[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Danke für den Tipp. Muss ich morgen mal testen bei der Mission „Im Namen der Wissenschaft“. Da spawnte ein Gegner für das Halsband nicht. Musste dann erstmal 2km zum nächsten Laufen :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt mal einen interssanten BUG,
musste nach Ikarus rein, vor der Basis auf den Checkpoint getroffen, gespräch wie immer, dann die Gegners weggemacht, wie immer, rauf zur Basis gelatscht, am Haupteingang kein Mensch,
reingegangen, ging das geballere los.

Bissl rumprobiert, neu geladen, Game neu gestartet, hat alles nix geholfen,

hab dann gesehen, es gib auch einen Seiteneingang, da stand dann eine Wache, der ich die Marke zeigen konnte.

der rote wald-bereich kann auch speicher-überlauf verursachen, ist wohl nicht beschränkt auf rostok.

hab da ein wenig 24h2 in vermutung, hatte windows neu installiert mit dem frischen image, vllt. ist das der auslöser? der überlauf kam direkt bei einem frischen start von windoze und game. savegame geladen und *zack*, hat mich erst recht verwundert.

Wenn dem so ist, kann ich mit 23H2 hoffentlich beruhigter weiterspielen.

Generell liegt es nicht Windows 11 24H2. Ich habe noch Windows 10 installiert und in Rostok ist mir auch der Speicher bisher zweimal übergelaufen.

Das Spiel ist ein Bughaufen, warum kann ich stundenlang durch die Zone laufen und erst in Rostok schmiert es ab, das hat wohl kaum was mit 24H2 zu tun.
Ich bin da gestern noch mal hin, nicht an das Versteck, nur ganz kurz zum Händler und dann kam eine Emission, Game gecrashed

dann halt nicht :d hast / habt schon recht; der überlauf direkt nach windows- und spielstart hat mich dran denken lassen. man sucht halt nach gründen. wobei das game ansich tatsächlich ein bugfest darstellt, also erstmal den grund nur dort zu vermuten wird das naheliegendste sein.
mal sehen, wann der nächste patch kommt und was dieser dann so mitbringen wird. so ein riesen-game sauber hinzubekommen ist halt auch keine leichte aufgabe.

Das Spiel ist ein Bughaufen, warum kann ich stundenlang durch die Zone laufen und erst in Rostok schmiert es ab, das hat wohl kaum was mit 24H2 zu tun.
Ich bin da gestern noch mal hin, nicht an das Versteck, nur ganz kurz zum Händler und dann kam eine Emission, Game gecrashed
nein is es nicht ja es hat ein paar Fehler aber was man da erstellt hat, was visuell geboten wird, gba es NOCH NICHT !!!!.
ja ich örger mich auhc aber wir haben auhc Viel erlebt bis jetzt ODER ?
und Was korrupiertes zeug Treiber win updates ect. noch mit drin hängt wissen wir nicht.
Das es länder gibt die es NICHT sehen wollen das dieses Gamestudion Erfolg hat ist klar und was da im Hintergrund Läuft Wollen wir nicht wissen aber es war nie so schlimm Treiber software zu aktualieiseren wie die Letzten 12 Monate !!!!!
:(

Wenn dem wirklich so wäre müsste das ja reproduzierbar sein und jeder diesen Fehler haben. Mir ist das in Rostok und co aber nie passiert.

Wenn dem wirklich so wäre müsste das ja reproduzierbar sein und jeder diesen Fehler haben. Mir ist das in Rostok und co aber nie passiert.
Es hat ja auch nicht zwangsläufig immer jeder den gleichen Bug, ich hab auch schon von genug Bugs gelesen die ich zum Glück nicht hatte. Ändert nichts daran das es sie gibt.

Ich habs mittlerweile das dritte mal gestartet, die ersten zwei Mal durch Bugs musste ich aufgeben, die Zone, die Story, das Gameplay ist einfach so nice, dass man wieder startet. Das hat bisher kein anderes Game gschafft, bei Cyberpunkt wurde ich von den Bugs verschont, aber so gefesselt wie Stalker hats mich nicht.

Ich bin auch absoluter Stalker Fan und hab bisher alle Teile gespielt, aber es hilft ja nix irgendwas zu beschönigen.
Wer in Rostok weiter spielen kann, für den freue ich mich, ich warte halt auf einen Patch.

Eben mit dem Nöchsten Patch Sollte es Hoffentlich für Alle der Genuss werden den sie erwarten konnten ^^
ich Denke halt auch, das es für Gsc schwierig war es so zu release wie es Promoted wurde, da es 75 -85 % der Gamer So nicht hätten Zpcken können ( gpu hardware) und das jetzt die Nächstes 12 Monate anläuft wenn die Hardware die es benötigt, beazhlbar wird.

Damit es die Leute auch geniesen können was da geschaffen wurde is ja schon Toll.

Es hat ja auch nicht zwangsläufig immer jeder den gleichen Bug, ich hab auch schon von genug Bugs gelesen die ich zum Glück nicht hatte. Ändert nichts daran das es sie gibt.

Die wird es schon geben. Ist dann nur die Frage an was es genau liegt. Kann auch am System oder einer ungünstigen Konstellation liegen. Wäre das ein fester Bug nur im Spiel, dann hätte aber jeder den Fehler und es wäre so auch in den Patchnodes angepinnt gewesen.

Und wieder in Sircaa, mal guggn obs Bugfrei geht,

durfte kurz davor wieder die Nebenmission machen wo man Langbart wegmachen soll (oder auch nicht), den Snibber wieder weggemacht und die Waffe "Unruhestifer" gesnackt, die ist einfach Hammer

Bin ja mal gespannt auf das Spiel, ich habe es mir jetzt mal bei Instantgaming geholt mit sattem Rabatt.
Jetzt ist die Frage, damit beginnen oder noch n paar Patches abwarten?

@Boardi05 hast du die kharod oder später dann dnipro schon kennengelernt?

@Boardi05 hast du die kharod oder später dann dnipro schon kennengelernt?

Noch nicht, hab die Waffe in Zalisa (nach Sircaa) behalten, die gefällt mir aber nicht so doll.

Hab auf Youtube auch was von Texaner gesehen, ne Schrotflinte, die schaut auch mal richtig nice aus.

Die Gaus hab ich mal probiert, anfangs gleich mal reingeschummelt, auf die freu ich mich auch richtig, aber wird noch dauern bis ich in Pripiat bin.

Die Gaus kann man schon früher bekommen:
Bei der Nebenmission "Im Namen der Wissenschaft" muss man eine Entscheidung fällen. Je nachdem bekommt man die Gaus Knarre.

@Xandronos
Wenn du nicht nur Hauptmissionen machst, dann geht es eine Weile bis zu nach Rostok musst. Ich denke, in dieser Zeit wird oder muss ein Patch kommen, welcher diese MEmory Leaks Problme löst. Und auch Quest Bugs.

Was ich gelesen habe und es funktioniert (wurde schon erwähnt): Man darf nicht 150m oder weniger vor einem Quest Ort speichern und dann dieser laden. Lieber 200m oder mehr entfernt einen Speicherpunkt anlegen. Warum auch immer aber näher als 150m spawnen gewisse NPCs und Quest Items nicht.

Bis ihr zu den risikohaften Regionen kommt, könnt ihr die erste Stunden genießen. In der Zeit kommen dann hoffentlich weitere Patches.

Wie schon erwähnt, wenn man sich etwas Zeit lässt mit Nebenmissionen, das Spiel genießt und kennenlernt, dann dauert es eine Weile bis Rostok.
Ansonsten läuft es ja schon ganz gut. Die „harten“ Stalkerveteranen vermissen noch einige Features, aber es macht trotzdem Spaß und fesselt ungemein

Was vermissen den alte Stalker-Veteranen? Schwer ist das Spiel schon jetzt weil die KI Röntgenaugen hat. Die alten Teile wurden nur durch Mods zu schwereren/realistischeren Games, bzw. fügten Features hinzu die es im Original nicht gab.

scheinbar wurde in neueren patches ein schlafsack eingebaut? klingt interessant soweit; mal abwarten wann der offiziell freigeschaltet wird. klingt mir noch zu buggy 🤓

Was vermissen den alte Stalker-Veteranen? Schwer ist das Spiel schon jetzt weil die KI Röntgenaugen hat. Die alten Teile wurden nur durch Mods zu schwereren/realistischeren Games, bzw. fügten Features hinzu die es im Original nicht gab.

Wenn man mal nur Original-Vanilla-Stalker betrachten würde, dann sind eigentlich fast alle Features und Ergänzungen dabei. Das Balancing in allen Belangen, Stabilität und "Röntgenaugen" gehören natürlich noch gefixt. Wenn man Sofort-Hilfe für Röntgenaugen benötigt, dann gibts auch schon Mods für genau dieses Problem.
Für MICH ist Stalker eine "Simulation der Zone" und möchte auch "Rollenspielcharakter" haben, wie es eigentlich auch GSC sieht. Da fehlt mir schon noch etwas bzw. einiges. Natürlich spielt es jeder "Stalker" anders und hat andere Erwartungen an das Spiel. Die Basis und Atmospähre ist meinen Augen schon sehr gut gelungen. Es fehlen aber noch weiterer Content wie Waffen, Anzüge, ...)

Ich erwarte (wenn SDK kommt) und hoffe noch auf folgende Inhalte (höchstwahrscheinlich nur per Mod):

Vanilla:
- A-Live fix
- Stabile Basis und Bugfixes
- mehr Waffen und Anzüge
- Loot-Balancing anpassen
- NPC-Erkennung
- Raytracing und Schatten

Mods:
- Body-Health-System (z.B. Treffer am Arm erschweren Waffenhandling + Heilung mit Medkit und Medikamente gg Schmerzen / Heilung der Gliedmaßen)
- Kochen (z.B. Mutanten-Gliedmaßen kochen mit Wasser / Wodka)
- Alkohol, Drogen, Medikamente, ... haben Auswirkungen auf Schlaf
- Freeplay und freie Fraktionswahl beim Spielstart
- Gunsmith (z.B. Waffen / Anzüge können in ihre Einzelteile zerlegt und repariert werden --> Lauf, Verschluss, Hammer, Stahlplatten, Stoffe ...)
- Atmosphere (Atmosphäre ist jetzt schon geil, aber etwas stimmige Hintergundmusik und Soundeffekte erhöhen das noch mehr)
- Exo benötigt Militär-Batterien für den Betrieb
- Lampe, Nachtsicht, PDA benötigen Batterien
- Artefakte können verschmolzen und verbessert werden
- Anzug- und Waffenanbauteile
- Crafting für Waffen, Munition, Verstecke,
......

Es gibt schon die Mods / Erweiterungen (Technician Rework, Mutant Loot, RepairKit-Bundle, ...) aber sie sind auch noch nicht richtig ins Spiel implementiert. Also generell könnte ich noch mehr Realismus und Rollenspielelemente "vertragen" :d :d :d :d Es macht die Stalker-Erfahrung nochmal dramatischer und das Wirtschaftssystem bekommt noch mehr Bedeutung. Vermutlich kommt der erste große "Durchbruch", wenn GSC den SDK bringt. Die o.g. Punkte sind für MICH ein ordentliches Stalker, aber erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad und ändert das Spiel nochmal grundlegend

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Aussichten dass der Bufferoverflow bald gepatcht wird?

Ich hoffe doch sehr bald.... Ich will mal wieder "ohne Angst" nach Rostock :d :d :d

GSC kommt überraschend mit Ihren Patches und Hotfix um die Ecke

Ich vermute ja das es auch verbuggt ist, aber A-Life funktioniert bei mir seit 1.02 oder 1.03 weiß nicht mehr genau, schon ganz ordentlich. Es ballert oft genug an irgendwelchen Ecken, ich hab mir schon oft Fraktionskämpfe angeschaut und die Reste dann erledigt.
Gab auch schon Kämpfe zwischen 2 Fraktionen und dann kamen die Bloodsucker/Snorks oder sowas und haben aufgeräumt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh