[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich fand die "alten" Teile auch super!

Clear Sky hatte (wenn man mit ordentlicher Grafik in DX10 spielen wollte) allerdings recht hohe Anforderungen.

Ich hoffe, dass Sie da nochmal etwas geschraubt haben.

Ansonsten ist die Reihe sowieso gigantisch. Super Atmo und guter Süchtigkeitsfaktor durch bessere Ausrüstung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die "alten" Teile auch super!

Clear Sky hatte (wenn man mit ordentlicher Grafik in DX10 spielen wollte) allerdings recht hohe Anforderungen.

Ich hoffe, dass Sie da nochmal etwas geschraubt haben.

Ansonsten ist die Reihe sowieso gigantisch. Super Atmo und guter Süchtigkeitsfaktor durch bessere Ausrüstung!

Genau so siehts aus. Ich habe im Urlaub den 5ten Band gelesen und bin jetzt richtig heis auf CoP.
 
Also ich kann mir ein Stalker mit Crysis Grafik nicht vorstellen ich finde alles so wie es ist gut und wems net gefällt muss es ja nicht spielen weil wenn das zb. die U3 engine benutzen würde und damit die Grafik voll aufgebohrt würde , würde es auch wie alle anderen U3 spiele aussehen außerdem käme dann die Atmo nicht mehr so toll rüber.
Es hat halt eine recht düstere atmo und die schlägt sich auch iin der recht dunkeln Grafik nieder aber STALKER mit zb. CE2-3niemals also ich finde die sollen die engine ruhig behalten und weiter entwickeln.
Was mich zwar auch leicht stört ist das aufplopen der Gräßer aber wo hat man das imo nicht? Außer bei Fear oder anderen Spielen die fast nur so enge level enthalten? Und die bewegungen der Figuren könnten noch etwas verbessert werden ansonsten finde ich es so ganz ok.

Phillibilli: bist du russe oder hatest du auf dem Gymi russisch als fremdsprache?
Ich traue mich nicht en Kumpel zu fragen ob er das übersetzt, ^^ also ordentlich nicht so maschinell obwohl google inzwischen ganz ok ist, weil das ist ja schon einiges O_O
 
weiterer Test:

Onlinewelten.com | 83%

http://www.onlinewelten.com/games/articles/reviews/4792-s-t-l-k-e-r-call-pripyat-strahlende-zukunft/

Onlinewelten.com|Hauke Schweer schrieb:
Fazit:

Keine Frage: Stalker: Call of Pripyat ist das bisher beste Spiel der Serie. Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es kaum Bugs und die Entscheidung, generische Missionen durch eine geringere Anzahl von Hand entworfener Plots zu ersetzen, war goldrichtig. Mit seinem tristen Aussehen und den Aufgaben rund um Artefakte und Mutationen fesselt die Atmosphäre ab der ersten Minute. Dabei kann man aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Grafikengine inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat. So stimmig das Erscheinungsbild auch ist und so löblich die DirectX11 Integration, so eindeutig ist die Tatsache, dass moderne Titel inzwischen deutlich detaillierter wirken. Außerdem gibt es nur wenige Neuerungen im Design. Ein Großteil der Waffen und Gegner sind altbekannt. Das ändert aber nichts daran, dass Stalker: Call of Pripyat zu ausgedehnten Streifzügen in der Zone einlädt – gerade zum Add-On Preis ein sehr faires Angebot.
 
Phillibilli: bist du russe oder hatest du auf dem Gymi russisch als fremdsprache?
Ich traue mich nicht en Kumpel zu fragen ob er das übersetzt, ^^ also ordentlich nicht so maschinell obwohl google inzwischen ganz ok ist, weil das ist ja schon einiges O_O

Jo, hatte es viele Jahre in der Schule. Tolle Sprache, leider zu faul gewesen. Nun kann ich nur Englisch und ganz minimal Latein (das dem Russischen in einigen Dingen sogar ähnlicher ist als dem Deutschen).

Aber von der Google-Übersetzung bin ich auch positiv überrascht. Selbst die Grammatik ist ja gut übersetzt.

Liest sich schon toll, was man so zu CoP sieht.
Schade nur, dass ich so wenig Zeit habe die nächsten Monate. Und kein DX 11.:heul:
 
Gamestar | 85%

http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/2310157/stalker_call_of_pripyat.html
http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44965/stalker_call_of_pripyat.html
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13042

Gamestar schrieb:
Fazit:


Weniger ist tatsächlich mehr
Patrick C. Lück: Mit den ersten beiden Stalker-Spielen bin ich nicht richtig warm geworden, zu unausgegoren wirkte vieles auf mich. Aber siehe an, der Entwickler GSC scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben: Weg vom Gigantismus, hin zu weniger, dafür sinnvoller gefüllten Gegenden. Weg von generischen 08/15-Quests, hin zu durchdachten Aufgabenketten. Weg vom übereilten Release, hin zu Qualitätsware. Kurz: Stalker, wie es schon immer sein sollte. Da verzeihe ich auch mal das Auf und Ab in der Story, die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik sowie die weiterhin vorhandenen KI-Aussetzer. Zum ersten Mal fühle ich mich tatsächlich heimisch in der so unwirtlichen Zone.


Kompakt und gut
Petra Schmitz: Ich vermisse zwar die mystischen und fantastisch gerenderten Zwischensequenzen, ich vermisse ein furioses Finale und ich vermisse den architektonisch deutlich reizvolleren Teil von Pripyat aus dem ersten Stalker, aber ansonsten hab‘ ich nichts am neuen Addon auszusetzen. Wie hübsch überschaubar das alles nun ist und wie klar definiert sich die Aufgaben präsentieren! Gerne weiter so, GSC Gameworld. Aber das nächste Mal bitte in Stalker 2, mit einer schöneren Grafik. Die alte Engine hat nun ausgedient.


Edit:
auf Seite 1 alle bisherigen Tests zu S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lohnt es sich jetz S.T.A.L.K.E.R Call of Pripyat zu kaufen ohne die 2 Vorgänger gespielt zu haben?

Mfg
 
Ja, sicher. Aber das Hauptspiel und das Addon Clear Sky würd ich an deiner Stelle irgendwann mal spielen, da das echte Perlen sind.
 
Neeeeiiin der Sammelthread ist nur zum Spaß da.
 
ARMA 2 sieht derzeit am realistischsten aus und bietet derzeit auch das realistischste Gameplay.

http://www.youtube.com/watch?v=Jmdz-Ka1O4Q

Crysis hat keine "Plastikgrafik", höchstens die Palmen sehen vielleicht n bisschen nach Plastikpalmen aus . :p

Clear Sky sieht natürlich auch sehr gut aus und hat imo den realistischsten Himmel dens gibt. Auch die Wettereffekte sind einmalig gut. Aber worum gehts eigentlich? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens für alle interessenten, hier die übersetzung des patch 1.6.01-changelogs aus post #671 von big_D


Saved games will work in version 1.6.01. A list of changes:

Total

- In the advanced graphics settings added option "tessellation" (for DX11);
- Added support for advanced instruction of the latest models of processors;
- Improved support for integrated graphics Intel;
- Vital reduced load times and improved overall performance when using DX11;
- Improved texture on the 32-bit systems;
- Added ability to simultaneously run the game under different user accounts;
- The possibility to run the game under a user account with restricted privileges;
- Improved system falling knife;

Single player

- Fixed a crash with the message "gamedata \ scripts \ xr_effects.script: 1288: attempt to index global 'npc' (a nil value)";
- Fixed a crash with the message "Arguments: bad node in heap";
- Fixed a crash with the message "any vertex in patrol path [...] is inaccessible for object [...]";
- Fixed a crash with the message "bone <obj-> PHGetSyncItemsNumber ()";
- Fixed a crash with the message "xrGame.dll, CxIOFile:: Scanf ()";
- Fixed crash when opening "message history" in the CPC;
- Fixed crash when you try to talk to the shingle after hunting Creek;
- Fixed crash when you try to talk to the shingle after it was found Magpie;
- Fixed crash when you try to talk to Kowalski after setting the "One Shot";
- Fixed crash when trying to talk to Bear after the job "Hostage";
- Fixed crash when you try to talk to Sychom after setting the "Transaction";
- Fixed crash when talking with Herman about research during the job "Investigation of anomalies;
- Fixed crash when trying to give Azot more material than was originally in the game;
- Fixed hang on the loading level;
- Fixed inability to continue the game after the issuance of the job "One Shot";

- Added saving rate approximation in dynamic elevations;

Multiplayer

- Optimized network part of the game, which substantially reduced the number used by traffic;
- Improved system to combat cheaters;

- Fixed crash when connecting to the server, by changing the team and when the map changes;
- Fixed crash when attempting to connect to GameSpy no connection to the Internet;
- Fixed a crash when the collection of statistics;
- Fixed crash when recording a demo;
- Fixed game hang if the server was forbidden mode observer;

- Fixed the loss of character during the spawn;
- Fixed the lack of ammunition for the pistol in the "team against the team";
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglicherweise die Bewegungsunschärfe von Sky4CE's Shadern. Das kann man im Configfile abstellen (befindet sich im gamedata Ordner).
Das is das einzige was mir einfällt, hab die Mod auch noch nicht gespielt, weil einzelne Mods zusammenstoppeln kannsch auch selber...da bleib ich doch lieber bei der Soljanka.
 
@dolltoll
ich habe dieses Problem nicht, zumindest nicht in dieser Form. Bei mir ruckelt es manchmal bei Levelanfang. Da du noch stärkere Hardware als ich verbaut hast und ich alles auf Anschlag stellen konnte, wird es bei dir wohl nicht die Hardware sein. Eventuell hast du beim doch recht aufwendigen instalieren des Mods etwas übersehen...
 
Hi,

ich hab Version 1.5.10 drauf und steh vor der Brücke nach Limansk (bin bei den Wächtern und wollte jetzt eigentlich nach Limansk reingehen). Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Goldfisch finden (weder am Teuflischen Lager noch sonst wo....wo eigentlich eins sein sollte).
Hat einer das Game in 1.5.10 durchgespielt und kann mir sagen wo ich in dieser Version den Goldfisch (+30KG) oder wenigstens Gravit (+20KG) finden kann?
Den +10er Nachtsstern hab ich zweimal....aber das eher unpraktisch.

Danke schon mal!
 
Hey Leute,
ich überlege, ob ich Call of Pripyat bei amazon vorbestellen sollte (wegen dem angeblichen Vorbesteller Rabatt) oder einfach warten bis es im Mediamarkt kommt... Was denkt ihr, wird es im Mediamarkt kosten? Denn bei amazon kommen ja in dem Fall noch 5€ Versand dazu (wegen der 18er Version)
 
Bin auch unentschlossen. Nicht so wegen des Preises, aber weil CoP möglicherweise schon morgen Nachmittag in den Regalen grosser Elektromärkte steht.
 
Patch 1.6.01

So der Patch 1.6.01 ist draußen :d
http://cop.stalker-game.ru/?page=patches
Am Do. zum DEU Release wird der wohl auch verfügbar sein.
Endlich kann man mit der Dragonov rennen, herrlisch :asthanos:
Schattenfehler sind behoben & paar anderen fixes wurden zugefügt.
 
ist die version bei mm und saturn dann uncut?
 
hi leutz..
So auch mal wieder, S.T.A.L.K.E.R SHOC v1.0004 hab den vorgestern erneut installiert und auch schon angespielt, dieses Games ist einfach der Hammer...

Welche Mod's hab ich zurzeit installiert..?
Nur den weather-mod: S.W.O. (S.T.A.L.K.E.R. WEATHER OVERHAULED) v2.2
inclusive: STALKER Weather Overhauled (2.2.1 UPDATE)
der download-link, zu finden hier..
http://stalker.filefront.com/file/STALKER_Weather_Overhauled;89502#Download


S.T.A.L.K.E.R SHOC v1.0004 (die beste Version für fast alle STALKER Mod's)

Jetzt isis so, ich suche einen funktionierenden SEHR GUTEN Wetter und Texture und Sound Mod, kann mir da vielleicht wer behilflich sein ?? (DANKE im vorraus..)


Grus NU

hinzugefügt.. siehe den download-link !!!
STALKER Complete 2009 (1.4.1 Full Install) rennt perfekt, nur will ich diesen Mod nicht haben, weil
ich mit Helm und mit Sichtfenster nicht spielen kann und will.. ich fühle mich da eingeengt im Anzug, ich
will da schon die schöne düstere STALKER Außen-Ansicht :hail:OHNE Voll-Visier-Helm genießen etc. etc..

----------------------------------


Hat sich :hail:erledigt !! für S.T.A.L.K.E.R SHOC v1.0004


jetzt hab ich..

1) S.W.O. (S.T.A.L.K.E.R. WEATHER OVERHAULED) v2.2 :grrr:wieder entfernt und
jetzt hab ich installiert: S.T.A.L.K.E.R. - Oblivion Lost :love: (by OLP Team)
mod for Stalker - Shoc 1.0005 ..und der funktioniert auch für Shoc 1.0004 (**perfekt**)
Die savegames funktionieren auch alle bei mir ..huhu is das a goiler :fire: mod

hier der download-link: http://stalker.filefront.com/file/Oblivion_Lost_22_for_1005;93039#Download

Description:
S.T.A.L.K.E.R. OBLIVION LOST 2.2 (all and best inclusive !!!!)

What is the purpose of this mod?

The purpose of this mod is to get closer to the old Oblivion Lost, and give the best performance possible, while implementing the best mod features:

Total free play, modified A-Life, reality enhancement, better AI, faction wars with cooperative game play.

It is recommended to play in HELL difficulty!
This mod works properly only with 1.0004 and 1.0005 patch!
Although the 1.0005 version is working with the 1.0006 patch as well, but that is just an MP Patch.


Grus NU

Diesen Mod: ** OBLIVION LOST 2.2 ** kann ich nur weiter empfehlen, der rennt mit bestem Monitor-Output, keine Schatten-Schlieren, Schatten werden sauber dargestellt !! :love:

ACHTUNG!
Beim OBLIVION LOST 2.2 Mod: das Trage-Gewicht erhöhn geht so..
siehe im Verzeichnis: \gamedata\config\misc\outfit.ltx

additional_inventory_weight = +65 ; +max_walk_weight
additional_inventory_weight2 = +65 ; +40 kg

zu achten ist, es muß 2 mal der gleiche Wert eingetragen werden z.B.: +65
Diese Gewichtsangabe, wird in der actor.ltx bzw. system.ltx ..dazu addiert !!


Achtung! Gewichtsangabe in actor-ltx und system.ltx (alles auf Standard lassen, bzw. NICHT ändern!)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam grad per Mail...


Hallo Herr XXXXX,

für einen Artikel Ihrer Bestellung (mit ! markiert) hat sich der
Termin geändert, hier nun die aktuelle Aufstellung:

BM Datum Bezeichnung EURO Status
---------------------------------------------------------------------
1 15.10.09 Stalker Call of Pripyat SE DV PC 39,90 ! [EH] 9.11.2009
Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
-----------------------------------------------------------

Von Okaysoft....

Wie schauts bei euch aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh