[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich hab folgendes Problem:

Patch V1.004 drauf - und NUN:

Frames immer so gegen 15-20 fps??!!:fresse:

Dann versuchsweise SLI deaktiviert - und es springt auf 50-70 fps.
Dachte mir - na gut - dann eben deinstall und neu draufspielen.

Gesagt getan - Stalker frisch installiert - und dann:

SLI funkt auch nicht beim neu installiertem Stalker-
hmmm Forceware 162.18:confused:

Greetz Nash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir arbeitet nur einer?:rolleyes:

ein Core fast 100% Auslastung der andere so 30-50%, früher waren es(also mitm 1.0003) beide 50-60% CoreAuslastung, sind auch merklich mehr fps, Framedrops sind trotzdem extremm & wenn ich Prepjat Level betretten will, stürtzt das Game ab :motz:

In der changelog steht was von das die detailierten Objekten jetzt auf der zweiten CPU berechnet werden..dann 10-15% mehr FPS und Shader optimierung.
Mich würde es interessieren obs nun wirklich Vorteile bringt zu wechseln?
Bin noch nicht sehr weit. Nunja wenn die Leistung besser wird (wie im log steht) warum nicht und Savegames gehen ja auch.
Hat da jemand Erfahrung?

gruss,
hrstaub

Abgesehen davon, dass Stalker auch schon vorher Sahne lief, merke ich keine Unterschiede.
Aber die fehlenden Grassschatten sind schon ärgerlich.

Tolle Optimierung Grasschatten deaktiviert, ist doch klar das die Performance sich verbessert :rolleyes: Wie bei CMD da wurden auch die Ultraschatten deaktiviert und alle freuten sich das es besser läuft in höchsten Einstellungen...lol

Kann es sein, dass der 1.0004 im Multiplayer voll fürn Popo ist?

Hatte damit schon 2 Abstürze und es ist auch zu beobachten, dass andere Spieler spontan vom Server gehen, obwohl sie gut im Rennen liegen...

Spielt sich irgendwie so, als ob der Ping mies wäre, was er aber nicht ist.

:grrr:

Moin !

Ich hab mal ne Frage.

Kurz nach dem Quest X16 Labor Dokumente beschaffen hab ich dem Wirt diese gebracht und dann diesen Wächterheini angequatscht der mir dann nen Auftrag gibt.

Allerdings sind die Koch treffen teile sofort rot, warum ? Ist der tot ?

Grüße
Sascha

? äh, könntest du das mal bitte etwas präzisieren was da vor sich geht?
im Normalfall quatschst du den Wächterheini an, gehst nach Norden, im Süden vom Armeelager gibts nen kleinen Bauernhof, dort will nen Wächter das du nen Sniper abknallst, das kannst du getrost ablehnen, marschierst mit eingesteckter Waffe ins Lager der Freiheit (halte schonmal 3 Wodkapullen bereit) quatscht und säufst bissl mit dem Koch, der sagt dir wo das was du suchst zu finden ist (kannst du auch ohne den Koch anzuquatschen finden) und dann marschierste wieder raus aus dem Lager der Freiheit und holst die Waffe

Hehe so konnte man das auch machen? man scheiße ... ich hab zirka 20 mal versucht das Armeelager zu stürmen ( Was ja nicht allzu schwer ist, nur muss ja einer der Wächter überleben damit man sich die Belohnung abholen kann ) und war da echt am verzweifeln :d

hi

zuerst mal sind meine Savegames auch dahin, nach dem ich den Patch 1.0004 installiert habe! Grund: hatte auch Mods installiert

2. habe ich nun bemerkt das mit den neusten Catalyst Treiber 7.8, Stalker bei mir unspielbar ist, abartiges geruckel ich schätze mal so 0-2fps! habe dann mit vielen Einstellungen probiert aber nichts hat geholfen! Dann habe ich halt gedacht, ich probier mal einen alten Treiber und habe 7.7 installiert, und siehe da...Stalker läuft einwandfrei ( lol wenn man das überhaupt behaupten kann, Stalker ist so was von scheisse Programmiert/optimiert)!!! Das ganze wieder mit 7.8 probiert und wieder unspielbar! Wieder treiber runter und 7.7 installiert läuft wieder einwandfrei! Fazit: also vorerst bleibe ich bei Catalyst 7.7 (ohne CCC nur Treiber)

Trotz allem ist Stalker ein geiles Game!! Schade waren da nicht Profis am Werk ;-)

Ach ja, habe eine Gecube X1950XT AGP

Gruss

Das liegt wohl zum Teil an Deiner Grafikkarte, sprich den Treiberprogrammierern von ATI, ich mit meiner Geforce 7950 GX² hatte noch nie Probleme mit unspielbarkeiten von Stalker, weder mit 1.0001 noch mit 1.0003 oder 1.0004, auch bei Mods hatte ich noch keine Probleme, ich hab immer genug Frames für flüssiges Spielen.

Das der 7.8er bei den Agp Karten prob. macht ist ja hinreichend bekannt ;)

wusste nicht das das so ist mir der 7.8er...tja

vor der ATI hatte ich die Geforce 6800GT, damit konnte ich Stalker überhaupt nicht zocken! und weil ich mein System noch länger am Leben lassen wollte habe ich mir die schnellste AGP Karte gekauft und das ist halt immer noch die Gecube x1950xt!

egal...wie geil ich auch Stalker finde, bin entäuscht wie schlecht das Game läuft! Kein vergleich zu Bioshock, läuft mit meinem Sys 1a und das mit 1680x1050!

@turbofreak
Du kannst BS mit STALKER nicht vergleichen, da es bei BS meistens kleine Innenlevel gibt.
Bei STALKER bei Dyn. Bel., Außenlevels mit viel Vegetation +Schatten oder innen mit sehr guten scharfen Texturen das zieht an der Performance

ja das stimmt schon mit den Aussenlevels, aber trotzdem hätte man sich grobe Bugs sparen können!
Beispiel: ich zocke so ca.40min, dann fängt es stark an zuruckeln und hört nicht mehr auf! Spielstand abspeichern, Stalker beenden, Stalker neu starten und das Savegame von vorhin wieder laden, siehe da das Game läuft wieder butter flüssig! Bis zum nächsten mal dann! Oder auch die Bild stopps die auftreten wenn Regen/Wind und Blitze im Spiel sind! Und das alles trotz Patch 1.0004! Naja...

Klar mein single Core P4 ist nicht der stärkste aber die Graka und RAM sollten mehr als genug sein!

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Saves laufen alle ohne Probs (div. von 10003 und eins noch von 10002).
Meiner Meinung nach läd es schneller und läuft flüssiger, weiss leider nicht was ich an FPS hab da ich gar nicht den Cmd für weiss- vll kann mri da wer nachhelfen.

Verwunderlich find ich eher warum ein so "kleiner" Patch so lange zurückgehalten wurde!?
Viele der Bugfixes find ich auch reichlich sinnvoll.. bspweise rennen nun Gegner wenn man eine Granate wirft nicht mehr weg!?!

ja das stimmt schon mit den Aussenlevels, aber trotzdem hätte man sich grobe Bugs sparen können!
Beispiel: ich zocke so ca.40min, dann fängt es stark an zuruckeln und hört nicht mehr auf! Spielstand abspeichern, Stalker beenden, Stalker neu starten und das Savegame von vorhin wieder laden, siehe da das Game läuft wieder butter flüssig! Bis zum nächsten mal dann! Oder auch die Bild stopps die auftreten wenn Regen/Wind und Blitze im Spiel sind! Und das alles trotz Patch 1.0004! Naja...

Klar mein single Core P4 ist nicht der stärkste aber die Graka und RAM sollten mehr als genug sein!

grüsse

aslo solch probleme hab ich mit laptop net.

warum beschwert sich keiner über die schlecht programmierten mods?
damit hatte ich probleme, ständige abstürze....
mfg

also das problem das stalker nach einer bestimmten zeit plötzlich anfängt zu ruckeln und das erst wieder nach einen neustart vom game weg ist hatte ich auch schon 2 - 3 mal

Ist das nicht der Treiberbug bei den 8800ern? Vor allem bei deiner 320MB Karte.

@turbofreak, evtl liegt allgemein an der karte, evtl treiber leichen drauf oder gar einen älteren treiber? antiviren programm am laufen? würde ich mal übern taskmanager laufen lassen und mal gucken wenn es ruckelt ob es wirklich Stalker ist oder evtl nicht doch nen anderes Programm..

so nun zu mir.. Ich hab heute mal so aus langeweile ein MP aufegemacht und mir ist aufgefallen das die waffen ganz andere eigenschaften haben (schaden, kadenz, etc) als im singleplayer und im MP kann ich den M203 auch ans G36 ranmachen oder ein Zielfernrohr an die SiG550 beides geht im SP nicht.. oder bin ich zu blöd dafür?? hab version 1.000 also original, evtl liegts ja daran..
Danke für eure hilfe.. :wink:

achso noch was.. welche Mod ist nach eurer Meinung besser diese
oder das hier
gehn die Mods auch mit Patch 1.0004 will mein modem nicht umsonst ankurbeln.. ^^

thx für eure hilfe :wink:

€: Stalkerpedia

also ich hab den gameordner vom scan ausgeschlossen, so stört mich beim spielen bitdef10 net.

aso nochwas kommen die gegner eigentlich immer unendlich?! würde jetzt gern im roten wald ein paar meter nach hinten laufen hab da was vergessen gehabt aber kommen dann weiter vorne/oder hinten dann neue oder wars das?!

:wink: würde mich auf ne antwort freuen.. auch auf die oben gestellen fragen..

aso nochwas kommen die gegner eigentlich immer unendlich?! würde jetzt gern im roten wald ein paar meter nach hinten laufen hab da was vergessen gehabt aber kommen dann weiter vorne/oder hinten dann neue oder wars das?!

:wink: würde mich auf ne antwort freuen.. auch auf die oben gestellen fragen..

gute frage, ich bin wieder schnell raus aus dem scheiß wald^^

mit meiner 8800gts hab ich jetzt immer so um die 100 frames mit 1280x1024, vollem af, dyn. beleuchtung und alles auf max :bigok:

mit Patch 1.0003 kommen keine neuen Gegner, wenn du den Abschnitt nicht verlässt
wenn es länger dauert kommen durch die Eingänge neue Gegner gelaufen, aber nur so nach und nach
wenn du den Bereich verlässt und wieder neu hin kommst können wieder neue Gegner da sein, aber nicht so zahlreich wie vorher

ich habe nun herausgefunden, das ich deutlich weniger Probleme habe wenn ich EAX in den Soundoptionen deaktiviere! Ausserdem wenn es plötzlich wieder so stark ruckelt und nicht mehr aufhört, reicht es meistens aus, kurz in den Taskmanager zugehen und wieder zuruck ins Game! Scheint mir aber ein Speicherbug zusein von Stalker, denn laut der Anzeige meiner G15 Tastatur verschlingt das Game wenns so ruckelt 97% von meinen 2GB RAM!! Und wenn man dann in den Taskmanager geht sieht man das der Prozess von Stalker etwa 1.2GB verschlingt! Gehe ich dann wieder zurück ins Game sind es nur noch ca. 75% RAM Auslastung laut Anzeige!

gruss

Verwunderlich find ich eher warum ein so "kleiner" Patch so lange zurückgehalten wurde!?
Viele der Bugfixes find ich auch reichlich sinnvoll.. bspweise rennen nun Gegner wenn man eine Granate wirft nicht mehr weg!?!
Bei mir rennen die schon noch weg. Und wenn die Gegner nicht weit von mir entfernt stehen rennen die sogar auf mich zu.
Mein NoTimeLimit Mod funzt auch noch mit dem neuen Patch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh