[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionsthread zum "neuen" Stalker Lost Alpha.

News, Tipps & Tricks zum Standalone Stalker LA hier rein :d
 
Bei mir geht gar nichts! Grafikeinstellungen werden nach Neustart nicht übernommen und savefiles bleiben auch nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als admin hat geholfen. Danke!
 
Ich würde erstmal dazu raten ein, zwei - oder auch drei Patches abzuwarten. Ich bin ja wirklich noch am Anfang des Spiels (Startgebiet) und will nun eigentlich in Richtung des zweiten Gebietes aufbrechen. Keine Chance... Jedes Mal wenn ich mich der Grenze nähere bekomme ich einen CTD.

Wenn ich es im ModDB Forum richtig sehe bin ich damit auch bei weitem nicht alleine. Mal schauen wie schnell die Dezowave Gruppe die Bugs gefixt bekommt, denn das Spiel an sich hat ein enormes Potential.
 
Habs mir auch mal geladen, der Anfang schaut sehr gut aus. Mit meiner HD7770 läuft es auf Medium+Object Dynamic Lighting mit konstanten 60 FPS. Habe kurz alles auf Maximum gesetzt, aber abgesehen davon, dass es zur Diashow wird, finde ich das Bild sehr unruhig und pixelig (ohne AA). Die Beleuchtung ist zwar toll, aber oft zu dunkel.
Die erste Stunde lief es stabil, es crasht nur jedesmal beim Beenden.

Übrigens läuft Lost Alpha mit OpenAL, unterstützt also HRTF per OpenAL Soft. Wer mit Kopfhörer spielt, sollte das mal ausprobieren.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-mit-hrtf-als-ersatz-fuer-openal-1013497.html
 
@henniheine: der grasschatten-tipp war gut. der performanceschub ist nicht schlecht

ich werde LA auch erst mal ruhen lassen und warte auf patch und bugfixes. stalker soc mit invasion wird mich so lange trösten. evtl. kommt ja heute der erste patch und dann sehen wir weiter ;)
 
Vielleicht haben wir ja Glück und AMD und nvidia bringen auch Treiber dafür ;)
 
Was ein geiles Spiel, schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt =)



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem ich Fox gerettet habe und weiter will beginnen die crashes. Keine chance weiter zu machen!
 
freut mich dass man sich auf stalker nochmal geben kann, lass mal noch ein paar patches vergehen und tu es mit dann an..... :)
 
Hab damals Stalker SOC rauf und runter gespielt auf meinem Lappi :fresse2:

Freu mich das jetzt wieder zu zocken.
 
ich zock es immer noch rauf und runter :d momentan mein 13. durchlauf mit verschiedenen mods

es ist besser noch ein paar wochen zu warten. es kann durchaus sein, dass nach einen patch die savegames inkompatibel werden. stalker soc war auch erst ab version 1.004 spielbar. bei clear sky hat es auch wochen und monate gedauert.... bin schon ganz heiß auf LA
 
Sollte heute ein patch kommen?
 
bin auch ne großer stalker fan, und als ich das hier heute gelesen hatte, war ich schon ziemlich spitz wie nachbars lumpi.
lad mir das game auch gerade runter, meint ihr also man sollte besser noch warten?

mfg
 
also ich empfehle noch ein bisschen zu warten. du kannst schon mal reinschnuppern, aber erwarte von stabilität und performance nicht allzu viel.

es steckt trotz allem ein menge potential und könnte mit deutlichem abstand das beste stalker zu werden. man muss dem spiel aber noch zeit geben
 
läuft echt bescheiden das spiel,
hab stalker damals auf ner 12 jahre alten geforce 4 ti gespielt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel nutzt auch nur einen CPU Kern :d
 
Also auf Moddb heißt es "The patch will be released 2nd May Afternoon"

Edit: hier war schon jemand fleißig und hat eine deutsche Übersetzung gebastelt ^^ Hat jemand Lust die Übersetzung auszuprobieren und ein Fazit abzugeben?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1343618
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal abwarten. Im "offiziellen Forum" (GSC Game World - Official Site) gibt es ebenso diverse Bugfixes und schon kleine Mods...

Ich warte aber dennoch auf den "offiziellen" Patch und hoffe mal, dass damit das meißte schon ausgemerzt ist.

Bezüglich der Übersetzung - ich spiele das auf Englisch.

Mir wäre es zwar am liebsten wenn man Russische Sprachausgabe + Englische Untertitel einstellen könnte (ala Misery) aber das geht glaube ich nicht. Wirkt einfach am authentischsten, finde ich.
 
russiche Sprache wäre super und deutsche Untertitel wären mein Favorit

Vermutlich bin ich noch etwa 2-3 Wochen mit SoC beschäftigt und schau ich mal wie weit Lost Alpha ist ^^
 
Wäre cool wenn ein Patch rauskommen würde, sind doch noch ein paar grobe Bugs drin. Wenn ich bspw. die settings ändere und bestätige dann friert der Bildschirm ein, ich muss das Fenster minimieren und wieder maximieren dann geht es wieder.

Die Performance ist auch recht bescheiden.

Weiß jemand wie man den r3 renderer aktiviert? Oder wird dieser automatisch aktiviert wenn man die settings auf max stellt?
 
Kommt wohl kein patch mehr wa?
 
Das scheint der Changelog zu sein:

S.T.A.L.K.E.R.: LOST ALPHA Patch v1.3001 (2nd of May 2014.) changelog:
The patch is savegame compatible, so You do not have to start new game for this patch, but for maximum experience it's recommended.
If you installed 3rd party / user made fixes and mods for Lost Alpha, it's highly recommended to reinstall the game to have a clean install before you apply the official patch. This is required to avoid conflicts with the 3rd party content. We can not give support for such cases.

- game will work on windows xp op. system, although dx10 cannot be used on xp
- new fsgame.ltx to solve the saving / loading problems for users who installed the game to Program Files
- quicksave / quickload buttons now can be remapped
- fixed serious bug with wrong ui_movies.xml which prevented to play half of the game
- fixed storyline battery task in sarcofag
- fixed flying tree and geometry on Yantar level
- fixed geometry on Garbage level
- fixed the crash on r1 (static lightning) render when player entered 'Great Metal Factory' level
- fixed rat monster crash and effectors bug
- fixed random crash related to pda contacts section
- temporaly disabled legs/shadow in options, if you have it enabled, please type this to console: g_actor_body 0- with removing visible leg feature, the missing footsteps and self shadow works again by default
- "la options" debug menu is disabled on widescreen
- crows are killable
- ak74, ak74u, L85, G36 sounds synchronization fixed
- proper fix for safe crash
- missing "chmieltist" beer sound fixed
- missing p90 model added
- brightness, gamma and contrast sliders fixed
- no available phrase to say, dialog[yantar_sakharov_start_talk] fixed
- no available phrase to say, dialog[agr_ratcatcher_start] fixed
- several (hopefully all) missing descriptions added back
- crash when player ESC from solitare and hex viewer fixed
- restored working class for hex viewer, text viewer, image viewer, console
- same fix for artefact merger
- crash in repair window fixed
- wrong passwords for doors in pda fixed
- loading last save overlap window fixed
- added marker for 'strelok's flash' and 'yantar wires' because many users reported it's too hard to find them
- fixed camera position to climb out of UAZ jeep
- fixed OnMouseAction crash (Tetris in LA PC)
- Veles gives correct download module, so no need to buy it from Barman
- updated mi24 model, should fix "callback kils bone matrix bone: front_gun_tower"
- improved tasks and task completion on agroprom
- fixed luminocity and distance for stalkers to default value, ai works better
- removed the strange reverb when eax is enabled, and added more stable sound dlls
- temporary fix for missing suit upgrade
- fixed incorrect mag size for upgraded pb1
- added vehicle prices to dialogue
- corrected outfits icons and soldier outfit
- new helicopter sound with tuned volumes
- added pda articles for downloads
- missing vehicle icons were added
- several vehicle properties were changed- various small tweaks and fixes
----------------------------------------------COPYRIGHT 2014. DEZOWAVE GROUP | GSC GAMEWORLD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh