[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wie kann man eigentlich nennenswert Geld verdienen? Die Nebenmissionen bringen fast nichts, die Hauptmissionen führen nur die Story weiter. Die Artefakte kann ich einfach nicht finden, habe dieses Detektor, aber irgendwie kann ich den nicht bedienen. Beim alten Stalker konnte man die Dinger einfach einsammeln und verkaufen. Jemand einen Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man eigentlich nennenswert Geld verdienen? Die Nebenmissionen bringen fast nichts, die Hauptmissionen führen nur die Story weiter. Die Artefakte kann ich einfach nicht finden, habe dieses Detektor, aber irgendwie kann ich den nicht bedienen. Beim alten Stalker konnte man die Dinger einfach einsammeln und verkaufen. Jemand einen Tipp?

ich denke später, wenn man nen besseren detektor hat. die artefakte sind ja bei clear sky quasi unsichtbar.



glaub ich :lol:
 
Hab schon den Stufe II, aber irgendwie bringt mir das alles nichts. Ich latsche immer noch mit meiner miesen Rüstung herum und kann mir die ganzen guten Sachen nicht kaufen.
 
hi

also gleich am anfang im sumpf liegt eins in der nähe von den anomalien die deinen weg zum turm säumen,das ding fängt an zu piepen um so näher du ran kommst musst warscheinlich auch mal rumgehen dann erscheint es plötzlich und du kannst es einsammeln.

Mfg kluhti
 
So. Hab es geschafft :-) hab auch erst 9000 Credits.
Das Game hat ne super Atmo.
Nur die Funktion"dynamische musik" ist ja wohl übel...ich hoffe die nutzt niemand von euch! Grausam,oder auch geschmacksache^^

Hatt wer Probleme mit der Performance? Hab jetzt zwar alles auf High, aber Sonnenstrahlqualität auf mittel bringt einiges
 
So. Hab es geschafft :-) hab auch erst 9000 Credits.
Das Game hat ne super Atmo.
Nur die Funktion"dynamische musik" ist ja wohl übel...ich hoffe die nutzt niemand von euch! Grausam,oder auch geschmacksache^^

Hatt wer Probleme mit der Performance? Hab jetzt zwar alles auf High, aber Sonnenstrahlqualität auf mittel bringt einiges

ich nicht, trage schon 60kg herum, weil ich ein munitionsversteck am anfang gefunden hab und jetzt läuft sichs zu langsam :/
aber der 2. übergang nach kondor dürfte jetzt wohl hinhauen, denn da bin ich schon ein stück durch!

und performance läuft jetzt eigentlich super ;) AA wär noch nett, aber das funktioniert nicht!

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich nennenswert Geld verdienen? Die Nebenmissionen bringen fast nichts, die Hauptmissionen führen nur die Story weiter. Die Artefakte kann ich einfach nicht finden, habe dieses Detektor, aber irgendwie kann ich den nicht bedienen. Beim alten Stalker konnte man die Dinger einfach einsammeln und verkaufen. Jemand einen Tipp?


yo,

ich habe schon ein paar! nicht alle anomalien beherbergen welche. also du nimmst den detektor und die schraube die dich im rucksack begleitet[dein scanner gibt ja im übrigen auch alarm wenn die anomalie zu stark wird] und wirfst sie in die anomalie->die bewegen sich nehmlich in einem bestimmten radius.
mit der schraube kannst du immer abschecken wo sie gerade ist, der detektor[ der ein sehr einfacher ist, man bekommt später bessere zu kaufen] fängt imer mehr weiss an zu leuchten, dann ziemlich stark zu dem zeitpunkt siehst du sie schon nun musst du sie ganz vorsichtig ergreiffen.


mfg
 
ich verstehe eure Probleme nicht: Ich habs jetzt drauf, alls Details usw. auf maximum, AA auf 2x, Auflösung auf 1680x1050, kein Ruckeln nix...nur wie beim Vorgänger unlogische Missionsvergaben. Tu das, dann tu ich das und dann bekommst du gleich 5 weitere Missionen aufgebrummt und hast keinen Plan mehr. Und nach 1 Stunde ist er mir mit einer Xray meldung abgestürzt....ich gehe jetzt COD4 zocken :lol:


lol auch gut nach einer Stunde Xray Meldung! Hat mit COD4
 
und performance läuft jetzt eigentlich super ;) AA wär noch nett, aber das funktioniert nicht!

so long
AA funzt bei mir nicht. Wenn es anfängt zu Regnen, bekomme ich üble Grafikfehler...
Ich muss ja sagen, das die Explosionen sehr nett aussehen.
 
Kann man von dem Typen beim südlichen Bauernhof erst ab 6:00 Uhr oder so zum Kordon geführt werden? Bei mir macht er es um 4:00 nicht....
 
hi

also gleich am anfang im sumpf liegt eins in der nähe von den anomalien die deinen weg zum turm säumen,das ding fängt an zu piepen um so näher du ran kommst musst warscheinlich auch mal rumgehen dann erscheint es plötzlich und du kannst es einsammeln.

Mfg kluhti

Bei mir ist seltsam das ich den Detektor zwar in der Clear Sky Basis auspacken kann. Aber sobald ich im Sumpf bin geht das nichtmehr. Wenn ich die Taste drücke passiert gar nix!

Habt ihr das auch?
 
Bei mir ist seltsam das ich den Detektor zwar in der Clear Sky Basis auspacken kann. Aber sobald ich im Sumpf bin geht das nichtmehr. Wenn ich die Taste drücke passiert gar nix!

Habt ihr das auch?

Du mußt das Gewehr aus der Hand nehmen, der Detektor geht nur mit einhändigen Waffen.
 
man die russen mussen echt ein an der waffel haben jetzt haben sie wieder den gleichen fehler gemacht mit den savegames nach patch erhöung ...sowas darf echt nicht passieren (zuviel wodka machts hirn kaputt!)
 
Kann man von dem Typen beim südlichen Bauernhof erst ab 6:00 Uhr oder so zum Kordon geführt werden? Bei mir macht er es um 4:00 nicht....

weiß nicht mehr zu welcher zeit ich dort war... aber ich komm dort nur ein paar meter, bevor man den löffel abgibt...

es gäbe noch einen 2. übergang :d

so long
 
Den Rapidsharefile mal geladen, aber anscheinend will der Patch nicht. Scheint wohl nur generell für die russische Version zu sein.
 
Hast du Antivir installiert oder so ? Wenn ja runterschmeißen ^^



:bigok: Bin auf die Verbesserungen gespannt, vieleicht hol ich mir auch die RUS mal für ein paar Kopeken :lol:



W00t echt ?

Das Runterschmeißen von AntiVir hat absolut nichts gebracht. Das Game ist einfach nur saumäßig verbugt. Da sieht man aber mal wieder das man mit Scheiße auch Geld verdienen kann. Boah hab ich einen Hals. Mir schwillt der Kamm an wenn ich an diese Vollpfosten von Hersteller denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal ne ganz blöde Frage: Wie "schlimm" ist denn die deutsche Synchro? Hab SoC auf englisch gespielt, und mir läuft's schon beim Gedanken an die "Freiheit" und "Pflicht" Fraktionen sowie "Marmeladenfisch" und "Mutters Perlen" Artefakten runter.... Kann man sich dran gewöhnen?
Hab heut davor gestanden (Krass: Saturn will 80 Ocken für die CE haben :haha:), aber aus o.g. Gründen erstmal nicht zugeschlagen...
 
Die Deutsche Sprachausgabe steht der Englischen in nichts nach, die ist schließlich auch nur Synchronisiert^^

Bei mir läuft das Spiel Klasse bisher, keinerlei Abstürze und die Performance ist auch gut trotz allem auf max. (außer AA und Grasdichte) auch mit DX10 Effekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn mit dem AA? Könnte jemand der das Game mit Kantenglättung ans Laufen gebracht hat mal seine Einstellungen posten? Bei mir läuft es irgendwie nicht.

Vielen Dank im Voraus,
Wilhelm
 
so habe gerade nochmal überlegt und kann es sein dass es daran liegt dass ich noch nicht den anzug von der clear sky fraktion habe? wo bekommt man den, also in welchem ort ist der auftrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Sprachausgabe steht der Englischen in nichts nach, die ist schließlich auch nur Synchronisiert^^

Hehehe, ja, das ist mir klar, allerdings ist mein russisch "etwas" eingerostet und ich bin nun mal mit englisch in der Zone groß geworden :). Aber wenn es wirklich erträglich ist... ne englische Version wird man hier wohl recht schwierig bekommen...
 
Noch paar Screens
 

Anhänge

  • ss_philipp_09-05-08_19-13-35_(darkvalley).jpg
    ss_philipp_09-05-08_19-13-35_(darkvalley).jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 69
  • ss_philipp_09-05-08_21-38-00_(garbage).jpg
    ss_philipp_09-05-08_21-38-00_(garbage).jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 55
  • ss_philipp_09-06-08_00-09-58_(agroprom_underground).jpg
    ss_philipp_09-06-08_00-09-58_(agroprom_underground).jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 66
  • ss_philipp_09-06-08_00-10-04_(agroprom_underground).jpg
    ss_philipp_09-06-08_00-10-04_(agroprom_underground).jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 67
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube die Englische Sprachausgabe ist bei der Deutschen Version mit drauf. Also zumindest wurde mir beim Installieren Englische angeboten.

Ich finde die Syncro sehr gut!
Alles gesprochene hat halt den Typisch Russischen Akzent und die NPCs sprechen alle Russisch untereinander wenn sie zb. am Feuer sitzen und so....

Habe jetzt 4 Stunden am Stück durchgespielt ohne einen Absturz oder Bug!
Spiele mit 1920x1200 alles auf Maximum und hatte keine größeren Probleme.

Einzig nervt mich das man sowenig tragen kann... Jemand schon nen Trainer oder Mod entdeckt? und das es in der Anfangsbasis wohl scheinbar keine Kiste gibt, oder?
 
also ich komm mit dem gewicht gut klar. zock eh imme rnur die beste waffe. als sicherheit noch ne automatikshotgun, und alles wird gut. muss aber zugeben das ich noch nicht angefangen habe anomalien zu suchen. ich denke dann wird knapp mit dem gewicht.

bei mir läufts auch top, keine bugs etc. mal sehen wielange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh