[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach und wie kann ich genau auslesen wie meine graka läuft?
denn in everest zeitg er mir unter gpu takt 500mhz (orginal 800mhz) ??? warum läuft der mit weniger? oder geht der unter last hoch?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja, wär vielleicht besser, da noch mal mit Driver Sweeper drüber zu gehen.

habe drive sweeper drauf aber es kommen fehlermeldungen dass er irgendwas net erstellen kann?
weas heist ich muss des im vga starten? liegt des daran? der han nvidia krams gefunden kanns aber net löschen! wegen den meldungen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ps find das super dass hier einem so geholfen wird!
grosses lob ans forum!!!

ps find das super dass hier einem so geholfen wird!
grosses lob ans forum!!!

bin bei 390 und bei normalen temps bricht er nach ca 3 min ab??? kann ich da noch was einstellen, dass es viell. noch geht?

bin bei 390 und bei normalen temps bricht er nach ca 3 min ab??? kann ich da noch was einstellen, dass es viell. noch geht?

ach und wie kann ich genau auslesen wie meine graka läuft?
Kannst du z.B. mit Gpu-Z.
Ist normal, daß die Karte im Idle einen niedrigeren Takt hat.

habe drive sweeper drauf aber es kommen fehlermeldungen dass er irgendwas net erstellen kann?
weas heist ich muss des im vga starten? liegt des daran? der han nvidia krams gefunden kanns aber net löschen! wegen den meldungen
Wie schon gesagt, in den Vga-Modus kommst du, wenn du beim Booten F8 drückst, um ins Bootmenü zu kommen, und dort den Vga-Modus auswählst.
Dort solltest du dann die Sachen problemlos löschen können.

Wen Prime95 von selbst abbricht, dann deshalb, weil es Fehler gefunden hat - das System läuft also nicht einwandfrei. Versuch mal einen niedrigeren Takt. Prime95 sollte mindestens eine Stunde (besser zwei) durchlaufen, ohne abzubrechen.

Ist es bei euch auch so das man ständig Ruckler hat?
Mein System:
C2D E6600@3,1
GTS 640 MB (Nicht übertaktet)
2 Gig Speicher
Auflösung: 1280*1024

war bei mir auch!
hatte auch die gts aber 320er! habe mir ne hd4870 mit 1 gig geholt! war schon viel besser dann!
bei dir denke ich liegts am ram! haste vista?

nein, hab XP.
Aber bei meiner Auflösung müßte die Graka doch locker reichen oder?
Es ist ja nicht so das während des gesamten Spielens Rukler hab, aber stören tun sie schon sehr.
Wenn Windows gestartet ist hab ich noch 1,5 Gig zur verfügung.

moin
wollte jetz mal wieder sacred 2 auspacken und bissl online gamen... kann mir wer sagen wies inzwischen aussieht online? Immer noch verbuggt oder kann man gemütlich die kampagne zocken?

<-- spielt in letzter Zeit viel Open-Net mit den Kollegen. Wenn kein Torrent/Esel nebenher läuft leidlich stabil.

Kann das sein, dass Einschalten von Open AL im Soundmenu Abstürze in Form von "Freezes" verursacht? Schon jemand das Problem gehabt mit einer XFi Gamer?

Kann das sein, dass Einschalten von Open AL im Soundmenu Abstürze in Form von "Freezes" verursacht? Schon jemand das Problem gehabt mit einer XFi Gamer?

X-Fi Music, hab keine Gamer aber nein, läuft prima mit aktiviertem OpenAL.

Irgendwann letzt feierte aber mal was. Ich hatte irgendein Penislängenpunktevergleichsprogramm
installiert um was nachzugucken und das hat OpenAL mit installiert. Anschliessend
hatte ich im Spiel keinen Ton :d
Kurz die passende DLL in's Spieleverzeichnis kopiert und schon ging es wieder.

gibt es überhaupt eine demo zum spiel? zeitweise bin ich beim überlegen ob ich es mir kaufe, aber ich will vorher gerne mal antesten.

@wynter: Welchen Treiber hast Du drauf?

@FOE: so? sacred2.exe -skipopenal oder: sacred2.exe-skipopenal

@wynter: Welchen Treiber hast Du drauf?

@FOE: so? sacred2.exe -skipopenal oder: sacred2.exe-skipopenal

Der Gerätemanager meint: 6.0.1.1366 vom 27.08.2008.

gibt es überhaupt eine demo zum spiel? zeitweise bin ich beim überlegen ob ich es mir kaufe, aber ich will vorher gerne mal antesten.

Joa gibt es.
http://www.google.de/search?hl=de&q=sacred+2+demo+download&btnG=Google-Suche&meta=

Falls ein Freund in der Umgebung das Spiel gekauft hat kannst du es soweit ich
weiss ohne Key installieren und bis 24 Uhr am selben Tag testen. Danach geht
es nicht mehr.

^^ Mit Leerzeichen ... in der Verknüpfung! :rolleyes: ;)
___

Also den 113.66 - nicht mehr ganz Aktuell, dass wäre 182.06! ;)

Hab grad den SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008.exe gefunden und lade ihn mal.
Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0008
Veröffentlichungsdatum : 17 Dez 08

Ob ich update muss ich mal gucken. Bisher läuft doch alles.

Den 182.06 finde ich wohl bei nVidia :) Ich dachte es ginge um X-Fi Treiber.

Ja, das ist ein bekanntes Problem, das von den tollen Creativ-Treibern verursacht wird :fresse:
Daher der "-skipopenal" Parameter.
Möglicherweise wurde das mit neuen Treibern jetzt behoben, hab's noch nicht wieder ohne skipopenal probiert.

Dumme Frage: Muss es dann so aussehen?

"C:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system\sacred2.exe" -skipopenal , sprich Leerzeichen nach dem " ?

Du besorgst Dir den Datenträger von nem Kumpel. Läuft ohne Serien-Nummer-Eingabe bis Charakter-Level10 glaub ich. Dann erst verlangt es nach der Seriennummer.

Es gibt erste Details zum nächsten Patch! :coolblue:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enden-Physx-Patch/Rollenspiel-Adventure/News/

Wurde auch mal Zeit das da mal ne Info kommt, ausser PhysX sollen noch anderen Sachen mit rein kommen, aber was haben die Devs noch nicht verraten. Schade nur das AMD-User in die Röhre gucken (wobei AMD da selbst schuld ist), aber die Effekte werden denke ich eh gut Leistung fressen, insofern ist fraglich ob sich das performancetechnisch lohnt, wenn wohl frühestens bei einer 8800 GTX.

hoffe es kommt etwas mehr als nur phy-x denn auf den kann ich gut verzichten.
ich will bugfixes, neue features, items und sowas aber phy-x ist doch nur für die allerwenigsten was.

hoffe es kommt etwas mehr als nur phy-x denn auf den kann ich gut verzichten.
ich will bugfixes, neue features, items und sowas aber phy-x ist doch nur für die allerwenigsten was.

Naja, ich hab nix dagegen... ;)

Stimme dir aber zu das Bugfixes vorrangig sind, denke aber mal das da auch im nächsten Patch möglichst viel mit gefixt wird.

Neue Features würde ich nicht erwarten, evtl. gibt´s ja neue Items, mal sehen.

Es gibt erste Details zum nächsten Patch! :coolblue:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enden-Physx-Patch/Rollenspiel-Adventure/News/

Wurde auch mal Zeit das da mal ne Info kommt, ausser PhysX sollen noch anderen Sachen mit rein kommen, aber was haben die Devs noch nicht verraten. Schade nur das AMD-User in die Röhre gucken (wobei AMD da selbst schuld ist), aber die Effekte werden denke ich eh gut Leistung fressen, insofern ist fraglich ob sich das performancetechnisch lohnt, wenn wohl frühestens bei einer 8800 GTX.
Für so einen Müll verschwenden die ihre Zeit? :stupid:
Da sollten die lieber was Vernünftiges stattdessen machen - Bugfixes, neue Charas etc.
Hat ihnen wohl nVidia jede Menge Geld in die Tasche gesteckt, damit sie das machen :fire:

Hauptsache flamen. Lies doch erst mal den Artikel :wall:
Ursprünglich sollte ja schon die Verkaufsversion direkt mit GPU-Physx-Unterstützung auf den Markt kommen [...] Die Übernahme von Ageia durch Nvidia und der daraus entstehende Kooperationsvertrag zwischen Ascaron und dem Grafikspezialisten kam, so Grunwald, erst spät im Projekt.
Aufwendige GPU-PhysX-Effekte kosten in Worst-Case-Szenen rund 30% Fps, im Falle von Sacred 2 also nicht wirklich tragisch.

cYa

Es soll ja nicht nur die PhysX Unterstützung mit dem nächsten Patch kommen, sondern wie gehabt auch neuer Content und weitere Bugfixes.

PhysX ist ja kein Must-Have, wer es nicht will schaltet es nicht ein, da ändert sich ja nix im Grunde.

ich hab zwar jetzt die demo mal angezockt bin mir aber noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll. wie schaut es aus mit den bugs? gibt es grobe fehler die den spielspass bremsen könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh