[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

also ich weiss echt nicht was die leute hier zum teil haben...
1. habs fast durch- kein einziger ansturz o. bug (außer dass die npc´s im dorf manchmal an einander hängen bleiben)
2. ohne sonnenschatten im dorf 40fps, außerhalb 60 - rest ist auf max
3. schwer ist es auch nicht, zocke zwar auf anfänger aber bin erst einmal gestorben und das auch nur weil ich nach 10mins spielzeit in ne anomalie reingerast bin :d
bei mir fallen sie um spätestens nachm zweiten schuss in den kopf mit der pistole...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netz ist auch echt voll mit Beschwerden. Ich schätze mal das das Game vielleicht bei 20% der Leute funktioniert. Ich hoffe das die ab morgen mal ein wenig Gas geben und ein neuen Patch rausbringen. Das das Spiel bei vielen nicht funzt werden die Entwickler jawohl schon mitgekriegt haben. Vorher werde ich es wohl nicht weiterzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ astra 1.8

Wie lange hast du bis jetzt gespielt? Die Spieldauer würde mich mal interessieren?
 
@astra: Das hört sich gut an!

Zum Stalker Rls früher gabs auch viele Leute die behaupteten, das Spiel hätte viele Bugs und wäre zu schwer und schlecht....ich fand Stalker dann auch ohne Patch top :)

Das lässt auf ein gutes Clear Sky hoffen :)
 
Das was astra schrieb mein ich mal genau so.. schwer isses nu wirklich nid.. wenn man dann irgendwann mitbekommen hat wie mans am besten macht läufts ganz gut.. und mit abstürzen scheint bei vielen leuten mit Vista zusammenzuhängen.. zumindest lese ich mehr von leuten die unter vista probs haben als unter XP.

greeeetz Philipp
 
Mhh toll ich habe auch Vista....in der heutigen Zeit darf Vista nicht mehr Abstürze produzieren, vor allem nach dem (auch teilweise fehlerhaften) Stalker 1! Das geht einfach nicht....bin schon ein wenig geschockt, aber vielleicht läufts ja ganz gut! Ich teste es demnächst....

Sagt mal was zur Grafik ^^ Kann man es mit allem hoch und DX10 auch mit AA und AF spielen? Geht das mittlerweile? Wie ist dann die Performance? Wie schauts mit Crossfire oder SLI aus? :)
 
Mhh toll ich habe auch Vista....in der heutigen Zeit darf Vista nicht mehr Abstürze produzieren, vor allem nach dem (auch teilweise fehlerhaften) Stalker 1! Das geht einfach nicht....bin schon ein wenig geschockt, aber vielleicht läufts ja ganz gut! Ich teste es demnächst....

Sagt mal was zur Grafik ^^ Kann man es mit allem hoch und DX10 auch mit AA und AF spielen? Geht das mittlerweile? Wie ist dann die Performance? Wie schauts mit Crossfire oder SLI aus? :)


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10033768&postcount=1390
^^:fresse:
 
.. und mit abstürzen scheint bei vielen leuten mit Vista zusammenzuhängen.. zumindest lese ich mehr von leuten die unter vista probs haben als unter XP.

greeeetz Philipp


War bei SoC auch so ;) da hatten die meisten Leute prob. mit VISTA.

Bei mir lief es selbst ohne den Patch sehr ordentlich damals (XP)
 
Langsam frage ich mich wo die Quallitätssicherung für Software ist ?

Man gibt soviel Geld für Games aus und da funktionieren diese ned mal.

mfg
 
In den russischen foren wollen die schon mit einer Verschwörung anfangen :bigok:

Trauriges Game ... ich warte dann mal auf Crysis Warhead ;)
 
die performance von dem spiel ist nen scherz oder?
mit nem q6600@3,4ghz
4gb ram
und ner 4870
auf HIGH IN DX9 (nicht very high!) 10-40fps?!

da läuft ja crysis besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das spiel eig.
lohnt sich es zu kaufen ?

vergleichbar mit cod4 ?

Ne, CoD4 Singelplayer ist Moorhuhn in 3D: wenig denken und viel ballern. Bei Stalker muss man öfter schon mal bisschen überlegen wie man da jetzt weiterkommt. Auch hat man viel mehr Freiheiten und viel weniger Führung als bei CoD4. CS ist ausserdem ein "Survivel-Gruselshooter", also schon was besonderes. Und die Spielzeit ist schätzungsweise 5 mal länger, dafür ist es - und da werden mir viele zustimmen - eher n Singelplayer als n Multiplayergame.

Insgesamt kann man sagen, dass CS einen wesentlich höheren Anspruch an den Spieler stellt als CoD4.
 
supersampling AA, das bild wird hochgerechnet auf z.b. faktor 4 und wird dann wieder verkleinert. das ergebis ist eine völlige glättung, sei es geometrie oder shader.
letzteres bekommt man durch andere AA modis nicht weg.
 
Habe meinen PC nochmal auf Herz und Nieren gestestet, mit allem, was da ist: Prime, Memtest (bis der Speicher rappelvoll ist), 3D Mark, andere Spiele ... mein PC läuft Standard und übertaktet 100% stabil. Treiberupdates, Virenscanner, Firewall, alles wirkungslos.

Zumindet für meinen Teil kann ich sagen, die Probleme liegen bei mir definitiv NICHT an meinem PC, sondern an Fehlern im Spiel. Ich werde wohl auf den nächsten Patch warten und dann neu anfangen, meine Savegames sind mittlerweile alle total verbugt, mal hängts hier, mal dort, inzwischen kann ich 3-4 Missionen nicht machen und bestimmte Orte auf der Karte nicht mehr betreten. Am Anfang lief alles super, aber nach mehreren Stunden wurde es auch immer mehr Fehler, die sich scheinbar multiplizieren, je weiter man kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir bringt das Umverteilen der Last mit CPU Control ganz schön was:


war allerdings bei schlechtem Wetter, wenn die Sonne rauskommt dürften die FPS nochmal runter gehen (hab Sonnenstrahlen auf High)
 
hat schon jemand das DoF angeschaltet?

oblivion lost schrieb:
Um den wirklich ansehnlichen DoF-Effekt zu aktivieren, begebt euch zu allererst in die Konsole, durch Druck der Taste "^" (Auch 'Zirkumflex' genannt). Dort gebt ihr nun folgendes ein: "r2_dof_far". An diesen Wert hängt ihr eine variable Zahl zwischen 1 und 100. Bedenkt dabei, dass umso höher die gewählte Zahl ist, umso schwächer auch der DoF-Effekt wird. So erhaltet ihr bei 1 einen extrem starken DoF-Effekt wie auf den Bildern zu sehen, während der DoF-Effekt mit "100" kaum noch sichtbar ist. Wir empfehlen einen spielbaren Mittelwert von '25'.
 
DoF heißt vermutlich "Denial of Frames", damit es noch langsamer läuft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ astra 1.8

Wie lange hast du bis jetzt gespielt? Die Spieldauer würde mich mal interessieren?

~ 10stunden - hoffe dass ichs bald durch hab... denn dann kommt stalker weg und meine gtx 260 :d

astra 1.8, welchen Rendermodus hast du eingestellt?

erweiterte dyn. beleuchtung der objekte ... das unterste

meine karte ist leicht übertaktet, dafür jedoch extrem stabil... möchte euch auch mal hier darauf hinweisen, dass meine karte so in dem zustand bei furmark ca 78°C bei 60% lüfter ist, bei stalker sind das aber sogar 75% bei 80°C... würde mal sagen dass stalker die karte vll mehr fordert... oder die cpu heizt gewaltig mit, aber eigtl. wird die cpu über einen 9700led gekühlt, der richtung "ausgang" bläst und am "ausgang" ist noch ein 120mm @ 800rpm der nach draußen bläst... also bildet euch eine meinung ;)
 
Die bei denen es nicht läuft sollten versuchen es umzutauschen oder verkaufen oder auf den nächsten Patch warten und sich auf Cysis Warhead freuen, denn das kommt ja auch ganz bald. :d
 
wie aktiviert man denn diesen wassereffekt ?

es gibt drei optionen bei mir die lassen sich nicht aktivieren... in den grafikeinstellungen
 
Dann musst du erweiterte dynam. Beleuchtung der Objekte einstellen.
 
Eine kurze Rückmeldung mal von mir. Mit unten genanntem System auf "Erw. dynamische Beleuchtung" und alles auf Maximal durchgehend ruckelfrei, so um die 30 fps. Keine Abstürze oder größere Bugs bisher bei mir.
Einzigstes Manko ist dass das Antialiasing nicht wirklich existent ist, egal wie ich es im ATi Control Center einstelle oder im Game den Regler hochdrehe. Die Gräser im Sumpf zb sehen einfach Scheiße aus.
Ich werd jetzt mal das mit CPU Control versuchen.

Ansonsten find ich die Grafik und vor allem die Lichteffekte sehr gelungen. Ein paar Screens:



Gruß Jesus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh