[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Da bin ich ja mal echt gespannt.
Mir hat die Stalker Reihe insgesamt sehr gut gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch, hier noch eine Liste mit den in "Lost Alpha" enthaltenen Maps: Lost Alpha's Final Levels List feature - Mod DB

The FINAL list of levels for Lost Alpha:
(last upd. 30. March 2012.)

Cordon (completed)
Garbage (completed)
Agroprom (completed)
Darkvalley (completed)
Laboratory X-18 (completed)
Bar-Rostok (completed)
Yantar (rework completed)
Military (completed)
Dead City (completed)
Swamp (rework completed)
Radar (rework completed)
Laboratory X-10 (completed)
Pripyat (completed)
Pripyat Undergrounds (completed)
Stancia (completed)
Sarcofag (completed)
Generators (completed)
Laboratory X-14 (completed)
Rostok Factory (completed)
Laboratory X-2 (completed)
Outskirts (completed)
Laboratory X-7 (completed)
Darkscape (completed)
Desolated Factory (remade SoC yantar map) (completed)
Laboratoy X-16(completed)
Countryside (based on old deadmil level) (completed)
Construction Site (based on old darkdolina) (completed)
 
Freu mich schon irgendwie darauf. Hab mir jetzt mal wieder das Stalker Wiki durchgelesen und bin gespannt wie weit die Macher sich vom alten Stalker wirklich Inspiriert haben lassen. Die Level liste liest sich schon mal gut und die Screenshots sehen hervorragen aus. Hoffentlich gibt es aber keine Rechte Probleme mit den Publisher. Die Macher von "Lost Alpha" sollen ja eine eigene auf der Xray Engine basierende Engine haben.
 
Wie jetzt? Lost Alpha ist wirklich draußen? Wie geil ist das denn?
 
Download-Link?
 
@henniheine: Danke. Seit heute ist die dezoware-Seite down :d
 
Es ist raus, nur kann man es kaum runterladen - ich bin zumindest noch nicht "durchgekommen". :)
 
Ich habs schon mal angespielt ^^

Sensationelle Grafik und Kordon sieht einfach nur geil aus :d Es ist sehr hardwarehungrig und muss noch die optimalen Settings finden. Der erste Eindruck ist genial.

Edit: Hier könnt Ihr mit FullSpeed saugen ^^ --> http://gameupdates.org/details.php?id=5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es über Nacht runterladen und dann ggfls morgen anspielen.

Was hastn du für ein System / eine Grafikkarte?

Wegen Vergleichbarkeit...
 
schau auf meine systeminfo ;)

i7 3960x 6x4,2ghz + gtx 680 4gb + 16gb ram. bei max settings zieht es ordentlich hinterher. (hab momentan kein fraps o.ä. inst, wegen fps) mal schauen, wann/wie es flüssig läuft und eine deutsche übersetzung folgt ;)

es sieht wirklich gut aus und die story ist bisher die gleiche wie in soc, nur verfeinert und optisch deutlich aufgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert und läuft soweit. Man soll übrigens noch so früh wie möglich im normalen Optionsmenü "disable player shadow" machen. Da das zu Problemen führen kann.

Der Hinweis ist etwas missverständlich:

Also you should disable actor legs in options menu, as soon as you can, because it causes 3 troubles: 1 missing step sounds, 2 crash with missing bone, 3 crash when fighting rats.Thanks for your understanding and support!

--

Die Anforderungen mit dem DX10 Renderer sind aber wirklich happig.

InjectSMAA funktioniert auch weiterhin. (nur die Stromleitungen machen Probleme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen sind echt übel, gell :d

in anderen Foren wird berichtet, dass die Savegames wohl regelmäßig crashen. Konnte ich noch nicht bestätigen. Wir befinden uns ja momentan (wieder einmal) im Early Access, also geben wir den Jungs noch etwas Zeit und schließlich ist es Free-To-Play. Auf jeden Fall macht es Bock auf mehr. Das Feeling ist sofort wieder da :hail:

Ich vertreibe vorerst nochmal meine Zeit mit dem Invasion Mod 1.3.3 für SoC und hoffe, dass bald bugfix und deutsche (Text-) Übersetzung folgt. Dann steige ich voll in Lost Alpha ein
 
Wenn ich es richtig überflogen habe kommt am 01.05 schon der erste Patch der u.a. Probleme mit dem Upgradesystem der Waffen beheben soll.

Insgesamt hatte ich auch schon einige CTDs, aber noch keine Savegameprobleme. Bei vielen Stalkermods hat es dahingehend etwas gebracht nur "hard saves" zu machen und die Quicksave-funktion nicht zu nutzen.
 
ja, es soll eine eigene haben. Man wacht anfangs wieder im Bunker beim Händler auf und hat erstmal die gleichen Quest (finde Strelok)
 
Ich bin wirklich nicht weit bisher...aber mir scheint es so als ob man alles bisherige "ausgebaut" hat. Es gibt ja auch deutlich mehr Gebiete - die Liste ist auf der vorigen Seite zu finden...

Das Startgebiet ist auch relativ verändert - ist schön gemacht finde ich.

So richtig starten tu ich aber auch noch nicht mit Lost Alpha. Ich warte zumindest mal den Patch am 01.05 ab. Das mit den Waffen-upgrades und den Reparaturen ist mir wichtig...
 
Ich bin wirklich nicht weit bisher...aber mir scheint es so als ob man alles bisherige "ausgebaut" hat. Es gibt ja auch deutlich mehr Gebiete - die Liste ist auf der vorigen Seite zu finden...

Das Startgebiet ist auch relativ verändert - ist schön gemacht finde ich.

So richtig starten tu ich aber auch noch nicht mit Lost Alpha. Ich warte zumindest mal den Patch am 01.05 ab. Das mit den Waffen-upgrades und den Reparaturen ist mir wichtig...

genau so ist es. Ich werde auch noch warten und dann richtig loslegen. Das bisher gesehene in Kordon war schon mal sehr vielversprechend
 
Die Anforderungen sind echt übel, gell :d

in anderen Foren wird berichtet, dass die Savegames wohl regelmäßig crashen. Konnte ich noch nicht bestätigen. Wir befinden uns ja momentan (wieder einmal) im Early Access, also geben wir den Jungs noch etwas Zeit und schließlich ist es Free-To-Play. Auf jeden Fall macht es Bock auf mehr. Das Feeling ist sofort wieder da :hail:

Ich vertreibe vorerst nochmal meine Zeit mit dem Invasion Mod 1.3.3 für SoC und hoffe, dass bald bugfix und deutsche (Text-) Übersetzung folgt. Dann steige ich voll in Lost Alpha ein

Das sehe ich auch so. Ich spiele eh gerade noch einmal CoP durch. Wenn dann mal eine deutsche Übersetzung da ist und die gröbsten Bugs behoben sind fange ich LA richtig an. Bis jetzt habe ich nur mal reingeschaut. :p
 
Ich habe es mir auch installiert :love:
Zu den Bugfix warte ich zudem noch Maxwell ab, frist einfach noch zuviel Leistung! Vorallem weil ich den Unterschied zwischen dx9 zu dx10 als zu gravierend empfind um darauf zu verzichten! dx10 + ingame 4x aa und ds ist für mich das mindeste was flüssig laufen muß.
genial wäre natürlich dx10 + sgssaa, hoffentlich kommen noch die aa bits für dx10/11 von nvidia.
 
WTF, ich hab erstmal nen Schock gekriegt als ich den Installer gesehen habe, sowas habe ich seit 2010 nicht mehr aufm Rechner gehabt da alles über Origindreck und Steam läuft !
 
Ich habe jetzt 1-2h im Cordon (dem Startgebiet) verbracht und es ist wirklich sehr liebevoll "um-gestaltet" worden.

Ein Negativpunkt habe ich aber auch.

Ich habe viele, viele CTDs. D.h. man sollte wirklich oft speichern und verschiedene "Hard Saves" machen damit man im Falle eines CTDs nicht viel aufzuholen hat. Meißt sind es irgendwelche DX11 Fehler. Evtl liegt das an dem "Full dynamic lightning DX10 Renderer"?

Runterregeln werde ich es aber nicht - dafür sieht der maximale Rendermodus einfach deutlich zu gut aus und solange mir keine Savegames kaputt gehen oder irgendwelche anderen Bugs auftreten kann ich damit leben.

--

@ St4lK3R

Auf ModDB habe ich gelesen, man soll "Grass Shadows" deaktivieren, das gibt einen guten Performanceschub...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ St4lK3R

Auf ModDB habe ich gelesen, man soll "Grass Shadows" deaktivieren, das gibt einen guten Performanceschub...

Danke für den Tipp. Das muss ich nachher gleich mal ausprobieren.

Ich würde so gerne sofort in Lost Alpha richtig loslegen, aber die momentan noch existierenden Probleme halten mich davon ab :d Wenn das gröbste bereinigt ist, dann gehts los. So ein Desaster wie bei Clear Sky will ich nicht mehr erleben :haha:

Halte uns weiter auf dem laufenden
 
die permanenten abstürze halten mich auch davon ab. darauf hab ich keine lust. aber wenn das behoben ist, dann guck ich es mir definitiv an.
 
Habt ihr auch so üble nachladeruckler obwohl der graka-ram, hab 2gb, bei weiten nicht ausgereizt ist? Man kennt sie ja noch von früher, aber bei LA scheinen sie mir noch häufiger.
 
die performance erinnert irgendwie an GTA4 xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh