[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

hatte ich auch. Backup gemacht. Nur das war auch im Sack. Ach fuck alles

wenn die backup Saves auch kaputt sind kanns doch eigentlich nicht an den Saves liegen, da mit denen (backup) ja gar nichts passiert ist. Könnte mir eher vorstellen das am Spiel/der Engine/was auch immer was kaputt gegangen ist. Schonmal neu installiert und dann mit den Backup Saves probiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ micki70

Hör auf. Du machst mir Angst. :mad:

Mal sehen, wann endlich der Patch kommt (und ein neuer Grakatreiber). :)

Tja nach einer Stunde komme ich auch schon zum Fazit.

Grafik ganz gut , nix ruckelt. Missionen total verbuggt, auch die Verbündeten sterben bei mir entweder alle innerhalb von 2 Sekunden oder sie lassen mich erstmal 15 Gegner erschießen und kommen dann erst...

Autosave hat bei mir erst garnicht gefunzt.

Das is doch echt ne Frechheit das Game

ich hatte gestern das Game gespeichert. Dann kam der böse Bug und zurück zum Desktop. Danach hatte ich gestern keine Lust mehr... Da ich nicht wusste, das das Savegame im Popo war, hatte ich wie gewohnt Backup gemacht.

Heute dann CS wieder normal gestartet und das Savegame gewählt. BTD :wall: Also gedacht, das das Backupgame vll. noch tut, aber nichts da. War ja im Grunde eine Kopie des kaputten Savegame.

Und halt eben wieder. Gezockt und immer gesaved. Aber dann BTD und Savegames tot.

würde in einem jahr noch ein weiterer titel von GSC kommen ala stalker addon oder gar stalker 2. würden es trozdem noch genug leute kaufen weil sie es nicht erwarten können.
obwohl sie noch böse hintergedanken an den letzten titel von GSC haben ;)

Der größte bug ist wohl Vista!
aber mal im ernst auf XP bisher noch keine grossen probleme (perfomance ist bei meine hw eh zweitrangig)
Bin im dunklen tal,Vieleicht bin ich ja auch bald am Bug-arsch!

ich hab sogar richtige Freezes, Game bleibt stehen und es wiederholt sich der Ton, da hilft nur reset, Savegames aber immer heil.

Takte deine GPUs mal auf Standardtakt - CS hängt sich bei mir mit einer übertakteten GPU immer nach ein paar Sekunden auf.

@ Morpheus600: Hat geholfen - und hab nebenbei noch ein bisschen Geld gemacht.

Habe das Spiel jetzt heute mal angetestet und geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Mein Sys, siehe unten.

1280*1024
Eweiterte Beleuchtung der Objekte (DX10)
Alle Regler Max die zu verschieben gehen auser AA den auf "Stufe 2"
Sonnenschatten "aus"
Sonnenquali "max"
Sonnenstrahlen "mittel"
SSAO "max"

25-50 FPS aber 25 sehr selten, eher 35 FPS

Sonnenschatten frisst am meisten Performance!!!
AA ist fast gar nicht zu spüren, SSAO auch nicht genau wie die Sonneneffekte.

Gruß

P.S. Hatte von heute Mittag bis jetzt keinen einzigen Absturz oder sonstige Probleme!!

1.5.04 ist raus oder... draufhauen und ohne probleme zocken ?

ich hab ein problem.ich komme nirgens durch
drücke ich auf ja passiert nix

habe das prob jetzt behoben entdem ich den patch 1.5.03 wieder installiert habe.jetzt geht es.muss ein bug sein im 04er patch

Habe das spiel nun auch angetestet.

Das was mich am meisten stört, ist abgesehen von der Tatsache das ich das Game nicht auf MAX zocken kann, weil die Performance so mies ist, ist der Schwierigkeitsgrad.
Im großen und ganzen ist der Schwierigkeitsgrad OK, nur was mich sehr stört sind diese lächerlich-frustrierenden Momente.

Ich habe mir fast die haare vom Kopf gerissen als ich das erste mal nach kordon und damit am Militär vorbei musste.
Bewegt man sich 1mm aus der Deckung heraus, wird man sofort von diesem stationären Maschinengewehr (-oder was immer das war) abgeschossen - das teil schießt sogar durch bäume und Felsen (!!!) hindurch.

Selbst bei dunkelster Nacht, schießt die KI noch genauso treffsicher und präzise wie am hellsten tag.
Erst nach dutzend Versuchen, mit dem Gepäck voller Medikits, hatte ich es dann endlich geschafft.

Die zweite Szene die mich sehr gestört hat, war die "halt den punkt bis hilfe kommt" Mission bei der Müllhalde.
Ich habe da bestimmt 10min gewartet und habe mit jedem verbündeten Stalker tausendmal gesprochen, aber nichts ist passiert.

Dann geht man ein paar meter weiter nach vorn und wird sofort von den geschätzten 30 Banditen auf der Müllhalde niedergeschossen, während die Verbündeten Stalker ein paar meter weiter hinten, nur blöd herumstehen. Die ganzen Banditen allein zu besiegen ist fast nicht möglich, besonders deshalb weil man bis dato nur beschissene Waffen gedropt hatte.

Wenn dich das Militär nervt, wieso haste dann nicht einfach den oberen ausgang ausm sumpf genommen?
Ansonsten einfach durchspringen, bin da mit 2 verbänden problemlos durch, auf veteran.

an die dies durch haben: wie sit die Spielzeit? länger oder kürzer als bei SoC?

Würd ich auch mal gern wissen.

BTW.: Ich hab bei erweiterter Dynamischer Beleuchtung alles auf anschlag mir ner Auflösung von 1680x1050 0xAA 16xAF und SCS läuft föüssig, hatte auch nur einmal n BTD und in Jantar ging die Tür zu den Wissenschaftlern einmal nicht auf obwohl alle Zombies getötet wurden (einfach neu geladen und es ging wieder). Ansonsten finde ich das Game sehr unterhaltsam :bigok:

Mit dem SYS aus meiner SIG läuft es einwandfrei unter XP .

Dynamischer Beleuchtung Alles High 16xAF 30-90FPS

Erweiterte Dynamischer Beleuchtung Alles High 16xAF 15-55FPS

Spiele aber nur auf Dynamischer Beleuchtung das reicht mir schon, hauptsache die Frames gehen nicht so in denn Keller wie auf Erweitert.

Edit: Da ich noch im Lager bin werde ich jetzt mal Patchen und hoffen das es dann noch einwandfrei Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel jetzt heute mal angetestet und geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Mein Sys, siehe unten.

1280*1024
Eweiterte Beleuchtung der Objekte (DX10)
Alle Regler Max die zu verschieben gehen auser AA den auf "Stufe 2"
Sonnenschatten "aus"
Sonnenquali "max"
Sonnenstrahlen "mittel"
SSAO "max"

25-50 FPS aber 25 sehr selten, eher 35 FPS

Sonnenschatten frisst am meisten Performance!!!
AA ist fast gar nicht zu spüren, SSAO auch nicht genau wie die Sonneneffekte.

Gruß

P.S. Hatte von heute Mittag bis jetzt keinen einzigen Absturz oder sonstige Probleme!!

das mit den sonnenschatten habe ich auch ausprobiert, das frisst wirklich enorm! danach läuft es echt smooth und ohne diese nachladeruckler, aber auf diesen schönen effekt kann ich einfach nicht verzichten ;)

ohne AA (leider) läuft es bei mir aber dennoch mit hoch und dx10 ganz annehmbar!

so long

wie läuft das spiel eigentlich mit ner 4870x2?? besser als mit ner 280 GTX?

Ohne Sonnenschatten ist doch kacke.

Ich habe mir fast die haare vom Kopf gerissen als ich das erste mal nach kordon und damit am Militär vorbei musste.
Bewegt man sich 1mm aus der Deckung heraus, wird man sofort von diesem stationären Maschinengewehr (-oder was immer das war) abgeschossen - das teil schießt sogar durch bäume und Felsen (!!!) hindurch.

Selbst bei dunkelster Nacht, schießt die KI noch genauso treffsicher und präzise wie am hellsten tag.
Erst nach dutzend Versuchen, mit dem Gepäck voller Medikits, hatte ich es dann endlich geschafft.

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht,dass man da auch langgehen kann ohne abgeknallt zu werden. Ich hab nach dem dritten Versuch den anderen Zugang genommen (von oben).

Ohne Sonnenschatten ist doch kacke.

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht,dass man da auch langgehen kann ohne abgeknallt zu werden. Ich hab nach dem dritten Versuch den anderen Zugang genommen (von oben).
yeep ohne Sonnenstrahlen...ich bin mal aus dem Dorf raus....ach du lieber Gott ich dachte ich hab ein Spiel aus 1980....hätt ich die Kohle doch lieber zu MC geschlepp da wärs mir auch schlecht geworden.

Hallo gibt es ein Lösung, wenn das Game nicht startet, sondern bei dem kleinen Startscreenrechteck hängen bleibt? BS ist Vista x64, der erste offizielle Patch ist drauf. Danke.

ich werd bekloppt ey.so ein piss spiel.saufen die echt bei GSC.das sind kunden.mein savegame is kaputt.ich habe gestern noch gespielt,normal gespeichert und spiel spiel auch ganz normal beendet.jetzt will ich das spiel laden und nach dem client synchronisieren schwarzer bildschirm.ich raste echt aus hier.jetzt weiß ich warum ich es mir NICHT gekauft habe.für sowas noch geld ausgeben.pffffff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh