[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mir eben auch draufgemacht.
Läuft am Anfang in dem kleinen Dorf recht schlecht. Knapp 20 FPS nur.

Habe eine 4870! Ist das normal?

Nochwas: Wie kann ich den DX 10 Modus starten? Der startet bei mir immer den DX 9 Modus.

Wie kann ich den DX 10 Modus starten??

Habe ne 4870 und Vista ;) Leider startet immer nur der DX 9 Modus

Hier mal 3 Screens mit Fraps mit Details auf Hoch statt Maximum

Vielleicht sollte ich mal meinen Prozessor auf 4 GHz bringen, wofür er aber 1,36v braucht und das will ich ihm nicht zumuten auch wenn ich unter last keine 62°C vollbekomme und idle meist bei 33°C rumschwirre, aber ob das auf dauer gut wäre? Kühler ist IFX-14

Die 200MHz merkst du wahrscheinlich garnicht.

jup, das würde ich auch sagen

mein game ist da, das blöde ist nur ich muss bis ca. 18.00 arbeiten :wall:

aber dann kann ich mal berichten wie es auf meinem sys mit der gtx260 läuft :)

Habe es mir eben auch draufgemacht.
Läuft am Anfang in dem kleinen Dorf recht schlecht. Knapp 20 FPS nur.

Habe eine 4870! Ist das normal?

Nochwas: Wie kann ich den DX 10 Modus starten? Der startet bei mir immer den DX 9 Modus.

Jungs, ihr müsst weiter runter scrollen, dann stehts erhöhte Berechnung(oder so) und DX10 in Grafikmenü :bigok:

Dann siehts tierisch aus :banana:

€: neuer Patch wird heut getestet, soll morgen rauskommen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal meinen Prozessor auf 4 GHz bringen, wofür er aber 1,36v braucht und das will ich ihm nicht zumuten auch wenn ich unter last keine 62°C vollbekomme und idle meist bei 33°C rumschwirre, aber ob das auf dauer gut wäre? Kühler ist IFX-14

Hab hier ein 8600 an 4,4Ghz mit OC SLI 280 so sollte das Game doch laufen oder ?

Oder soll ich auf Warhead warten ?

mfg

naja 200 mHz so sicher nicht aber wenn ich die 4gHz settings verwende habe ich dafür nen kleineren multi aber statt nur 400 nen fsb von 500..

das könnte dann schon bemerkbar sein, oder?

Fakt ist eine 4870 in 1920x1200 ist auf Maximum zu langsam für Clear Sky!

Hab hier ein 8600 an 4,4Ghz mit OC SLI 280 so sollte das Game doch laufen oder ?

Oder soll ich auf Warhead warten ?

mfg

damit sollte stalker auch mit 1900er auflösung und alles auf absolutes max. flüssig sein. was heißt warten auf warhead, entweder willst du das stalker zocken oder eben nicht.
Hinzugefügter Post:
naja 200 mHz so sicher nicht aber wenn ich die 4gHz settings verwende habe ich dafür nen kleineren multi aber statt nur 400 nen fsb von 500..

das könnte dann schon bemerkbar sein, oder?

Fakt ist eine 4870 in 1920x1200 ist auf Maximum zu langsam für Clear Sky!

500 im vergleich zu 400 fsb macht schon was aus, aber ob es wirklich sehr viel ist musst du ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
mein game ist da, das blöde ist nur ich muss bis ca. 18.00 arbeiten :wall:

aber dann kann ich mal berichten wie es auf meinem sys mit der gtx260 läuft :)

ich habe heute frei :heuldoch: und gehe schnell zur videothek, vielleicht kann ich berichten, wie das Spiel auf meinem Sys läuft... :xmas:

Habe mittlerweile in anderen Foren gelesen, das das Spiel wohl Probleme mit der Performance auf ATI Karten hat.

Wie sieht es mit der Performance auf Nvidia Karten aus?
1920x1200 alles auf max. DX 9.

Ganz zu Anfangs im Dorf.

Vielleicht kann das mal jemand posten mit einer 9800 GTX oder ner GTX 260/280

Die systemanforderungen sind ja ziehmlich krass.
Hat es nicht geheissen eine ATI3870x2 würde für MAX reichen?

Wieso läuft es dann mit einer GTX260 bzw. ATI4870 so beschissen?! :stupid:

@Mster

Auf ner 4870 läuft es jedenfalls sehr beschissen zumindest unter 1920x1200.

Wie es auf Nvidia aussieht weiß ich nicht.

also wenn es mit einer gtx260 und 1680x1050 und alles auf max unter dx9 nicht flüssig läuft, dann haben die entwickler definitiv den arsch offen was die anforderungen betrifft.
ich bin echt gespannt auf heute abend :fresse:

Schon krass, wie ist denn die CPU, RAM, VRAM Auslastung?

wie ist das den jetzt mit dem spiel läuft es nun über steam oder nicht? den in der videotheke gibts das spiel schon sein dem 3. und ist verliehen....haben die jetzt glück und können es reg.da der videot.betreiber einen fehler gemacht hat oder wie ist das nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh