[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

zur sache mit den laufwegen: [...]
Witcher habe ich nicht, Oblivion habe ich nur bei einen Freund mal gesehen, aber diese Games sind ja eigentlich "richtige" Rollenspielen, im Gegensatz zu S2, TQ usw.! Da sollte man schon differenzieren! ;)

bei sacred 2 gibts auf dem weg aber auch immer was zu tun, was bei den gerade genannten games nicht der fall war. gegner sind ja genügend da. :bigok:
Klar, aber oft nimmt man dan eine Quest an, die einen wieder genau in die andere Richtung schickt, wo man gerage her kam ... :rolleyes:
___

Multiplayer ->keine ahnung
Singleplayer ->bisher keine probleme bei mir. der wandbug und das steckenbleiben besiegter gegner macht mir nix.
ACK!

bisher isset nur einmal abgeschmiert. und da bin ich mir nedd ganz sicher ab ich nicht dran schuld bin.
Mir ist es Gestern auch mal Abgestürzt ... in ein neues Gebiet gelaufen, da kam kurz die Sanduhr und ich war dann am Desktop ... :motz:

habt ihr auch nach einiger spielzeit ne durchsichtige karte? bei mir sind dann plötzlich nur noch die städte eingezeichnet und ansonsten siehst den ganz normalen spielbildschirm
Nö, aber da kann man ja so viel Verstellen, vielleicht ist da etwas "verstellt"!?!
___

Spiel ist grad abgestürzt. Resultat: Questlog komplett leer :grrr:

Jemand ne Idee?
Kein "händisch" Backup?!?
___

Meine Seraphim (Level 9):

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Game jetzt gestern auch mal angespielt.
Sehr nett aber wird sehr schnell eintönig... die vielen Nebenquests, da blickt man ja gar nicht mehr durch wenn man alle anspricht. :fresse:
Da bin ich wohl doch zu sehr Final Fantasy verwöhnt, aber da es so kaum wie gute alternativen dazu gibt hab ich gedacht probierste mal Sacred 2. :d

Nach 'm patchen ist ja die Tastaturbelegung etwas anders gestaltet, wo kann man das nochmal nachschauen? Ich komm da nicht so klar damit.
Sollte auch mal die Anleitung lesen, das Spiel is doch etwas komplizierter als ich dachte. :fresse:

@constantine

im spielverzeichnis müsste ne readme sein, da müssten die ganzen änderungen vom patch drin stehen. (auch die neue tastatursteuerung)

Klar, aber oft nimmt man dan eine Quest an, die einen wieder genau in die andere Richtung schickt, wo man gerage her kam ... :rolleyes:

ich mache es so, dass ich zuerst alle quest in einer bestimmten region annehme und die dann "abarbeite". wenn zufällig zwei quest-ziele an fast dem selben ort liegen, kannst einfach beide fertig machen und holst dir anschließend die belohnungen. wenn du einen annimmst, den erledigtst und dann den nächsten quest annimmst, dann hast du recht. dann ist es schon mal möglich dass man 2 mal den fast gleichen weg läuft. aber dennoch sind wieder neue gegner da.

zu steuerung:

ich habs noch nicht probiert, aber geht des nich auch über optionen --> steuerung?? irgendwie muss man die tastaturbelegung ja auch ändern können...

also nochmal zur transparenten karte: es hilft wenn du nen paar minuten wieder per key auf den windows desktop wechselst und wie ich nen bissel luxxt :d danach funzt sie wieder normal. keine lust immer das spiel zu beenden und neu zu starten, da mir dann immer wieder der überlebensbonus abhanden kommt

Oh mann ich werd hier noch blöde. Habe gerade versucht das Spiel zu deinstallieren.

Aber was passiert? Neustart während der Deinstallation , und das zweimal :confused::grrr:

also nochmal zur transparenten karte: es hilft wenn du nen paar minuten wieder per key auf den windows desktop wechselst und wie ich nen bissel luxxt :d danach funzt sie wieder normal. keine lust immer das spiel zu beenden und neu zu starten, da mir dann immer wieder der überlebensbonus abhanden kommt
Der ÜB bleibt bei mir auch nach Beenden/Starten des Spieles, der wird doch nur beim Tod zurückgesetzt.

Also von der Qualität der Quests ist es wirklich nicht allzu toll! Man muss einfach den Trieb haben: ich erledige jetzt diese Quests, kann dann schön leveln usw. :d

Man muss sich schon Zeit mit dem Knüppel nehmen!

Jo so isses. Die Atmosphäre find ich motivierend. Schöne Welt :d

ich werd noch bekloppt.. von wegen alle 5 level eine neue fertigkeit. lev 25/26 könnte hinkommen. hab schön punkte gespart und bin nun bei lev 32 und immer noch keine neue :motz: bin mal gespannt. tippe demnach auf lev 35 :heul:

und der seelenstein oben am meer in der gegend der dunklen ritter ist mal gar nedd gut als wiedereinstiegspunkt... wirst direkt von 20 rittern angegriffen (darunter zwei bosse)... meine arme hochelfe war doch recht unter beschuss. dank tränke und meteor bin ich aber doch nicht gestorben :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Problem mit dem Umstellen der Auflösung hat sich auch erledigt, ich in den "Windows Mode" gewechselt, die Auslösung geändert und danach konnte ich wieder zurück wechslen. Seltsam seltsam.

Das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm nach dem Intro lies sich durch installation von neuen SOUND! Treibern beheben, blöde X-Fi Karten.

Hast du Xfire drauf?

Der ÜB bleibt bei mir auch nach Beenden/Starten des Spieles, der wird doch nur beim Tod zurückgesetzt.

Was ist der Überlebensbonus`?

Was hast du als "Hauptangriff" ? Ich habe Kettenblitz ^^ und die Gegner fallen bei ca. 3-4 Blitzen um :> Ein paar Level noch, dann kann ich auch unter einer Sekunde Blitze rauswerfen :d
Hab alles auf Inferno gesetzt :d
Wurfsterne, solange sie noch weiter weg sind, dann Feuerball für einzelne und Feuerwalze für Mobs - letztere ist zwar nicht so stark, aber setzt alle in Brand :haha:
Hab schon gesehen, die Feuerwalze kann man leveln, daß sich die Reg-Zeit deutlich verkürzt, dann geht's erst richtig los :asthanos:

@foe:
Schickes Oberteil :drool:

Ich finde bei meiner Dyrade die "Zauber" ein bisschen langweilig, da geht ja kaum was ab...:(

Die Pfähle aus dem Boden sind schon ganz witzig, treffen aber eher selten richtig. .

Hey, kann mir einer helfen?

Das Spiel stürzt immer mit der Fehlermeldung ab:

"Sacred 2 Game Client funktioniert nicht mehr."

Weiß einer wie ich das beheben kann?

Hardware:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
X2 5200+
8800GTX
2GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
ich werd noch bekloppt.. von wegen alle 5 level eine neue fertigkeit. lev 25/26 könnte hinkommen. hab schön punkte gespart und bin nun bei lev 32 und immer noch keine neue :motz: bin mal gespannt. tippe demnach auf lev 35 :heul:

oh je, ich bin lvl 28 und warte auch auf ne neue fähigkeit. brauch unbedingt ein paar punkte auf handel um besser items kaufen zu können. bis lvl 35 kann ja noch was werden. die gegner sind jetz schon auf stufe 32...langsam wirds anspruchsvoll...

Hardware:
X2 5200+
8800GTX
2GB Ram

Update mal sämtliche Treiber! Schon versucht das Spiel als Admin auszuführen? Wie oft tritt denn das Problem auf?

Kann mir jemand genau erklären wie der Kopierschutz von Sacred funktioniert oder mir einen Link geben?

Was ist der Überlebensbonus`?
hier aus dem S2-Forum
---
Wenn du im Kampf bist steigt der Überlebensbonus (ÜB) an.
Wenn Du nicht im Kampf bist regeneriert sich dein Leben schneller.

Im Kampf bist Du für mehrere Sekunden, nachdem Du Kampfaktionen ausführst oder Schaden nimmst. Also hat die Dryade keinen wesentlichen Nachteil. Allerdings funktioniert das "in Gefahr rumstehen" aus S1 nicht mehr.

Der ÜB gibt zusätzlichen Magic Find (MF) bis 100%;
erhöht deine eigene Stufe für die Levelberechnung gespawnter Gegner;
gibt einen %Bonus (zZ bis 33%) auf die natürlichen Attributpunkte (also durch Levelaufstieg und frei verteilt, nicht aus Gegenständen) - das heist etwas mehr Schaden, mehr Leben und bessere Regeneration.
---

Hardware:
X2 5200+
8800GTX
2GB Ram

Starte das Game mal im Komp. Modus ...

hier aus dem S2-Forum
---
Wenn du im Kampf bist steigt der Überlebensbonus (ÜB) an.
Wenn Du nicht im Kampf bist regeneriert sich dein Leben schneller.

Im Kampf bist Du für mehrere Sekunden, nachdem Du Kampfaktionen ausführst oder Schaden nimmst. Also hat die Dryade keinen wesentlichen Nachteil. Allerdings funktioniert das "in Gefahr rumstehen" aus S1 nicht mehr.

Der ÜB gibt zusätzlichen Magic Find (MF) bis 100%;
erhöht deine eigene Stufe für die Levelberechnung gespawnter Gegner;
gibt einen %Bonus (zZ bis 33%) auf die natürlichen Attributpunkte (also durch Levelaufstieg und frei verteilt, nicht aus Gegenständen) - das heist etwas mehr Schaden, mehr Leben und bessere Regeneration.
---

Dankeschön, ich muss mir das nur noch 2mal durchlesen, versteh nur Bahnhof :fresse:

Es erhöht auch minimalst den Magic Find Wert, aber glaube wirklich nur um ein paar 0,%.

Da gibts ein Tool, mit dem man den Kamerawinkel weiter verstellen kann, bei 0° kann man dann richtig schön ranzoomen :)

die feuerwalze rotz schon ne ganze gegneramree weg :fresse:
ich bin gerade am überlegen ob ich die lvl2 mache dafür gut 1s längeren cooldown in kauf nehme.
Würd ich ruhig machen, du kannst sie dann ja so aufrüsten, daß sie sich viel schneller wieder auflädt :d

Da gibts ein Tool, mit dem man den Kamerawinkel weiter verstellen kann, bei 0° kann man dann richtig schön ranzoomen :)
Danke, sehr geil :bigok:
Genau so etwas hab ich noch gesucht :d

so, hier mal 2 bilder von meinem inquisitor auf level 30, mit einem helm, welcher eines inquisitors auch würdig ist :coolblue:

Anhänge

• inquisitor2.JPG
    inquisitor2.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 63
  • inquisitor3.JPG
    inquisitor3.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 58
Also ich weiß nich, obs hier schon diskutiert wurde, aber die Questreihe "Blind Guardian" is ja wohl nur lustig...belohnt mit einem echt cool gemachten Konzert. :fresse:

Und die Instrumente scheppern ganz gut bei den Gegnern. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh