[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt übrigens ein interview mit dem leitendem grafikprogrammierer von gsc in der aktuellen pcgh.

es wurde sich vorallem über die dx10-unterstützung von stalker:cs unterhalten.

na das sind ja doch super anforderungen. oh man, wie ich mich auf das game freue. und far cry 2, ha wird das geil. alles immer fein abends im dunkeln zimmer mit anlage aufgedreht, und dann kommen die bloodsucker wieder umme ecke, yeeees, gänsehaut pur. ich wisst was ich meine :drool:

na das sind ja doch super anforderungen. oh man, wie ich mich auf das game freue. und far cry 2, ha wird das geil. alles immer fein abends im dunkeln zimmer mit anlage aufgedreht, und dann kommen die bloodsucker wieder umme ecke, yeeees, gänsehaut pur. ich wisst was ich meine :drool:

:drool:

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky wird auch per Steam am 29. August zur Verfügung gestellt sein.

clipboard03wp2.jpg

clipboard023m0.jpg

Für mich wichtigste Frage, - Wird es AA-Unterstützung geben in SCS?

Die Engine von Stalker Clear Sky wird aufgebohrt und soll DX10 und AA-Unterstützung bieten.

Geil, geil, ich hol mir die Collectors Edition. Naja, die Sys.-Anforderungen sagen nicht soo viel aus. Man weiss ja, dass wenn man die Grafik hochdreht das Spiel hohe Anforderungen haben wird. Schon bei Stalker kam meine 8800 GT an ihre Grenzen. Mit der "aufgebohrten" Grafikengine wirds mit ner OC GTX 260 hoffentlich nicht so eng werden. *hoff* Naja, ich bin zuversichtlich.

Crysis lässt sich auch auf dem letzten Hinterhofsystem spielen, nur wie sieht es dann aus *g*

ah, ich hoffe mit meiner geockten 88gtx geht da noch wohl was.

edit: aber jungs ihr wisst ja, grafik ist nicht alles. crysis sah geil aus, story lame.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die Crysis Story war ok. Nicht wirklich was besonderes und auch nicht wirklich packend, aber ok. Crysis sehe ich als teure Techdemo an. *g

Ich freue mich ordentlich auf das Spiel!

Es ist schon lange nichts gutes, PC-Exklusives für den PC erschienen.

Stalker hat mir schon gefallen, denke der Nachfolger setzt dem Originalspiel noch Einen drauf!

hoffe auch das der nachfolger noch besser wird, shadows of cernobyl war hammer geil! hab schon angefangen die tage zu zählen und hoffe das es auf ner 88gtx in dx10 flüssig läuft!

Boardi05

Wenn nicht, dann kaufst du einfach ne neue Graka. Also ich freu mich am meisten auf Stalker 2 und Far Cry 2. Ausserdem hoffe ich auf ein Battlefield 3. Das soll angeblich bald kommen. Ansonsten stehen auf meiner Liste von erwarteten Spielen noch Crysis Warhead und Mafia 2. Ausserdem kommt Anfang 2009 n neuer Alienshooter namens Colonial Marines, der sich an den Filmen orientiert (Atmo, Waffen, Sound, Kulisse).

Zuletzt bearbeitet:
bleibt nur zu hoffen, dass in clear sky endlich keine gescriptete ki mehr vorkommt, wie eigentlich schon revolutionaer fuer soc angekuendigt war und im letzten moment doch noch auf scripted gesetzt wurde (angeblich gab es "leere" gebiete, was ja durchaus REAL sein kann, und andere waren voller als erwuenscht, was auch REAL sein kann ...)

wir werden sehen

Ohje ich freu mich auf das Spiel. Und demnächst muss ich mir wohl ne neue GraKa anschaffen so wie das ausschaut ...

Hier mal für alle die heute erschienenen Hardware-Anforderungen zu Stalker Clear Sky

Minimale Voraussetzungen:
  • Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP oder Vista
  • Intel Pentium 4 mit 2 GHz / AMD XP 2200 +
  • 512 MB RAM
  • 10 GB HDD
  • 128 MB Direct X 9c kompatible Grafikkarte

Empfohlene Voraussetzungen:
  • Microsoft Windows XP oder Vista
  • Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200 +
  • 1,5 GB RAM
  • 10 GB HDD
  • 256 MB Direct X 9c kompatible Grafikkarte

Egal wie schick das game optisch auch aussieht, das Aiming war schon im 1. Teil absolut mieß, fand die Waffensounds, das Aiming, übergroßes stöhrendes Fadenkreuz und Optik der Waffen einfach grauenhaft umgesetzt. Da bringt mir auch ne schicke Grafik nichts. Wenn dies in Clear Sky genau so ist, wird das nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gewöhnungsbedürftig aus, ja. Waffensounds, Aiming, größeres Fadenkreuz und Optik der Waffen sind eben stalkermäßig. Man kann es mögen oder eben nicht. Ich mags.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs und Mädels,

Wie soll den die Grafik Engine werden wird die viel besser als das normale Stalker? Oder istd as nur ne leicht aufgebohrte Engine?

aufgebohrt

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky verwendet die X-Ray 1.5 Engine (Normal Mapping, Parallax Bump, Soft Particles, Depth of Field und Eye Adaptation Effect) und läuft unter DirectX 9 sowie DirectX10.
Quelle

Die Bestien sollen zudem schicker aussehen. Denn die Entwickler polieren die Grafik auf; sämtliche Modelle bekommen mehr Polygone. Auch die Lichteffekte werden überarbeitet, besonders für die DirectX- 10-Version von Clear Sky: Sonnenstrahlen brechen durch Baumkronen oder tasten sich am (abermals wunderschönen und oft gar nicht so klaren) Himmel zwischen Wolkenbergen hindurch.

Quelle

bzw. hd trailer

http://www.stalkerzone.de/

Zuletzt bearbeitet:
yo....ich hab n problem mit s.t.a.l.k.e.r. ... bei mir wird neuerdings das fadenkreuz nicht mehr angezeigt ... hat sonst immer gefunzt ..... aktiviert ist es auch .... usw ....

kann mir jemand nen tip geben ...

danke .....

War bei mir auch ab und an der Fall. Ich musste dann einfach einmal speichern und neu laden und dann ist es wieder da. Seitdem ich auf die aktuellste Version gepatcht habe ist es aber nicht mehr gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh