[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

also von umfang, inhalt und gameplay her fine ich ClearSky am meisten gelungen! mit neustem patch und complete mod
läuft es auch absolut stabil! ein paar unschafbare nebenquest nerven (schlage angriff auf xy am ende der welt zurück),
aber ansonsten genial! würde nach SoC erstmal CS und dann CoP spielen...CoP ist deutlich linearer und kürzer als CS...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt, du findest CS das beste der Reihe?
Das steht ja im Gegensatz zu den meisten Spielern.
Ich selbst kann's nicht einschätzen, weil ich genau CS noch nicht gespielt habe.

Aber das Ende z. B. soll ja enttäuschend sein, und diese Baukasten-Nebenquest sollen nerven. Okay, Grafik läuft mittlerweile, sagst du. Aber kann das besser sein als CoP, wo man die richtig handgemachten Nebenquests hat?
 
je nach spielweise ist der umfang halt min. 1/3 größer wie bei CoP, da stören mich auch einge blöde nebenquest nicht! dann fehlt CoP
die möglichkeit sich fraktionen anzuschließen und insgesamt ist die CS story deutlich besser! ende ist wirklich etwas blöd, aber vorallem
der anfang ist extrem cool! zum release fehlte CS viel und es war teilweise unspielbar, aber mitlerweile passt alles...performance ist
etwas schlechter als bei CoP, dafür ist die grafik mit complete-mod sogar deutlich besser!

im grunde liegen aber alle drei teile (mit patches und complete-mods etc.) ziemlich dicht beieinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu hören, dass du insbesondere sagst, dass die Story von CS noch besser sein soll. Und ein größerer zeitlicher Umfang ist natürlich auch immer gut.
Wenn das Fraktionssystem funktioniert, sicher auch interessant.

Ich freu mich, dass ich noch einen Teil der Reihe offen habe, immerhin soll STALKER 2 ja erst 2012 (und dann auch als Konsolen-Spiel) erscheinen.
 
funktioniert :)

nu hab ich noch ne frage, hab Atmosfear, Absolute Nature und Absolute Structures Mod drauf. aber was ich ums verrecken nicht eingeschalten bekomme ist 8xAA und Transparenz AA. deshalb flimmert das ganze gras und gebuesch echt stoerend.
gibts da nen trick? muss ich irgendeinen effekt deaktivieren damit das rennt?

und wisst ihr noch andere grafische mods um das aufzupaeppeln?

Da Du eine Geforce hast, versuche es mit dem Nhancer...im Notfall ( falls es derzeit nicht geht) soll wohl bald ne Neue Version vom Nhancer rauskommen, womit der neue Treiber funktioniert.

IM NOTFALL Geduld ;)
Aber der Nhancer is ein Klasse Tool
 
Kann mir jemand sagen wie man diese komische Schatten Schieberei weg bekommt? Immer wenn ich mich vorwärts bewege, werden ab einem bestimmten Abstand die Schatten hochauflösend. Der Übergang von unscharf auf scharf ist aber so extrem, dass es förmlich ins Auge sticht :(
Gibts dafür ne Lösung? Betrifft Stalker CS...
 
das problem hatte ich bei Stalker: CS auch! zum glück ploppen ja nich alle schatten so rein, aber bischen genervt hat das
au jeden fall!...habs "damals" ohne Complete Mod gezockt, eventuell ändert der etwas an den schatten!?

übrigens, falls ein mod mitliest, könnte man nicht irgendwie alle 3 Stalker "sammelthreads" zusammenlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie man diese komische Schatten Schieberei weg bekommt? Immer wenn ich mich vorwärts bewege, werden ab einem bestimmten Abstand die Schatten hochauflösend. Der Übergang von unscharf auf scharf ist aber so extrem, dass es förmlich ins Auge sticht :(
Gibts dafür ne Lösung? Betrifft Stalker CS...

Nein. Ist ein eigenart der X-Ray Engine (egal ob '1.0', 1.5 oder 1.6).
 
Hallo,

wollte eigentlich nur mal fragen ob es nicht eine möglichkeit gibt den Swarog Detektor vor der Mission mit den Wissenschaftlern zu bekommen?
 
Schade eigentlich :( Finde das sieht nicht schön aus und verunstaltet die eigentlich gute Grafik, zumindest in Bewegung.
Habe die Complete Mod auch mal drauf gemacht aber keine Besserung. Anschließend habe ich mit sämtlichen r2_sun Werten gespielt und lediglich mit r2_sun_far bzw. r2_sun_near konnte ich etwas bewirken. Dabei macht sich der Wert 180. für far ganz gut und bei near der Wert 50.. Allerding sind bei der near Option dann die Schatten durchgehen unscharf auch wenn man ganz nah ist und andere Texturen werden von einem Welleneffekt heimgesucht was nicht so toll aussieht.
Würde mal sagen diese Engine ist, wie auch Metro, nicht ganz sauber geproggt... leider... :kotz:
 
ich installiere die jetz. hab die über die nacht geladen^^

ma sehen obs bei mir geht. ich hab SOC

EDIT : crash -.-

bei mir steht irgendwie sowas



EDIT: nochma neu installiert bis patch 4 und 5 drauf. 6 weggelassen. gleicher fehler.

kackspiel

Habe genau das gleiche Problem :(
Weiss jemand, wie man das trozdem zum laufen bekommt? Übe schon den ganzen Nachmittag... Wenns nicht geht spiel ich halt mit der alten Grafik. Ist aber schade.
 
@Scrush, starte entweder mit Adminrechten, oder editier mal die fsgame.ltx, und zwar die erste Zeile ändern in zum Beispiel:

$app_data_root$=true | false | G:\ | Games\SOCSave\

Dann liegen alle Savegames und die user.ltx uswusw. im Verzeichnis g:\Games\SOCSave, anstatt im Userdir von Vista wo man Adminrechte braucht. Alter Bug, der bei manchen auftritt, aber nicht bei allen.

Same is 'true' for you, Nimrais. Eventuell auch für dich, Whitewolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal ein wenig mit r2_tf_mipbias herum, evtl. hilft das etwas.
 
Servus

Ich bin grad auf der Müllhalde und soll nun in dieser großen Lagerhalle alle Banditen ausschalten. Ich muss blind sein, denn ich finde keinen Eingang. Die Tore sind verschlossen, steht ja auch da. Wie komm ich denn nun da rein?
 
Servus

Ich bin grad auf der Müllhalde und soll nun in dieser großen Lagerhalle alle Banditen ausschalten. Ich muss blind sein, denn ich finde keinen Eingang. Die Tore sind verschlossen, steht ja auch da. Wie komm ich denn nun da rein?

versuchs mal hinten rum. wenn ich das richtig in erinnerung hab musst auf die andere seite der lagerhalle gehen. da müsste normal das tor auf sein,also da wo die züge stehen^^
 
versuchs mal hinten rum. wenn ich das richtig in erinnerung hab musst auf die andere seite der lagerhalle gehen. da müsste normal das tor auf sein,also da wo die züge stehen^^

So ist es. ;) Bin aber doch etwas erschrocken, dass man den Eingang nicht finden kann. Eigentlich ziemlich simpel. ;)

Aber hättest Du dir das Geld am Anfang der Müllhalde abnehmen lassen wären die Banditen alle neutral geblieben. Dann hättest Du auch ein paar Völge für Kohle abschießen können. :d
 
Hallo zusammen
hab ein Problem und zwar dümpelt meine GTX 460 1GB bei ~30-40% Auslastung rum. Trozdem habe ich nur 20-40FPS. Die CPU scheint nicht zu limitieren und der VRAM ist auch nur so mit max 800MB gefüllt. Wie bekomme ich da mehr Leistung raus?
 
Evtl. Neuen Graka Treiber nehm mal den 260.63 Beta COP läuft mit meiner 470er damit :)
 
Hallo zusammen
hab ein Problem und zwar dümpelt meine GTX 460 1GB bei ~30-40% Auslastung rum. Trozdem habe ich nur 20-40FPS. Die CPU scheint nicht zu limitieren und der VRAM ist auch nur so mit max 800MB gefüllt. Wie bekomme ich da mehr Leistung raus?

wie mein vorredner schon sagt, neue treiber ziehen.

hast das game aufm neusten stand? also neusten patch?
 
Hi zusammen
hab mir das Spiel jetzt endlich gekauft aber ich bin glaube ich zu dämlich den Complete mod zu finden. Bei CS hab ich ihn schon drauf und find in super kann aber die Seite nicht mehr finden -.-
Hat jemand gerade einen Link zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso deshalb hab ich nichts gefunden -.-
Danke für den Hinweis. Werd ich halb mal den Homeless runterladen und damit spielen bis der complete rauskommt :)
Noch eine Frage. War gestern Abend glaube ich zu dämlich aber welche "Fraktion" wohnt in der Shadovsk? Sind das Banditen oder Freie Stalker? Wusste plötzlich nicht mehr auf wenn ich schiessen soll :s
 
In der Skadovsk sind freie Stalker und dann ist dort noch so ein zwielichtiger Typ, der ist ein Bandit. Von dem Typ bekommt man eine Mission und man kann sie so erledigen, dass entweder die Banditen die Skadovsk übernehmen oder eben die Stalker bleiben.
 
Ok danke dir
Dann werde ich heute abend mal die Banditen ausräuchern :)
 
Habe jetzt mal den More than Homless 1.1 installiert. Leider funktioniert jetzt die X-Ray engine nicht mehr. Spiel kann ich nicht mal mehr starten und den Mod löschen kann ich auch nicht, weil er nich wie der complete in der Programmlieste von W7 auftaucht. Schade jetzt muss ich nochmal das Spiel installieren :(
Oder weiss jemand zufällig, wie ich den Mod zum laufen bekomme bzw. ihn entfernen kann?
 
lol, wie hässlich

bin grad am relativ am anfang.

bin mir kordon fertig und will zur müllhalde, weil ich ja mit fang reden muss( oder seinen pda suchen, sowas). also. ich geh da jetzt ins nächste level und da steht son kerl der mit ner knarre auf mich zielt (war bei soc glaub genauso)
ABER jetzt kommts. der kerl rippt mir meine ganze kohle und die anderen banditen, die auf meiner karte geld sind schießen einfach auf mich.

ist das normal oder hat wer ne erklärung für das phänomen?

gruß kingcreasy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh