[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

helf mir mal jemand bitte. ich suche noch die letzte "Verbesserung" bei ersten techniker.


wie gesagt, ich such die letzte "verbesserung" aufm usb stick, die für "mündungbremse für maschinenpistolen" wo find ich das teil. der auftrag kommt von dem techniker am anfang in der clear sky basis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir freezt es nicht mehr seit ich nicht mehr X-fi sondern Generic gewählt hab.

FPS sind allerdings trotz CF mäßig.

Grüße
Sascha
 
@Homy
ja, der erste patch ist/war installliert.

Merkwuerdig fand ich, dass je weiter ich gekommen war im Spiel desto mehr probs gab es bei mir.

Den letzten Problemen bin ich allen ausweichen koennen, indem ich diese oder jene Mission einfach nicht erfuellt habe und einen frueheren Spielstand geladen habe.

Ich waehnte mich schon auf der sicheren Seite ... zu frueh gefreut. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das jetzt??? das Spiel läuft seit fast 1 Stunde ruckelfrei im DX10 Modus, alles auf max. ohne AA, und keine Abstürze.....und gstern hat es noch extrem geruckelt, ich habe aber nichts verändert
 
Erweiterte dynamische beleuchtung der Objekte

Also bei mir läuft es mit maximalen Quali settings (16AF/ AA OFF) super flüssig und ohne Probs. Kein absturz oder ähn.

Und die Grafikfehler beim Regen sind auch weg.

Beim starten gibt es oft das problem, das es nicht sofort im fullscreenmodus läuft. Dann gibt es die Grafikfehler beim Regen. Startet es normal, das heisst es geht sofort in fullscreen, läuft es tadellos. Bisl komisch aber ok...haupsache es läuft jetzt...

soso superflüssig ,was werft ihr eigendlich für Drogen rein oder 800x600? :d
CPU 4.5 GHZ
280er 810/1620/1300


und ohne AA sieht das einfach nur zum Kotzen aus.

Mit den Fakten spiel ich Crysis DX10 veryhigh mit SSAA super flüssig aber nicht den verbockten Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das spiel jetz in 1680*1050 mit 2*aa in dx 10 und hohen details + sonnenschatten mit konstant 40fps am laufen ,
so gefällt mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt der letzte NVIDIA Beta Patch bei Clear Sky vielleicht etwas oder kann man noch bei dem letzten finalen Treiber bleiben?
 
jemand ne ahnung wie man das spiel in dx10 starten kann?

braucht man nicht extra "starten".
Wenn Du unter Vista bist, dann sind die DX10-Möglichkeiten Anwählbar. Unter DX9 sind sie ausgegraut bzw nicht klickbar.

Juppe 10 FPS in 2560x1600 ... und die "Druck"-Taste deaktiviert. Scheissladen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man nicht extra "starten".
Wenn Du unter Vista bist, dann sind die DX10-Möglichkeiten Anwählbar. Unter DX9 sind sie ausgegraut bzw nicht klickbar.

Juppe 10 FPS in 2560x1600 ... und die "Druck"-Taste deaktiviert. Scheissladen :-)

also doch kein echtes dx10 , sondern die selbe dx 10 verarsche wie mit crysis :coolblue:

würde fast gehaupten das die performance mit absicht versaut wurde , damit man mal wieder neu hardware kauft,
ist ja au gang und gebe heuzutage.
so viel besser als stalker 1 schaut das spiel nemlich nicht aus.

das das spiel 0 dual , geschweige denn quadcore unterstützung hat ist auch witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man nicht extra "starten".
Wenn Du unter Vista bist, dann sind die DX10-Möglichkeiten Anwählbar. Unter DX9 sind sie ausgegraut bzw nicht klickbar.

Juppe 10 FPS in 2560x1600 ... und die "Druck"-Taste deaktiviert. Scheissladen :-)


hihi willkommen im Club :bigok:

Den Sonnenkrams kannste doch eh knicken ,was die da zusammen geprogt haben und ohne AA....
Da sah Stalker um Welten besser ohne..
 
DX10: erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte

Hab jetzt Bewegungsschärfe deaktiviert und hab statt 18 FPS 34 FPS (Clear Sky Basis). :bigok:
 
also doch kein echtes dx10 , sondern die selbe dx 10 verarsche wie mit crysis :coolblue:

würde fast gehaupten das die performance mit absicht versaut wurde , damit man mal wieder neu hardware kauft,
ist ja au gang und gebe heuzutage.
so viel besser als stalker 1 schaut das spiel nemlich nicht aus.

das das spiel 0 dual , geschweige denn quadcore unterstützung hat ist auch witzig.

Witzig ist vorallem das hier einige 40FPS haben mit max und DX10 Einstellungen....
 
Witzig ist vorallem das hier einige 40FPS haben mit max und DX10 Einstellungen....

wo steht das denn?

das spiel skaliert 100% mit multi gpu ,
kann also durchaus sein das man mit 2 gtx 280 oder ner 4870x2 40fps mit maximalen settings hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt schmierts bei mir auch ständig ab. :) Ich hab echt den Eindruck ich spiel ne Beta.
 
Bei mir war es nach den ersten 1-2 Spielstunden schon abgestürzt und der letzte Speicherpunkt war dann auch kaputt. :)
 
also wenn ich das hier mal so überfliege scheint das ein sehr Buggyiges game zu sein, und da wundern sich die hersteller wenn man keine spiele mehr kauft sondern naja ihr wisst schon^^, wenn man uns so nen scheiss an dreht selbst schuld, da hätten wir lieber noch den ein oder anderen monat gewartet und dann ein Bugfreies-Spiel gehabt..

ist doch echt zum brechen rausgeschmissenes geld, da heiz ich doch lieber den kamin mit..
 
also doch kein echtes dx10 , sondern die selbe dx 10 verarsche wie mit crysis :coolblue:

würde fast gehaupten das die performance mit absicht versaut wurde , damit man mal wieder neu hardware kauft,
ist ja au gang und gebe heuzutage.
so viel besser als stalker 1 schaut das spiel nemlich nicht aus.

das das spiel 0 dual , geschweige denn quadcore unterstützung hat ist auch witzig.
God-Rays und dynamische wet-surfaces sind sehr wohl Effekte, die man nur in DX10 darstellen kann(bzw. nur mit extremem Aufwand und sehr langsam in DX9)
Und dass nur ein Kern genutzt wird, liegt halt an der Engine, die noch aus der Zeit vor Quadcores unter 100 € stammt. (Afaik ist die Engine auf dem Stand von ~ 2004, die natürlich immer aufgepeppt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
God-Rays und dynamische wet-surfaces sind sehr wohl Effekte, die man nur in DX10 darstellen kann(bzw. nur mit extremem Aufwand und sehr langsam in DX9)

und wer sagt das?

den ganzen pseudo dx 10 mist in crysis kann man auch in dx9 nutzen..
 
soso superflüssig ,was werft ihr eigendlich für Drogen rein oder 800x600? :d
CPU 4.5 GHZ
280er 810/1620/1300


und ohne AA sieht das einfach nur zum Kotzen aus.

Mit den Fakten spiel ich Crysis DX10 veryhigh mit SSAA super flüssig aber nicht den verbockten Müll!

stimmt von superflüssig kann nicht die rede sein... ohne AA läuft es ganz gut, aber jetzt stockt es bie mir auch soviel, dass schrecklich ist... ich denke ich hätte die regler in ruhe lassen sollen :stupid:

so long
 
hab hier mal nen bild noch für euch :)

 
Zuletzt bearbeitet:
und wer sagt das?

den ganzen pseudo dx 10 mist in crysis kann man auch in dx9 nutzen..
Igor Lobanchikov sagt das. Und als Prgrammierer bei GSC müsste er's wissen;)
Der Effekt mit den Wet Surfaces ist z.B. komplett dynamisch. So einen Effekt mit DX9 ist nicht so einfach möglich. Oder hast du das schonmal wo gesehen?
 
Igor Lobanchikov sagt das. Und als Prgrammierer bei GSC müsste er's wissen;)

lol der will den mist ja auch verkaufen :fresse:

ist auch egal ..
wenns in ner woche nen dx 10 + xp grafik mod für stalker gibt wissen wir die antwort^^

das spiel ist definitiv zu schwer ey -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor Lobanchikov sagt das. Und als Prgrammierer bei GSC müsste er's wissen;)
Der Effekt mit den Wet Surfaces ist z.B. komplett dynamisch. So einen Effekt mit DX9 ist nicht so einfach möglich. Oder hast du das schonmal wo gesehen?

Solch eine Aussage kam auch damals von Crytek und nun haben sie selbst gesagt das die Effekte auch Problemlos unter XP laufen.
Alles Marketing von Micorsoft um Vista zu Pushen,wir werden sehen in denn nächsten Wochen ob es DX10 Only ist oder doch nur wieder Marketing für MS. ;)
 
helf mir mal jemand bitte. ich suche noch die letzte "Verbesserung" bei ersten techniker.


wie gesagt, ich such die letzte "verbesserung" aufm usb stick, die für "mündungbremse für maschinenpistolen" wo find ich das teil. der auftrag kommt von dem techniker am anfang in der clear sky basis.

ich glaub ich mach mal ne thread zum spiel auf was? hier reden eh alle nur von der grafik. stellts doch einfach ne bissel runter, und fangt an zu spielen sofern es bei euch läuft. wenn ich ständig im menü die regler hin und her reißen würde wär ich auchnoch in der clear sky basis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh