[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

habe heute mal in der hamburger innenstadt nach dem spiel gesucht. kannst du vergessen. ist eben doch ein dorf hier. obwohl.... so langsam will ich es auch gar nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme demnächst S.T.A.L.K.E.R. - Shadows of Cernobyl und S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky.
Man braucht doch beide, da das 2. nur die Erweiterung ist oder?
Wie ist das jetzt mit den Patches, gibt doch den S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl Patch 1.0006 und neu den S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky Patch 1.5.0.3
Muß man die beide installieren oder nur den neuen?

Wäre vorab um Hilfe dankbar
 
Mich würde es mal interessieren, ob es schon jemand mit einer 8800GTX hat und evtl. was über die Perfomance sagen kann!?

Hat evtl. schonmal jemand die Erfahrung gemacht (auch evtl. MM-Mitarbeiter ;) ), dass beim Media Markt die Regale schon abends für den Vortag eingeräumt werden? :-) Dann könnte ich es später ja mal versuchen...
 
ich hol es morgen von expert. die legen die morgen in die regale.
Hinzugefügter Post:
Mich würde es mal interessieren, ob es schon jemand mit einer 8800GTX hat und evtl. was über die Perfomance sagen kann!?

Hat evtl. schonmal jemand die Erfahrung gemacht (auch evtl. MM-Mitarbeiter ;) ), dass beim Media Markt die Regale schon abends für den Vortag eingeräumt werden? :-) Dann könnte ich es später ja mal versuchen...

morgen kann ich dir was sagen. bin aber gerade am clocken wie sau, da muss noch mehr gehen. die hat ja man gerade 39 grad bei mir mit den taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich irgendwo englische/deutsche Sprachdateien laden ?

http://www.sendspace.com/file/9q1sl8

Englische Text Files von der Englischen Version...original also ,von der gepatchten Version:)

kommt in /GameData/Configs/)

1 Ordner Gamedata im Hauptverzeichniss ersstellen
2 Unterordner in Gamedata : "configs"
3 Dahin entpacken

Ram = extrem hoch.. Habe 4 Gig drin und es sind 70 % belegt.

CPU= 1 Kern fast 100 %, der 2. Kern 20-40%

VRam = keine Ahnung. 512 Mb dürften aber reichen.

Habe so um die 390MB VRAM auf 512Mb 4870...reicht also
Mit ^ konsole öffen dann unten MEMORY sollte VRAM sein
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ne mediamarkt tussi am telefon gehabt. "och du, das haben wir noch garnich bestellt" :stupid: :fresse:


TOP!

hoffentlich bekomm ich es woanders

bei mir habense gesgat die habens schon seit gestern, rauslegen DÜRFEN sie es erst am freitag, obwohl sie mir vorgestern versichert haben, dass es sofort rausgelegt wird, sobald es da ist... OMG :d
 
@ Fischi12345

Für Clear Sky braucht man Shadow of Chernobyl nicht.

Du brauchst natürlich für jedes Spiel einen eigenen Patch (bei Shadow of Chernoyl musst du Patch 1.0005 und danach noch Patch 1.0006 installieren).
 
wie ist das dann mit den aus der Videotheke? haben die jetzt glück^^ die aus dem handel müssen die auch über steam freigeschalten werden? oder kann man das game AUCH bei steam kaufen ist aber unabhängig bzw.hat keinen reg.zwang?!

edit:kann mal einer was dazu sagen der schon hat?

edit: hasb eben noch das gefunden:Für alle die nichts von Steam halten, wird man das Spiel weiterhin auf dem Markt finden....soll wohl heißen man kann es auch da kaufen aber ohne reg.zwang....so verstehe ich das

Man kann es AUCH bei Steam erwerben. Die Retailversion im Laden ist davon aber unabhängig, wird ganz normal installiert. Wie bei GRID z.B. auch.
 
Man kann es AUCH bei Steam erwerben. Die Retailversion im Laden ist davon aber unabhängig, wird ganz normal installiert. Wie bei GRID z.B. auch.

gibt dann aber vom patch eine extra version für die downloadvariante.
 
Sagt mal habt ihr auch immer so Einbrüche...klar CS läuft allgemein net gut, aber ich habe zudem alle paar Sekunden mal totale Frameinbrüche von 30-40 fps runter auf teisl unter 10fps.
immer so 1-2sek lang dann läufts wieder normal...Ein Witz. Q6600/4Gb Ram /4870

In DX10 mit allen Effekten wie Sunshafts ist die Perfomance unterirdisch
Stalker SOC mit Float32 2.0 läuft mit allem auf max in 1920x1200 absolut flüssig mit hohen FPS und sieht kaumn schlechter aus, bis auf die netten DX Effekte von CS


Übrigens...wer nur die DX9 Modi wählen kann sollte im der user.ltx renderer renderer_r 3 einstellen
Dann kann man im Menü alle Renderer samt DX10 wählen und in Advanced alle Effekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt morgen definitiv dieser 200MB Patch? Wenn ja dann zock ich jetzt erstma net weiter, weil ich das Savegame ja dann eh net mehr benutzen kann...
 
Nein ansonsten kein Unterschied! Ist wirklich unglaublich. Bei Crysis haben sunshafts nicht soviel Perf. gezogen.
Ich muss allerdings sagen, das es so im Grunde genauso aussieht wie SoC.

Und ich habe das Gefühl, dass AA und AF nicht funktionieren. Weder übers Game selbst noch über Treiber.

Dann muss man wohl oder übel auf die Sunshafts verzichten.
So wie es aussieht, scheint man dafür ein SLI/Crossfire Gespann alá 2xGTX280 oder ATI4870x2 zu benötigen.

Ohne Sunshafts sieht es dann eh fast genauso aus wie SoC und hat wahrscheinlich immer noch eine schlechtere Performance, so was muss man auch erst einmal hinbekommen... :hmm:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen die Entwickler haben auf "biegen und brechen" versucht Neuerungen wie Sunshafts in die Engine zu integrieren, ohne dabei auch nur einmal auf die Performance zu schauen.
 
Kommt jetzt morgen definitiv dieser 200MB Patch? Wenn ja dann zock ich jetzt erstma net weiter, weil ich das Savegame ja dann eh net mehr benutzen kann...


würd mich auch interessieren
 
Dann muss man wohl oder übel auf die Sunshafts verzichten.
So wie es aussieht, scheint man dafür ein SLI/Crossfire Gespann alá 2xGTX280 oder ATI4870x2 zu benötigen.

Ohne Sunshafts sieht es dann eh fast genauso aus wie SoC und hat wahrscheinlich immer noch eine schlechtere Performance, so was muss man auch erst einmal hinbekommen... :hmm:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen die Entwickler haben auf "biegen und brechen" versucht Neuerungen wie Sunshafts in die Engine zu integrieren, ohne dabei auch nur einmal auf die Performance zu schauen.

Ein guter kompromiss ist der Enhanced Full Dynamic Renderer. Also einer unter DX10.
Dabei muss man auf Wet Sufaces und Vol.Smoke verzichten.
Hat aber volle Dyn Beleuctung ala DX10 . Läuft um einiges besser als voll DX10

Dazu habe ich nch Sunquality und SSAO auf Medium.
Das in 1680x1050 läuft ganz Ok, bis auf die kurzen Einbrüche manchmal

Full DX10 alles auf max. ,ganz zu schweigen von 1920x1200,ist unspielbar für mich auf Q6600@3.4Ghz /4GB Ram und 4870..in Witz die Perfomance

Crysis bietet einiges mehr und läuft deutlich schneller

Hoffen wir mal da tut sich noch was...
 
endlich daheim, scheiß arbeiten :mad:

jetzt wird gleich mal installiert :banana:
 
Zum Release (5.) soll noch ein 200MB+ Patch kommen.

Der jetzige Patch wird größtenteils dem russ. Patch entsprechen.
 
wie jetzt noch ein patch? ich dachte der 1.01 denn man jetzt schon laden kann sei der.

Gab ja den 1.5.0.3 für die RUS Version und 1.0.1 für die ENG bisher. Somit sind beide Versionen auf selben PatchLevel

Es soll aber direkt noch ein Patch kommen für beide Version und das wohl morgen..hoffen wirs mal :)
 
Okay, danke. Dann wird morgen weitergezockt, hoffentlich bringts der Patch dann ordentlich:) Wenn er schon 200MB groß sein soll, wird wohl einiges drin sein.
 
Gibt es einen extra Reiter fuer DX10-Effekte?
Ich finde bei mir unter erweitert naemlich alle moeglichen Einstellungen und Effekte, aber kein DX10. :(
 
@delotec
THX fuer den link.
Ich meinte aber, ob es einen extra Punkt gibt wie DX10 ON/OFF.
Naja, den scheint es wohl nicht zu geben.
Man hat demnach nur DX10, wenn man alle Effekte aktiviert.
 
endlich daheim, scheiß arbeiten :mad:

jetzt wird gleich mal installiert :banana:

uh? du arbeitest bis 18.00 Uhr und bist schon um 18.11 Uhr zu Hause?? :eek: halt uns aufm Laufenden, ich würde gerne jetzt auch das Spiel installieren... :(

ich war übrigens in der Videothek, sie haben zwei Stück, beide aber wurden ausgeliehen... ich habe bereits eins reserviert, vielleicht kann ich morgen schon zocken.. :drool:
 
Hier noch paar Screens
 

Anhänge

  • ss_philipp_09-04-08_18-24-03_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-04-08_18-24-03_(marsh).jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 113
  • ss_philipp_09-04-08_18-22-49_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-04-08_18-22-49_(marsh).jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 100
  • ss_philipp_09-04-08_18-16-03_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-04-08_18-16-03_(marsh).jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
uh? du arbeitest bis 18.00 Uhr und bist schon um 18.11 Uhr zu Hause?? :eek: halt uns aufm Laufenden, ich würde gerne jetzt auch das Spiel installieren... :(

ich war übrigens in der Videothek, sie haben zwei Stück, beide aber wurden ausgeliehen... ich habe bereits eins reserviert, vielleicht kann ich morgen schon zocken.. :drool:

arbeit liegt im ort, 3 km entfernt :bigok:

installieren bin ich fertig, aktueller patch auch draufgemacht, noch kurz hier im forum guckn und dann teste ich mal an und melde mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh