[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

merkwürdig, merkwürdig. mein problem hat sich wie von zauberhand aufgelöst.
erst hatte ich als quali hoch eingestellt und dynamische beleuchtung. das lief echt kacke.

jetzt auf maximum gestellt und erweiterte beleucht-objekte. plötzlich war antialising nicht mehr als regler, sondern als zahlenauswahl da. 2x aa ausgewählt und es läuft mit maximum, alles aufgebohrt butterweich und stabil. checks nich, aber hauptsache es lüppt. wenn jmd ähnliche probs hat, einfach an den reglern spielen, auch nach oben. glaube jmd hatte ein ähnliches prob schonma gepostet, dort allerdings mit ner gtx280.

duvo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsinn, im Krankenhaus ist einer der ClearSkys ein Mechaniker, der steht in einer Ecke, wenn man den heli platt gemacht hat!

gut zu wissen :d
aber jetzt bin ich eh schon durch. danach kamen ja eh kaum noch Gegner, also wars auch nicht nötig nochmal was zu reparieren. Außerdem hatte ich ja noch meine gute alte AK die fast neu war :d
 
ich bin jetzt auch durch und das Ende finde ich irgendwie schwach...aber das Spiel selbst war bis auf die Abstürze und BSODs echt klasse.
Kann mich heldi anschließen, die Gegner haben bei mir alle nicht übermäßig viel ausgehalten (wie z.B. die ganzen Typen mit den Exoskeletten am Ende von SoC). Ein Schuss mit der PB 5.45x39mm in den Kopf (manchmal auch 2) und dann heißts 'gooood night'. (hab auf STALKER gespielt)
Ich fand auch den letzten Teil mit am geilsten wegen coolen Atmo im Roten Wald / Limansk und den Straßenkämpfen dort...einfach herlich :d
 
shit bei den wächtern gibt es nur noch den bullet anzug. habe den für 25000 gekauft und noch mal für 30000 oder mehr aufgestockt. jetzt kann limansk kommen.

hoffe die bringen auch einen zweiten teil von stalker. ansich ist das spuel sowas von geil wie ich finde.
 
Servas miteinander.
Habe nun mein eigenes Problem auch gelöst.
Hatte ja Probleme mit den Freiheitlern auf dem Checkpoint nach dem Förster.
Das Problem ist anscheinend das ich Depp der Fraktion der Wächter beigetreten bin.
Ich mußte also bei dem Checkpoint die Beine in die Hand nehmen und dran vorbei laufen.
Dann gings.
Also lieber keiner Fraktion beitreten und als normaler Söldner zocken.
Find das aber scheiße das man in dem Punkt so hinter das Licht geführt wird.
Ich zock ja schon lang PC games aber das Stalker Clear sky für das Geld so schlecht ist wenn man bedenkt 39€ für ein game wo die Map ja zum größten Teil vorher da war und nur bearbeitet wurde.
Abschmierungen ohne ende und das bei vielen ob Vista oder XP.
Nach ca 1 Monat nach erscheinung des Games glaub ich schon 5 Patches.
Und dann noch die Entwicklungszeit, für so ein Käse ist schon arm.
Der erste Teil war super hat ohne Probleme gefunzt und war auch die Grafik für dato ok.
Aber jetzt ist es meiner meinung nach ja fast diesselbe Grafik.
Ich werd mir glaub ich von dem neuen Stalker hersteller kein Game mehr kaufen.
Das hatte ich noch nie erlebt. in den ca 12 Jahren wo ich schon zocke.
MFG Sniper302
 
Zuletzt bearbeitet:
shit bei den wächtern gibt es nur noch den bullet anzug. habe den für 25000 gekauft und noch mal für 30000 oder mehr aufgestockt. jetzt kann limansk kommen.

hoffe die bringen auch einen zweiten teil von stalker. ansich ist das spuel sowas von geil wie ich finde.

Hast du schon maximalen Ruf?

Sonst speicher mal vorm Händler und lad paarmal neu. Das Angebot unterscheidet sich immer weng.

Gruß
 
Servas miteinander.
Habe nun mein eigenes Problem auch gelöst.
Hatte ja Probleme mit den Freiheitlern auf dem Checkpoint nach dem Förster.
Das Problem ist anscheinend das ich Depp der Fraktion der Wächter beigetreten bin.
Ich mußte also bei dem Checkpoint die Beine in die Hand nehmen und dran vorbei laufen.
Dann gings.
Also lieber keiner Fraktion beitreten und als normaler Söldner zocken.
Find das aber scheiße das man in dem Punkt so hinter das Licht geführt wird.
Ich zock ja schon lang PC games aber das Stalker Clear sky für das Geld so schlecht ist wenn man bedenkt 39€ für ein game wo die Map ja zum größten Teil vorher da war und nur bearbeitet wurde.
Abschmierungen ohne ende und das bei vielen ob Vista oder XP.
Nach ca 1 Monat nach erscheinung des Games glaub ich schon 5 Patches.
Und dann noch die Entwicklungszeit, für so ein Käse ist schon arm.
Der erste Teil war super hat ohne Probleme gefunzt und war auch die Grafik für dato ok.
Aber jetzt ist es meiner meinung nach ja fast diesselbe Grafik.
Ich werd mir glaub ich von dem neuen Stalker hersteller kein Game mehr kaufen.
Das hatte ich noch nie erlebt. in den ca 12 Jahren wo ich schon zocke.
MFG Sniper302

ich war auch am überlegen, ob ich den wächtern beitreten soll, wo in in deren "zentrale" bei ihrem chef war. gut, daß ich es nicht getan habe :bigok:

aber das spiel so auf den markt zu werfen ist eine frechheit, da geb ich dir recht. war froh, als ich es durch hatte, daß ich mir die scheiße mit den abstürzen nicht länger geben musste :mad:
 
zu meinem problem nochmal.
scheinbar hat sich das problem mit der direct x sache in luft aufgelöst :confused:

jetzt stehe ich vor einem anderen problem wo auch neu install nichts gebracht hatte.
Code:
[error][    1450]    : Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.


 
FATAL ERROR
 
[error]Expression    : W==1
[error]Function      : CFileWriter::w
[error]File          : e:\priquel\sources\engine\xrcore\FS_internal.h
[error]Line          : 63
[error]Description   : Can't write mem block to file. Disk maybe full.
[error]Arguments     : Invalid argument

so nach einer ganzen weile rum googeln habe ich den fehler gefunden.
es waren ledeglich 2 einstellungen in der reg datei zu ändern die fürs speichermanagement zuständig sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Gegner bei AKW sind aber nicht ohne! Wobei mir aufgefallen ist, dass in der Version 1.5.05 die Sache doch erheblich leichter ist als in der 1.5.04er.
 
Das Problem ist anscheinend das ich Depp der Fraktion der Wächter beigetreten bin.
Ich mußte also bei dem Checkpoint die Beine in die Hand nehmen und dran vorbei laufen.
Dann gings.
Also lieber keiner Fraktion beitreten und als normaler Söldner zocken.
Find das aber scheiße das man in dem Punkt so hinter das Licht geführt wird.
???
Die Wächter machen ihre Ziele doch wohl deutlich und auch von den Freiheitlern erfährt man das Wächter und Freiheitler verfeindet sind (war ja auch in SoC schon so). Wenn man dann auf die Frage "Bist du bereit und beizutreten?" Mit "Ja" antwortet darf man sich nicht wundern wenn man auch mal die ein oder andere Schlacht gegen die Freiheitler schlagen muss. :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
beim AKW selbst oder davor? beim AKW hab ich nur 1 oder 2 von denen erledigt und sonst immer von ganz weit weg mit der Gauss Rifle auf Strelok draufgehalten. Das hätten die auch wesenlich besser lösen können...
 
bin noch in den sümpfen zu gange und finde keine atrefakte. ist das normal? wo findet man denn einen besseren detektor? mit den einfachen ist ja nichts zu holen:(

dann soll ich einen datenstick mit daten über eine mündungsbremse finden. kann mir jemand einen tip geben wo ich diesen finden kann??

habe dann noch für 400 rubel koordinaten für einen rucksack unter der leitung bekommen. wo rufe ich diese denn auf??? im pda sind diese nicht zu finden.

das sind so meine fragen dich ich noch zu den sümpfen habe. sonst bin ich da soweit durch...
 
tach zusammen,

hätte eine frage zu den waffen: es hieß ja mal seitens der entwickler, man wolle jedem die möglichkeit geben, sich seine lieblingswaffe zu suchen und diese möglichst lange zu behalten. eben dank der waffenmods die verfügbar sind.
aber lohnt das wirklich? wenn man z.b. eine viper-mp aufrüstet, hat man damit im späteren verlauf eine chance, oder wirft man die eh wieder weg, sobald eine bullpup o.ä. auftaucht? diese "wegwerfgesellschaft" is iwie langweilig.

die frage ist also: lohnt es sich, starterwaffen (bspw. viper-mp) zu modden und hat man in verbindung mit geringem gewicht und günstiger munition eine chance, oder muss/sollte man möglichst schnell auf größere kaliber wechseln?
danke,
duvo
 
@koptrop
Bessere Detektoren fuer Artefakte findest du im Verlaufe des Spiels (z.B. bei der Freiheit). Du wirst nochmal zurueckkehren muessen, um alle Aufgaben dort zu erledigen. Dann hast du auch eine bessere Ruestung/Waffen. Die Verstecke in den Suempfen befinden sich meistens in Anomalien. Hier musst du schon etwas besser geschuetzt sein. USB-Datensticks findest du im weiteren Spiel etliche ...
 
habe dann noch für 400 rubel koordinaten für einen rucksack unter der leitung bekommen. wo rufe ich diese denn auf??? im pda sind diese nicht zu finden.

auf der Karte sind an den entsprechenden Koordinaten solche lilanen Kreise. Wenn du da den Curser drüber hällst wird auch die Beschreibung angezeigt.
 
Man :motz: überliest ihr mich absichtlich ich brauche ein savegame der version 1.5.04 für den förster am roten wald
 
Ich weiss net ob ich mir das Spiel nochmal hol. Erst braucht GSC Game World 8 Jahre oder weiss der Teufel wie lang um SSoC zu entwickeln, dann haben sie ständig den Releasetermin verschoben, dann kam SsoC endlich total verbugt raus und nun ham sie das Prequel zu SsoC rausgebracht, welches ebenfalls total verbugt und teilweise unspielbar ist. Selbst nach einigen Patches haben viele Spieler noch mit vielen Bugs zu kämpfen. GSC Game World sind Noobs. I hate Noobs!
 
tach zusammen,

hätte eine frage zu den waffen: es hieß ja mal seitens der entwickler, man wolle jedem die möglichkeit geben, sich seine lieblingswaffe zu suchen und diese möglichst lange zu behalten. eben dank der waffenmods die verfügbar sind.
aber lohnt das wirklich? wenn man z.b. eine viper-mp aufrüstet, hat man damit im späteren verlauf eine chance, oder wirft man die eh wieder weg, sobald eine bullpup o.ä. auftaucht? diese "wegwerfgesellschaft" is iwie langweilig.

die frage ist also: lohnt es sich, starterwaffen (bspw. viper-mp) zu modden und hat man in verbindung mit geringem gewicht und günstiger munition eine chance, oder muss/sollte man möglichst schnell auf größere kaliber wechseln?
danke,
duvo

ich hab in den sümpfen all mein geld gesammelt, bis ich im kordon meine erste ak bekommen hab. die hab ich dann voll gemodded und bin damit sehr lange gut zurecht gekommen. trotzdem kommen später bessere waffen, die vor allem gemodded sehr präzise sind, die vintar zb.
 
Hast du schon maximalen Ruf?

Sonst speicher mal vorm Händler und lad paarmal neu. Das Angebot unterscheidet sich immer weng.

Gruß

ne mein ruf ist grade beim ersten grünen strich. kann aber auch keine aufträge für die wächter mehr erledigen um mehr ruf zu bekommen.

ist ein guter grund um es noch mal zu spielen^^
 
Okay Männer ich habs auch durch . Eines der ganz wenigen Spiele die ich bis zum Schluss geschafft habe. Alles in allem hats einen Riesenspass gemacht ,trotz einiger Bugs und Abstürze. Möchte noch erwähnen: Man muss sich nicht bestusst machen von wegen Rüstung oder reparieren der selben . Hab in nem leichten Stalkeranzug ,der auch schon kurz und hagel kleingeschossen war das Ende erlebt
Gruss alfisto156 (der jetzt sehnsüchtig auf Far Cry 2 wartet)
 
seh ich genauso! Die Schrottflinten sind nur am Anfang brauchbar, dannach Vintar und Thunder! Die Pistolen sind auch alle Müll, kann den 'BigBen' nicht finden:shot:
 
Ich habs heute auch endlich durch. Gesamtes Spiel auf Version 1.5.04 durchgespielt und dabei gab es nur ein Event, bei welchem es immer Bluescreens gab dieses konnte ich aber durch einen Sektorwechsel beheben. Sonst ist es nie abgestürzt. Bugs hatte ich auch keine großen wahrgenommen, habe mich allerdings auch nie einer Partei angeschlossen.
Super Game.
Komischerweise hatte ich nie eine Sniper gefunden nur die Munition dafür XD
Exoskelett hab ich auch keins gefunden.
Waffen hatte ich das M4 voll aufgerüstet auf Genauigkeit und die Vintar ebenfalls voll auf Genauigkeit modifiziert. Artefakte hab ich auch nur eins gefunden.
Muss ich wohl nochmal durchzocken und mich diesmal auf den Bandenkrieg und die Artefaktejagd konzentrieren.
 
Habs mir heute auch installiert und naja....

....die Waffengeräusche klingen wie bei nem Gameboy Shooter, und das Ganze Game ist ja seehr stark Rollenspiellastig ausgelegt - richtiges Shooterfeeling will da bei mir nicht aufkommen.
Vorallem Ragdoll scheint ja überhaupt nicht integriert zu sein, schade.
Gegner KI ist auch nicht State of the Art.

Naja vor FarCry2 wird mir wohl nichts übrig bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim AKW angekommen. Hab auch nur den Kompass gefunden & sonst keine Artefakte :(
Blöd finde ich bis jetzt, das es sehr schwer ist Geld für Ausrüstung zu machen.
Ansonsten nicht schlecht, aber SOC find ich besser.
Die Balance ist nicht gerade ausgewogen.
 
Erinnert mich sehr stark an den Vorgänger: zuerst sauschwer, danach wirds rel. einfach - zumindest mir gings bzw. gehts so :)

(Ganz fertig bin ich noch nicht)
 
Bin beim AKW angekommen. Hab auch nur den Kompass gefunden & sonst keine Artefakte :(
Blöd finde ich bis jetzt, das es sehr schwer ist Geld für Ausrüstung zu machen.
Ansonsten nicht schlecht, aber SOC find ich besser.
Die Balance ist nicht gerade ausgewogen.
Musst halt Artefakte sammel, die bringen ordentlich Geld
 
@Nashdaq
ragdoll ist an, wirf einfach ne nade in ne gegnergruppe rein und ... tata ... ragdoll.

@buyman
kann ich nicht teilen, anfang ist schwer und vor allem das ende. haufenweise monolithen mit exos und AS VALs, eine tödliche kombination.

@mgbott
die artefakte sind im normalfall nicht mehr sichtbar, du musst einfach mit der o taste das suchgerät rauskramen.
bei den wissenschaftlern kannst du z.b. das beste suchgerät bekommen für 1500RU. damit ist artefaktsuchen ein kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh