[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Das Aiming im 1. Teil war schon ziemlich beschissen wenns im Addon das selbe ist ist das Game für mich gestorben.

was :hmm:

fand ich mal garnicht, nicht so nooby wie CoD4 oder CS wo man gleichma garkein Aim brauch, halben meter daneben geschossen aber trotzdem Headshot :rolleyes:

Ist Geschmackssache klar, aber beschissen wars auf keinen fall (find ich).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ne echte Herausforderung, besonders am Anfang der Story, wo man mehr mit Ladehemmungen beschäftigt war als mit Schießen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das aiming fand ich herausfordernd bis frustrierend, entweder man hatte seine helle freude damit oder man hätte die wand an sch.... können ;)

ich freu mich riesig auf das spiel,vorallem auf die unvergleichlich düstere und bedrückende atmosphäre.

bin auch schon sehr gespannt auf das game, wenn die das nochmal toppen, dann wird das sicher der hammer

wirkte auf mich besser wie Crysis ... o liege ich da völlig falsch? :d

Du kannst selbst Doom 1 besser finden als Crysis, es ist Geschmacksache ;)

Wenn es um Technik geht, so kannst du versichert sein, dass Crysis meilenweit voraus ist und zwar allen Spielen die es im Moment gibt und die auch in den nächsten 1-2 Jahren kommen werden *sehr weit aus dem Fenster lehn :fresse:*

Ich denke, Crysis wird die Referenz bleiben bis die Nachfolger zu PS3 und Xbox 360 rauskommen, denn kein Entickler lässt die Konsolen noch außen vor und kein Entwickler würde sowas ähnliches auf die Beine stellen wie Crytek auf PC only...

Wenn es um Technik geht, so kannst du versichert sein, dass Crysis meilenweit voraus ist und zwar allen Spielen die es im Moment gibt und die auch in den nächsten 1-2 Jahren kommen werden

wiebitte :hmm:

Du ahst nicht viel Ahnung von der Grafik wa?
Selbst Stalker find ich besser wie Crysis, in Crysis ist alles schön Bunt und blinkt und das klar das es den Kindern gefällt ;)

Die Grafik Effekte die Stalker hat davon Crysis nur träumen:

-Realistischerer Wetter wechsel, von Sonne auf Gewitter mit regen und richtig geilen Blitzen usw., wenns Blitz und man zwischen Bäume stehe kommt schon ein richtig geiles feeling rüber.
Schau dir mal das Video an gleich am Anfang ( bei 0.35 sec.) wo die Sonnestrahlen aus den Wolken kommen :love:
http://www.computerbase.de/news/sof...8/april/directx-10-trailer_stalker_clear_sky/

-die KI von Stalker ist Crysis um Lichjahre voraus, wer sagt die KI ist schlau von Crysis sollte lieber Majiong oder Tetris Spielen gehen weil selbst die Steine die runterfallen schlauer sind wie die Typen in Crysis :fresse:

In Stalker überlegen selbst die Tiere ob sie dich angreifen, wenn sie im Rudel sind machen sie dich alle, wenn sie nur zu zweit sind ergreifen sie die Flucht oder überlegen erstma.
Bei Stalker kann man entscheiden wer Freund oder Feind ist,ob du gut oder Böse bist etc.

-Die Missionen die man in Stalker zu Auswahl hat sind schon mega geil, nicht son billiger Schlauchshooter wie Crysis wo du nur vor oder zurück kannst.

Clear Sky wird Crysis entkültig von der Bildfläche pusten.

crysis hat zwar auf den ersten blick die besser grafik, aber stalker punktet durch die atmosphäre und die hammer effekte. crysis war gut, stalker wird der hammer (hoff ich)

Wie könnt ihr nur Crysis mit Stalker vergleichen, unterschiedlicher könnten die zwei settings gar nicht sein. :hmm:
Wenn man jedoch die Engine miteinander vergleicht, ist crysis ohne zweifel deutlich vor stalker.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm naja
Wenn die Crysis engine den Wasserlauf auf dem Schild wie in Clear Sky so darstellen kann dann ja vllt.
Aber ich mein, schon der erste Teil war atmo mäßig der Überflieger ;)
Mit Mods und allem Pi Pa Po war das Game der Hammer
aber naja
Ich denk mal Clear Sky wird da noch besser werden und ich hoff ich werd mir wieder vor Angst in die Hose machen, wenn ich allein im Wald, mitten in der Nacht, von nem Donner und Blitzen begleitet, da steh und auf einmal taucht im Lichtkegel meiner Kopflampe ein Bloodsucker auf und greift an..............
hab ich geschrien :d

Ich denk mal Clear Sky wird da noch besser werden und ich hoff ich werd mir wieder vor Angst in die Hose machen, wenn ich allein im Wald, mitten in der Nacht, von nem Donner und Blitzen begleitet, da steh und auf einmal taucht im Lichtkegel meiner Kopflampe ein Bloodsucker auf und greift an..............
hab ich geschrien :d

*gg*

so gings mir auch bei Stalker, bei dem Game hab ich sehr oft Gänsehaut bekommen wie noch bei keinem Game.
Crysis hat mich gelangweilt, die erstn 3 Levels sind noch Interessant, aber dann, klassisch versaut kann man nur dazu sagen :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Wenn man jedoch die Engine miteinander vergleicht, ist crysis ohne zweifel deutlich vor stalker.

is klaaaar:lol:

Crytek sollte lieber ein Benchmarks bauen aber von Spielen bitte die Finger lassen und die Ideen für Games jemand anderem geben die auch was anständiges draus machen nicht so eine Beta Techdemo die soviel Leistung zieht obwohl sie das garnicht bräuchte:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Du ahst nicht viel Ahnung von der Grafik wa?

Na ein bischen Ahnung habe ich schon. :cool:

Es ging mir nicht um den Grafikstil und auch nicht um den Content eines Spiels, es ging mir um Technik. Die technische Seite in Crysis ist absolut unantastbar, das Spiel ist allen Spielen, wirklich allen Spielen meilenweit voraus wenn es um die eingesetzten Techniken geht, sei es Polygoncount, die Beleuchtung, die Shader, das Parallel Occlusion Mapping + die dutzend anderen Effekte...

Du kannst das Spiel in Frage stellen, die KI kritisieren, mir ging es um die Technik die allein für die Grafik zuständig ist und dort Crysis in Frage zu stellen, ist reichlich dumm. ;) Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn Crysis nur schlechtgemacht wird, weil es nicht mit allen Details 100% flüssig läuft, na da kann mans schon verstehen warum man sauer ist...

Das ist aber OT und hat hier absolut nichts zu suchen.

Na ein bischen Ahnung habe ich schon. :cool:

Es ging mir nicht um den Grafikstil und auch nicht um den Content eines Spiels, es ging mir um Technik. Die technische Seite in Crysis ist absolut unantastbar, das Spiel ist allen Spielen, wirklich allen Spielen meilenweit voraus wenn es um die eingesetzten Techniken geht, sei es Polygoncount, die Beleuchtung, die Shader, das Parallel Occlusion Mapping + die dutzend anderen Effekte...

das meiste davon hat Stalker genauso wie Crysis, sicher fehlen paar Spielerein aber das fehlt Crysis genauso im groben udn ganzen ist Stalker auf einer höheren Ebene wie Crysis ganz einfach da gibts nix dran zu rütteln (find ich).

PS: und ich kann Crysis auf MAXED Spielen und das ohne Probleme ;)

Die MODs von Mster sehen nice aus, aber bis man das flüssig spielen kann ist die Enigen altbacken und es gibt viele bessere Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
In Stalker überlegen selbst die Tiere ob sie dich angreifen, wenn sie im Rudel sind machen sie dich alle, wenn sie nur zu zweit sind ergreifen sie die Flucht oder überlegen erstma.

Joar eine Schildkröte wird einen auch kaum angreifen, selbst im Rudel nicht :fresse:

Wenn die Crysis engine den Wasserlauf auf dem Schild wie in Clear Sky so darstellen kann dann ja vllt.

Kann sie ohne Probleme sebst im MP

Ich finde beide Games (CRYSIS und STALKER) sind auch viel zu unterschiedlich um überhaupt sinnvolle vergleiche ziehen zu können, das eine spielt in Wunderschönen Paradisischen Settings und das andere in einer düsteren bedrohlichen verseuchten Zone :p
Da ist es auch nicht verwunderlich welches Game der Atmo-König ist, denn auf einer Urlaubsinsel kommt das nur verdammt schwer auf :fresse:
Ich :love: beide Games und freue mich auf Clear Sky und CRYSIS 2.

looooooooooooool,

Stalker hat zweifels ohne die bessere Atmo und ist auch in meinen Augen das bessere Game.

ABER: Crysis hat definitiv die modernste Gra.Engine.

Was nicht heisst das die KI usw. besser sein muss aber, technisch muss sich Stalker nunmal geschlagen geben.

Das Crysis so viel Performance zieht liegt halt an den unmengen an Polygonen die da dargestellt werden mussen.

Aber wer Crysis auf Ultra High gesehen hat , der kann nicht schreiben Stalker hätte die modernere Engine...

Denke auch nicht das Clear Sky an Crysis mit mster Mod rankommt, aber dafür hat es sicher andere Vorzüge wie Athmosphäre und diese Endzeitstimmung.:)

.

Aber wer Crysis auf Ultra High gesehen hat , der kann nicht schreiben Stalker hätte die modernere Engine...

hab ich, viel bling bling aber kommt nur warme Luft (find ich), die Cryengine sieht nicht schlecht aus, aber grottig Programmiert.

Ich mag Spiele die real aussehen und das tut Crysis nunmal nicht da kann man Moden was man will sieht alles wie Spielzeug aus ;)

Ach der Vergleich mit Crysis ist glaube ich nur bedingt angebracht, sind ja auch zwei komplett verschiedene Spiel-Prinzipien.
Crysis sieht schon nett aus, denke wenn man es moddet sieht es sogar affengeil und auch realistisch aus, aber dann kann man es kaum spielen. Davon abgesehen ist es halt ein relativ linearer Shooter und die "Technik" ist schlecht, KI oder anderes als Beispiel.
Stalker setzt da einfach wesentlich mehr auf die Athmosphäre im Spiel, dabei find ich es nebensächlich, ob es hier und da besser oder schlechter aussieht, alleine das verschiedene Wetter mit dem dynamischen Licht bei Unwetter schafft eine Athmo wie es nur wenige Spiele schaffen.
Dazu kommt eben der Rollenspiel-ähnliche Ablauf und eine gute Story mit realem Hintergrund.

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf den zweiten Teil! Grafik hin oder her, die Videos sehen geil aus und es wird sicher wieder Hammer.
Nur, dass die Anregung zum Wieder-Spielen evtl. bisschen größer wäre würd ich mir wünschen, den ersten Teil hab ich einmal durch und dann nicht mehr gezockt.

Jungs, haltet euch bitte zurück was das Reden über Leaks etc angeht... ;)

:btt:

Wieso wurde eigentlich mein Post gelöscht?
Hab weder was über Leaks oder ähnlichen geschrieben.
Nur kurz was zum vergleich Stalker / Crysis und das dat DX10 Vid schon recht beeindruckend war,...

Wieso wurde eigentlich mein Post gelöscht?
Hab weder was über Leaks oder ähnlichen geschrieben.
Nur kurz was zum vergleich Stalker / Crysis und das dat DX10 Vid schon recht beeindruckend war,...

Man kann CRYSIS und S.T.A.L.K.E.R. nicht wirklich vergleichen :)

kein grund mein Post komentarlos zu löschen.
da stand genau das drinne was du auch gerad sagtest^^

Soll von Stalker nicht ne "böse" Demo im Netz herumschwirren?
Man ich will das Game entlich haben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh