[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da da kannst Du einstellen ob die Physik (wenn es denn vom Game unterstützt wird) von der Graka oder der CPU berechnet wird.

Wobei:

Nach http://physx.cwx.ru/ dieser Liste ist Sacred2 nicht Hardwarebeschleunigt. CPU-Physik-Only. D.H. Egal was Du da schaltest, die CPU berechnet die Physik.

Zuletzt bearbeitet:
HABE DIE GRAFIK JETZT AUF MITTEL UND DIE TEXTUREN AUF STANDART GESTELLT UND DES SPIEL FUNZT EINWANDFREI!

des kanns doch net sein liegts an der graka? am prozzi? oder am ram?
Liegt ganz eindeutig an der Graka, 320MB sind ganz entschieden zu wenig! :shake:
Bei den Elite-Texturen hatte ich sogar noch mit 512MB Fehler wegen zu wenig Graka-Speicher, erst jetzt mit 1GB auf der Graka laufen die Elite-Texturen einwandfrei - die brauchen eben sehr viel Graka-Speicher.

Hi,

Du fragtest doch wie man PhysX ausschaltet und genau dort kann man es aktivieren
und deaktivieren :)
hmm.. sorry etwas falsch ausgedrückt!
ich meine was bewirkt die funktion wenn ich des ausschalte?
Da da kannst Du einstellen ob die Physik (wenn es denn vom Game unterstützt wird) von der Graka oder der CPU berechnet wird.

Wobei:

Nach http://physx.cwx.ru/ dieser Liste ist Sacred2 nicht Hardwarebeschleunigt. CPU-Physik-Only. D.H. Egal was Du da schaltest, die CPU berechnet die Physik.
Also im off. S2-Forum kann man aber nachlesen, dass man sehr wohl "PhysX" bei GeForce-Karten ausschalten sollte, wenn man Performance-Problem hat, dies kann sehr wohl davon auch kommen!?!

Siehe Thema FAQ (technik) Demo und Vollversion (von PowerPyx )!
___

Seraphim (Stufe 55, Silber, Bronze)
Inquisitor (Stufe 53, Silber)

Hab am Wochenende auch mal angefangen Sacred 2 zu zocken, ... echt geil das Game.
Bin aber halt noch ganz unten, hab erst ca. 10h gezockt, bin erst LvL28 SK.

@FOE
Wie cool. Ich hab halt zwischen CPU-Only und (wenn es denn gehen sollte) GPU-PhysX weder einen performance noch einen optischen Unterschied gesehen. Daher meine Vermutung in Zusammenhang mit der Liste.

Wie cool. Ich hab halt zwischen CPU-Only und (wenn es denn gehen sollte) GPU-PhysX weder einen performance noch einen optischen Unterschied gesehen. Daher meine Vermutung in Zusammenhang mit der Liste.
Tja, bei "deiner" Hardware ... gut möglich!?! :rolleyes: ;)

so habe mir jetzt die neue graka geleistet und eingebaut:
hd 4870 PCS+
und sacret geht nicht mehr!!!
will irgendeine phys x loader dll son mist!
also wohl neu installieren!
lade mir gerade das neue update 34 herunter und dort steht dass die elite cd integriert ist? brauche ich die dann nicht mehr?

und habe mir die speicherstände gesichert! muss ich die dann nur wieder in den ordner schieben?

so habe mir jetzt die neue graka geleistet und eingebaut:
hd 4870 PCS+
und sacret geht nicht mehr!!!
will irgendeine phys x loader dll son mist!
Naja, Du hattest ja eine GeForce (laut Sig.!?!) und da hast Du wohl die PhysX-Treiber (die S2 braucht!) wohl mit den GraKa-Treibern mit Deinstalliert!(?!)

D.h. Du bräuchtest einfach nur die "reinen" PhysX-Treiber nach installieren, dann sollte es wieder laufen ... IMO!?!

Die "only" PhysX-Treiber gibt bei Nvidia unter Treiber-Download.

zu spät habs gerade deinstalliert! ;)
werde jetzt auch mal die elite cd runter lassen! soll ja angeblich beim update das selbe drinn sein!

so musste elite doch installieren!
also texturen auf elite und grafik auf hoch und es ..... RUCKELT!!! :grrr:

sch....

warum das?
habe mir deswegen die neue graka geholt!
warum gehts net? :confused:

ich würd ma sagen der prozi is en bisschen langsam für ne 4870

NEIN...... ahhhh!
naja das aber erst nächsten monat hehe!
was nimmt man denn da so?
preis leistung?

am besten übertakten, da sollte ja noch einiges drin sein in der cpu

so musste elite doch installieren!
also texturen auf elite und grafik auf hoch und es ..... RUCKELT!!! :grrr:

sch....

warum das?
habe mir deswegen die neue graka geholt!
warum gehts net? :confused:
Hat deine 4870 521MB oder 1GB?
Hatte vorher CF mit zwei 4850 @ 512MB, und mit Texturen auf Elite und Einstellungen auf hoch lief es auch nicht so toll, einfach zu wenig Grafikspeicher :shake:
Mit meiner jetzigen Einzel-4870 mit 1GB läuft es dagegen problemlos :d
Cpu ist bei beidem ein E8400@3.6GHz.

Deine Cpu ist auch nicht mehr die neueste... weiß nicht wie sehr sich die alte 65nm Serie übertakten läßt (mit der neuen 45er klappt's sehr gut), aber kannst ja mal 3.6GHz probieren.

3,6 GHz is vermutlich schon drin, das machte mein E6750er auch < 1,4 Volt.
Ich denke aber nicht, dass es an Deinem Prozzi liegt. Hast sauber NVidia Treiber deinstalliert?

ich würde fast vermuten das es auch an der Festplatte liegen kann, denn Sacred2 ist wie Titanquest ein Festplatten- und RAM-Liebhaber ;)
die Elite-Texturen knallen bei mir eben mal den RAM (4GB) komplett voll und dann sind die Sys-Platten gefragt.
Aber das mit dem OC-Testen würde ich auch auf jedenfall probieren.

Zwischenstand: Schattenkrieger ist komplett durch mit NIOB und LVL133, die Eis-H11 ist nun LVL 78 in Gold in der Wüste, geht schon sehr mächtig ab... wobei etwas Angst vor den Namenlosen Wächtern und Banshee auf Platin habe ;)

MFG ritter-sebo

Sebo hat recht, mit 2 RAID 0 Platten läufts auch deutlich besser!

Hab zwei Fragen an die Profis ;) ....

Gibts noch Unterschiede zwischen HC und SC, außer dass die Chars nicht > R.I.P. 4 ever auf HC?

Welchen Unterschied machts ob ich die Licht Kampagne spiele oder nicht?

Danke, Olli

es gibt keine Unterschied zw. HC und "normalen" Chars
Die Lichtkampagne ist nicht großartig anders, nur einige Nebenquest sind nicht auswählbar bzw. exakt anderum gestrickt. Das HQ ist etwas anderes aber alles in Allem sehr ähnlich.
Hab nun den Schatti auf Böse und die H11 auf gut und muss sagen das ich die Schattenkampagne besser finde, besonders weils so im Orggebiet mehr Gegner gibt, bei der einen südl. Stadt --> bessere Levelmöglichkeit.

Trotzdem finde ich jeder sollte mal beide spielen, denn beide sind wirklich ganz gut und eine Erfahrung wert.

MFG ritter-sebo

also:
- was ist drive sweeper und wie benutze ich des?
- wie erkenne ich ob ich noch nvidia müll drauf habe und wie lösch ich den?
- und wie bekomme ich mein prozzi auf 3,6??? habe ja schon probleme meine ram auf 1000 laufen zu lasen :( kenn mich da net so aus!

also:
- was ist drive sweeper und wie benutze ich des?
- wie erkenne ich ob ich noch nvidia müll drauf habe und wie lösch ich den?
Homepage ist hier: http://www.phyxion.net/
Installieren, dann im Vga-Modus starten und alles nVidia-Zeugs auswählen (außer Physx). Er zeigt dann schon an, wenn er etwas findet, das dann einfach löschen lassen.

- und wie bekomme ich mein prozzi auf 3,6??? habe ja schon probleme meine ram auf 1000 laufen zu lasen :( kenn mich da net so aus!
Im Bios. Bei einem Fsb-Takt von 400MHz den Cpu-Multiplikator auf 9 einstellen (9x400=3600).
Anschließend mit Prime95 o.ä. testen, ob der Takt auch stabil läuft und die Cpu nicht zu heiß wird - gerade letzeres könnte bei der alten 65nm-Cpu ein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh