[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meint ihr, ich kann das auf maximal zocken mit meinem system?

Also fuer Stalker hat ein E6600 und eine 8800GTX gereicht, um in 1920x1200 mit max. zu spielen. Da gibt es Games die viel mehr Ressourcen benoetigen (Crysis).

meint ihr, ich kann das auf maximal zocken mit meinem system?

ich guck grad mal in meine glaskugel......

wie soll man über spiele die nicht erschienen sind sagen wie sie laufen?

selbst wenn die anforderungen bekannt sind hat das noch nicht zu bedeuten.

Interview mit Gameplayszenen:

http://stalker.onlinewelten.com/news,id915,s_t_l_k_e_r_clear_sky_video_interview_teil_iii.html

Das interessanteste sind allerdings die Hardwareanforderungen, die ziemlich am Ende genannt werden!

"frei und grob übersetzt: Es wird wohl die ziemlich gleichen Anforderungen wie der erste Teil haben"

er erwähnt öfter das Wort "eye-candy", welche man auf High End Systemen zuschalten kann...

Daraus schließe ich einfach mal, dass das Spiel auf der Detailstufe "Hoch" auf den selben PCs wie Stalker 1 laufen wird und auf der Detailstufe "Sehr Hoch" neue Hardware braucht...

(Meine Interpretation)

Ich glaube ne übertaktete GTX 260 ist schon notwendig, um die volle Grafikpracht mit ner angenehmen (hohen) Framerate darzustellen.

Also Clear Sky ( E3 Demo ) lief bei mir super flüssig....

8800GTS / C2D 6750 @ 3,2 Ghz / Vista 64 / 4GB

Leider habe ich die Screens gelöscht bei denen ich Fraps laufen lassen hatte aber die Framerate war super....:cool:

Leider konnte man nicht viele Effekte sehen, da die Demo ja auch schon 1 Jahr alt ist und das "Level" ziemlich kurz ist... Auch ja auch nur DX 9 ..

Doch es sah einfach geil aus...... Diese Unschärfe im Hintergrund beim Nachladen, Der Himmel mit den Wolken.... Traumhaft...

Dazu das "beschissene Aiming" :fresse: man könnte es auch realitätsnah bezeichnen ist so geblieben.... Toll !!!! Is halt nich so einfach mit ner halb kaputten Pistole mit einem Schuss auf 400 Metern nen Header zu landen...:d

( obwohl ich das auch bei BF2 mit dem MG hinbekomme :fresse: )

Also kurz um... Super Geiler entwicklungsstand schon von vor einem Jahr. Versuche nur noch an die Kollektors ed aus Russland zu kommen..( Tolle Gimmicks )

P.S. Habe den ersten Teil gestern wieder einmal zu ende Gebracht und 3 Enden gesehen.. naja.. Die anderen hatte ich schon letztesmal..

Aber die Athmo ist einfach traumhaft. Obwohl ich das Spiel schon durchhatte wäre mir gestern beinahe das Mauskabel abgerissen...Als ich so durch´s AKW schlich, alles dunkel, düstere seichte Musik, auf einmal steht ein Gegner neben mir und ballert los....... Beinahe Herzinfarkt....

Die Enden kann man sich alle auch zum Glück auf Youtube angucken. Die E3 Demo ist zu alt, um die Performance von CS zu bewerten. Da hat sich bis jetzt noch arschviel getan.

Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 4)

Hey leuet habe ein Problem da alle 3 geclosed sind eröffne ich halt nen vierten:
Hi, hab mir heute stalker gekauft und wollte es installieren habe auf die exe gedrückt da kommt ne fehlermeldung hoch:
Irgendwas von nicht kompitabel mit meiner Windows version und was mit 32 und 64 bit kann es daran liegen weil ich windows home premium habe?

Edit: ok ich glaube ich habe ne ältere vers. habe des spiel schon länger habe etz aber nen neuen pc und möchte des spielen...kann ich mir net irgend eine Datei runterladen das der die vers updatet?

Na jo, diese empfohlenen Hardwareanforderungen sind wie ich vermute zu optimistisch um ne gute Performance unter DirectX 10 zu erhalten (DirectX 10 bedeutet ja nochmal ne massive Grafikaufwertung). Meine etwas übertaktete 8800 GT 512 MB hat für Stalker mit höchsten Grafikeinstellungen gut ausgereicht, die gleiche Performance mit der Karte nun bei Clear Sky mit höchsten Grafikeinstellungen zu erwarten ist unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es nicht verschoben, sieht aber bis jetzt ja gut aus. :)

Vielleicht könnte der Threadersteller mal das Releasedatum und die Hardware anforderungen mit in die erste Seite einbinden. :wink:

Btw. Stalker Clearsky ist im Moment das einzige game auf das ich mich freue. Ich halts kaum noch aus :fresse:

Ach ich gehe davon aus das Game mit meiner HW optimal zocken zu können. So Hardwarehungrig sind die meisten akutellen Spiele einfach gar nicht. (Crysis ist ja wohl mal wirklich ne Ausnahme). Denke wir werden alle Spaß mit dem Game haben =)

hätte auch eine frage

kennt sich wer mit der oblivion lost mod aus?

immer wenn ich danach frage ob wer einen auftrag für mich hat, stürzt das spiel ab.
also ich werde zurück auf den desktop geworfen
hab mal den eintrag im log mit angefügt:

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\stalker\patch_1_0004\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
[error]Line : 73
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...ow of chernobyl\gamedata\scripts\task_manager.script:750: attempt to index local 'task_desc' (a nil value)

ich hoffe das hilft weiter

Bei mir läuft es nicht unter Vista, nur XP, Spiel ist selbstverständlich Original.

Hey leuet habe ein Problem da alle 3 geclosed sind eröffne ich halt nen vierten:
Hi, hab mir heute stalker gekauft und wollte es installieren habe auf die exe gedrückt da kommt ne fehlermeldung hoch:
Irgendwas von nicht kompitabel mit meiner Windows version und was mit 32 und 64 bit kann es daran liegen weil ich windows home premium habe?

Edit: ok ich glaube ich habe ne ältere vers. habe des spiel schon länger habe etz aber nen neuen pc und möchte des spielen...kann ich mir net irgend eine Datei runterladen das der die vers updatet?

Eventuell findest du hier was ;)

@ Archiee
Bei mir läuft Stalker unter Vista x64, ich habe den Patch 1.0005 drauf.

Danke, werd ich mal testen bei Gelegenheit, bin nur momentan die meiste Zeit in XP.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vista X64 mit den erhältlichen Mods so seine Probleme hat.
Ich hatte oft Abstürzte, Vista is da zickiger, die Programme stürzen schneller ab als bei Xp.

habs heute zufällig auchmal wieder installiert. hatte es mal gekauft und fand es einfach nur grotte aber jetzt sind ja paar patches draußen und da wollt ich nochmal nen anlauf starten.

was mir jetzt aber nochn strich durch die rechnung macht: patches. muss man die alle hintereinander installieren von 1.0001 bis 1.0006 oder was? gibts da keinen full patch???

Hier ist der Patch 1.0005 full. 1.0006 kannst du eigentlich auch weglassen, der ist nur für den MP, aber den findest du auch auf der Seite.

danke. habs mal getestet, geht aber trotzdem nicht. spiel bleibt beim anfangsscreen hängen. naja soll wohl nicht sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh