[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Zocke es nun zum 2x und frage mich gerade wo bei der Janov-Station das 2 Versteck für Werkzeug ist?
1x gibts ja Werkzeug in dem Zug mit der Anomalie.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da suche ich momentan auch wie blöd.
wäre super wenn jemand helfen könnte

na toll 2 mal gestartet und 2 mal direkt am anfang abgestuerzt ...

das hasse ich so an stalker

hab extra n bissl gewartet mitm kauf diesmal hat aber wohl nix gebracht ...

ja mit den abstürzen muss man leben. bis vor kurzem habe ich schon vergessen gehabt dass ein pc abstürzen kann aber jetzt mit stalker bootet er auf einmal wieder neu hoch...

Hatte ich auch bei meinem das es Abstüzt... Schlußendlich waren es einfach zu wenig Spannung für die Übertaktete CPU. Lustigerweise nach wochenlangen, stabilen Nutzen der Settings inc. 25runs Linx und mehrere Stunden Prime die erste Anwendung wo abschnmirrt (ohne den PC mitzureißen).

Nun gut, ist es eigentlich normal, das CoP schlechter Aussieht wie Cs? Also mMn um Welten schlechter...
Grafikeinstellungen mehrfach übernehmen lassen inc. Neustart das Spieles und sieht einfach nur zum :kotz: aus.
Als nächstes habe ich noch nen Textur- und Panorama Mod draufgelegt und immernoch :kotz: ,Sieht sogar noch schlimmer aus wie org...

mmhh wo kann ich denn meine waffen die ich finde bzw andern toten stalkern abnehme wieder verkaufen ?

der in dem schiff nimmt nur die aks aber sonst nix ...

wenn die zu stark beschädigt sind dann kann man die auch nicht verkaufen

Hatte ich auch bei meinem das es Abstüzt... Schlußendlich waren es einfach zu wenig Spannung für die Übertaktete CPU. Lustigerweise nach wochenlangen, stabilen Nutzen der Settings inc. 25runs Linx und mehrere Stunden Prime die erste Anwendung wo abschnmirrt (ohne den PC mitzureißen).

Nun gut, ist es eigentlich normal, das CoP schlechter Aussieht wie Cs? Also mMn um Welten schlechter...
Grafikeinstellungen mehrfach übernehmen lassen inc. Neustart das Spieles und sieht einfach nur zum :kotz: aus.
Als nächstes habe ich noch nen Textur- und Panorama Mod draufgelegt und immernoch :kotz: ,Sieht sogar noch schlimmer aus wie org...

keine ahnung aber ich finde die grafik der hammer! vielleicht stimmt wirklich was nicht mach doch mal ein screenshot

Jupp, das finde ich, ist der größte Mist an der Steuerung. Flüssiges Granatenabfeuern in heiklen Situationen? Unmöglich fast. Normale Granaten in heiklen Situation abfeuern? Nur wenn man in Deckung ist.
Ich wünsche mir eine Steuerung wie in Crysis. Dort reicht ein Knopfdruck auf "G" und der Spieler wirft eine Granate, egal welche Hauptwaffe ausgewählt ist. Und mit "Rechtsklick" feuert man den Sekundärmodus der Waffe ab (bei Stalker dann eben bei MG+Granatwerfer die Granate). Ich verstehe wirklich nicht, wieso da niemand Wert darauf gelegt hat. Über Kimme und Korn schießen mit der Pistole zB. ist zwar nett, im Vergleich allerdings eher unwichtig (allerdings das geht nun in Pripyat). :grrr:

Super wäre überhaupt ein Crysis S.T.A.L.K.E.R-Mod :drool::love::d

habe schon ziemlich viele grafikeinstellungen runtergeschraubt, ohne erfolg. zudem stürzt das game nun öfters ab. sind solche probleme denn schon bekannt?

na toll 2 mal gestartet und 2 mal direkt am anfang abgestuerzt ...

das hasse ich so an stalker

hab extra n bissl gewartet mitm kauf diesmal hat aber wohl nix gebracht ...

komisch, aber das war bei den Vorgängern ja auch schon so (OK. nicht bei jedem die Ursache), dass die welche ihre CPU derbe übertaktet hatten am meisten über Abstürze geheult haben :)
Also ich denke fast Stalker ist der Eichtest, wenn es um stabil OC CPUs geht. Wenn Stalker nicht abstürzt, dann ist gut. hehe

Veles sollten bei dem Händler Uhu zu haben sein.

Der Schwachkopf (Mann, nervt mich der Kerl!) bietet dummerweise meistens erst dann welche an im Sortiment, wenn man alle drei schon bei den Forschern abgegeben hat. Ich habe zwei von getöteten Banditen (der pure Zufall!) gelootet, den anderen konnte ich bei einem Händler ergattern, nachdem ich irgendeine der wichtigeren Quests erledigt habe in Jupiter. Ich denke es war das Anomalie-Detektor aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, aber das war bei den Vorgängern ja auch schon so (OK. nicht bei jedem die Ursache), dass die welche ihre CPU derbe übertaktet hatten am meisten über Abstürze geheult haben :)
Also ich denke fast Stalker ist der Eichtest, wenn es um stabil OC CPUs geht. Wenn Stalker nicht abstürzt, dann ist gut. hehe

naja, wenns an der cpu haengen wuerd, waer mir der ganze rechner abgeschmiert und nicht nur das game an sich...

wie auch immer, wird halt alle paar minuten n savegame gemacht ...

Vieles Detektoren kannst du entweder beim Wissenschaftler (der der deine Quests animmt -> handeln(aber erst wenn du eine quest vorher abgeschlossen hattest)) kaufen oder findest sie... wie gesagt..
Geht das eigentlich, dass man den Banditen bzw Sultan soweit hilft das die irgendwann die Skadowsk uebernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich auch nen "Bequemen" Weg von Pripyat zurück zum Bahnhof (oder zum Schiff) [Wie der Pilot zwischen Schiff und Bahnhof] oder muss man da zwingend wieder durch den Tunnel latschen?

Call of Prypiat war das erste Stalker das ich bugfrei und Absturzfrei durchspielen konnte! Hat echt Spaß gemacht und werde es noch weiter spielen.

Bin ja mal auf die Engine von Stalker 2 gespannt :drool:

Ja, na klar. Gari ist doch in Pripyat im Waschsalon. Der nimmt dich auf Anfrage kostenlos zum Bahnhof... und bringt dich auch wieder nach Pripyat fuer 5.000R

ich komme nu nicht weiter:
ich soll nun mit einem verbesserten detektor beim kühlturm was suchen. nun bin ich da (höre stimmen das da jemand befreit werden will), renne mit dem detektor rum und es passiert nichts! habe den detektor von den wissenschaflter bekommen. der ist aber nichts anders als der veles detektor!

Der spezielle veles sollte schon ein bissel anders aussehen die tasten zb.

Also ich hab ja die Artefakt Sammler alle gekillt so hate ich nicht nur das Artefakt was ich brauchte nein sondern auch 3 Veles ^^

ich komme nu nicht weiter:
ich soll nun mit einem verbesserten detektor beim kühlturm was suchen. nun bin ich da (höre stimmen das da jemand befreit werden will), renne mit dem detektor rum und es passiert nichts! habe den detektor von den wissenschaflter bekommen. der ist aber nichts anders als der veles detektor!

Hast du auch vorher die 3 Veles Detektoren an den Techniker im wissenschaftlichen Bunker abgegeben? Den Auftrag kriegst du von Uhu, und nach ein bisschen hin und her kriegst du von Beard einen verbesserten Detektor. Kannst ja mal in eine Anomalie gehen und du wirst auf den Display Symbole sehen, also dort wo dann Feuer kommt oder so, mit diesem Detektor musst du zum Kühlturm gehen. Läufst die Treppen hoch und du müsstest von weitem schon eine Art Kugel im Himmel sehn (naja nicht im Himmel aber dort wo auf der Karte die weiße Markierung ist)
Der Rest ergibt sich von selbst...:shot:

Ein Traum der, aufgrund der Engine, leider unmöglich ist.
Gabs schon Versuche, wird aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Prypiat war das erste Stalker das ich bugfrei und Absturzfrei durchspielen konnte! Hat echt Spaß gemacht und werde es noch weiter spielen.

Bin ja mal auf die Engine von Stalker 2 gespannt :drool:

Die Engine von Stalker 2 soll die Crytek-Engine-2 werden, welche bei Crysis zum Einsatz kam.

Verständlich.. schließlich kosten die Rechte an einer Engine ne Menge. Und vollkommen aufn Kopf gefallen sind die Jungs von GSC bestimmt nid..

ok ich komm hier grad net weiter ...

achtung spoiler :

ich bin im moment in der gegend um die jupiter anlage und ich glaube auch schon so ziemlich alles gemacht zu haben, bin zu beiden fraktionen waechter und freiheit noch neutral und wuerd gern solangsam weiter nach prypiat ...

allerdings muss ich bei der jupiter anlage noch irgendwie den aufzug untersuchen, ich find den aber nicht geschweige denn einen weg in die anlage hinein an dieser stelle
hab nur den eingang fuern heli und die dokumente gefunden, aber fuer den aufzug suche ich vergeblich, ich vermute das es daran liegt ...

zudem, wo finde ich dieses olle fleischklumpen artefakt, ich finds NIERGENDS ...

danke schonmal ...

Aufzug Jupiter Station

Im raum mit dem heli kannst du rechts vom heli wrack durch so ein paar käfig artige räume hindurch. Dann kommst du zur halle mit dem aufzug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh