[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Im Zweifel für den Angeklagten heißt es ja. Solange nix bewiesen ist, hat hier auch niemand was geklaut. Wobei die Ähnlichkeit der Wassertextur ja echt brutal ist, selbst einzelne besondere Pixel sind gleich.

Aber als Konsument kann mir das ehrlich gesagt total egal sein ob die Textur geklaut ist oder ob das Programm der Entwickler eine Lizenz (Farcry) hat. Wichtig ist was bei rum kommt und S.T.A.L.K.E.R. ist, genau wie Farcry, ein absolut geniales Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, ich besorge mir auch Texturen aus dem Internet für meine Renders....
Wir habe auch mehrere Vertraege mit verschiedenen Anbietern, für ca. 10€ im Monat koennen wir deren Texturen benutzen...

Aber eigentlich findet man auch bessere Texturen wenn man nur gut Googeln kann und auch noch kostenloss. ^^

Und wenn ich eine Datei runterlade ändere ich die doch nicht um..
In was soll ich eine stahl. textur umbenennen, das ich nacher noch weiss was das für eine ist :lol:

Immer wieder lustig das manche die in ihrem Leben noch nie was geschaft haben gleich über andere abziehen... :shot:

vlt ham die entwickler von stalker genauso wie die entwickler von hl2 versucht das Wasser so realitätsnah wie möglich darzustellen und beiden ist es äußerst realitätsnah gelungen und dann ist es zwangsläufig so, dass es gleich aussehen muss ;)

Was aber noch keiner dazugeschrieben hat ist das die diskussion hier http://www.mapcore.net/forums/viewtopic.php?t=8034 am 01.04. statt fand (zumindest fing sie da an) und ihr wisst ja was am 1. April war oder ?
Von daher sind das nur vermutungen und noch keine Beweise !

PS: den Link habe ich auch von der Computerbase Seite wenn man sich die Komentare von den User durchliest dann findet man ihn auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein kommentar an l@mer, wenn man keine ahnung hatt einfach mal f... halten, denn du kannst STALKER nicht mit Games aus dem Jahre 2004 vergleichen, selbst wenn die Engine schon älter ist, ist die Grafik trozdem sehr überwältigend.
Dazu kommt noch das STALKER eine völlig neue Spiele Generation ans Licht gerufen hatt, denn Gameplay, Atmosphäre und KI kannst du mit keinem Anderen Shooter oder Rollenspiel vergleichen.

Und an Gordita,
wie hoch setehen die Chancen bitte das Dateinamen und Aufbau der Teturen 1 zu 1 übereinstimmen, wenn es sich um ein einzelnes Pixel handeln würde were das ein Zufall der vieleicht im Rahmen des möglichen ist aber bei so vielen halte ich das für sehr unwarscheinlich

Nunja, Computerbase hat das auch erwähnt. Allerdings wurde der Thread, aus dem das zitiert wurde, am 01.04. erstellt.

Die Gefahr eines Aprilscherzes ist also nicht ganz so unwahrscheinlich

wie gewohnt schreibt lamer mal wieder viel mist :fresse:

die beta demo hatte mein bild auch sehr getrügt, aber ich habs mal bei einem kumpel angespielt in der finalen version. das hat doch das gesammtbild etwas gehoben. auch wenn der anfang und das ende nicht dem erhofften bild entsprechen kann man nicht wirklich sagen das stalker mies ist. teturen wurden nicht direkt gestohlen, es sind lightmaps und wasserbumps. mit den wischiwaschi texturen von hl² kannste das nicht vergleichen.
hierbei mal die waffen ausgenommen, die sehen wirklich sehr lowres aus. aber wozu gibts bald das SDK ;)

Erstmal ein kommentar an l@mer, wenn man keine ahnung hatt einfach mal f... halten, denn du kannst STALKER nicht mit Games aus dem Jahre 2004 vergleichen, selbst wenn die Engine schon älter ist, ist die Grafik trozdem sehr überwältigend.
Dazu kommt noch das STALKER eine völlig neue Spiele Generation ans Licht gerufen hatt, denn Gameplay, Atmosphäre und KI kannst du mit keinem Anderen Shooter oder Rollenspiel vergleichen.

Und an Gordita,
wie hoch setehen die Chancen bitte das Dateinamen und Aufbau der Teturen 1 zu 1 übereinstimmen, wenn es sich um ein einzelnes Pixel handeln würde were das ein Zufall der vieleicht im Rahmen des möglichen ist aber bei so vielen halte ich das für sehr unwarscheinlich

Ich finde Doom3 hatte ne sehr shockige Atmosphäre, Half Life 2 hat eine super Atmosphäre usw. Sind wohl alle "NICHTS" im Vergleich zu Stalker oder wie ?
Nunja, in Sachen Gameplay finde ich es nicht gerade toll das Pistolen nur pure Dekoration sind ...hmm ...wieder ein reiner subjektiver Kommentar :) Lassen wir es dabei das jedes Spiel eine klasse Atmosphäre bieten kann, je nachdem wie gut es ist und was man selbst davon hält :)

Ich hab mir Stalker aus der Videothek ausgeliehen und weiß also wovon ich rede, außerdem habe ich damals diese open beta gezockt. Bevor hier wieder irgendwelche Forentrolle meinen, sie müssten meine Glaubhaftigkeit in Frage stellen ;)

Ich stimme l@mer zum Teil zu, wenn ein Spiel Inhalte aus einem anderen Spiel klaut dann wohl nicht weil es schlechte Spiele sind oder ?

Sofern Stalker wirklich was geklaut hat.

Grüße
Strider

@ Strider,
Ich behaupte auch nicht das HL2 und Doom3 sch.... Games waren.
Im Gegenteil es waren super Games aber STALKER ist einfach ein Game für sich es hatt eben eine Atmosphäre die kein anderes Spiel bisher geboten hatt und vorallem auch ein Gameplay was es nie zuvor gab.
Habe HL2, Doom3, Doom3 Resoruction of Evil auch durchgespielt, und meine nach wie vor es sind auch Geile Games.

Hallo Community,

Da ich nun auch wie einige den Singelplayer durch habe, dachte ich mir einen Multiplayer Thread zu eröffnen. Da in den anderen STALKER Thread´s ja nun schon ordendlich durcheinander gepostet wird, wollte ich diese eben mit dem Multiplayerpart nicht nochmehr Strapazieren.

Würde gerne soetwas in der Art wie bei dem Battlefield 2 Thread hier versuchen aufzubauen, indem die Luxxer hier ihre IngameNick`s posten, um evtl. mal zusammen zu Zoggn.

Hatte z.B gerade eine super Runde im Teamdeathmatch gespielt, und das hat richtig Laune auf mehr gemacht.

Mein IngameNick ist Schakal,
und arbeite mich immer so nach oben, fange meistens mit der G36? an, arbeite mich dann hoch über das VSS-Scharfschützengewehr ("Vintovka Snaiperskaja Spetsialnaya") bis dann zum SVU Scharfschützengewehr ("Snayperskaya Vintovka Ukorochennaya").

Man sieht also, ich bin gerne und viel ein Heckenschütze, da auch die Schüsse
bei STALKER präzise sitzen, und nicht so wie bei anderen Games.

Also, wenn Interesse besteht, dann lasst uns mal anfangen.

Nicknames:

HW-Luxx:-----STALKER:-----XFIRE:

AGAMEMNON1982-----Schakal-----schakal982
p21121970-----Aragon(GER)
AndiD-----The Killed Cat
psy.-----psy.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee.Ich nenn mich Aragorn(GER) unter dem Namen,bin ich auch in FEAR unterwegs.Ich zock am liebsten Deathmatch.Kann man in Stalker auch Waffen,Muni.Medis u.s.w. finden,oder muss man alles kaufen?

Coole Idee.Ich nenn mich Aragorn(GER) unter dem Namen,bin ich auch in FEAR unterwegs.Ich zock am liebsten Deathmatch.Kann man in Stalker auch Waffen,Muni.Medis u.s.w. finden,oder muss man alles kaufen?

naja, musste halt kaufen, aber so teuer is das ja alles net.
hatte z.B gerade sone geile situation, ich und ein anderer ausm team standen auf einem turm im militärlager. wir beide haben auf gegner geschossen, er mit der g36 einzelschuss, und ich mit der svu. aufeinmal ist einer den turm hochgeschlichen, und hat mir in den rücken geballert, naja schnell umgedreht und ihn platt gemacht. war dann aber auch fast hops, nurnoch son fissel an roten balken für leben. und weil ich son bissel mitleid hatte, wie er sich mit der g36 einen abgequält hatte, hab ich ihm meine svu und ne medipack hingeworfen, er konnte dann weitermachen, (weil er auch ein guter schütze war), und ich bin noch so gerade vom turm gekommen, war dann auch hops. aber bei respawn hatten wir dann beide eine svu, und dann gings gut ab. ich find teamplay einfach klasse, macht mehr laune wie alleine durch die gegend zu rennen.

Da es nun einen eigenen Thread dafür gibt und meine Frage im Sammelthread nicht beantwortet werden konnte:

Kann man das Startgeld bei einem eigenen Server irgendwie verändern?

Und ingame bin ich "The Killed Cat"

Da es nun einen eigenen Thread dafür gibt und meine Frage im Sammelthread nicht beantwortet werden konnte:

Rein aus der Logik: Selbstverständlich!
Nur ob es dafür Kinder-Tools oder Optionen gibt/geben wird ist die andere Frage.
Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du auch irgendwie und irgendwo sowas verändern.
Hast du schonmal in deinen Konfugurationsdateien nachgesehen? Sowas ähnliches wie die cfg-Datei von CounterStrike.

Ich habe Stalker schon bestellt, allerdings erst gestern, von daher wird es noch etwas dauern, bis ich selber nachsehen kann, wie es funktionieren kann.
Aber logischerweise ist es möglich! (Wie in jedem Spiel)

Mahlzeit!

Heisse ingame ebenfalls psy. natürlich :teufel:

Hab die MP Welt jetzt noch nicht so durchforstet, bin aber gerade dran. Macht schon Laune :xmas: Man sieht sich in der Zone :shot:

und wenn zwei ihre textur wasser nennen hat der eine vom anderen geklaut oder wie ^^

Also ich finds mal zur Abwechslung klasse. Vorallem den schnellen Wetterwechsel. Einfach nur genial, dass es diesen auch im MP gibt ^^
Aber es ist devinitiv kein auf MP ausgelegtes Spiel, obwohl TDM am Anfang noch sehr viel Spass macht, gibt es einfach noch zu wenig her, um z.B. nen professionellen Clan aufzuziehn. Die Server laggen meist auch ziemlich, oder sind das einfach die Spieler mit lamen Rechnern? :s

Ich stimme l@mer zum Teil zu, wenn ein Spiel Inhalte aus einem anderen Spiel klaut dann wohl nicht weil es schlechte Spiele sind oder ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss ein optisch guter Titel, ein gutes Spiel sein?

Spiel relevante Inhalte hat Stalker doch nicht gestohlen, oder brauche ich ne Brille?

noch weiß ichs nicht, aber ich klemm mich da nachher mal hinter, irgendwie müsste es doch bestimmt gehen, wie halt auch in anderen games.

@ muechl:

naja, ich denke es ist besser wie die beta, weil es ja ne full ist. also mir gefällts, mein favo ist allerdings "militärlager" ich liebe es von oben herab auf gegner zu ballern :shot:

@ psy:

jo, da geb ich dir recht, vielleicht wird es mit den patchen die kommen interessanter. und es kommt wirklich oft vor, das player joinen, die ne schlechte verbindung haben, oder im hintergrund noch was ausm netz ziehen. das versaut natürlich die pings.

werd nachher mal im ersten post die namen reineditieren, damit man den überblick hält.

sagmal weiß einer von euch, ob xfire schon STALKER unterstützt. das würde die angelegenheit mal zusammen zu zoggen einfacher machen.

Ich hab auch mal ne blöde Frage:
Woher bekomme ich 5.56er Munition?? Der Wirt hat nur 5.45er für die AK und für Pistole usw... ?

Oje. Freedom-Base? Wo finde ich die? Achja: ich habe für "Schädel" (Wächterchef) ein Quest gemacht, kanns aber nicht abschließen da Schädel nicht da ist. :( Hat wer eine Idee wo er steckt oder ist er tot oder whatever?

Oje. Freedom-Base? Wo finde ich die? Achja: ich habe für "Schädel" (Wächterchef) ein Quest gemacht, kanns aber nicht abschließen da Schädel nicht da ist. :( Hat wer eine Idee wo er steckt oder ist er tot oder whatever?

Das ist da in der nähe, wo Du da grad bist. Wenn Du schon beim Typ in der Bar bist, ist es nicht mehr weit..

Ruf einfach mal die Karte auf und Zoom mal etwas raus, ist eigentlich nicht zu verfehlen ;)

Aber vorsicht vor den Bloodsuckern, die Treiben sich gerne auf den Hügeln rum :fresse:

Die Bloodsucker-Gruppe in dem kleinen Dorf nahe des Armeelagers hab ich schon ausgerottet! ^_^ Da gabs ne Sprungfeder.

Ist die Freedom-Base dort wo ich aus dem Wächter-Gelände nördlich herausgehe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh