[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Sagt mal wisst ihr was mit dem AF in dem Spiel los ist? Bin jetzt im Kordon und "schiebe" munter der Texturmatsch vor mir her, egal ob ich den Regler nach links oder rechts schieb da tut sich nix. :wall: man wie häßlich! Erzwingen im Treiber hat auch nichts geholfen. Als ob ich mit ausgeschaltetem AF rumrenne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es dürfte doch nicht bei so einem System die Frage auftauchen ob man Shadow Of Chernobyl Erweiterungen mit ein paar optischen Finessen ruckelfrei spielen soll / kann!

Btw.: Er hat ja auch SLI - mein Freund (darauf beruhen die FPS Angaben) hat mit einem 4870 CF gespann auch um die guten 110 FPS!

geht ja nix. ich kann dort nichts machen. hab schon benutzen gedrück, drauf geballert etc...
vielleicht bin ich auch an der falschen stelle. der förster hat mich zu hügeln bei ner militärbasis geschickt, um ein signal zu empfangen... bin ich dort dann überhaupt richtig?
habe keinen punkt in der Karte, wo ich hin soll! :(

achso,na sag ich doch.ich war vorhin schon richtig was ich geschrieben habe

laufe zurück bis zu dem kleinen dorf gleich am anfang der map.dort steht ein großer turm aus ziegel steinen.da drauf steigen und dann empfängst du ein signal,dann geht es auch weiter

und noch was.ich könnte GSC eine rin würgen.bin jetzt bei level nach limansk oda wie sich das nennt.da ist mir das spiel jetzt 3 oder 4 mal abgekackt und nach dem letzten abkacken sind nun meine saves kaputt.außer das autosave,was ja aber am anfang des leves gemacht wurde :(

Anhänge

• xrEngine 2008-09-09 21-49-30-17.jpg
    xrEngine 2008-09-09 21-49-30-17.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei mir SSAO und Sonnen-Schatten deaktiviere komme ich mit meinem System auch auf 90-110Fps. Das was viel Ressourcen frisst ist ganz und allein SSAO und Sonnen-Schatten mehr nicht, stell ich Sonnen-Schatten auf Max, SSAO ebenfalls komm ich mit meinem System nicht höher als 30Fps es sei denn ich befinde mich nicht in einem Dorf. Stell ich SSAO auf Mittel und aktiviere Sonnen-Schatten kann ich es halbwegs mit 40-60Fps spielen, natürlich rest alles auf Max und einer Auflösung von 1440x900. Ich spiele unter Windows XP mit Directx10 Patch und erweiteter dynamischer Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es dürfte doch nicht bei so einem System die Frage auftauchen ob man Shadow Of Chernobyl Erweiterungen mit ein paar optischen Finessen ruckelfrei spielen soll / kann!

Btw.: Er hat ja auch SLI - mein Freund (darauf beruhen die FPS Angaben) hat mit einem 4870 CF gespann auch um die guten 110 FPS!

bei ner auflösung von 2x2 vielleicht.

also mit meinem sys komme ich niemals auf 100fps.
das teil ist bei mir schlimmer wie crysis.
kann aber auch an der russenversion liegen.
wollte das game mal anspielen und dann entscheiden ob ich mir das auch noch zulege.

also wenn die ganzen bugs und probs nicht wären würd ich mir es holen aber so macht es denk ich keinen grossen sinn.

vorallem wenn man nicht weiter kommt denkt man immer sofort an nen bug.

ich warte wohl noch 2monate vielleicht läufts dann besser...

ps. das prob mit dem aa hab ich auch. es tut sich nichts. ob der regler rechts oder links ist.
habs aber mit dem neuen 8.9er beta nicht mehr probiert weil ich das game vorerst gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
achso,na sag ich doch.ich war vorhin schon richtig was ich geschrieben habe

laufe zurück bis zu dem kleinen dorf gleich am anfang der map.dort steht ein großer turm aus ziegel steinen.da drauf steigen und dann empfängst du ein signal,dann geht es auch weiter

und noch was.ich könnte GSC eine rin würgen.bin jetzt bei level nach limansk oda wie sich das nennt.da ist mir das spiel jetzt 3 oder 4 mal abgekackt und nach dem letzten abkacken sind nun meine saves kaputt.außer das autosave,was ja aber am anfang des leves gemacht wurde :(

Du meinst den hier?

http://www.abload.de/img/ss_administrator_09-xyx.jpg

War da grad drauf? Kam kein Funkspruch bzw Signal.
Habe wie gesagt auch keine aktiven Aufträge! :(

ja genau.den meine ich.mhhh.dann steckst du wohl in einem bug fest :-D

bei mir dasselbe, nur über nvidia erzwingen funzt das nur frisst das derbe an leistung wenn man dazu noch erw. dynamische beleuchtung anhat.

also mit dem 8.8er ati konnte ich es zwar erzwingen aber nen unterschied hats leider nicht gebracht. scheint wohl ein ati/stalker prob zu sein. vielleicht gehts ja mit dem 8.9er. müsste das noch testen aber ich werd mir das game erst holen wenn ich es für 30schleifen hier irgendwo im angebot bekomme.
eigentlich bin ich wegen den ganzen bugs und probs nicht wirklich von dem game angetan. naja mal gucken.

die leistung war jetzt auch nicht so der hit. glaub aber das es nicht an der graka sondern eher an dem fehlenden multicore support fehlt. bei mir lief nämlich nur 1 kern auf volllast. vielleicht lag es an der russenversion.
wenn ich ne deutsche zum testen bekomme und die läuft würd ich auch den normalen preis fürs game bezahlen aber so ist es mir nicht mehr als 30euro wert.

Na toll, nach vielen absturz-freien Stunden und dem glauben das ich einer der wenigen wäre, die von den abstürzen verschont geblieben wären, hat es mich nun heftig erwischt.

Ihr denkt, wieso reg ich mich so auf wegen einem absturz?
Ich erhalte nun regelmässig einen absturz nach 2-3min, ein weiterspielen ist nicht mehr möglich.

Und nun ist das ganze blöde rumgerenne der letzten tage fürn arsch gewesen, vielen dank GSC Game World für diesen verbuggten scheiss, das sich spiel nennt! :motz::grrr:

Leute ich habe nen Komisches Phänomen....
Wenn ich das Dunkle Tal verlasse, stürzt mein Spiel nach ca. 10-15 Sekunden ab..
3 Savegames lassen sich laden (Quicksave, Autosave, und noch eins) Kann dann paar meter laufen oder nur dastehen und zack...Spiel kackt ab....

Wollte aus den Dunklen Tal nach Kordon raus, geht nicht....
Mal direkt zum Sumpf probieren..

Hatte das jemand von Euch schon?

Auf die Dauer hilft nur Power :asthanos:
1920x1200 + DX10 schaff ich nett mit AA/TSSAA scheiß..
so gehts die 3 Sonnendingens auf mittel
aber jetzt ist erst mal Ruhe bis zum Patch.

Zuletzt bearbeitet:
so,ich hab es geschafft.bin durch mit clear sky.ende is mal voll der rein fall.abschluss video is zwars ganz jut,aber naja

Na toll, nach vielen absturz-freien Stunden und dem glauben das ich einer der wenigen wäre, die von den abstürzen verschont geblieben wären

Ja, das dachte ich von mir auch (nach über 20 Stunden Spielzeit ohne Probs). Game Sonntag verkauft, da wegen ständiger Abstürze unspielbar. Ausserdem hab ich kein Bock wegen dem verbugten, enschuldigung, Schrott mein System zu schänden. Ich hol mir das Game in paar Monaten nochmal, dann wird das einigermaßen zurechtgepacht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe nen Komisches Phänomen....
Wenn ich das Dunkle Tal verlasse, stürzt mein Spiel nach ca. 10-15 Sekunden ab..
3 Savegames lassen sich laden (Quicksave, Autosave, und noch eins) Kann dann paar meter laufen oder nur dastehen und zack...Spiel kackt ab....

Hatte das jemand von Euch schon?

Willkommen im Klub
Ich habe selbiges problem zwar in einem anderen Gebiet, aber das Problem ist das gleiche!

EDIT
Es kommt sogar noch besser.
Nun lässt sich das game gar nicht mehr starten.
Sieht ganz so aus als hätte der letzte Ingame absturz das ganze Game geschrottet :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein bild vom akw

Anhänge

• xrEngine 2008-09-09 22-58-44-94.jpg
    xrEngine 2008-09-09 22-58-44-94.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 115
jo macht keinen Sinn ,soll im nächsten Patch ja behoben werden......AA mit DX10 geht auch nur wenns Lust hat....

Mster

habe jetzt nen Savegame von heute Nacht geladen, und bin wieder nachdem ich alle Aufträge gemacht habe im Dunklen Tal zum Sumpf bis dahin alles Super, wenn ich die Zone wechsel.. 13 Sekunden bis absturz.....

Jetzt teste ich noch den dritten Ausgang....

Ich frag mich grad ob GSC und Deep Silver überhaupt noch in ihr Mail psotfach reinschauen...
Da werden doch bestimmt grad stündlich etwa 1.000.000 Beschwerdemails kommen!

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Hauptquest aus etwas über 20 Missionen besteht. Rechnen wir 3 Nebenmissionen ein, die man machen muss wegen Geld bzw Ausrüstungsmangel, dann haben wir sagen wir mal 26 Missionen (gehen wir mal davon aus). Gehen wir weiter davon aus, dass man für jede Mission 1 Stunde braucht, dann haben wir 26 Stunden Spielzeit für die "Nichtbummler". P mal Daumen.

ich guck grad giga. da ist n bericht über stalker cs. der hat grad darüber erzählt wie sehr er sich über die bugs usw aufgeregt hat.

laut seiner aussage geht aa nämlich garnicht und frisst trotzdem die hardware wie nix!

genau so wie er es erzählt habe ich es auch empfunden...

Habs mir auch geholt ... kann doch nicht sein das ich bei dem game gerade mal 11fps habe alles auf max ? system steht in der sig

Mfg Cást

PS: Die 4870 hab ich auch noch OC...

Mal ehrlich, ein Team was 8 Jahre oder so für die Fertigstellung eines Spiels braucht kanns auch net drauf haben. Auf die Frage, warum SSoC 8 Jahre brauchte (oder so;) ) und SCS nur 1 (oder warens 2? :) ), antwortete der Sprecher, dass sie nun langsam wüssten wies geht. Na ja, anscheinend wissen sies immernoch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt.die saufen alle bei GSC :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh