[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hallo Gamer-> so ist es-> es liegt sicher am BS + CPU + Hauptspeicher + GraKa + Patches -> das bei manchen Gamers das Game nicht richtig läuft. Was ist XP für BS? Altware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal weiter vorne im thread so seiten 40-50 rum da gabs sowohl nvidia als auch ati user die AA hinbekommen haben samt screenshots.

Giga ist in sachen "was geht und was nicht" nich wirklich das maß aller dinge..

giga ist ganz sicherlich nicht das maß aller dinge. wollte es nur gesagt haben.

bei mir ging es nicht und bei all meinen kollegen auch nicht.
wie die anderen es hinbekommen habe hmm...

naja wenns bei manchen läuft ist doch gut.

mit der dynamischen beleuchtung hab ich ja auch rumgespielt. auch die mit den objekten aber aa ging bei mir ganz sicherlich nicht. den wenn man sich das bild so angeguckt hat konnte man fast soviele treppen sehen wie auf meinem alte atari
 
Das mit dem CD key hatte ich auch...

wenn man genau hinschaut (wirklich sehr genau schauen) ist zb. die 6 und das G ziemlich gleich, also mal testen ob da was falsch ist bei der eingabe, so wars bei mir... zwei 6 im serial und ein 6 , sah für mich aus wie 3 mal die 6

So war es wirklich :mad:
Y ist nicht vom V zu unterscheiden ...
 
ich hab jezt mir ne zweite 8800GT organisiert um das ganze etwas flüssiger zu zocken, an sich läufts auch jetzt sehr smooth auf 1600x1200 und allem high, aber das spielt stürzt nach 3-10minuten kommentarlos ab und ich muss die xrEngine.exe manuell mit dem taskmanager killn.

hat jemand ähnliches beobachtet?

nvidia treiber sind die 177.92 drauf
 
ich hab jezt mir ne zweite 8800GT organisiert um das ganze etwas flüssiger zu zocken, an sich läufts auch jetzt sehr smooth auf 1600x1200 und allem high, aber das spielt stürzt nach 3-10minuten kommentarlos ab und ich muss die xrEngine.exe manuell mit dem taskmanager killn.

hat jemand ähnliches beobachtet?

nvidia treiber sind die 177.92 drauf

kenn ich :/ bei mir ist dann das savegame auch kaputt, den fehler haben einige hier :wall:
 
ich hab jezt mir ne zweite 8800GT organisiert um das ganze etwas flüssiger zu zocken, an sich läufts auch jetzt sehr smooth auf 1600x1200 und allem high, aber das spielt stürzt nach 3-10minuten kommentarlos ab und ich muss die xrEngine.exe manuell mit dem taskmanager killn.

hat jemand ähnliches beobachtet?

nvidia treiber sind die 177.92 drauf

der fehler ist wie gesagt bekannt, ist bei mir bisher (zum glück) nur 1x aufgetreten, daß die engine abgekackt ist.
 
hm ich hab grad mal den aktuellen patch eingespielt (und damit mein savegame aufgegeben!!! *grrr*) jetzt scheint es zu laufen, zumindest bis jetzt ohne abstürze!

aber 5 stunden spielen fürn po....

btw, trotz 8800GT SLI kommt das spiel ab und zu arg ins stocken, scheint wohl bei mir mit amd x2 power mit 2,6ghz am rande zu laufen was?
wieso nutzt das auch nur einen cpu kern, son quatsch!
 
Wie einer hier vermutete, vielleicht weil die Engine schon sehr alt ist und ne vernünftige Optimierung net möglich ist. Ich weiss es net.
 
hm ich hab grad mal den aktuellen patch eingespielt (und damit mein savegame aufgegeben!!! *grrr*) jetzt scheint es zu laufen, zumindest bis jetzt ohne abstürze!

aber 5 stunden spielen fürn po....

btw, trotz 8800GT SLI kommt das spiel ab und zu arg ins stocken, scheint wohl bei mir mit amd x2 power mit 2,6ghz am rande zu laufen was?
wieso nutzt das auch nur einen cpu kern, son quatsch!

das kenn ich mit dem stocken... wenn du die sonnenschatten ausschaltest sind die ruckler weg :/

wegen dual core, kontrolliere ob im taskmanager die xrengine auch wirklich beide kerne zugeordnet hat!

so long

ps: welchen aktuellen patch? ist der 1.5.0.4er raus?!
 
ne, den 1.5.03 meint ich.
und von meinen vier kernen nutzt der grademal einen.
hat halt keine dualcoreoptimierungen drin.

@junkie, wenn ich mich richtig erinnere hatte doch aber ein patch für stalker classic eine dezente multicore unterstützung gebracht oder?
 
Ja, kann ich mich auch dunkel dran erinnern. Ich weiss aber nich inwiefern die tatsächlich gegriffen hat.
 
jip der free_ammo fix geht, habs grad getestet :-)

und hier... (geklaut ausm oblivion lost board von bender83
Nochmal kurz einfach erklärt:

1. Den Fix herunterladen:
http://www.sendspace.com/file/ubcpj2

2. Datei entpacken und in Stalker CS Hauptverzeichnis kopieren.

3. fsgame.ltx im Stalker Hauptverzeichnis mit dem Editor öffnen und wie folgt bearbeiten:
$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\
umändern in
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

Das war's. Das Spiel starten und alles sollte wieder funktionieren.

Du weist was der macht?
 
so, hier mal was für die XP-Ranger

Die neuen Lichteffekte sind dank DirectX 10 eine Augenweide!

Die realistische Umgebungsgrafik bei Clear Sky ist sensationell.
Mit S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky wird dieses einmalige Spielprinzip jetzt konsequent fortgesetzt und sogar noch verbessert: Neben der Verbesserung vieler kleiner Merkmale (z.B. schnelles Reisen durch die riesige S.T.A.L.K.E.R.-Zone, Reparaturmglichkeiten der Waffen und Ausrstung, etc.) besticht S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky mit einer brandneuen, fast schon revolutionren knstlichen Intelligenz, die die Zone zu vllig neuem Leben erweckt: Die verschiedenen Gruppen an berlebenden in der Zone
(die so genannte Fraktionen) kmpfen neuerdings vllig selbstndig gegeneinander ohne das Eingreifen des Spielers! Dadurch wird eine realistische Umwelt simuliert, die nicht auf die Aktionen des Spielers wartet, sondern ihn praktisch einldt, an verschiedenen Ereignissen und
Kmpfen teilzuhaben. Es steht dem Spieler praktisch vllig offen, welcher Gruppierung er sich anschlieen mchte und wem er auf seinem Weg zur Lsung der spannenden Story helfen mchte.
Ebenfalls gravierende Verbesserungen gibt es bei der Grafik von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky. Die komplett berarbeitete X-Ray v.1.5 Engine untersttzt jetzt DirectX 10 und erlaubt dadurch smtliche neue Grafik effekte: Von God Rays fr besonders stimmige Lichtstrahlen ber Soft Water

fr besonders realistische Wassereffekte bis hin zu Volumetric-Fire und -Smoke sind alle coolen Effekte vorhanden. Dass es im Vergleich zum Vorgnger die Anzahl der Polygone, die Auflsung der Texturen und die Animationen der Figuren drastisch verbessert wurden, ist natrlich eine Selbstverstndlichkeit.

Features:
* Einzigartiger Mix aus actionreichen First-Person-Shooter und komplexen Rollenspiel

* Grandiose Atmosphre in der lebensfeindlichen Todeszone rund um Tschernobyl

* Riesiger Umfang: Zahlreiche neue Levels verfgbar, darunter Limansk, Red Forrest, Pripyats Untergrund und viele mehr.

* Komplett berarbeitete Levels aus S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. Viele neue Nebenmissionenmit motivierenden Belohnungen.

* Realistische Simulation der riesigen S.T.A.L.K.E.R.-Welt: Verfeindete Fraktionen bekmpfensich, Mutanten gehen selbstndig auf die Jagd, Flchtlinge kmpfen ums berleben

* Viele neue Ingame-Features wie z.B. schnelles Reisen oder das Reparieren von Rstungen und Waffen

* Kinoreife Zwischensequenzen erzhlen die spannende Vorgeschichte zum weltweit bekannten Millionenseller S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl.

* Stark verbesserte knstliche Intelligenz der computergesteuerten Spielfiguren

* Vollstndige DirectX10-Untersttzung fr die aktuellsten Grafikeffekte (God Rays, Soft Water, Volumetric Fire, Dynamic Volumetric Smoke, etc.)

* Dynamischer Tag- und Nachtwechsel mit ultrarealistischen Lichteffekten
 
und was soll uns das jetzt sagen.das grafik alles ist und wir von den bugs absehen sollen.da hilft auch die beste grafik nicht wenn das game ständig abkackt und die savegames kaputt gehen
 
Hallo, hab mal ne Frage. Mit welcher Taste nehme ich eigentlich den verbesserten Detektor zur Suche nach Artefakten in die Hand. Hatte Ihn schon automatisch in der Hand aber nach wechseln auf das AK war er in der linken Hand wech und ich bekomme Ihn nicht mehr dahin. Den muss man doch in der Hand halten um Artefakte zu suchen oder wie jetzt?:eek:
 
Du kannst nur kleine Waffen zusätzlich nehmen (z.B. Pistole). Für eine AK braucht man schonmal beide Hände. ;)

Vielleicht hat Narbe durch die Strahlung aber auch 3 Hände. Du kannst ja auch mal zu einer Basis gehen. Vielleicht kann man über verbessern einen 3. Arm dranbauen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
foxm das leer die Kisten mi t viel Inhalt wenn neue ids gebraucht werden.

wenn das Game also abstürzt und dein error log was von zu vielen ids und so anzeigt und keine mehr frei sind "not enough IDs" dann hilft das...

ist aber nur ein mod im Moment und wird wohl so wie ich gelesen habe beim nächsten Patch Standard sein und fest integriert sein..

die Entwickler haben die Kisten zu voll gepackt das dann keine neuen Objekte mehr angelegt werden können..

deshalb gibts wohl auch mit dem nächsten patch weniger volle Kisten und so...

Edit: Zuppi wie gesagt ich habe es nach der Anleitung gemacht, die ich auch hier her kopiert habe...

was ich gemacht habe ist mir egal.... das Game Data Verzeichnis ist ja dafür. wenn du die Dateien wie beim Mod entpackt hast um sie zu bearbeiten, das das Game dann die benutzen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
nu schreib doch mal endlich wo du den Ordner hingeschoben hast ,meine Herren :d denn es gibt zwei in der GameData.
 
zuppi les doch einfahc was ich schreibe.....! habe ich alles bereits oben geschrieben....

der gamedata ordner legt man sich selber im Hauptverzeichnis an, wenn man zb. mods installieren will! vorher muss man die clear sky Dateien entpacken und kann dann zb. verschiedenen Dateien auch bearbeitet...

Datt weis ich doch ich hab schon lange einen gamedata Ordner .... auch das false in true ist so alt wie Stalker selbst den ohne diese Änderungen läuft kein Mod.
Es gibt aber zwei script Ordner ,1ner ist noch im System Ordner da liegen zb. die Trade Dateien.
Deshalb frage ich.
 
ich bin zuhause....

da sist der pfad:

D:\Games\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky\gamedata

und drinnen habe ich 2 Unterordner mir angelegt: "configs" und "scripts"
 
Hi,
lese ja hier schon seit Anfang des Themas mit und hatte bis jetzt auch keine Probleme...Spiele mit der Originalversion 1.5.0.1. !
Bin nun schon paar stunden unterwegs(alles durchstreift und abgegrast) jetzt muß ich meine Sachen wieder holen,die mir in dem Keller abgenommen wurden.....
Und man muß doch jetzt zur Straße an der Müllhalde,dort wechselt man ja in einen neuen Bereich,wo die Wächter das kleine Lager haben(vorm Bahnhof oder so)..
Und ab dort,habe ich jetzt alle paar Sekunden-Minuten Abstürze zurück zu Windows!!
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Vorher lief alles locker 8std. ohne Probl.(mit dem Patch 1.5.0.3 ging bei mir garnichts,nur Systemabstürze)
Woran liegts das,daß Game dort immer abstürzt?????? Mal zehn Schritte,mal bis zum Bahnhof aber immer zurück zum Desktop,das nervt:grrr:

Bitte um Rat !!
 
Hi,
lese ja hier schon seit Anfang des Themas mit und hatte bis jetzt auch keine Probleme...Spiele mit der Originalversion 1.5.0.1. !
Bin nun schon paar stunden unterwegs(alles durchstreift und abgegrast) jetzt muß ich meine Sachen wieder holen,die mir in dem Keller abgenommen wurden.....
Und man muß doch jetzt zur Straße an der Müllhalde,dort wechselt man ja in einen neuen Bereich,wo die Wächter das kleine Lager haben(vorm Bahnhof oder so)..
Und ab dort,habe ich jetzt alle paar Sekunden-Minuten Abstürze zurück zu Windows!!
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Vorher lief alles locker 8std. ohne Probl.(mit dem Patch 1.5.0.3 ging bei mir garnichts,nur Systemabstürze)
Woran liegts das,daß Game dort immer abstürzt?????? Mal zehn Schritte,mal bis zum Bahnhof aber immer zurück zum Desktop,das nervt:grrr:

Bitte um Rat !!


ich hab das problem auch.. häng auch bei der müllhalde... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh