[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

wie ist das eigentlich mit den dx10 effekten?
ist schon abzusehen ob man die auch unter xp aktivieren kann wie bei crysis? (ich weiß, blöde frage, aber kann ja sein ^^)
ist der unterschied zwischen dx9 und 10 überhaupt so groß dass es sich lohnt das ganze unter vista zu zocken? also die bilder die bisher gesehen hab (dx9vs10) haben mich nicht so recht überzeugen können...

achja: zur special edition... welches der bücher ist denn da dabei. bei amazon steht nur "der neueste band". aber ist damit "inferno" - also teil 2 - oder "apokalypse" (teil 3) gemeint? teil 2 hab ich nämlich schon und wenn das da mit bei ist hol ich mir die special edition nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht dass zwischen dx9 und 10 ein großer Unterschied ist, und die Performance ist unter XP sicher besser.
 
Der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist zumindest bei einigen Spielen schon immens (ich habe nicht alle Spiele die DX10 unterstützen gespielt), man muss halt nur genau hingucken. DX10 verbessert besonders Licht, Wasser und Raucheffekte.
 
also bis jetzt gibt es meiner meinung nach kein spiel das unter "echtem" dx10 viel besser aussieht als unter dx9. bei crysis ist das ja fürn ar*** da die effekte auch unter dx9 aktivierbar sind und alle anderen spiele (zB: Assassins Creed, GoW, Bioshock) sehen unter dx10 nicht wirklich viel besser aus als unter dx9...
selbiges gefühl hatte ich auch als ich mir die vergleichsscreenies zu clear sky angeguckt hab. auf dem einen sehen die sonnenstrahlen unter dx10 zwar wesentlich geiler aus aber auch nur weil da gerad die sonne scheint und bei dem dx9-bild der himmel bedeckt ist :fresse:
 
ja klar das mit dem wasser ist mir beim spielen auch aufgefallen. sieht auch echt schick aus aber das ist auch schon das einzige was mir ins auge gefallen ist. bei allem anderen muss man wirklich aufs detail achten. das gesamtbild bleibt (für mich) daher gleich...
 
In der Aktuellen Gamestar (10/2008 September) sollte eigentlich schon der Test von Clear Sky stehen, aber mit der Testversion gab es einige Probleme.



"Während der Hardwarechecks läuft das Spiel auf mehreren Konfigurationen einwandfrei, nur um dann auf einem anderen Rechner in schöner Regelmäßigkeit abzustürtzen."

Vermutlich war ein Quest-objekt der Grund:

"Sobald wir eine Jacke im Rahmen eines Nebenauftrages mitnehmen, wird Clear Sky instabil."
"Auf einem Vista- Rechner lassen wir die vermaledeite Klamotte leigen und können tatsächlich problemlos weiterspielen, dafür funktioniert die Hauptquest wenig später nicht."

"...die vielbesungenen Reiseführer teleportieren uns in Gebiete, aus denen wir nicht mehr rauskommen"


Bei der Balance gibt es ebenfalls noch Probleme:

"Clear Sky ist übertrieben schwer, zähneknirschend mussten wir auf den niedrigsten von vier Schwierigkeitsgrad zurückstufen - kein befriedigendes Gefühl."
 
das klingt fast danach, als ob man erstmal ein paar Patches abwarten sollte :(
 
Naja.. SoC war ja auch bei jedem anders.. bei mir liefs mit verkaufsversion perfekt, bei andern bin 1.0005 oder whatever.. bei meinem vadda is 1.0005 z.B. unzumutbar.. bugs ohne ende..


Wir werden sehn.
 
In der Aktuellen Gamestar (10/2008 September) sollte eigentlich schon der Test von Clear Sky stehen, aber mit der Testversion gab es einige Probleme.

Habe ich auch schon gelesen, in der letzten PC Action Ausgabe stand ähnliches. Hoffentlich hat man die Terminverschiebungen genutzt und diese Bugs beseitigt. Ich habe bei Clear Sky nämlich keine Lust eine Waffe bei einer Mission zu suchen die in einem vollkommen anderen Gebiet liegt als auf der Karte und der Mission beschrieben. :mad:
 
Ich frag mich immer, was es mit dieser Verschiebung auf sich hat. Weil ich mein ma soooo viel können se in der Zeit nun auch nicht machen.

@ mtb.. schonmal vorgekommen? Ich hatte bei SoC nur das ich Poker bei 1.0000 nid finden konnte..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mtb.. schonmal vorgekommen? Ich hatte bei SoC nur das ich Poker bei 1.0000 nid finden konnte..:(

Oh ja, deswegen schreibe ich das ja hier:

War in der Bar "100 Rad"
Autraggeber: Brom
Auftrag: "Die Waffe des Wächters finden"

Die Waffe (Sturm-Obokan) liegt nach Aussage des Auftraggebers & nach dem PDA-Eintrag & nach der PDA-Karte im "Dunklen Tal" bei einem der Banditen im nördlichen großen Lager. Tja, da war dummerweise gar nichts - zig mal alles abgelaufen (hat Stunden gedauert) bis ich mal im Netz ein bisschen recherchiert habe: Seit Patch 1.0003 ist der Bandit der die Waffe trägt nicht mehr im "Dunklen Tal" sondern im "Agroprom-Untergrund" (unter dem Militärlager - westlich von der Müllhalde). Und dass soll man erahnen wenn alle übereinstimmend was anderes sagen. Wie schon gesagt sowas will ich in Clear Sky nicht nochmal erleben. :motz:
 
Ich habs doch auch schon getestet habe doch schon sachen geschreiben das spiel hat beim nachladen einen schärfe effekt der sich auf die Waffe konzentriert und die menschen haben mehr details.Hardware lastig ist das game auch nicht
 
Hi!


Hat jemand eine Idee wie ich AA und AF trotz dyn. Beleuchtung in Stalker bekomme? Geht ja eigentlich nur mit Statischer Beleuchtung.


mfg
 
Deine komische version kannste bestimmt abessen... außerdem haben die mods extra gesagt das hier nicht mit solchen sachen umgegangen werden soll.

Und komm jetzt nicht mit: "Das ist eine Demo, wenn sie mir die nich geben hol ich sie mir bla keks"

Die demo is afaik geleaked.. und dat bedeutet das du die eigentlich garnid haben solltest.. aber dat steht hier nich zu debatte..

---
Wer keine offizielle testversion von GSC hat kann auch nicht wirklich 100% sagen wie es beim game mit der performance aussieht.
Konntes ja leider auf GC nid anzoggen.. aber ich glaub es is noch ein bissle was anderes dazu gekommen als unschärfe und paar mehr details bei den NPC gesichtern ;)



@ mtb..
Deswegen hatte ich nid gepatched :d ;)
Bei 1.0000 war die noch im dunklen tal :)
Aber wenn ich da war und den vorher schonma abgeknallt habe und später die q gemacht hab, hab ich se des öfteren nid gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mtb..
Deswegen hatte ich nid gepatched :d ;)

dito, hatte auch keinen bock, daß meine savegames weg sind. hab es komplett mit 1.0 durchgespielt hatte aber auch (zum glück) keine probs


die deutsche version wird doch total uncut sein, oder? (daher wohl auch fsk18)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja finde das es recht gut läuft, die russische verkaufsversion is ja schon seit paar tagen drausen und auch schon ein patch
 
Wieviele Frames mit welcher Karte @DX 10 und alles bis zum Anschlag? AA und AF aus?

Hinzugefügter Post:
Ich hab 'ne Version, bei Bedarf poste ich Benchmarks und Screens.(The_Crow)

Was isn nu? Erst heiss machen und sich dann nicht wieder melden oder was?

Morgen nach der Arbeit, fahre ich direkt nach Leipzig.
Mittwoch morgen geht es dann los. 2 Tage GC

Ich hoffe das ich zwischen den Terminen die gelegenheit bekomme SCS anzuspielen.

Werde dann hier berichten.(Homy)

Und wie siehts bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
der meister the_crow hat nur eine geleakte demoversion.
ein mod hat es schon angemahnt sich darüber zu unterhalten, also lass es gut sein ;)
 
Ne aktuelle oder die alte? *g Ich dachte er hat ne Vollversion.
 
Die Alte und ich bin der Meinung wir distanzieren uns ab sofort hier von soetwas. Gibt nur Ärger von oben ;)
 
Bin leider nicht dazu gekommen scs anzuzocken.
habe dafür crysis warhead, g3 götterdämmerung, farcry2, usw. anzocken können. Hab es irgendwie nicht geschafft.

Nja, is ja ned mehr lange.....das we is dann schonmal verplant *g*
 
stimmt, sind nur noch 11 tage. in anbetracht dessen dass wir schon monate warten ist das echt wenig.
 
ich habe schon die russische dvd bei mir aufm rechner,leider kann ich das game nocht nicht starten :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh