[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

stimmt schon. Stalker ist auffallend ausfallend :shot:

jup, da ist der wurm drin, bei manchen mehr und bei manchen weniger.

bei mir kommt noch dazu, daß wenn es mit bsod abschmiert und ich die kiste neu starte und den letzten save lade das game einfach nur beschissen mit ca. 15 - 20 frames vor sich hinruckelt (wohlgemerkt vor dem absturz gleiche stelle ca. 40 frames und an den settings hab ich ja nix verändert) bis irgendwann nach einer weile die frames wieder hochgehen.

komisch ist auch, wetter scheiße und düster, dort gespeichert. dann geladen und plötzlich schön und sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet erstmal ab, konnte 3/4 des Spiels auch ohne grossartige Probleme zocken (ab und zu mal abgestürzt) und dann plötzlich war es mir an verschiedensten Orten ständig abgestürzt. Nach vielleicht 30 Abstürzen hatte ich die Schnauze voll.
 
Wartet erstmal ab, konnte 3/4 des Spiels auch ohne grossartige Probleme zocken (ab und zu mal abgestürzt) und dann plötzlich war es mir an verschiedensten Orten ständig abgestürzt. Nach vielleicht 30 Abstürzen hatte ich die Schnauze voll.

So auch bei mir, die ersten Stunden gingen ohne große Schwierigkeiten.
 
habt ihr mal geschaut wie es mit dem vRam aussah....und die EXE habt ihr auch nett geflaggt da wett ich.... selber schuld.
 
habt ihr mal geschaut wie es mit dem vRam aussah....und die EXE habt ihr auch nett geflaggt da wett ich.... selber schuld.

Kannst das kurz erklären mit dem exe-flaggen? warum und wie? Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden hier im thread weil am WE kein Internet-zugang gehabt ;)
 
Das bringt einem unter Umständen ein paar FPS, aber hilft nicht gegen Abstürze und defekte Savegames.
 
du musst erst die sekundären aufgaben erfüllen, zumindest ging es dann bei mir. ich hab einmal das ganze pack dort so erledigt und dann ging es auch nicht weiter, obwohl schon weiß gott wie viele von meinen leuten da waren. ich war erst an dem abgebrannten dingsda gleich nebenan und hab dort erstmal alles platt gemacht. dann sind die anderen 3 o. 4 söldner mir von dort zum bauernhof gefolgt, haben geholfen die dort aufzumischen und dann hat es gepasst und aufgabe erfüllt.


Ich hab das anders erledigt. Wusste ned weiter also hab ich einfach ein paar Verbündeten in Kopf geschossen. Dann gings wundersam weiter. Verstehen muss man das aber nicht , gelacht hab ich trotzdem ^^
 
Ich hab das anders erledigt. Wusste ned weiter also hab ich einfach ein paar Verbündeten in Kopf geschossen. Dann gings wundersam weiter. Verstehen muss man das aber nicht , gelacht hab ich trotzdem ^^

ok, sozusagen die verzweiflungsvariante

und da soll einer sagen, gewalt sei keine lösung :haha:
 
Das mit dem flaggen brauch ich glaub ich nicht... hab nur 2 GB physischen ram. oder bezieht sich das auch auf den virtuellen speicher?

Was sagt ihr jetzt zu dem youtube-video? hab ich was falsch eingestellt?
 
Könnte den Sammelthread irgendwer übernehmen? Die erste Seite wird ja überhaupt nicht gepflegt. Weder Patchinfos, noch nützliche Tipps, noch sonstwas. Finde ich sehr schade, dann sollte man keinen Sammelthread starten.
 
Meine xrengine.exe ist schon auf
"app can handle > 2gb adress space"

Brauche ich nix merh flaggen auf vista x64

Habe ich noch nie gehört den Tipp...und das bringt was auf vistax64 ? Bei jedem Spiel ?
Crysis usw haben alle schon den Flag drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Spiel los, hab Patch 1.503 drauf und es ist mit einer 4870 selbst auf 1280 kaum spielbar und das unter XP?

Da ist wohl beim Optimieren einiges in die Hose gegangen oder wie?
 
Sonnenschatten ausstellen

SSAO am besten gleich mit, das braucht man überhaupt nicht; auf Tiefenschärfe kann man auch verzichten, wenn man mich fragt. :)

Wie genau funktioniert das denn jetzt eigentlich mit den Artefakten? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, viel zu spielen. ;)
 
Was ist denn mit dem Spiel los, hab Patch 1.503 drauf und es ist mit einer 4870 selbst auf 1280 kaum spielbar und das unter XP?

Da ist wohl beim Optimieren einiges in die Hose gegangen oder wie?

leider wohl schon, probier dx10 und alles auf hoch, dann sollte es annehmbar laufen...

Sonnenschatten ausstellen

nun dann sieht das game absolut :kotz: aus :/ schlechter als Soc :/
 
SSAO am besten gleich mit, das braucht man überhaupt nicht; auf Tiefenschärfe kann man auch verzichten, wenn man mich fragt. :)

Wie genau funktioniert das denn jetzt eigentlich mit den Artefakten? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, viel zu spielen. ;)

die artefakte kannst du dir an den gürtel hängen nach dem einsammeln, manche haben gute eigenschaften, kann aber auch sein, daß z.b. ein artefakt dir einerseits in einem punkt hilft, aber andererseits auch negative auswirkung hat (z.b. strahlung)
 
Ich hatte unter XP alles auf Maximum, erweiterte Optionen auf default, werd wohl etwas Zeit ins manuelle Optimieren stecken müssen.
 
So, bin wieder da :)
Ich glaub ich spinn, neuer Patch, neue bugs :motz:
Ich kann jetzt nicht mehr von kardon zurück, werde gnadenlos von Armee abgeknallt GUN.gif
Der 1.504 hat wohl bisl ander Performance gedreht, es läuft spührbar flüssiger, OK Ich hatte scho immer über 50fps außer clear sky base, Sonnenstrahlen sind auch irgenwie kräftiger geworden :hmm:

Habt ihr schon die neusten beta-treiber probiert
Catalyst 8.9beta & nV-beta
 
Das stimmt schon, Sonnenschatten wertet die Grafik deutlich auf, aber dafür kostet es von den drei genannten auch am meisten und insofern kann man es ja mal ohne versuchen. Schlechter als Shadow of Chernobyl sieht es dadurch nicht aus. Aber wenn man erstmal SSAO (und Sonnenstrahlen und Tiefenschärfe) ausstellt und schaut, wie es dann läuft, könnte es ja vielleicht schon reichen. :)

Meine Frage bezüglich der Artefakte habe ich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt: Wie finde ich diese denn überhaupt? Mit der Taste O schalte ich das Gerät ein, dieses fängt dann in der Nähe an zu piepsen. Gehe ich näher ran, piepst es schneller, bis ich irgendwann direkt drin stehe und verstrahlt werde. :fresse:

big_D, meinst du den russischen Patch oder den inoffiziellen aus dem russischen Patch erstellten Patch? Für die europäische Version kann ich noch keinen offiziellen neuen Patch 1.5.0.4 entdecken! Falls es da schon einen gibt, verrate uns mal die Adresse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer wie ich auf den Wasserturm komme in der Nähe der Freiheitsbasis? Da soll irgendwas versteckt sein, aber man sieht kaum was weils Nacht ist :fresse:
 
ne, Ru-Patch ist es
kann auch leider nicht sagen, wann der EU-Patch kommt.

Mitm Detektor musst du nah ran(ständiges pipsen), dann siehst du die Artefakte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh