[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ah ok, du hast schon etwas niedrigere setting wie ich, bei mir ist wie gesagt alles auf max

Ich hab lieber mehr Frames. Bei weniger als 45 FPS steuert es sich doch etwas hakelig, das muss nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grad keinen Plan wie man hier Spoiler macht, denke aber die frage ist net unbedingt nen Spoiler....

wenn ich beim Händler im Dorf am Anfang die Koordinaten kaufe für diesen Koffer , bzw das andere versteck, wo erscheint das dann??

ist es nen Bug oder wird da einfach nix angezeigt auf der großen karte...
 
ich hol mir morgen Clear Sky. Das wird bei einer X1950 aber ein Geruckel. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version (40 €) und der anderen (50 €) ? Im teureren Set soll noch eine Zusatz-DVD dabei sein. Was ist da drauf ?
 
äh, mal langsam jungs.

muss mal doof fragen: ist das ding releast oder habt ihr importe ???

...und lohnt es sich das game im ausland zu ordern? will heißen wurde in der dt. version viel geschnitten ?

danke Guinnes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt offiziell morgen. Manche Läden hatten es aber auch schon gestern verkauft.
 
Kleines Spoiler Tutorial :fresse:

wenn ich beim Händler im Dorf am Anfang die Koordinaten kaufe für diesen Koffer , bzw das andere versteck, wo erscheint das dann??



Syntax:
[spoiler]Text[/spoiler]


wenn ich beim Händler im Dorf am Anfang die Koordinaten kaufe für diesen Koffer , bzw das andere versteck, wo erscheint das dann??


BB-Code Übersicht: http://www.forumdeluxx.com/forum/misc.php?do=bbcode#spoiler
 
Wenn bei der CE n Stalker Shirt wie bei der russischen drin wäre, dann hätte ichmir auch die CE geholt, aber mit nem Buch lockt man mich nun wirklich net. Der Rest inna Box ist "Flomarktkrempel", find ich. ^^ Hab die normale Version übrigens für 34,99 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage ist eine Demo von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky schon rausgekommen oder muss man sich des game kaufen????
 
äh, mal langsam jungs.

muss mal doof fragen: ist das ding releast oder habt ihr importe ???

...und lohnt es sich das game im ausland zu ordern? will heißen wurde in der dt. version viel geschnitten ?

danke Guinnes :)

ich hab meines heute von okaysoft bekommen, ist die dt. version und uncut
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal ne frage ist eine Demo von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky schon rausgekommen oder muss man sich des game kaufen????

es gibt (noch) keine demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es definitiv so, dass bei jedem neuen Patch der Spielstand futsch ist? Vielleicht ham die das ja verbsssert?
 
ich hol mir morgen Clear Sky. Das wird bei einer X1950 aber ein Geruckel. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version (40 €) und der anderen (50 €) ? Im teureren Set soll noch eine Zusatz-DVD dabei sein. Was ist da drauf ?

das ist wohl in der collectors edition drin:

- Hochwertige Metallbox mit dem neuesten 288 Seiten starken S.T.A.L.K.E.R. Roman Bonus DVD Riesenposter mit Landkarte und Stalker-Alu-Pin

mit der graka kannst du es sicher zocken, aber halt mit mittleren/niedrigen details und nicht so hoher auflösung
Hinzugefügter Post:
Kommt auch keine, zu SoC gab es auch keine nur eine MP-Beta ;)

damit könntest du recht haben, normalerweise sollte ein demo ja auch vor release vom game rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. also Shadow of Chernobyl lief schon nicht gut auf der X1950 pro (bei Dynamic Lightning und 1024x786 und mittleren Details). Mal gucken.

Würde denn eine HD4870 für 1920x 1200 + Dynamic (..) reichen ?
 
naja.. also Shadow of Chernobyl lief schon nicht gut auf der X1950 pro (bei Dynamic Lightning und 1024x786 und mittleren Details). Mal gucken.

Würde denn eine HD4870 für 1920x 1200 + Dynamic (..) reichen ?

guck mein sys an, ich zock mit dx9 1680x1050, alles auf max, erweiterte dynamische beleuchtung, 16xaf + sunshadows mit ca. 45 frames im schnitt. da die hd4870 genauso schnell ist wie meine gtx260 kannst du dir ausmalen, daß das nicht mit allen details gehen würde. da müsstest du auf jedenfall den detailgrad runternehmen, daß du noch spielbare frames hinkriegst bei der mega auflösung.
Hinzugefügter Post:
Gibts zufällig schon ne Möglichkeit um mehr tragen zu können?
Die 50 KG Begrenzung nervt mich einfach nur!

na wenn dann nur durch einen cheat oder so. später gibt es aber ja eventuell einen anzug, der mehr verkraftet.



ich muss aber sagen in punkto grafik haben die machen im vergleich zu soc nochmal eine schippe draufgelegt. vor allem tagsüber wenn die sonne richtig runterbrennt sieht das mti sunshadows einfach nur hammergeil aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram = extrem hoch.. Habe 4 Gig drin und es sind 70 % belegt.

CPU= 1 Kern fast 100 %, der 2. Kern 20-40%

VRam = keine Ahnung. 512 Mb dürften aber reichen.

??? was hast du für ein Spiel gezockt - mein Clear Sky frisst maximal 1,1 GB RAM und der 1. CPU-Kern ist fast immer bei 100% der 2. dafür bei 0-10 (aber eine Mehrkern-CPU empfehlen). Die GPU-Anforderungen sind nett - mit meiner 8800 Ultra ist jedenfalls nicht an Hoch zu denken. DirectX10 ohnehin nicht weil Vista mal wieder Leistung ohne Ende frisst, aber unter XP mit DirectX9 spiele ich mittlerweile knapp unter Hoch - wobei ich mich frage warum das Spiel nach ein paar Spielminuten immer schlechter läuft als am Anfang.

Speichert mal ab, beendet Clear Sky, startet es, ladet den Spielstand und merkt euch die FPS, jetzt macht ihr 1-2 Minuten gar nix und schaut euch die FPS-Rate nochmal an - bei mir sinds 10-20 FPS weniger.... unglaublich. :hmm: Ich möchte CS bitte mit der SoC-Grafik mit den gleichen Anforderungen spielen, das lief bei mir butterweich. ;)
 
Screens vom Hereinbrechen der Nacht
 

Anhänge

  • ss_philipp_09-05-08_01-13-09_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-05-08_01-13-09_(marsh).jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 88
  • ss_philipp_09-05-08_01-14-16_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-05-08_01-14-16_(marsh).jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 79
  • ss_philipp_09-05-08_01-15-07_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-05-08_01-15-07_(marsh).jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 69
  • ss_philipp_09-05-08_01-15-16_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-05-08_01-15-16_(marsh).jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 82
  • ss_philipp_09-05-08_01-16-49_(marsh).jpg
    ss_philipp_09-05-08_01-16-49_(marsh).jpg
    120 KB · Aufrufe: 88
Gibt es eine Möglichkeit die Nacht zu überspringen? Die Nächte sind im Vergleich zu SoC echt stockfinster.
 
Frisst Clear Sky wirklich soviel an anforderungen? ich frage mich wo die ganze power der grafikkarte hingeht wenn es selbst mit ner 8800ultra anfängt zu ruckeln, so doll ist die grafik jetzt nun auch wieder nicht, die grafik bekomme ich mit SoC mit AMK mod auf max. sogar bissl besser hin.
 
man man, ich hol es mir auch gleich und mach mir selber ne bild davon. fast alles schreiben hier nur negatives. kann das garnicht glauben das selbst auf ner ultra schlecht laufen soll.
 
Welche Grafikeinstellung ist eigentlich die maximale? "Erweiterte Beleuchtung" oder "Erweiterte Beleuchtung der Objekte"? Beim 2. kann ihc dann bei den erweiterten Grafikeinstellungen zwar noch die nasen Oberflächen und so aktivieren, die Lichtreichweite und die Schattenqualität sind aber weiterhin nicht anwählbar. Is das noch nen Bug? Ich hab Vista64.
 
Ich werde auf jeden Fall abwarten, bis dieser schon viel besprochene 200 MB patch kommt und erstmal nicht weiter spielen.
Sonst stehe ich nach etlichen Stunden kurz vor dem Ende und komme nicht weiter, weil das Spiel einen Bug hat. :shot:
 
Gibt es eine Möglichkeit die Nacht zu überspringen? Die Nächte sind im Vergleich zu SoC echt stockfinster.

nö glaub nicht, gibt ja taschenlampe und später dann wohl nachtsichtgerät (vielleicht auch schon am anfang, hab es noch nicht ausprobiert)


wo kann man eigentlich sehen, wieviel uhr es ist?
 
??? was hast du für ein Spiel gezockt - mein Clear Sky frisst maximal 1,1 GB RAM und der 1. CPU-Kern ist fast immer bei 100% der 2. dafür bei 0-10 (aber eine Mehrkern-CPU empfehlen). Die GPU-Anforderungen sind nett - mit meiner 8800 Ultra ist jedenfalls nicht an Hoch zu denken. DirectX10 ohnehin nicht weil Vista mal wieder Leistung ohne Ende frisst, aber unter XP mit DirectX9 spiele ich mittlerweile knapp unter Hoch - wobei ich mich frage warum das Spiel nach ein paar Spielminuten immer schlechter läuft als am Anfang.

Speichert mal ab, beendet Clear Sky, startet es, ladet den Spielstand und merkt euch die FPS, jetzt macht ihr 1-2 Minuten gar nix und schaut euch die FPS-Rate nochmal an - bei mir sinds 10-20 FPS weniger.... unglaublich. :hmm: Ich möchte CS bitte mit der SoC-Grafik mit den gleichen Anforderungen spielen, das lief bei mir butterweich. ;)

WOW, mit was für einer Auflösung spielst du? Ich wollte mit 1280x1024 und meiner 8800GTX eigentlich schon "anständig" zocken können...
 
WOW, mit was für einer Auflösung spielst du? Ich wollte mit 1280x1024 und meiner 8800GTX eigentlich schon "anständig" zocken können...

das müsste auch gehen auf jedenfall, musst halt mit den details bisschen probieren was geht und was nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh