Habe das spiel nun auch angetestet.
Das was mich am meisten stört, ist abgesehen von der Tatsache das ich das Game nicht auf MAX zocken kann, weil die Performance so mies ist, ist der Schwierigkeitsgrad.
Im großen und ganzen ist der Schwierigkeitsgrad OK, nur was mich sehr stört sind diese lächerlich-frustrierenden Momente.
Ich habe mir fast die haare vom Kopf gerissen als ich das erste mal nach kordon und damit am Militär vorbei musste.
Bewegt man sich 1mm aus der Deckung heraus, wird man sofort von diesem stationären Maschinengewehr (-oder was immer das war) abgeschossen - das teil schießt sogar durch bäume und Felsen (!!!) hindurch.
Selbst bei dunkelster Nacht, schießt die KI noch genauso treffsicher und präzise wie am hellsten tag.
Erst nach dutzend Versuchen, mit dem Gepäck voller Medikits, hatte ich es dann endlich geschafft.
Die zweite Szene die mich sehr gestört hat, war die "halt den punkt bis hilfe kommt" Mission bei der Müllhalde.
Ich habe da bestimmt 10min gewartet und habe mit jedem verbündeten Stalker tausendmal gesprochen, aber nichts ist passiert.
Dann geht man ein paar meter weiter nach vorn und wird sofort von den geschätzten 30 Banditen auf der Müllhalde niedergeschossen, während die Verbündeten Stalker ein paar meter weiter hinten, nur blöd herumstehen. Die ganzen Banditen allein zu besiegen ist fast nicht möglich, besonders deshalb weil man bis dato nur beschissene Waffen gedropt hatte.