[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Das Gleiche ja für die Bloodsucker. Der Fight besteht im Prinzip darin, Medkit, Reload, Medkit, MagDump, Medkit, Reload....
.....................
Das ist in meinen Augen kein angenehmes oder durchdachtes Spielprinzip, das ist Drogenkonsum auf einem ganz anderen Level..

Naja das ist deine Spielweise. Man kann auch einfach mit einer hohen Feuerrate (AR416 / Buket / Integral etc.) einfach beim Anlauf richtig zielen und nach 20 - 30 Schuss war es das. Der kommt noch nicht mal zu einem Schlag. Erweitertes Magazin schadet hier nicht. Zumal ist die Taktik des Bloodsucker so von einfach zu durchschauen. Der sturmt immer Frontal auf allen vieren an, erst kurz vorher steht er auf um zu zuhauen, oder hinter dem Rücken zu gelangen und dann zu zuhauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie kann ich eigentlich den Ruf bei einer Fraktion verbessern, ich kann das Lager in der Chemiefabrik nicht betreten, werde direkt beschossen, in den Tips steht immer wieder man könne den Anführer bestechen, aber wie soll das gehen?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe noch nicht mals überhaupt ein Fraktionssystem gefunden aus dem man irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte. Das ist auch etwas, was ich aus den Teilen der ersten Trilogie vermisse.

Kommt vlt noch via Patch, aber gäbe schon viele Dinge die cool wären. Fraktionsystem, Crafting, mehr Infos über Gesundheit (Hunger/Schlaf etc)

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe noch nicht mals überhaupt ein Fraktionssystem gefunden aus dem man irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte. Das ist auch etwas, was ich aus den Teilen der ersten Trilogie vermisse.
Di siehst das auf der Karte, Rot unfreundlich bis feindlich, Grau Neutral und Grün Freundlich, hat auch Auswirkungen auf Repair Kosten und Händlerpreise... Bin gerade in der Story bei der Fraktion ganz im Westen, die sind zwar Rot, schießen aber nicht auf mich, dort kostet das Reparieren deutlich mehr und Händler geben weniger Geld für Items bzw. wollen mehr Kredits.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt vlt noch via Patch, aber gäbe schon viele Dinge die cool wären. Fraktionsystem, Crafting, mehr Infos über Gesundheit (Hunger/Schlaf etc)

Ja soein paar Absolute Zahlen im PDA wären cool...

Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass man seine Stellung bei der jeweiligen Fraktion über die Sidequests pushen oder sich rehabilitieren kann. Also nicht nur die Sides aus den Basen heraus, sondern die paar die in jeder Region hier und da verteilt sind.
Und wenn 2 Gruppen gegeneinander kämpfen, am Ende die freundlichen umnieten und vor den eigentlich feindlich gesinnten schnell die Biege machen bevor die schießen. Oder kurz vor Mutanten retten.
Man macht sich auch schnell unbeliebt, dringt man in Bereiche vor, die von der Story noch nicht freigegeben sind. :d
Ich guck mal nach her ob ich die Quelle noch wieder finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich bastel an nem kompletten pack 2 Tage dabei ist schon eins mit Alife online vom Jack 💪
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/687

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie kann ich eigentlich den Ruf bei einer Fraktion verbessern, ich kann das Lager in der Chemiefabrik nicht betreten, werde direkt beschossen, in den Tips steht immer wieder man könne den Anführer bestechen, aber wie soll das gehen?

Über die Sidequest die bie jeden Händler zu finden sind. Wenn man aber auf rot steht und gleich beschossen wird dann ist es wohl zu spät. So lange die aber neutral sind, ist es kein Problem die alle auf grün zu bekommen. Vielleicht sollte man vor gewissen Hauptmissionen das auch nicht allzu sehr vernachlassigen. Ist aber nur eine Vermutung.

Für alle denen es an Action und Fülle auf der Karte gefehlt hat!! Dann hier bitte:

Das geht definitiv in Richtung Hardcore!! Bin mal gespannt wie lange ich mit der Munni Haushalten kann 😂😂
Rein geladen kamen direkt mal 2 Schweinsherden zum Hallo sagen. Die hatten gleich noch ihre 10 besten Freunde dabei, Hunde! Und als dann im Nachbarort schon die nächste schiesserei zu hören war, trudelten bei mir auch die ersten Banditen ein! Absolut abgefahrene Mod!! Wem das Zuviel ist.

ShaysLiving very active x2 ist eine super entspannte Alife Mod. Mit noch was los aber gediegen! Da ist bei Roadside Panic schon richtig Chaos! 😆 ShaysLivingZone ist auch sehr gut abgestimmt.

Das bessere Vanilla. Man merkt das etwas mehr los ist in der Umgebung als in Vanilla. Die 2 Stunden (jede so getestet) heute haben definitiv Spaß gemacht!!
Zum Schluss die oben gepostete AlifeMod von Jake ist auch super und zwischen Shay und Roadside. Bei letzter werde ich mir auch noch die lite Version angucken. Aber ging schon ab 😆👍

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Panic ausprobiert gestern, mir pers nimmt das viel der Atmosphäre, eine kalte, leere und tote Zone. Mit dem Panic ist ständig und an jedem Fleck immer Geballer, die NPCs rasten aus weil überall Mutanten sind. Geht zu wie auf einem Jahrmarkt damit. Ich mag die Zone so ruhig und tot wie sie war/ist. Hat einfach Charme und wenn mal irgendwo Begegnungen stattfinden sind sie um so „echter“.

Meiner Meinung nach ist „A-Life“ auch nicht einfach alles mit den gleichen dummen Mobs vollzustellen sondern ihnen mehr Intelligenz zu geben, ihnen Leben zu geben und sie nicht einfach plump dumm wie sie sind überall zu spawnen.

Aber das ist meine Meinung und mein Eindruck von dem Mod.

Nutze aktuell das Modpack von einem User aus CB.
Ist Wahnsinn was er sich für eine Arbeit macht.

Dazu die

mit vor ein paar Seiten genannten ini Tweaks.

Sein Changelog liest sich richtig richtig gut! Eigtl alles was es braucht, nur der letzte Punkt macht mir sorgen, weil siehe oben. Wie würdest du die Spawns einschätzen bei seinem Pack?

Spawnen gefühlt etwas häufiger aber nicht so das es nervt. Hab mit der neusten Version seines Packs jetzt aber auch noch nicht soooo lange gespielt (2h).

Hab’s mal 1-2h ausprobiert, ist nicht so schlimm bzw viel wie beim Panic, aber auch schon irgendwie das Einzige was mich an seinem Mod stört. Gehst in einen Cave nachdem du oben das Dorf erkundet hast und schon gehts oben wieder los mit dem Geballer während du in Ruhe den Cave erkunden willst weil Mobs einspawnen oben… Ich fühl sie echt null diese ALife Mods…

Muss ich mir wieder einen CB Account anlegen und nach einer ALife freien Version fragen?!

Ansonsten echt ein gutes All-In-One Paket was er da geschaffen hat 👍

Ich habe es mal angefragt :)

Könnte mir jemand ein Savegame gleich nach Labor X-15 (verbrannter Wald) der Mainstory zukommen lassen, bei mir werden die Trigger nicht ausgelöst, hab alles probiert, denn dann wars das erstmal mit dem Game nach über 100h... 🥹

Hilft mir gerade nicht weiter, die Mission kommt nach denen auf deiner Liste.
EDIT: Hab es gefunden, mal schauen ob die Konsolen Kommandos funktionieren.

Für alle die das Problem noch haben, hier der genaue Link zu Nexus: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/155?tab=description&BH=9

Dort das File runterladen und ihr habt eine Liste aller Missionen. Über die Console (F10 lange drücken) könnt ihr dann Missionen starten, resetten oder überspringen. Beim Überspringen meiner Problemmission hatte ich gerade das Problem, dass die nächste Mainquest nicht startete und ich die über die Konsole aktiviert habe. Bin gerade auf dem Weg dorthin und muss mal schauen, ob sich Folgemissionen ohne Konsole weiterführen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mit der "in the name of science" mission auch machen müssen; die scheint bei vielen bugged zu sein. funktioniert ganz gut. und ist auch nicht der erste quest-bug, der da auftauchte. gab zB auch schlüssel-charaktere, die gar nicht erst auftauchten und mich dann zwangen, noclip zu nutzen, um durch dadurch verschlossen gebliebene türen zu kommen. schon nervig sowas; mal sehen wann das alles gefixed ist, dann erst kommt der zweite run.

Bei mir gab es jetzt 25h keinen Absturz und heute gleich 4x abgeschmiert. Alle anderen Games laufen einwandfrei, System ist vollständig auf Stabilität getestet. Gab es eine Änderung seitdem letzten Patch?

Meine persönliche Meinung: Gefühlt, je länger man das Game zockt, je weiter die Mainquest vorangeht, je weiter man Richtung Norden geht, desto mehr Baustellen tun sich auf. Wenn es dennoch nicht so ein geiles Game wäre, müsste ich eigentlich erstmal Pause machen, bis das Game gesund gepatcht wurde. Bin jetzt bei 109h im ersten Durchlauf und noch nicht mal in Prypjat.

Könnte mir jemand ein Savegame
würde ich prinzipiell von abraten. Aufgrund der unterschiedlichsten Modkonfigurationen wird es wohl oft zu Problemen kommen können.

Super das du es über die Konsole lösen konntest!

Ich hab zB so viel getestet ich hab schon 2x das Savegame gehimmelt. Jetzt start ich das 3. mal. Richte erstmal Alife ein und starte dann ganz entspannt noch mal. Erste Dorf. Sopmod schon besorgt. Starte nach her mal die Suche nach dem Blinzler!

Wenn man das erste mal am letzten Punkt ankommt um den Scanner aufzustellen. Geht vorher in das Haus zu dem Tressor. Aber nicht looten. Packt die Ausrüstung darein sowie die AK und die AR und aktiviert dann erst den Scanner. Nach den ganzen Cuts läuft man mit Richter zurück und nimmt sich alles aus dem Tresor zurück!!

Linux, nicht einmal abgeschmiert das Spiel in den 40h und ich war schon fast über all.

Bei mir ist es zu Anfangs nur gecrashed weil UV der 3080ti für UE5 überarbeiten werden musste.
Weitere kamen von Mod Sachen. Vanilla selber hatte ich nur bei Patch 1.02 paar crashes. Hab mal nach geguckt. 25stk insgesamt.

klingt gut! Hast die Performance zufällig mal unter Windows gegen getestet? Bereite grade alles für ne kleine Testpartition vor. Auch weil Lappy mit Linux einfach super ist. Will ich nun mal auf dem Desktop gucken wie es mittlerweile so läuft.

Windows kann ich nicht testen. Nutze nur Linux. Aber vergangene Tests haben gezeigt das Linux gleich läuft oder sogar etwas mehr fps. Siehe Black Myth. Da hatte ich bis zu 15fps mehr im Benchmark. Muss aber nicht heißen das es bei Stalker genauso ist.

Foto von nem dev? :>

Der Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war doch etwas neugierig grad. Scheint wohl, dass die Bilder alle von echten Personen stammen. Das GSC team und Freunde davon soll wohl vertreten sein, aber auch Fotos von Gefallenen im Ukrainekrieg (achtet mal auf die Uniformen, liegen meist neben Kerzen)

Das hätten sie gerne als eine Art Galerie machen können, also die Bilder einsammelbar.

mit vor ein paar Seiten genannten ini Tweaks.
Ich hab dazu jetzt noch folgende Mod installiert ZUR Engine.ini!! Laut Autor gibt es dabei keine Ptobleme. Er hat recht. Hab leichte FPS Verbesserung und das Bild sieht auch gut aus. Falls du es probieren möchtest, da wir die gleiche ini benutzen, lass ich mal die Mod da. Natürlich auch generell :d Ps: 1h getestet ohne chrash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh