[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ist eine der besten Waffen in Spiel.
Wenn Du aber mit Deiner Waffe zufrieden bist, kauf Dir doch nen SEVA ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die FT 200M kann man mit dem GP37 vergleichen
die FT 200M hat mehr Schaden als die GP37, ist aber ein kleines bisschen unpräziser, sie hat ausserdem einen Granatwerfer
größter Nachteil ist das sie öfter als die GP37 klemmt

hab jetzt die GP36 gekooft :d
zudem, ich mag die waffe halt :rolleyes:
und das iss nen deutsches fabrikat, da kann ich mich drauf verlassen :rolleyes:
hab jetzt beim händler nen anzug bekommen dieser grüne stalker anzug halt
da iss auch nen NSG dabei :drool:

Wenn man gut schießen kann, dann sollte man lieber eine präzise Waffe für Headshots verwenden als eine mit hohem Schaden. Meine Lieblingswaffe bleibt da das GP37, besonders, weil man es ziemlich früh im Spiel abstauben kann.

ich bevorzuge da eher die TR301 und die Vintar, weil sie leise sind
ich mach nicht so gerne Krach ;-)

Die Vintar ist die mit den roten/braunen Griff, ja
Ich bevorzuge das "Schnellfeuermodel" VLA-Spezial-Spizial, auf dem man dasRussische Zielfernrohr befestigen kann.
(Hauptsächlich wegen der höheren Magazinkapazität, es kommen ja ab und an n paar mehr Gegner...)
Ich liebe die Händlermod, da kauft man sich einfach was man haben will...

Händlermod?
ich hab mir das alles selbst rein geschrieben was ich von welchem Händler brauche ;-)

Wie gut schlecht läuft bei Euch STALKER mit der HD 2900 XT
Habe selbe Graka aber nur 1,5 GB Ram und Singlecore A64 3800+ 2,6 Ghz.
Habe immer ein Stocken bzw. Ruckeln im Game.
Wie hoch habt ihr den virtuellen Speicher festgelegt? Kann dies der Grund des Stockens bei mir sein? Habe Laufwerk D: 3,5 und 4,5 GB gewählt.

Habe auch gerade dies probiert: Ohne AF 16x und AA (OK, AA geht nicht da dynam. Beleuchtung aber dennoch vorher aktivert gehabt) ändert sich fast gar nichts beim Geruckel. Wenn mal eine Gegend geladen ist, ist das Ruckeln fast weg, aber wenn ich weitergehe zu neuen Gebieten kommt das Ruckeln ständig wieder. Oft bleibt auch das Bild sehr kurz hängen/ stehen!
Was muss ich machen um dies zu beseitigen.
Mit der X1950 PRO und 3800+ ist dies aber nicht der Fall gewesen. Lief zwar insgesamt weniger schnell aber ruckelte nicht vor sich hin.
Wer weiss Abhilfe? Dank!

ich glaub diese Nachladeruckler hat jeder
man könnte ja mal ausprobieren ob sie weg gehen, wenn man Auflösung und Details runter setzt, aber bis jetzt gibt es noch kein Mittel dagegen
bissl mehr RAm wäre vielleicht auch nicht schlecht, ich habe seit ich 2GB habe die Auslagerungsdatei aus gestellt

wieso ist mein ruf auf einmal von ausgezeichnet auf fürchterlich :hmm:

@beo wo kann ich das reinschreiben ?

wie bekomm ich die am besten mit der Freiheit und den wächtern hin
hatte es erste mal gleich den wächtern angeschlossen

nur würd ich jetzt gern auch nen paar von der freiheit machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das liegt an der Radeon. Soweit ich mich erinnere schneiden die neuen ATI bei STALKER generell ziemlich schlecht ab.

Wenn Du Stalker killst leidet Dein Ruf, Killer haben nun mal keinen guten Ruf.

Du kannst übrigens durchaus mit Stalkern und der Freheit befreundet sein, wenn Du allerdings welche aus einer der Fraktionen killst wird das nix.

Wenn Du allerdings mit beiden Fraktionen befreundet bist hast Du auf dem Weg nach Pripjat ein "Problem", an der Kreutzung wo Freiheit und Wächter aufeinander treffen hast Du dann ne Schiesserei zwischen lauter "Grünen"...

Wenn DU den Granatwerfer ohne hilfe des Freiheitskochs holst, wo er liegt solle ja bekannt sein, kannst Du auch noch die Missionen der Freiheit machen.
Die Wächter im Freiheitssektor (Armeelager) sind Freiwild, die kannst Du mit Hilfe der Freiheit ruhig killen, das nehmen die Wächter nicht krumm.

kann ich den ruf wieder hinbiegen ?
bzw hat das auswirkungen:hmm:

wo bekomm ich denn bessere missionen ?

btw
wo ist denn der Koch, im Haupthaus ?

das mit dem umlegen ist so ne Sache, hab die Wächter Mission "den Überläufer töten" angenommen, musste da einen umlegen der am Eingang zur Freiheitsbasis rum steht, bin auf den LKW der bissl weiter weg steht und hab ihm mit meiner Vintar nen Kopfschuss verpasst
die Freiheit ist grün geblieben
ausserdem hatte der getötete ne seltene Sig 550

achja, und wie war das mit dem eintragen?

was denn?
ich weiß ja gar nicht worum es geht!

nu, ich glaube jetzt ist der Groschen gefallen
du kannst in Stalker alles verändern, als einfaches Beispiel z.B. dein maximales Gewicht
oder die Werte der Waffen
oder was welcher Händler wann mit welcher Wahrscheinlichkeit zu welchem Preis verkauft und was er ankauft
so z.B.
Vorraussetzung ist das die gamedatas mit dem Stalker Entpacker in den Ordner Gamedata den du selbst erstellst entpackst, und die gepackten gamedatas in irgendnen Ordner schiebst wo sie nicht stören, da das Spiel auf sie weiter zugreifen würde.
Wenn dann alles entpackt ist kannst du mit dem verändern los legen.
die actor.ltx und system.ltx sind z.B. wichtig, um deinen Rucksack etwas zu vergrößern
unter misc findeste z.B. die Händler
und was in dem Ordner "weapons" zu finden ist dürfte nicht schwer zu erraten sein

Zuletzt bearbeitet:
rucksackgröße hab ich schon abgeändert ;)

mir gings nur darum das ich mir in den rucksack packen kann was ich will :)

das geht vermutlich nicht so einfach, man kann aber mit diversen Veränderungen dafür sorgen das die Händler das Zeug nicht so stark unter Wert kaufen, und nicht so teuer verkaufen und natürlich die Liste was gekauft und verkauft wird verlängern

Was ist eigentlich mit dem 2. Stalker BUCH?

Das sollte seit dem 13. Juni da sein, ist aber noch nirgends lieferbar. Manchmal heißt es Juli 2007....wasn da los? ^^

Habe mit dem TASK Manager verglichen nun
bei Auflösung 1280x1024 4xAA/ 16AF.
Spiele:
Call of Juarez:
CPU Auslastung so gut wie immer 90-100%
und die Auslagerungsdatei 1,12 Gb groß
(COJ nur gelegentlich Ruckler!!)

Nun Stalker, das Problemkind
CPU Auslastung bei zocken IMMER 100%

und die Auslagerungsdatei 1,34 bsu 1,36 Gb groß.

Und dies bei meinen "nur" 1,5 Gb Hauptspeicher.
2x512 MB Kingston Value 400 CL3
2x256 MB Infineon 400 CL3

Was sagt ihr dazu!?
Würden weitere 2x512 MB Kingston Value 400 CL3 nun entgültig Ruhe schaffen anstelle der 2x256-er Riegel?

ich bin mit 3GB und ohne Auslagerungsdatei unterwegs, bei mir sind bei Stalker bis zu 2,4GB belegt, Stalker genemigt sich dann 2GB, und der Rest geht dann drauf für System und evtl. Grafikkarte
die haut bei mir ja auch noch bis zu 140MB aufn RAM

wie schaut denn der Rest bei dir auf, von 1,5GB auf 2GB wäre ja jetzt keine deutliche Steigerung, könnte aber der Schlüssel zu einem ruckelärmeren spielen sein

und? städige ruckler?

der hauptspeicher ist halt voll. 2gb wär optimal, aber nachladeruckler werden bleiben
mfg

Weiss einer wie sich der Schadenswert bei verwendung unterschiedlicher Muniton verändet?
zB Normale, "Gelbe" und Panzerbrechende Munition für die VAL.
Wo sind die Unterschiede?
Die Texte für die "Gelbe" und die PB Munition sind ja eigendlich identisch und das die "Normale" nciht Panzerbrechend ist, naja, das stimmt ja eigendlich auch nicht, zumindest nicht laut Text, 100 Meter Distanzunterschied ist alles was da erwähnt wird.
Am häufigsten zu finden ist ja die Schwarze, also die PB, aber welche ist die beste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh