[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ich glaub ich mach mal ne thread zum spiel auf was? hier reden eh alle nur von der grafik. stellts doch einfach ne bissel runter, und fangt an zu spielen sofern es bei euch läuft. wenn ich ständig im menü die regler hin und her reißen würde wär ich auchnoch in der clear sky basis.

meine meinung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh ja eure Skepsis, aber

  • God-rays
    Physikalisch korrekter Rauch, der mit allen Objekten interagiert
    Wet-surfaces
sind definitiv "echte" DX10 Effekte.
 
Hab gerade ne Weile in dem GSC-Forum umhergelesen. Dort haben die jetzt die Files aus dem Russen-Patch 1.5.04 rausgezogen die man für alle Sprachversionen installieren kann. Ich weiß ja nicht wann die einen neuen Patch für uns rausbringen aber schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&lang=en

Aso hier mal der Changelog: http://translate.google.com/translate?u=cs.stalker-game.com/ru/?page=patches&item=2&hl=en&langpair=auto|en&tbb=1&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück hat kaum einer von euch nen 30" Moni

2560x1600 DX10 alles gibihm: 10 FPS im Clearsyk-Lager
1024x768 DX10 alles gibihm: 30 FPS ... Juppe
2560x1600 DX9 alles gibihm: 30 FPS ... dann werd ich das wohl so zocken :-)
 
ich muss sagen mit dem patch 1.5.04 läuft das ganze noch beschießener.hab jetz noch mehr fps einbrüche wie vorher mit dem 1.5.03.mit dem patch lief es wenigstens.ich frage mich echt ob GSC säuft beim patches erstellen

Ps: hab die russen version mit deutschem sprach file
 
Da wissen wir ja auch jetzt warum der für die EU noch nicht da ist.
 
dann pack doch mal den Link dazu oder soll ich mich bei denen im Forum tot suchen?
Ich versteh nur Bahnhof....bei dem Google Krams :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs und mädels,

würde sagen dieser thread wird mal zeit, denn grafik ist nicht alles. also, fragen und antworten zum spieleinhalt hier ein.

bitte ne kurze umschreibung, und die eigendliche frage oder antwort mit nem spoiler schreiben.


ich fang dann mal gleich an.

ich suche noch die letzte "Verbesserung" bei ersten techniker.


wie gesagt, ich such die letzte "verbesserung" aufm usb stick, die für "mündungbremse für maschinenpistolen" wo find ich das teil. der auftrag kommt von dem techniker am anfang in der clear sky basis. die anderen verbesserungen habe ich bereits, oder ist das ne bug?
 
Ich schließ mich der Suche mal an. Die anderen sind ja schnell gefunden.
 
erklär doch einfach mal wie du den Patch>Sprachfile was weis ich zum laufen gebracht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher das game bei meinem schwager installiert, der hat folgende hardware

x2 3800+ @ 2,5 ghz
2 gb ram @ 250 mhz
8800 gt 512mb @ 650/950

damit läuft es mit einstellung "hoch" (sonst alles wie vorgegeben, sonnenschatten und erweiterte dynam. beleuchtung ist auch an) mit ca. 35 - 40 fps im schnitt wirklich gut. stellenweise geht er mal knapp unter 30, aber es hält sich in grenzen. er hat auch keine nachladeruckler, bei mir ja ab und zu schon (und ich hab 4 gb ram :fresse:). bisher auch keine abstürze bei ihm (ok, auch erst ca. 2 stunden gezockt, was nich ist, kann ja noch werden :d)


seltsames phänomen bei mir. bin am zocken, ca. 40 - 50 frames, läuft flüssig. dann plötzlich kurzer soundloop, dann bluescreen (maschine check exception, grid und crysis laufen stundenlang ohne probs, kann also nicht an meiner kiste liegen sag ich jetzt mal), reset gemacht, dann stalker neu gestartet, letzten spielstand geladen, plötzlich mit genau den gleichen settings nur noch 15 - 20 frames. ruckelparty ohne ende und dann nach einer weile "plopp" sind die frames wieder normal. das spiel ist echt strange :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja eure Skepsis, aber

  • God-rays
    Physikalisch korrekter Rauch, der mit allen Objekten interagiert
    Wet-surfaces
sind definitiv "echte" DX10 Effekte.

Wer sagt denn das der Rauch physikalisch korrekt ist? Volumentrischen Rauch kriegst auch ohne Probs mit DX 9 hin. Siehe Shader X5 da ist ein Artikel drinne, wie man das programmiert. Paaar Kugeln rendern, Gauss Shader drüber, Fracture Textur drüber, fertsch :d
 
@zuppi

Nicht gleich wieder so forsch. Leider geht das mit dem direkt-Link nicht. Einfach dort auf Stalker Clear Sky gehen und dann den Thread "Quick fix for those wanting a new patch".
 
Hey sagt mal wann wird das in dem Game hell? Bei mir ists 11.48 Uhr und stockefinster. Oder kann man irgendwo schlafen?
 
Schlafen geht nicht.

Bei mir ist es mittags hell. 6 oder 7 Uhr geht die Sonne auf.
 
Hey sagt mal wann wird das in dem Game hell? Bei mir ists 11.48 Uhr und stockefinster. Oder kann man irgendwo schlafen?

das ist irgendwie voll unterschiedlich. einmal ist es um 4 uhr schon ziemlich hell, dann ein ander mal um 12 uhr mittags noch recht düster. kommt aber auch aufs wetter an.
 
@zuppi

Nicht gleich wieder so forsch. Leider geht das mit dem direkt-Link nicht. Einfach dort auf Stalker Clear Sky gehen und dann den Thread "Quick fix for those wanting a new patch".

dann sach datt doch gleich :d

wieso nen Gamedata Ordner.... naja ich mal gespannt...

es geht nix über schnelle Downloads....manmanman

Wartet ihr hier alle das ich mir das game zerschieße?
Saubande :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann allen, bei denen das Spiel nicht gerade gut läuft, nur nahelegen SSAO auszuschalten. Das bringt schon enorm etwas und darauf kann man meiner Meinung nach auch völlig verzichten. Sonnenschatten sollte man ebenfalls ausmachen, das kostet auch viel. Der normale Schatten bleibt erhalten, insofern kann man das Ausschalten dieser Funktion noch verkraften, wenn es dafür konstant besser läuft. Ob ich nun Sonnenstrahlen an oder aus schalte, scheint nicht wesentlich etwas an der Framerate zu verändern.

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht: Ich habe die vertikale Synchronisierung und die 60 Hz Option aktiviert. Allerdings bekomme ich trotzdem teilweise deutlich über 60, sogar über 100, Bilder pro Sekunde. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch oft trotz Vsync über 60 FPS.

Sonnenschatten braucht man (Optik). Lieber auf Bewegungsschärfe verzichten.


SSAO @ Wikipedia
 
Ich habe auch mal ne Frage:

Noch ziemlich am Anfang, wenn man den Bauernhof der Renegades eingenommen hat, kriegt man als Auftrag ihn zu verteidigen. Nur leider passiert da nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh