop exe bzw. die xray engine abgeschmiert ist. eventuell ging es nach einem rechner neustart wieder, dann wieder ned usw.

war mir dann zu blöd und ich hab deinstalliert.
 
@braineater hab nichts davon gelesen das der patch notwenidg ist :confused: naja werds morgen mal testen
@roach13 es gibt mir die meldung halt nicht nur manchmal sondern immer... hab also keine möglich keit zu spielen...
 
Für alle die clear sky nochmal ne chance geben wollen, gibt auch ne mystery mod hierfür. Ich habe die mod installiert cs gestarted und muß sagen Hut ab es ist das was ich immer wollte bei cs! Ladezeiten wie bei cop, endlich mal ne durchgehend schlüßige optik läuft schön weich und sieht gut aus und das gamplay ist aufgeräumter!
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Mod Pack 2012 v1.04 download - Mod DB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mister-Knister

hast du jetzt noch weitergespielt mit deinem Save und dem neuen Patch? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich es probieren soll oder ob ich nochmal 1-2 Wochen auf einen nächsten Patch warten soll. Habe keine Lust wieder nicht zurück in den Zaton zu kommen...
 
Moin Henni!

Habe die Tage nicht wirklich gezockt und hatte davor komplett neu angefangen.
Kommt schon wieder ein neuer Patch?

MfG
 
Angekündigt ist (glaube ich) nichts, aber ich habe mich mal etwas im Bugforum umgesehen, da ist nachwievor deutlich "zuviel" los. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass da noch der ein oder andere Patch kommen wird. Bisher waren es ja immer so 2-3 Wochen Wartezeit zwischen den Patches.

Ich werde wohl einfach abwarten - und dann evtl direkt auch nochmal neu beginnen.
 
Kann Euch nur die mystery-mod sammlung für cs empfehlen, also wenn das kein alter hut ist! Wunderschöne grafik die sich deutlich vom orginal absetzt, neue waffen, super kleine feature wzbsp grafiksetting-profile die man in den optionen auswählen kann! Weit bin ich noch nicht gekommen, ist aber nicht so ein gepfusche wie die complete für cs...
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Mod Pack 2012 v1.04 download - Mod DB
 
Hallo Kameraden der Zone!:)

Wie kommt ihr mit der Mod zurecht?
Bisher gefällt sie mir echt gut.
Habe vorhin wieder Blutsauger töten müssen.
Ich muss wirklich sagen, dass dies in der Mod hervorragend umgesetzt wurde.
Man sieht diese Viecher echt im letzten Moment. Ohne meine Protecta im Automatikmodus wäre ich aufgeschmissen...

Ich habe durch diese Mod auch diverse neue und mir unbekannte Lieder ausm Radio, welche in den Bars laufen, kennen gelernt.
Habt ihr zufällig ne Ahnung, wie die Lieder der Radiomix-Dateien Nr. 4 und 8 heißen?
Zu finden sind die hier:

S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\gamedata\sounds\music\radio

Sämtliche Musikerkennungsprogramme versagen dabei leider. :(

MfG!
 
Hallo Kameraden!

Die Lieder erfrage ich mal bei den Moddern direkt.

Habe die SAIGA 12K als Sniper jetzt doch gefunden.
Sie lag bei einer Leiche eines Piloten von der Absturzstelle, welche direkt im Minenfeld liegt, südwestlich von der Janov-Station...

MfG
 
Cloned Zone: Survarium Footage | Rock, Paper, Shotgun

 
Gott ist das Spiel geil :hail:, hätte ich das nur früher gewusst.

Ich bin ein Fan von Metro 2033 und Metro Last Light und habe auch schon den großteil der Romane dazu gelesen. Fallout 3 hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich finde das Endzeit/Katastrophen-szenario mit Mutanten irgendwie faszinierend. So bin ich auch zu DayZ gekommen. Und schließlich habe ich mir mal die Stalker Trilogie zugelegt. Shadow of Chernobyl wollte mir dann aber trotz Complete Mod doch nicht so gefallen und so lag die Trilogie mehrere Monate lang unberührt auf meiner Platte :d. Irgendwann hab ich dann einfach mal Call of Pripyat angezockt und es hatte mich sofort in den Bann gezogen.

Für mich zählt Call of Pripyat zu den besten Spielen überhaupt. Und das, wo doch die Synchronisation und Interaktion mit den Charakteren recht bescheiden ist. Die Story rückt dabei schon fast in den Hintergrund.
Aber diese Atmosphere, das geniale Leveldesign und das abwechslungsreiche Gameplay, dagegen sind Metro und Fallout meiner Meinung nach ein Witz :d. Ich habe mich bis jetzt nicht eine Minute lang in diesem Spiel gelangweilt.
Es gibt so viel zu entdecken, so viele unterschiedliche Anomalien und Mutanten, das wechselnde Wetter, diese geile Hintergrundmusik...

Fallout und Metro machens dafür aber bei der Interaktion mit Charakteren besser :), wobei in Fallout gibt es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel sinnloses uninteressantes Blabla. Nicht falsch verstehen, ich höre oder lese gerne mit, wenn jemand etwas interessantes zu erzählen hat. Ich bin auch ein großer Fan von z.B. Kotor.


Wenn es doch nur mehr Spiele von dieser Qualität gäbe :)
Da muss ich einen Satz zitieren, den ich auf Youtube gelesen habe: "Stalker is not a game it's an experience!"
 
Ich finde STalker auch am besten von allen Games die dieses Prinzip nutzen. Allein die Atmosphäre ist einfach packend. Zum GLück gibt es genug Mods.
 
Also LastLight ist auch ned ohne! :P SpiderLair DLC mission spannung pur, oder die geschichten von pavel/anna/khan.... (klar ist kein OpenWorld so gesehn... aber ein sehr atmospherischer shooter, vorallem auf russisch ;o)))

COP werde ich auch mal anspielen, wenn ich die Zeit hab :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört euch dei neidrige Gras-Sichtweite auch so? Ich wollte das noch mal anspielen, weil ich diese Welt so gut in Erinnerung hatte. Ich bin vieles gewöhnt und kein grafikfetischst -ja, undergorund 2 und SeriousSam finde ich immer noch grafisch gut. Stil geht über alles!- aber, dass 10m vor mir nur noch Texurmatsch ist (alles@max), raubt der Zone irgendwie jede Authenzität. Bei Clear Sky und SoC hatte ich das anders in Erinnerung...
Gibt's da irgendwie Mods? Rumspielen in der Config hat 0 gebracht...
 
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Grassichtweite hardcoded in der Engine. Einzelne Mods, z.B. Misery ändern aber was an der Grasdarstellung, damit der Übergang nicht mehr so deutlich ist. Bei Misery war ich eigentlich ganz zufrieden.
 
Misery (kann nur von der COP Version sprechen) sieht für die alte Engine sowieso noch recht gut aus, finde ich...
 
Ich spiel das Game grad das Zweite Mal durch.

Einerseits gab's nen Bug, wo Streloks Waffe nicht da war. Röhre war komplett leer. Zum Glück war ich vorgewarnt und hatte vor dem Öffnen der anderen beiden Verstecken ne zus. Sicherung gemacht. Ich lud dann das Savegame vor dem Öffnen der Truhe bei der Zementfabrik, überging diese dann vorerst, liess mich zur Jupiterstation bringen und siehe da, Streloks Waffe und Fangs Notiz war drin. Danach zurück zur Zementfabrik und da war dann auch wieder alles drin.

Zum Anderen ist es möglich, sich bei einer Fraktion anzuschliessen und trotzdem "Mann des Gleichgewichts" und "Anführer" zu erlangen.

> Als Wichtigstes Element erweist sich das Behalten aller Dokumente und wartet ab, diese zu verscherbeln.
> So kann man dann die Ex-Monolithen bei der jeweilig gewählten Fraktion unterbringen.
> Dann bringt man die Geisel- und Schulden-Mission diplomatisch hinter sich. (Man bezahlt, anstatt zu kämpfen und behält so auch noch das Artefakt.
> Dann sucht man Flint, alias Magpie und verrät den entweder den Freiheit oder den Wächtern, ... danach ist man soeben deren Fraktionsmitglied, bzw. auf grün.
> Man erledigt sämtliche TrapperMissionen
.. (Man hat unterdessen andere Errungenschaften ja bereits erhalten, Detektiv und Einer von uns).
> Man verscherbelt min 10 Dokus (inkl. 5 von Jupiter, dazu den gehackten UFO Dingens an Uhu. = "Informationsbeschaffer" (Darunter sind ja noch welche von Söldnermissionen. Man darf einfach die nächsten beiden folgenden PDA's nicht der Freiheit oder den Wächtern andrehen, bringt ja nix mehr, da man schon deren Verbündeter ist.
> Morgans und General Sowieso PDA's verkauft man Uhu und erhält dadurch Ein Mann des Gleichgewichts.
> So kann man dann auch gleich Spartacus Truppe (Freie Stalker) von Shadowsk als neuen Wachtrupp bei den Wissenschaftlern unterbringen und strider mit nach Pripiat nehmen.

Das gibt den vollen Abspann am Ende, sofern man die drei Strelok Dokumente noch in Priypat an Strelok zurückgibt.


Wenn man das so macht, wie ich beschrieben habe, auch alle Anomalien besucht und alle verschiedenen Artefakte findet und die Wissenschaftlermissionen erledigt, bzw. alle Nebenmissionen, dann hat man am Ende alles ausser "Duty", (Freund der Wächter) und "Boss", (da man ja sonst Beard reinlegen müsste, was unweigerlich den Weg zu "Einer von Uns" ausschliessen würde, wenn nicht mehr).

Irgendwie ist das Video, wo man die Ex-Monolithen bei den Freiheitlern unterbringt ja schon der Brüller, welcher nur noch von "Wie wär's mit einem Knopfdruck" im Pripyat Untergrund übertroffen wurde. Das tönte echt so, wie wenn ein Schweizer Hinterwäldler probiert, etwas auf Hochdeutsch zu sagen.

Aber... Was hingegen völlig an dem Game nervt, ist diese beschissene Oase. Welcher schizophrene Schwachmat kam den auf diese Idee? Das erste Mal ging's noch, da waren es vier Tore. Aber nun drehe ich seit 15 Minuten ne Endlosschleife und es passiert nix. Irgendwie scheint da kein System dahinterzustecken. Drei einzelne Tore und ich bin zu doof, das herauszufinden. Wahrscheinlich ärgert es mich deshalb so :fire:


Aaargh... ich hab's. Ich weiss ev. sogar wieso. Die Tore waren einzeln versetzt. Also nicht zwei hintereinander. Zudem verwirren die immer wechselnden Spawngeräusch der Tore. Einmal beginnt es vorne, dann beim mittleren und mal beim hintersten Tor, dann fängt's beim mittleren an etc. Am Ende aber war's aber, so glaube ich zumindest, anders. Ich dachte, wenn's ja mal vier Tore waren, muss man ev. das System einhalten und rannte nun ohne auf das Spawngeräusch zu achten, (was ich aber sicher auch in den vergangenen 15 Minuten etliche Male gemacht hatte), einfach vom ersten, durch's zweite und dritte. Dazu aber noch ein leeres Tor in der viertenReihe, systematisch korrekt zu den vorangegangenen. Also aussen in der vierten Reihe. Dies 3 Mal und siehe da... Oase3000.

...

Edit:

Muss mich korrigieren. Bisher geht zwar "Mann des Gleichgewichts" und "Anführer", trotz des oben beschriebenen Weges, heisst grün nicht gleich "Freund" der Wächter oder Freiheit. Wahrscheinlich geht's gar nicht, da das Eine, "Mann des Gleichgewichts" sich ja mit dem jeweiligen Anderen ausschliesst, auch wenn ich nun den Wissenschaftlern die bereits auf grün, (zu mir stehenden), Freiheitler vermittelt hätte.

Aber so geht demnach alles ausser, Boss und Freund der Duty und Freiheit.

...

Zu einem späteren Zeitpunkt wird ja auch hier Zaton von Banditenheimgesucht. Freie Stalker bekämpfen diese dann, sterben und somit fehlen die Absatzpartner für die überschüssige Munition. Es kann vorkommen, dass 4/5 der Gäste auf der Shadovsk-Bar Banditen sind.

Dem kann man abhelfen. Man macht eine Artefaktsuche-Tour und wenn man auf Banditen trifft, geschäftet man mit ihnen, (alle bleiben stehen, legen die Waffen beiseite), und wenn man dann denen die Kohle abgenommen hat, pustet man sie weg.So bekommt man die Kohle und die vorher verkauften Sachen zurück. Das macht man in ganz Zaton und siehe da... wenn man auf die Shadovsk zurück kommt, ist die Bar auf der Shadovsk voll mit freien Stalkern, die erst noch alle wieder Kohle haben. Ich nehme ja an, dass es auch darauf ankommt, wem man welches Material verkauft. Das heisst, wenn plötzlich die Banditen alle Taschen voll mit Granaten haben, benutzen die sie auch im Kampf gegen die Freien. Jedenfalls hat die Aufräumerei gut getan. Keine Kämpfe mehr um die Shadovsk, die Bar ist gut gefüllt, ebenso die Geldbeutel der Freien Stalker. Dasselbe gilt übrigens auch für die Wächter, in meinem Fall. Denen verkaufe ich bloss Food, Alk und Medikits. (Altbekannte Strategie seit Amerikas Besiedlung), selten Ammo, und wenn, dann solche, die sie nicht gebrauchen oder benutzen können. Also Standard-Pistolenmunition, mehr nicht. So sah ich dann bislang auch viel weniger Kämpfe zwischen Wächtern und Freiheitlern in Jupiter. Im ersten Durchlauf, als ich nur die Freien Stalker auf grün hatte, gingen sich die beiden anderen Parteien ständig in die Haare. (Beide Durchgänge auf Meister, wobei die ärgsten Feinde ja die Söldner und vor allem die stärkeren Mutanten sind, welche in meinen Augen zu stark sind. Ein nicht gut abgewehrter Angriff und man kann weg sein, egal welchen Anzug man anhat.

PS. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Freiheitler ständig blank sind. ;) Sie klingen ja alle irgendwie völlig zugedröhnt, also passt das ...

PS. Im Pripyat Untergrund, vor dem ersten grossen Tor solltet ihr einfach mal ein, zwei Minuten nichts tun. Da sagen sie ja stänfig was von Knopfdrücken. Und beim dritten Mal bringen sie's echt super. Hab ich ja schon erwähnt. Lohnt sich auf jedenfall mal anzuhören. Der war so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Oase bin ich auch wie ein Bekloppter dutzende Male durch den selben Raum gelaufen, bevor ich gemerkt habe, dass es immer der selbe ist :fresse:
Ich hatte irgendwann einfach genug und bin dann den Weg zurückgelaufen und ja hoppla, dann stand ich direkt am Eingang. Da kam dann die Erleuchtung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@AA2: sitze grade auf der Arbeit und komme nicht auf die Seite.
Gibts da neue Gebieter oder "nur" alles alte in schön?


Hab selbst alle Teile von stalker und würde es auch gerne mal meiner Freundin angedeien lassen.
Gibts momentan irgendwo irgendeinen Stalkerteil günstig als Steam-Key?
Falls ncoh wer nen Key hat, habe einiges zu tauschen ;)
 
Die Gebiete sind die alten - nur in schön, ja. Quests identisch. Paar Waffen wurden hinzugefügt.
 
STALKER: Lost Alpha mod video shows the promise of an expanded Chernobyl | PC Gamer

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

So langsam wird es was. Es könnte sein, dass Lost Alpha dieses Jahr tatsächlich erscheint.

Es wird wohl ein eigenständiges Spiel und man ist gar nichtmehr auf eine SoC Installation angewiesen. Außerdem scheint man die Engine entweder selbst sehr stark ausgebaut - oder komplett verändert zu haben. Es unterstützt nun auch DX10.

Bin sehr gespannt.

V.a. scheint die "Welt" riesig zu sein. Ich glaube man kann mindestens mit allen Gebieten aus den bisherigen Stalkerteilen rechnen, tendentiell wohl eher noch mehr. Dazu eine neue Story.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh