[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Spiel gekauft install gepatched und gezoggt so liefs bei ir die abstände zwischen denn bluescreen werden immer kürzer ja werde ichw ohl machen müssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe es (sehr sehr sehr am Anfang) schon auf 3 geschafft: 1x Qualle und 2x Feuerball.. aber sowas wie Seele liegt ja auch nicht in Kordon rum :d
Wie gesagt: eine Liste der Fundorte wäre Zucker :drool:
Gibts eigentlich eine Info bzgl. neuer Artefakte? Ich glaub ich hab nichts gelesen, aber hoffe es doch. Wo sind die Artefakte wie "Brot" oder "Butter" :d Spaß beiseite, gibts neue Artis?
 
Also ich habe es (sehr sehr sehr am Anfang) schon auf 3 geschafft: 1x Qualle und 2x Feuerball.. aber sowas wie Seele liegt ja auch nicht in Kordon rum :d
Wie gesagt: eine Liste der Fundorte wäre Zucker :drool:
Gibts eigentlich eine Info bzgl. neuer Artefakte? Ich glaub ich hab nichts gelesen, aber hoffe es doch. Wo sind die Artefakte wie "Brot" oder "Butter" :d Spaß beiseite, gibts neue Artis?

ich glaub schon das es neue gibt. Hab in SoC allerdings nur Artefakte gesammelt wenn grad mal eins auf dem Weg lag, kann also auch sein das es die die ich jetzt hab doch schon alle gab.

Und es gibt mindestens noch 2 bessere Detektoren nach dem std.
Einer zeigt die Richtung an (das ist der dens bei den Stalkern gibt) und einer zeigt die Position direkt auf dem Display, quasi wie ein Radar (bekommste in Yantar bei sakharov).
Das doofe an dem ist nur das der nicht mehr piept und man auch immer drauf gucken muss wenn man durch die Gegend läuft.

Das mit dem einen Ende finde ich erlich gesagt gut, die weitere Story ist ja auch vorgegeben. Außerdem konnte man bei SoC 5 von den 7 Enden eh total in die Tonne kloppen und von den andern 2 empfand ich auch nur eins als zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf jeden fall neue artefakte, zb welche die die tragekapazität erhöhen indem sie ein kleines antigravitationsfeld erzeugen :) hilfreich wenn man grad eine horde gut ausgerüsteter gegner geplättet hat und möglichst viele waffen zum verticken mitnehmen will. hab aber den namen vergessen ^^

edit: wgn den artefakten hab ich grad das hier gefunden: http://stalker.heroesradio.com/Forum/viewtopic.php?t=1950
 
Zuletzt bearbeitet:
findet man eigentlich später (ab dem Roten Wald aufwärts) immer noch so viel 5.45x39mm Munition (der standard Muni der AK) ?
Ich überleg nämlich ob ich mir die TRs 301 darauf umbauen lassen soll, nur wenn die Gegner dann nur noch andere Muni haben ist das ja doof :shot:
 
Flimmern, doppelter Blick ab Dunkles Tal

Hallo,

habe auf einmal folgendes Problem: Seitdem ich die Freiheitsmissionen spiele
(noch als Söldner, dh Kommandanten finden, Söldnerbasis ausräuchern usw)
habe ich so ein Flimmern! Der Blick ist doppelt, alles ist verwackelt, es ist so
als wär ich unter Psi-Einfluss oder so. Aber es ist die ganze Zeit so, und ich
habe keine Ahnung wie es hergekommen ist! Ein Spielstand davor ist noch
alles OK, und dann kurze Zeit später kommt dieses Flimmern. Auch nach Level
wechseln und langer Wartezeit geht es nicht mehr weg! Benutze auch gerade
kein Artefakt. Alle Werte sind auf Null, wie zB: Psy, Strahlung und dergleichen.

So kann man nicht weiterspielen. Wer hat eine Erklärung oder Lösung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gerade voll der Spielspaß aufgekommen da der erste absturz naja egal hab gerade gespeichert dann blieb mein schuss hängen wiederholte sich dauern und dann bluescreen was ist jetzt los?
Ich habe schon einigesm über mich ergehen lassen:
- Gothic 3 3mal patchen
- FFOW 1 patchen
- Grid 1 mal patchen
- CLear sky neuesten patch und abstürze
Ich finde das geht zu weit wenn des soweiter geht das se halbe games und hinschmeissen werde ich die spieleindutrie nicht mehr unterstützen ich hab mir bis jetzt noch nie ein game gebrannt gecrackt oder sonstiges und das will was heisen...
Ich finde da muss man einscreitten und sagen verbuggte spiele rechtlich nur noch 20€ kosten lassen....:hwluxx:

Du scheinst einen ziemlichen Tunnelblick zu haben und nur auf Deine eigenen Bedürfnisse und Deine Situation zu achten und nicht die, in der ein Entwickler möglicherweise steckt. Ich will es mal so formulieren: Wenn die Entwickler von Stalker sich an Deine Qualitätsrichtlinien gehalten hätten, gäbe es vermutlich das Spiel nicht.

Ich verstehe Dich dabei durchaus. Ein Spiel zu spielen, dass häufig abstürzt, ist frustrierend und macht keinen Spaß. Dennoch ist es für manche Entwickler einfach notwendig, ein Spiel vorzeitig zu releasen, damit sie erstmal Geld reinbekommen um überhaupt weiterarbeiten zu können. Man kann den Entwicklern bestimmt vorwerfen nicht gut genug geplant zu haben oder vielleicht über das Ziel hinausgeschossen zu sein, aber gerade bei kleineren Entwicklern, die noch nicht viel Erfahrung haben, kann ich das verstehen.
 
Bin im Game jetzt schon ziemlich weit (Im roten Wald da vor der Stadt wo ****** durch nen Tunnel geflüchtet ist).
Aber: Beste Waffe ist IMMER noch die fullmodded MP5... Kann das echt sein? Hab alle mir erhältlichen 9x19mm 5,56 5,45 Waffen mal gemodded, kommen zwar teilweise von der Genauigkeit ein bisschen drüber, aber Schaden immer drunter... Und grad am Schaden mangelts... Zielgenau ist die MP5 über ausreichende Entfernung absolut.
Als nächstes erst diese Minigun für 50000 Rubel mit 9x39mm Muni?

Gruß
 
es gibt keine minigun, jedenfalls nicht ohne mods und selbst da habe ich nur wellche für SoC gesehen.

es gibt besseres als die MP5. AK74 und SIG550 ist ganz gut, den rest kann ich nicht wirklich empfehlen.
 
Muss nun den Admiral töten/ fangen, dass mir der Aufenthaltsort des gewesen "Fang" verraten wird....
Wie viel vom Game hab ich in etwa durch, ca. 25-30% ?
 
@Chrisimo
schön das du sowas in schutz nimmst, aber bitte beschwere dich in zukunft nicht wenn man 50€ für eine alpha zahlen darf. aber man will ja den entwicklern eine chance geben sich aus zutoben nicht wahr?

@berni
du musst einfach ein paar quests machen bei der freiheit, wenn du alle fertig hast. gibt der anführer dir die koors vom PDA. du hast pi mal daumen 33.34% durch
 
@Chrisimo
schön das du sowas in schutz nimmst, aber bitte beschwere dich in zukunft nicht wenn man 50€ für eine alpha zahlen darf. aber man will ja den entwicklern eine chance geben sich aus zutoben nicht wahr?

Ich hab' mich noch nie über so was beschwert.
Stell' Dir einfach folgende Frage:

Entweder es gibt überhaupt kein Stalker/anderes buggy game oder es gibt eins, dass auf einigen Systemen gut läuft und auf vielen anderen nicht und häufiger gepatcht wird.

Was Stalker angeht, so habe ich eben woanders gelesen, dass der Entwickler schon länger am Markt ist und auch viel Geld hat. Den kann man dann wohl aus dieser Gleichung rausnehmen, aber mir ging's auch mehr im Allgemeinen um die Einstellung.

Übrigens gibt es 100%ig bei jedem Game, dass bei Dir perfekt läuft, Fehler bei anderen Spielern.
 
klar doch, lieber eine alpha für vollpreis haben und dann einen beendeten patch support nach 3-4 verbuggten patches womit das game auf beta aufgewogen wurde.

aha du sagst mir also wie was bei mir läuft, sehr intressant erzähl doch mehr.
und es ist ein gewaltiger unterschied ob ein game ein paar kleine bugs hat (die man gegebenfalls garnicht mitbekommt) oder ob es stellenweise aller ein paar minuten ein CTD fabriziert. es ist sehr gewagt sowas herunter zuspielen. ich hatte mit der version 1.5.04 halbwegs glück (1 gekilltes savegame und 2 CTD). aber bei einigen läuft es wesentlich schlechter. deswegen behaupte ich nicht das andere spinner sind weil es bei denen nicht läuft. ob es läuft oder nicht hängt mit zuvielen faktoren zusammen.
 
Ich hab' mich noch nie über so was beschwert.
Stell' Dir einfach folgende Frage:

Entweder es gibt überhaupt kein Stalker/anderes buggy game oder es gibt eins, dass auf einigen Systemen gut läuft und auf vielen anderen nicht und häufiger gepatcht wird.

Was Stalker angeht, so habe ich eben woanders gelesen, dass der Entwickler schon länger am Markt ist und auch viel Geld hat. Den kann man dann wohl aus dieser Gleichung rausnehmen, aber mir ging's auch mehr im Allgemeinen um die Einstellung.

Übrigens gibt es 100%ig bei jedem Game, dass bei Dir perfekt läuft, Fehler bei anderen Spielern.

es geht ja nicht um ein 100% perfektes game. Und das die Entwickler alles mit einplanen verlangt auch keine, man kann halt nicht alles perfekt machen. Aber das es bei Stalker überdurchschnittlich viele Bugs gibt ist ja wohl Fakt, da sollten die Entwickler doch schon ne bessere Planung an den Tag legen können, erst recht weil CS ja auf SoC basiert und sie deshalb shcon Erfahrungen mit der Engine etc. haben sollten.
Und fürs Geld gibts ja die Milestones die es zu erreichen gilt und wo es dann Geld gibt.
heldi schrieb:
Aber: Beste Waffe ist IMMER noch die fullmodded MP5... Kann das echt sein? Hab alle mir erhältlichen 9x19mm 5,56 5,45 Waffen mal gemodded, kommen zwar teilweise von der Genauigkeit ein bisschen drüber, aber Schaden immer drunter... Und grad am Schaden mangelts... Zielgenau ist die MP5 über ausreichende Entfernung absolut.
finde ich auch sehr seltsam das die MP5 so stark ist.
Ich renn jetzt allerdings meistens mit der TRs 301 gemoddet rum, die ist auch stark und zielsicher genug und man kann ein Zielfernrohr draufpacken was mir bei der MP5 fehlt.
 
es gibt keine minigun, jedenfalls nicht ohne mods und selbst da habe ich nur wellche für SoC gesehen.

es gibt besseres als die MP5. AK74 und SIG550 ist ganz gut, den rest kann ich nicht wirklich empfehlen.

AK74 ist wertemäßig vollmoddet schlechter... Genauigkeit = MP5, Schaden 2 Balken unter der MP5.

Noch Vorschläge?

Leichte MG gibt es sehr wohl! ODer was ist das?
attachment.php


Gruß
 

Anhänge

  • leichtemg.jpg
    leichtemg.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 165
das ist aber keine minigun -.- sondern ein normales russisches MG lias RP-74 bzw. RPM-74.

wenn du nach den vanilla werten gehst ... nunja sagen wir es mal so die sind nicht das gelbe vom ei.
 
ich spiele mit der ak. und bin sehr zufrieden. was ist eigentlich der beste anzug?
 
AntiAlasing geht leider auch in 1.505 nicht
(höchstens er übernimmt die Einstellungen erst nach nem Neustart, glaube ich aber nicht)
DX10 - erweiterte Beleuchtung der Objekte.

Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner 4870X2 höhere min FPS nun habe, mit dem neuen Patch.
 
Hast du 2x im Spiel angewählt ?

Oder im Treiber ? (da schluckt mir das zu viel Leistung)

Und vor allem spielst du den DX10 Bild-modus ?
 
DX10 siehste doch..
2x im Spiel, im Treiber auf Anwendung sonst geht ja edge nicht.
 
Hmm, muss ich morgen mal testen.

Wenn ich es im Spiel direkt auswähle habe ich egal ob 2x, 4x oder 8x bei den Stromkabeln immer Treppen.

Werds morgen mal mit Neustart, nach der Menüauswahl versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, muss ich morgen mal testen.

Wenn ich es im Spiel direkt auswähle habe ich egal ob 2x, 4x oder 8x bei den Stromkabeln immer Treppen.

Werds morgen mal mit Neustart, nach der Menüauswahl versuchen.

ohne Neustart gehts auch nicht. Ging jedenfalls bei mir nicht anders
 
Hmm, muss ich morgen mal testen.

Wenn ich es im Spiel direkt auswähle habe ich egal ob 2x, 4x oder 8x bei den Stromkabeln immer Treppen.

Werds morgen mal mit Neustart, nach der Menüauswahl versuchen.

beweg dich mal, wenn du auf die Kabel guckst....das hab ich mit 3x3 SSAA mit der 280er wegbekommen>aber natürlich unspielbar..

Du kannst noch AAA dazuschalten obs besser wird<>da hab ich aber das Gefühl das, das Flimmern in Bewegung schlimmer wird und obs dann noch spielbar ist..

Stell einfach "DOF" ein, da nervt das nicht mehr so und das flimmern wird versteckt.. :d ich finds mit DOF eh schöner, alle Games.
In Nature kann ich auch in zig hundert Metern nix mehr scharf erkennen.
 
Probleme mit Freiheitssoldaten

Servas miteinander.
Habe folgendes Problem:
Habe die Anomalie beim Panzer überquert.
Bin beim Förster gewesen und habe dann noch ein paar Stalkern in einem Tunnel geholfen.
Da kommt dann übrigens ein Trupp Soldaten und da ist dann ein Händler dabei.
Nun soll ich den besseren PDA empfangspunkt finden.
Eigentlich kein Problem, gehe dem gelben Pfeil nach und muß dann ein neues Level betreten.
Sobald ich dann das neue Level betreten habe kommt ein kaputter Bus und dahinter ein Checkpoint mit Freiheitssoldaten.
Die kann ich aber nicht passieren da die mich gleich über den haufen Schießen.
Hab schon ohne Waffe probiert mit Feuer erwidern sind aber zu viele.
Was soll ich machen?
Bitte um antwort.
Auch wenns geht per e-mail.
MFG Mike
 
Servas miteinander.
Habe folgendes Problem:
Habe die Anomalie beim Panzer überquert.
Bin beim Förster gewesen und habe dann noch ein paar Stalkern in einem Tunnel geholfen.
Da kommt dann übrigens ein Trupp Soldaten und da ist dann ein Händler dabei.
Nun soll ich den besseren PDA empfangspunkt finden.
Eigentlich kein Problem, gehe dem gelben Pfeil nach und muß dann ein neues Level betreten.
Sobald ich dann das neue Level betreten habe kommt ein kaputter Bus und dahinter ein Checkpoint mit Freiheitssoldaten.
Die kann ich aber nicht passieren da die mich gleich über den haufen Schießen.
Hab schon ohne Waffe probiert mit Feuer erwidern sind aber zu viele.
Was soll ich machen?
Bitte um antwort.
Auch wenns geht per e-mail.
MFG Mike

also wenn du den weg meinst wenn man vor dem haus vom förster steht links gesehen, da hat mich eigentlich niemand angegriffen von den söldnern
 
Ja genau den weg mein ich.
Aber nicht wo der Laster und ein kleines Lager ist.
Sondern dahinter wenn man den weg weiter geht.
Da kommt ein neues Level.
Wenn ich das betrete wegen dem Quest besserer PDA empfang ist ein Checkpoint.
Die Greifen mich an.
 
Ja genau den weg mein ich.
Aber nicht wo der Laster und ein kleines Lager ist.
Sondern dahinter wenn man den weg weiter geht.
Da kommt ein neues Level.
Wenn ich das betrete wegen dem Quest besserer PDA empfang ist ein Checkpoint.
Die Greifen mich an.

hmmm :hmm:

das kann ich mir jetzt aber nicht erklären ich hatte im umkreis vom förster wie gesagt keine probs, kann dir da leider nicht weiterhelfen
 
@Sniper302
hi das problem hatte ich auch, lag an einer emission die in verbindung mit betretten des roten walds zusammen hängt. ich hatte einfach ein paar mal probiert, bis ich mal keine hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh