[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

meist ist die Nacht dunkel, ja, das stimmt, also völlig authentisch :d
nachtsicht gibts in so Spezialanzügen...N drücken

die muss man erstmal bekommen...
bin irgendwie durchgehend pleite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Ende wo ich Strelok ausschalte und die Zone "implodiert"

Ob weitere Enden sind, weiß ich nicht!

Gebraucht habe ich ca. 10 - 15 Stunden - intensives Zocken mit Verstecken / Nebenaufträgen die ich finde.
 
ich hab auch bsods in regelmäßiger reihenfolge (zock auch mit der 03er). was für eine meldung kriegt ihr denn immer? bei mir ist es "maschine check exception"

Ich bekomm irgendwas mit "Memory Dump" (weiß net mehr genau) und natürlich den freundlichen Hinweis, dass ich mich an meinem Administrator wenden soll ^^
 
Ich bekomm irgendwas mit "Memory Dump" (weiß net mehr genau) und natürlich den freundlichen Hinweis, dass ich mich an meinem Administrator wenden soll ^^

aber sonst keine probs und alles andere läuft ohne absturz, nur stalker spinnt? (so ist das nämlich bei mir)
 
Ich bin ein absoluter STALKER Fan und wollte wissen wie das Game nun läuft?

4Players hat wohl zu Recht das Spiel mit 39% abgestraft weil es dermaßen unspielbar sei. :hmm:

Wie ist der Stand der Dinge??

Danke!
 
Der 4player Test ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten Sorry.
Gut es war Fakt das Stalker in der Releaseversion viele bugs hatte und bei vielen abstürtzte (bei mir netterweise nicht) aber mitm ersten Patch lief es schon sehr ordentlich, seit gestern is der 2. raus, hab bisher runde 6 Stunden gespielt fazit: mehr performance, keine bugs bisher, keine abstürze.
Ich zitier einfach mich selbst mal ausm Gamestarforum
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=9395892&postcount=645 is meine meinung.


Mal was anderes, gehn bei euch auch die Waffen so fix kaputt?
Hab aktuell nen voll aufgerüstetes L85A1 Sturmgewehr (das mitm grünen griff und Zieloptik, gibts bei der Freiheit z.b.)
Nach 4-5 Magazinen bereits gibts ladehemmung, und die Repkosten sind nicht ohne, dazu die kosten für Rüstung, weiss langsam nicht mehr wie ich an geld kommen soll^^
 
Mal was anderes, gehn bei euch auch die Waffen so fix kaputt?
Hab aktuell nen voll aufgerüstetes L85A1 Sturmgewehr (das mitm grünen griff und Zieloptik, gibts bei der Freiheit z.b.)
Nach 4-5 Magazinen bereits gibts ladehemmung, und die Repkosten sind nicht ohne, dazu die kosten für Rüstung, weiss langsam nicht mehr wie ich an geld kommen soll^^

Das war ein sehr ärgerliches Problem!
Jede zweite Waffe war im Eimer, auch eine frisch neu gekaufte Waffe (deine) war bei mir bei 5 Magazinen nicht mehr zu gebrauchen! (lol?)
 
Ich bin ein absoluter STALKER Fan und wollte wissen wie das Game nun läuft?

4Players hat wohl zu Recht das Spiel mit 39% abgestraft weil es dermaßen unspielbar sei. :hmm:

Wie ist der Stand der Dinge??

Danke!


bis auf abstürze (beim einen mehr und beim anderen weniger) und etwas magere performance trotz sehr guter hardware ist es soweit in ordnung.
 
Mal was anderes, gehn bei euch auch die Waffen so fix kaputt?
Hab aktuell nen voll aufgerüstetes L85A1 Sturmgewehr (das mitm grünen griff und Zieloptik, gibts bei der Freiheit z.b.)
Nach 4-5 Magazinen bereits gibts ladehemmung, und die Repkosten sind nicht ohne, dazu die kosten für Rüstung, weiss langsam nicht mehr wie ich an geld kommen soll^^

jo, kann ich bestätigen. Wie oder wo kann ich die denn reparieren lassen? Die Frickelfreaks bieten immer nur "verbessern" an.
 
genau bei dennen kannst du auch reparieren lassen.Waffe anklicken, die erscheit im fenster oberhalb der verbesserungen, genau rechts neben der waffe dann isn großer rechteckiger rostfarbener button der is zum reparieren.

(Deswegen immer ne gute aufgerüstete Pistole dabei haben, meine hat mir schon oft den arsch gerettet, vorallem weil se aufgerüstet richtig gut im nahkampf ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
super, Danke. Hatte ich noch gar nicht gesehen, probier ich nachher aus..
 
Wenn man Fang verfolgt (Müllhalde) und dabei alle Items und das Geld verliert, bekommt man das Geld irgendwie zurück? habe nur die Items bekommen...

Soweit war ich auch. vorher abspeichern und alles in die kiste packen die in der ruine bei dem kleinen trupp steht.

Is ja kein cheaten, nur wissen :P
 
ja tol ich wusst es nicht und bin pleite^^
Hab als danekschön alle banditen die mir übern weg liefen abgeknallt.

Spruch des letzten banditen " Beweg dein Arsch hier weg oder ich verpass dirn 2. Arschloch!" denk i mir, aha we will see,....
 
Wenn man in Kordon die Eisenbahnbrücke durchläuft und dann direkt rechts bis zum Ende der Gleise den Tunnel betreten möchte wird man immer wieder herausgeworfen. Soll heissen, man geht ein Stück rein, der Bildschirm wird weiss und wenn Bild wieder da steht man entweder mit dem Rücken zum Tunnel oder einfach ein Stück weit zurück. Ich soll da nen PDA holen und das nervt irgendwie...
Weiss einer wie es geht?
Der Soldat, der den Auftrag vergibt, deutet ja schon an, dass man dort auf "normalem Weg" nicht hinkommt. In der Nähe von dem Soldaten ist ja die Brücke, und wenn du mit den Stalkern dort redest, sagen sie dir dass die Anomalie oberhalb der Brücke (die wabernde Sphäre) gern Dinge verschwinden lässt ;)
Ich denke mal dass dich die Anomalie zu dem PDA teleportiert. Nur weiß ich selber nicht wie man das hinkriegt, hab gestern versucht einfach in die Sphäre zu springen aber bin durchgefallen.
 
So, hab jetzt auch durch :bigok:
Kein Game kommt mitm Spielspaß & Atmosphäre an STALKER ran, nur wenn es nicht so verbugt wäre!
Auf die schwerste Stufe war das ganz schön anstrengend aber geschaft!
Warte jetzt bis paar Patches raus sind, die das Games perfektionieren und dann nochmal rein in die Zone :drool:
 
ist das normal? max. Details in 1680x1050 sowie kein AA und die FPS steigen im Startgebiet nicht über 20Frames:hmm: Normal sind 13-18FPS wenn ich aus dem Starthaus hinausgehe und mal ne erste kleine Runde laufe.
Stell ich dazu noch AA auf max geht gar nix mehr (7-9FPS) Lustigerweise werden die FPS noch weniger, wenn ich AA ein paar Stufen runterstelle.......
Neuester CS Patch ist drauf und hab schon mit dem Catalyst 8.8 und aktuell mit dem 8.9 Beta getestet. Ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem System liegt oder?
 
Slup

Ich finde 39 Punkte für das Spiel gerechtfertigt, da 39 Punkte magelhaft bedeuten. Das Spiel ist definitiv technisch magelhaft auf den Mark gebracht worden, so dass es bei nicht wenigen Leuten sogar unspielbar ist. Ich weiss nicht wie du dafür noch n ausreichend oder gar befriedigend vergeben willst?

Edit: Übrigens n lustiges Fazit, was einem die Defizite von SCS nochmal auf lustige Weise veranschaulicht. Das Fazit ist so mangelhaft wie das Spiel :d

Ruckeeeeeeeeeellllllt euer Monitor? Habt ihr etwa weniger alssfdgfdg zwöölf Gigabyte RAAAAAAM? +++ Absturz +++ NVBJJJJJJJJSMNMNIhr könnt das GFJGSSSSSSSKFazit nicht richtig lesen? Da siinfgfd überall komische Buchstaben? Das werden wir nkjjjjjjjsoch nachbessern. Der erste TEeeeeeeeextpatch kommtttt am +++ Absturz +++. Sorrrrrry, wir warennnnn jsahkurz auf dem DEsssktop. SEEEiiiid ihr noch da? Irgendwann ist Schluss mit lustig. Irgendwann +++ Absturz +++ verliert man dochhgg,jhukz selbst als bekennender Stalker-Freund seine Geeeeeduld. Ichhkj hab mich richtig auf diesen Prolog +++ABSTURZ+++ gefreut. Diese postnukleare Landschaft, die Miiihiischung aus Shooter und Rollenspiel, die Artefaktsuche in den Anomalien - verdammt, das dddddsdsah alles richtig gut aus und fühlte sich auch so an! Vor allem, wenn man keine +++ABSTURZ+++ und durch mannshohes Gras schlasdddeicht, das Knurren eines Mutanten im Rücken, die Knarre gezückt! Herrlich, oderrrrrrrrrr??? Aber selbst, wenn Stalker mal sauber [=REALSATIRE] läuft, hat es klaredrtert Schwächen und zu viele +++ABSTURZ+++ Frustmomente: Warum werde ich zu stupidem Trial&Error-Vorgehen gezwungen? Warum wird das Kriechen und Robben so armselig inszeniert +++ABSTURZ+++ integriert? Warum hat man sich bei der Gruppentaktik so zurückgehalten? Warum kann ich keine Befehle wie Umzingeln, Deckung suchen oder Rückzug geben? Das hätte dieses Spiel im Actionbereich deutlicheeeeeeeeeeeeer vom schlichten Add-On-Geruch befreien können, der jetzt auch noch vom Gestank der technischen Katastrophe und teilwdsfafdseise grenzdebilen KI begleitet wird. Um das Fazittttttt SAAAAUber zu lesen, müsst ihr auf den ersten Patch ODA unser Redesignnnnnnn warten. Oder ihr installiert euch den Frejkhflkjreh. +++ Absturz +++ Leider wurden die Atmosphäreperlen vor die Techniksäue geworfen. Das graasdsfisch eindrucksvolle Prüüüüüquel kann letztlich +++ Absturz +++ nur mit DirectX 10-Effekten protzenasdsad, aber nicht an die erzählerischen und spielerischen Reize des Vorgängers anknüpfen - geschweige denn, sie kreativ fortsetzen. In den sauber laufenden Momänteeeeeeen würde ich Clear Sky eine glatte 70% geben. +++ Absturz +++

http://www.4players.de/4players.php...ng/PC-CDROM/9272/60268/STALKER_Clear_Sky.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mann bin ich froh, dass ich es mir bis jetzt noch nicht geholt habe ! :bigok:

scheint aber jetzt mit aktuellen patch relativ sauber zu laufen oder ???

Guinnes
 
Hat vielleicht jemand ein Savegame von der Stelle, wo man Forrester das Artefakt bringen muss? Nachdem ich das Artefakt aufgehoben habe, bleibt das Spiel immer hängen und kehrt automatisch auf den Desktop zurück. Auch wenn ich ältere Savegames benutze stürzt das Spiel an der Stelle ab.
Verwende übrigens den ersten Patch 1.5.0.3.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein Savegame hochladen oder mir schicken könnte.

EDIT: Spiel läuft wieder, habe einige Scripts verwendet und dann hat's mit einem alten Spielstand geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey die ersten sind durch und erzählen trotzdem nicht wie man die sticks mit den infos bekommt...
 
So, hab jetzt auch durch :bigok:
Kein Game kommt mitm Spielspaß & Atmosphäre an STALKER ran, nur wenn es nicht so verbugt wäre!
Auf die schwerste Stufe war das ganz schön anstrengend aber geschaft!
Warte jetzt bis paar Patches raus sind, die das Games perfektionieren und dann nochmal rein in die Zone :drool:

Ich bin jetzt über die Brücke rein in das Kaff....wars das oder kommt da noch was?
Hab kaum noch Muni...

Absolut absturzfrei mir dem 04er
 
Der 4player Test ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten Sorry.

Nope, was 4Players macht sollte jeder Tester machen!! Nur so kann in Zukunft auch ermöglicht werden fehlerfreie Spiele an den Kunden zu bringen!

Bei Gothic3 nicht anderst gewesen. Klar steckt ein schönes Spiel in Gothic3, nur bei Release war es ein Bug-Haufen. Wenn die Fachpresse einstimmig reagiert, dann wird zu unserem Wohl auch was passieren. Wenn Gamestar, PCGames und wie sie alle heißen immer Awards raushauen um selber abzukassieren, kann das nicht im Sinne der Spielkäufer sein.

Ich warte noch bis weitere Patches folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh