[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Was mich mal interressieren würde, warum stürzt es bei manchen so oft und derbe ab?!? Morpheus z.b. Bei mir kein einziges mal. Was hast du denn für ein System? Starkes OC? Ram geOC'et?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe OC
CPU und GPU aber das hält sich in grenzen.es lief ja gestern noch alles.komischer weise kann ich das autosave savegame laden aber nicht das was ich per F5 gespeichert habe

Ja ist zum k....., laut den anderen Foren soll man lieber nicht über F5 speichern da die Savegames so wohl schneller defekt werden. Echt strange.

na geil.find ich echt geil was die zusammen basteln.so macht sich GSC keine kunden

Ja ist zum k....., laut den anderen Foren soll man lieber nicht über F5 speichern da die Savegames so wohl schneller defekt werden. Echt strange.

ich hab damit bisher (zum glück) keine probleme

man sollte versuchen herauszufinden, warum manche das haben und manche nicht...

Freund vom Arbeitskollegen hat das gleiche Problem und seine Kiste ist 100% nicht übertaktet. Daran liegt es schon mal nicht.

Hallo gibt es ein Lösung, wenn das Game nicht startet, sondern bei dem kleinen Startscreenrechteck hängen bleibt? BS ist Vista x64, der erste offizielle Patch ist drauf. Danke.

Habe es mal unter Xp installiert, da läuft es, aber man kann da ja nicht alle Details auswählen. Performance ist auch nicht berauschend. Zwischen 35-80 Fps Schnitt ca 55 Fps bei max Möglichen Details und AA in 1920*1200 unter XP.

Hat jemand einen Lösungsansatz für das nicht starten unter Vista?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das Spiel eine gewisse Anzahl von Saves, die man nicht ueberschreiten darf.
Das wuerde erklaeren, warum bei vielen (mir eingeschlossen) die saves erst spaeter nicht mehr funktionieren.

Hi Leute ich hab auch ne Frage

Ich soll grad den nordöstlichen Bauernhof , ganz am Anfang des Games säubern. Gesagt getan , allerdings steht das Questziel noch immer dort obwohl mittlerweile 4 Verbündete beim Bauernhof stehen. Es geht einfach nicht weiter?

was soll ich tun?

Die Grafikeinstellungen werden mit gespeichert beim saven....und wenn man die verändert machts bumm ,das haben die Deppen schon bei Stalker so gemacht.

Ich lese mich ja ständig quer durch alle möglichen Foren. Habe da nur mehrmals den Tipp gelesen das man nicht über F5 speichern sollte. Aber ich hab eher das Gefühl das das Spiel sein Eigenleben führt und rein zufällig ständige Bugs produziert.
Wahrscheinlich haben die da was mit der KI verwechselt und die produziert jetzt rein zufällig " Künstlich intelligente Fehler":fresse:

Vielleicht hat das Spiel eine gewisse Anzahl von Saves, die man nicht ueberschreiten darf.
Das wuerde erklaeren, warum bei vielen (mir eingeschlossen) die saves erst spaeter nicht mehr funktionieren.

ne, ich hab sicher schon über 20 saves!

Die Grafikeinstellungen werden mit gespeichert beim saven....und wenn man die verändert machts bumm ,das haben die Deppen schon bei Stalker so gemacht.

:haha: ja ich hab blöderweise auch die settings geändert und hab dann 5-7fps geerntet... :mad: (nein hab nicht 8AA und co. aktiviert)

Kann mir jmd erklären wie ich an dem Militärposten vorbeikommen soll? Nen stationäres MG schießt mit 100% Treffergenauigkeit auf mich. Allerdings hab ich kein Sniper und auch einfach keine Munition für Gewehre.

Kann mir jmd erklären wie ich an dem Militärposten vorbeikommen soll? Nen stationäres MG schießt mit 100% Treffergenauigkeit auf mich. Allerdings hab ich kein Sniper und auch einfach keine Munition für Gewehre.

sobald du hörst, stalker!! lauf ganz schnell am zaun entlang, bevor du den umgefallenen baum erreichst, lauf links durch die zaun öffnung, versteck dich und nimm mal medi kits, dann weiterlaufen :/

edit!

versuch dein gepäck leer zu bekommen sonst hustest du dir die lunge raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Total verbugt, das Teil!

öfters BSOD bei Benutzen von F5
Gegner schießt durch Felsen und Bäume
Verbände haben keine Wirkung
Waffenwirkung unausgewogen
Storyablauf öfters nicht durchgängig
Erschöfungsanzeige fehlt
bei Aktivierung der Sound-Harwarebeschleunigung BSOD

Performance OK.

Nasse Oberflächen bei DX9 nicht aktivierbar.

Sowas is doch echt unbalanced wie sonstwas. Der ballert durch den Baum , hinter dem ich mich versteckte und zack tot. Ein andernmal war ich hinter einem Felsen . MG hört auf , dafür kommen 10 Mann mit Gewehren , die ich mal mit meiner Pistole umnieten soll - Denn Gewehrmunition ist echt rar , einzig für Schrotflinte gibts infinite...

Total verbugt, das Teil!

öfters BSOD bei Benutzen von F5
Gegner schießt durch Felsen und Bäume
Verbände haben keine Wirkung
Waffenwirkung unausgewogen
Storyablauf öfters nicht durchgängig
Erschöfungsanzeige fehlt
bei Aktivierung der Sound-Harwarebeschleunigung BSOD

Performance OK.

Nasse Oberflächen bei DX9 nicht aktivierbar.

Wie recht du hast...

Moin,

mir is nochmal was "witziges" aufgefallen beim Fraps-rumhantieren heute... hab das hier auch schon paarmal gelesen dass nach nem Autosave-Tastendruck die Framerate halbiert.

Hab mal spasshalber in meinen Fraps ordner gekuckt und 3 sehr große movies von Stalker gefunden ;) Klingelts?

Ich benutze eine andere TAstenbelegung bei Stalker... Quicksave und load ist bei mir F9 und F12. D.h. bei jedem F9 macht stalker quicksave und fraps ein video *G hahaha
Das benchmarking startet mit F12 bzw. F11 *G

Also meine performance in Stalker ist richtig gut nach wie vor. ich hab konstant über 45 fps. Kann ja mal ein fraps-video machen, nur leider halbiert sich dann die framerate weil er zuviel auf die platte schaufelt nebenbei. Vielleicht bin ich auch zu blöd das alles richtig einzustellen in Stalker. ich mach mal ein video davon uns stells rein.
Da AA wirklich nicht geht hab ich´s komplett ausgemacht. wozu auch dann *G
Abstürze bisher keinen einzigen und ich habe ein oc-system.
Bugs bisher einer, gleich ziemlich am Anfang wo man einen punkt halten soll... das kann man anscheinend bis zum sanknimmerleinstag machen und es passiert nix. bin einfach weitergegangen.

Den Bug mit dem Baum wo das MG draufhält kann ich nicht bestätigen... ich konnte a in deckung gehen. man darf nicht zu nah am baum stehen dann gings bei mir

Moin,

mir is nochmal was "witziges" aufgefallen beim Fraps-rumhantieren heute... hab das hier auch schon paarmal gelesen dass nach nem Autosave-Tastendruck die Framerate halbiert.

Hab mal spasshalber in meinen Fraps ordner gekuckt und 3 sehr große movies von Stalker gefunden ;) Klingelts?

Ich benutze eine andere TAstenbelegung bei Stalker... Quicksave und load ist bei mir F9 und F12. D.h. bei jedem F9 macht stalker quicksave und fraps ein video *G hahaha
Das benchmarking startet mit F12 bzw. F11 *G

Also meine performance in Stalker ist richtig gut nach wie vor. ich hab konstant über 45 fps. Kann ja mal ein fraps-video machen, nur leider halbiert sich dann die framerate weil er zuviel auf die platte schaufelt nebenbei. Vielleicht bin ich auch zu blöd das alles richtig einzustellen in Stalker. ich mach mal ein video davon uns stells rein.
Da AA wirklich nicht geht hab ich´s komplett ausgemacht. wozu auch dann *G
Abstürze bisher keinen einzigen und ich habe ein oc-system.
Bugs bisher einer, gleich ziemlich am Anfang wo man einen punkt halten soll... das kann man anscheinend bis zum sanknimmerleinstag machen und es passiert nix. bin einfach weitergegangen.

Den Bug mit dem Baum wo das MG draufhält kann ich nicht bestätigen... ich konnte a in deckung gehen. man darf nicht zu nah am baum stehen dann gings bei mir

• AA funktioniert unter DX10
  • ich hätte bei fraps alle tasten disabled :/
  • den bug hab ich auch nicht!

man sollte versuchen herauszufinden, warum manche das haben und manche nicht...

Freund vom Arbeitskollegen hat das gleiche Problem und seine Kiste ist 100% nicht übertaktet. Daran liegt es schon mal nicht.

ich hatte im letzten jahr mit keinen game probs, nix ist abgestürzt (z.b. grid, crysis, bioshock, assassins creed, siedler 6 usw.), nur stalker macht bisschen probs (bisher 3x jetzt im spiel bsod "maschine check exception"). das muss an dem spiel liegen.

Hi Leute ich hab auch ne Frage

Ich soll grad den nordöstlichen Bauernhof , ganz am Anfang des Games säubern. Gesagt getan , allerdings steht das Questziel noch immer dort obwohl mittlerweile 4 Verbündete beim Bauernhof stehen. Es geht einfach nicht weiter?

was soll ich tun?

du musst erst die sekundären aufgaben erfüllen, zumindest ging es dann bei mir. ich hab einmal das ganze pack dort so erledigt und dann ging es auch nicht weiter, obwohl schon weiß gott wie viele von meinen leuten da waren. ich war erst an dem abgebrannten dingsda gleich nebenan und hab dort erstmal alles platt gemacht. dann sind die anderen 3 o. 4 söldner mir von dort zum bauernhof gefolgt, haben geholfen die dort aufzumischen und dann hat es gepasst und aufgabe erfüllt.

jetzt hab ich bissel an der grafik rumgestellt, und bekomm SSOO und wie es alles heißt nicht mehr zur auswahl. ist einfach alles grau und ich kann nix mehr verstellen *shice*

hab ich irgendwo was übersehen? hab bei RENDERER schon alles 3 probiert und neu gestartet. es ändert sich nix. nun ist die grafik mies!!!

hilfe ;-)

Für die Leute, die Stalker deinstallieren. Der Tages-Kopierschutztreiber bleibt drauf und wird nicht automatisch deinstalliert, ein Tool dafür hat GSC natürlich auch "vergessen". Das Removaltool bekommt man hier, ist Installer und Remover zugleich, es erkennt automatisch, ob der Tages-Treiber drauf ist, funktioniert auch einwandfrei:

http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

Bei mir hats keinen Sinn mehr zu spielen, zuviele Abstürze, gestern auch zwei mal der ganze PC und anschließend wollte mein RAID 1 schon eine Prüfung starten (1,5 h Dauer). Das ist mir einfach zu dumm, ich muß wohl warten, bis noch 1-2 Patche kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh