[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

gibt / gab ja ganz schön viel crash-gründe :d

es tut sich etwas und das ist gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perfekt

wir erwarten wieder ein kleines fazit von dir :wink:
 
Es läuft bisher besser. Ich komme auf jeden Fall mal ins zweite Gebiet rein - ohne auf dem Weg dahin einen Absturz zu haben. Etwas langfristiges kann ich natürlich aber noch nicht sagen.

Ich hatte bisher (zwischen den nun wohl gefixten Bugs) diverse "D3D11CreateDeviceAndSwapChain()" CTDs - die hatte ich zu Beginn mit dem Patch wieder. Ich habe dann mal im Grafikmenü "Use DX10.1 instead of DX10.0" deaktiviert und bisher keinen solchen CTD mehr gehabt.

Hattet Ihr das auch?

Nutze Win 7 64 Bit + GTX 670 mit recht aktuellem Treiber und eben die Qualität auf Maximum (DX10 Full Dynamic) ohne Grass Shadows.

*edit*

Außerdem zum Grafikkarten OC "Asus GPU Tweak". Manche Spiele mögen solche OC Tools ja nicht.

Mal abwarten ob diese D3D11 Fehler nun weg sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den stand der dinge.

kurz zusammengefasst:

ein paar fehlerbehebungen+performanceverbesserungen, aber in summe noch keine wirklich spielbare version?
 
Ich glaube eigentlich schon - wie schon gesagt, diese D3D11 CTDs hatte ich (nach dem deaktivieren der besagten Option ^^) nun erstmal nichtmehr. (zugegebenermaßen nur kurz getestet bisher).

Weiß aber auch nicht ob ich mit diesem CTD alleine bin - oder ob das ein bekanntes Problem ist.

Ich komme allerdings erst später wieder dazu weiterzutesten, dann kann ich nochmal berichten.

*edit*

Habe leider nachwievor CTDs mit dem Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig ob man hier auch wieder die itx Dateien anpassen kann um etwa das Tragegewicht zu erhöhen oder Waffenabnutzung anzupassen? Wenn man die Waffen auch reparieren kann beim Händler wäre letzeres schonmal nicht notwendig.

Und ja, ihr dürft mich jetzt gerne steinigen :fresse:
 
Kann ich leider nicht helfen. Aber reparieren lassen kann man ja u.a. recht am Anfang bei Fox. (geht sicher später auch noch bei anderen).

-

Ich habe auch noch eine Frage und zwar wie funktioniert das mit dem "Stash-system" in Lost Alpha? Also mit den "versteckten Goodies"...

Man bekommt u.a. von Sidorowitsch ja immer wieder als Belohnung für kleine Missionen irgendwelche Koordinaten - ich habe nur das Problem das ich auf der Karte nie eine Markierung sehe? -> sind das überhaupt "Verstecke"?

-

Evtl habe ich für die Abstürze doch nochwas gefunden: Doesnt work in DX10 anymore, fix :: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Allgemeine Diskussionen

Mal beobachten...

*edit*

Ich glaube das war es ^^ keinerlei Abstürze mehr bisher... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen forum ist die rede von levelübergängen, aber so sicher ist sich da niemand :d

wie siehts eigentlich mit der waffenvielfalt und upgrades aus?
 
Levelübergänge?

Ist eigentlich so wie immer. Du läufst immer weiter und irgendwann kommt die Nachricht...

Waffen kann ich noch net viel sagen. Habe nur die Standardwaffen bisher gesehen.

Ich glaube aber, dass das nicht so wie in Misery ist. Da muss man dann auf einen Mod warten. (zwecks Vielfalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nur einer geschrieben....."3 points received" oder so soll die meldung sein? das konnte sich bisher auch keiner richtig erklären.

wie hoch ist die waffenauswahl? upgrades usw.? ich hab gerade mal den patch gezogen und die performance getestet. läuft wirklich deutlich flüssiger....habe auch auf eine gtx 780 aufgerüstet. ich warte aber trotzdem noch ab, bevor ich richtig einsteige
 
...saget mal, wie installiere ich das ganze? Nach dem Download habe ich vier .rar Dateien aber darin ist keine SetUp.exe enthalten? Oder habe ich die nur übersehen? Kleiner Tipp?!
 
Hab auch noch ne Frage: Aktuell lade ich Patch 1.30013. Brauch ich auch den Patch 1.30001 oder ist der im 13er integriert?
 
Passt, einfach den neusten installieren.

-

Btw. bin gerade mal etwas im zweiten Gebiet unterwegs... Wow!

und... ich hatte bisher keinerlei Abstürze mehr (nach dem entfernen des besagten Windows-updates ^^).

*freu*
 
Bin "früh morgens" - gegen 6 Uhr - ingame - ins zweite Gebiet, die Licht & Schatten - effekte mit dem DX10 Full Dynamic Lightning - Renderer sind wirklich super gelungen.
 
@CloudStrife81: die Versionsnummer ist etwas verwirrend. Der Patch 1.30013 ist die aktuelle Version 1.3001....

@henni: wie siehts mit den Waffen aus?
 
@CloudStrife81: die Versionsnummer ist etwas verwirrend. Der Patch 1.30013 ist die aktuelle Version 1.3001....

@henni: wie siehts mit den Waffen aus?
Wie gesagt, ich habe noch net sooo viele Waffen gesehen. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass die Entwicklergruppe da nicht soo ein Augenmerk darauf gerichtet hat.

Bin mir aber sicher, dass es da über kurz oder lang einen Waffenmod dazu geben wird.
 
ööööhhhmmmm, ein SLI-Bit bzw. ein SLI-Profil gibts noch nicht oder?
Übelste Ruckelorgie ...
 
stell mal die video-settings auf default und erhöhe deine auflösung. also bisher ist bekannt, das die grasschatten und schattenqualität allgemein ziemlich viel leistung ziehen.

mein heutiger kurztest hat gezeigt, dass es mit einer einzelnen gtx 780 einigermassen flüssig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Ich hab doch ne zweite Karte aber ich will die auslasten, daher die Frage ob es
a) ein SLI-Profil
oder
b) ein entsprechendes SLI-Bit (z.B. via Inspector)
gibt.

Meine Auflösung möchte ich beibehalten.
 
ähm...wenn du die video-settings auf default stellst, dann wird die auflösung auf 1280 oder sowas runtergesetzt...deshalb die erhöhung der auflösung auf full-hd oder welche du auch immer hast ^^

es gibt momentan garantiert kein sli-profil. die recherche kann ich mir sparen ;) wir können uns schon mal auf min. 2-3 weitere monate entwicklungszeit und performance tweaks einstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ner einzelnen Karte (in meinem Fall GTX 670) läuft das ganze eigentlich gut (wenn man Grasshadows deaktiviert).

Spiele das auf 1920x1200 mit dem DX10 Full Dynamic Renderer (sowie alle Balken auf max.) und es läuft ruckelfrei.
 
Ich spiele aber in 21:9, d. h. bei mir drehen sich per se 33 % mehr Pixel im Gegensatz zu FullHD und die wollen bearbeitet werden.
Da ich eine zweite Karte habe, möchte ich die Leistung gerne in BQ umsetzen, ist ja auch irgendwie verständlich.
Ich glaube der Tipp von Happy wird mich hier weiterbringen. Werd es heute Abend direkt mal ausprobieren :)

Auch nervig ist, dass lediglich ein Kern unterstützt wird. :(
Meint ihr, dass da noch was kommen wird oder wird das auch ein "technischer Krüppel", wie ArmA?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh