[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich wechsel nicht wirklich weil ich einen großen Performance Gewinn erwarte, sondern weil bei meiner Schwägerin die Grafikkarte (eine RTX 3070) nicht für 1440p ausreicht und die 6800 16Gb hat, was das Problem lösen sollte. (Und ihr Freund nur mit AMD GraKas Erfahrung hat - was bei mir völlig egal ist da ich mit beiden Herstellern hantiere).

Ich denke in der Tat das GSC noch so einiges in Zukunft mit der UE5 machen wird, inklusive sie auf einen aktuellen Stand bringen (Afaik hängen sie auf nem älteren Relase, bitte korrigieren wenn ich falsch gelesen habe).

Aber ich bin dennoch sehr auf die Unterschiede gespannt.

Noch mehr aber, wie sich die Karte dann unter Linux schlägt... meine Erfahrungen mit nVidia Treibern unter Linux sind bestenfalls als "Ausreichend" zu bewerten bisher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die .exe im Bin Ordner rechtsklick und auf Details gehen. Da sieht man welche UE5 Version genutzt wird.

Und Nvidia soll mittlerweile gut funktionieren mit Linux und Wayland.

Wayland ist für mich - momentan - noch keine Option da Solaar damit nicht ordentlich funktioniert. Das Tool und dessen Taskleistensymbol benötige ich aber für Maus & Tastatur. (MX Master Keys S & M 650 L)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh