[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Und warum gibt es eine DirectX-10-API ???:hmm:

Zitat aus Wikipedia:

Neu an Version 10 ist nur Direct3D 10, das das neue Windows Display Driver Model und Shader Model 4 benutzt, kombiniert mit strengeren Regeln für die Hersteller von Grafikkarten, die die Direct3D-10-Kompatibilität für sich in Anspruch nehmen möchten.

Ab Direct3D 10 werden bis auf wenige Ausnahmen keine cap-bits mehr verwendet, anhand derer Programme feststellen können, welche Funktionen die Hardware zur Verfügung stellt. Daher muss Direct3D 10 und jede folgende Version neue Funktionen immer in Form von Mindestanforderungen einführen. Damit kommt Microsoft den Spieleentwicklern entgegen, da diese die Hardware bisher auf eine Vielzahl an möglichen Funktionskombinationen abfragen mussten. Dagegen werden Hardwarehersteller nun dazu gezwungen, bestimmte Funktionen zu implementieren, um kompatibel mit der jeweiligen Direct3D-Version zu sein. Dadurch wird die Fähigkeit der Hardwareproduzenten eingeschränkt, sich durch optionale Komponenten von Wettbewerbern abzuheben.

Direct3D 10 unterscheidet sich von seinen Vorgängern weniger durch direkt sichtbare Eigenschaften als vielmehr durch Erweiterung, Modularisierung und Flexibilisierung der 3D-Funktionen. Es wird deshalb erst in Zukunft Anwendungen geben, die die neuen Möglichkeiten so ausschöpfen, dass der Anwender einen spürbaren Fortschritt sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch 1.04 ist wohl auch total verbugged. Die Bug Liste im russ. Forum ist seeeehr lang!

Realsitisch gesehen müsste man mind 1-2 Monate warten, bevor man anfängt zu zocken. Bis dahin wird wohl der 3-4 Patch draussen sein der die gröbsten Sachen behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.04 ist wohl auch total verbugged. Die Bug Liste im russ. Forum ist seeeehr lang!

Realsitisch gesehen müsste man mind 1-2 Monate warten, bevor man anfängt zu zocken. Bis dahin wird wohl der 3-4 Patch draussen sein der die gröbsten Sachen behebt.

Das selbe wie bei Stalker ,haste was anderes erwartet?
Und auf NV und ATI hoffen das die wieder einer Treiber raushauen.
 
THEMA: EU-Version mit russ. Patchen


Kann nochmal jemand erklären, wie das GENAU geht mit dem russ. Patch?
 
Patch 1.04 ist wohl auch total verbugged. Die Bug Liste im russ. Forum ist seeeehr lang!

Realsitisch gesehen müsste man mind 1-2 Monate warten, bevor man anfängt zu zocken. Bis dahin wird wohl der 3-4 Patch draussen sein der die gröbsten Sachen behebt.

Dann gibt es CS schon als LowBudget :fresse:
 
Mhmm interessant, Laut der FPS Anzeige vom EVGA Tool hab ich an der einen Stelle so 20 FPS trotzdem ruckelt es kaum. Vorher fand ich es mit 40-50 FPS schon hakelig. Wenn es jetzt noch Absturzfrei bleibt bin ich zufrieden.
yeep ist mir auch aufgefallen ,läuft irgendwie flüssiger ,vorallem merkt man es wenn man im Lager zum Händler geht :d oder wie der hier heißt.
 
Die wollen VISTA verkaufen was sonst :haha:

Das selbe ist nicht immer das selbe.....siehe DOF in Crysis...... DX9 DOF hat nicht im entferndesten was mit DX10 DOF zutun.
Noch besser als Vergleich wäre POM...

Aber das gehört hier eh nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silver00
In dem Forum auf Clear Sky (gleich oben als estes) gehen und dort den Thread "Quick fix for those wanting a new patch" anklicken. Da die beiden Sachen runterladen. Die alte LTX Datei ersetzt du durch die neue und kopierst dann den Gamedata Ordner ins Stalker Verzeichnis, fertig.
Vorher muss aber der Patch 1.5.03 drauf sein.

Hier: http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe ist nicht immer das selbe.....siehe DOF in Crysis...... DX9 DOF hat nicht im entferndesten was mit DX10 DOF zutun.
Noch besser als Vergleich wäre POM...

Aber das gehört hier eh nicht hin.

Und woher willst du das wissen? DOF wird über PixelShader realisiert und die sollten im DX9 fast genauso aussehen wie im DX10.

MfG

ronkub
 
is das jetzt war das es ne legale download variante gibt? ich kann kein dvd einlegen leiden....

ich weis steam gibts aber erst am 15.
 
Ich habe auch mal ne Frage:

Noch ziemlich am Anfang, wenn man den Bauernhof der Renegades eingenommen hat, kriegt man als Auftrag ihn zu verteidigen. Nur leider passiert da nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das kenne ich!laufe den clear skys mal entgegen
Bei mir hatten die mit so nen mutanten-hund zu tun,den hab ich dann für die idioten gekillt,sie sind dann richtung bauernhof gelaufen.
 
@ Silver00
In dem Forum auf Clear Sky (gleich oben als estes) gehen und dort den Thread "Quick fix for those wanting a new patch" anklicken. Da die beiden Sachen runterladen. Die alte LTX Datei ersetzt du durch die neue und kopierst dann den Gamedata Ordner ins Stalker Verzeichnis, fertig.
Vorher muss aber der Patch 1.5.03 drauf sein.

Hier: http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&lang=en


Ich danke dir! Und wie sieht das aus wenn der "reguläre" PAtch 1.04 kommt?

Kann man den dann problemlos nachinstallieren?
 
@Silver00
neuer patch=savegames weg
 
Das selbe ist nicht immer das selbe.....siehe DOF in Crysis...... DX9 DOF hat nicht im entferndesten was mit DX10 DOF zutun.

DOF hat mit DX10 garnix zu tun, bei VH ist es nur etwas mehr ;) kann man unter High auch haben muß man nur r_DepthOfField=2 editieren bei PP


; default of this CVarGroup
= 4

r_DepthOfField=2
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

[1]
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_UseEdgeAA=0
r_sunshafts=0
r_colorgrading=0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

[2]
r_DepthOfField=1
r_sunshafts=0
r_MotionBlur=0
r_UseEdgeAA=0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

[3]
r_DepthOfField=1
r_sunshafts=0
r_MotionBlur=1
r_colorgrading=0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
 
Maaaaan, das Game ist echt bockschwer!
wenn man das erste mal af die Müllhalde soll, hat man kaum eine Chance. Alle 2 Min kommen neue Mutanten und die Baditos sind auch voll heftig.
Muss wohl erst bessere Waffen und Rüstung haben....ätzend.
Irgendwie kein Balancing in dem Game, 5 mal mit der Shootgun auf n Vieh zu Ballern, obwohl man Spezialmunition hat??Komisch...
 
Woran erkenne ich ob der .04 aktiviert ist?
Ich habe das spiel vorher noch nie gestartet :d An der Anzeiger aber welcher?

//Edit ich glaube an diesem zeiger teil, ganz rechts da ist jetzt so eine Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
War mein Fehler! Der 5.1 Receiver war noch auf anderes Gerät gestellt...daher bekam ich nur 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!
Es gab noch einen zweiten Angriff einige Zeit später, danach war die Mission erfüllt.
 
hab das spiel mal gepatched ,
nun kann ichs komplett knicken weils sofort nach dem intro freezed^^
 
Echt traurig die geschichte.Kriege gleich wenn man zum ersten mall aus clear sky rauskommt ein kompletten absturz..
 
hab das spiel mal gepatched ,
nun kann ichs komplett knicken weils sofort nach dem intro freezed^^

Deswegen installiert man einen Patch der nur für die Russenversion zertifiziert ist ja auch nicht mit der EU-Version...

Was anderes:
1. Kann es sein, dass es jedesmal eine Kernschmelze gibt wenn ich von der Müllhalde nach Kordon gehe? Das nervt ja tierisch - hab mich jetzt schon gut 5x versteckt.
2. Hat von euch schon jemand den Fraktionskrieg Banditen vs. Stalker gemacht? Ich soll auf der Müllhalde Fuß fassen, aber die anderen Stalker rücken einfach nicht nach - warte jetzt schon Ewigkeiten auf Verstärkung. Bis jetzt ist gerade mal ein Stalker bei einer der beiden Punkte nachgerückt - mit solchen Waschschlappen kann man doch keinen Krieg gewinnen.
3. Wenn ich mit radioaktiver Verseuchung ein Gebiet verlasse bekomme ich die Verseuchung ums Verrecken in den neuen Gebiet nicht mehr los - hab jetzt schon 10 Flaschen Wodka und ebenso viele Erste-Hilfe-Set zu mich genommen, aber die Verseuchung kommt immer wieder. Das Problem hatte ich auch schon in SoC...
 
DA brauchst du doch Militär MedKits oder die Medizin. Was sagt den die Strahlen Anzeige? Vodka hilft nur bei leichter Verstrahlung und normale Medkits helfen garnicht...
 
kann es auch sein das du ein artefakt hast was strahlung erzeugt?
 
Es ist mit 1.5.03 sehr gut durchspielbar. Habs vorhin beendet und bin an keinem Punkt über nen Bug gestolpert, der mir irgendwas erschwert oder unmöglich gemacht hat.

Das gilt vielleicht für Dich, aber für viele andere nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh