[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja doch, war aber auch erschrocken als ich das gelesen habe.

Dabei dachte ich S2 verkaufe sich so gut, und die PS3 Version dürfte doch jetzt
auch ganz neu raus sein. Wäre wirklich sehr sehr schade.
 
Naja mal abwarten. Erstmal ist es 'nur' die Meldung, dann heisst es 'erneut' und
je nach Verwalter und ggf. Sponsoren kriegen wir als Kunden davon eventuell
davon gar nichts mit.
 
die haben insolvenz angemeldet? omg das ist ja echt schei*e, das wusste ich gar nicht. naja so blöd es auch klingt aber in dem fall ist das ganze sogar sehr wahrscheinlich wenn nicht sofort ein übernahmepartner gefunden wird dem was an dem spiel liegt.

mfg
 
Obs noch einen nächsten Patch geben wird?

http://www.heise.de/newsticker/Spieleschmiede-Ascaron-stellt-erneut-Insolvenzantrag--/meldung/136371 Ascaron ist Insolvent.

Ob damit auch bald die Open und Closed-Net Server abgeschaltet werden?
Ich hoffe ja doch, daß S2 weiter aktualisiert wird, außerdem:
Derzeit arbeiten die Entwickler an einem Add-On für Sacred2 und an dem Nachfolger Sacred3.
Wäre doch wirklich schade, wenn daraus nichts wird.
Aber die waren ja schon mal insolvent und haben weitergemacht:
Am Tag seines zehnjährigen Firmenjubiläums, dem 31. August 2001, hatte Ascaron schon einmal aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenztrag stellen müssen. Anfang 2002 stand schließlich fest, dass die Firma doch weiter macht, indem das neugegründete Unternehmen Ascaron Entertainment GmbH alle Rechte einschließlich den Namens übernahm. (boi/c't)
 
Birne schrieb:
http://forum.sacred-game.com/announcement.php?f=&a=243

Nochmal zur Verdeutlichung: Diese Insolvenz heißt NICHT, dass die Server abgeschaltet werden! Es heißt auch nicht, dass die Aktivierungsserver bei SecuROM wegfallen. Das heißt auch nicht, dass die Patchentwicklung eingestellt wird. Und vor allem heißt das auch nicht, dass der Support schlechter wird oder Ascaron vom Markt verschwindet.

Wie in der Pressemitteilung schon steht betrifft diese Entscheidung auch die Konsolen-Versionen in keinster Weise.

Der erste Post aus dem verlinkten Thread :)
 
Der erste Post aus dem verlinkten Thread :)
Obwohl es mit lieber wäre, wenn sie die Spielschutzserver abschalten und den Spielschutz aus dem Spiel entfernen würden. Was ich wegen dem "kundenfreundlichen" Kopierschutz schon mit dem Securom-Support zu tun hatte, ist nicht mehr feierlich, grad die manuellen Rücksetzungen sind doch oft ein Glücksspiel. Ansonsten ist Sacred 2 ja mittlerweile ganz gut spielbar, na ja typisch Ascaron halt ;)
 
Obwohl es mit lieber wäre, wenn sie die Spielschutzserver abschalten und den Spielschutz aus dem Spiel entfernen würden. Was ich wegen dem "kundenfreundlichen" Kopierschutz schon mit dem Securom-Support zu tun hatte, ist nicht mehr feierlich, grad die manuellen Rücksetzungen sind doch oft ein Glücksspiel. Ansonsten ist Sacred 2 ja mittlerweile ganz gut spielbar, na ja typisch Ascaron halt ;)

Über den Kopierschutz kann man sicherlich maulen aber ich denke gerade Ascaron
hat da einen sehr kundenfreundlichen Weg gewählt. Bis zu zwei oder drei Installationen
gleichzeitig, über Uninstall oder manuell widerrufbar. Man braucht keine DVD im
Laufwerk ...
 
Über den Kopierschutz kann man sicherlich maulen aber ich denke gerade Ascaron hat da einen sehr kundenfreundlichen Weg gewählt. Bis zu zwei oder drei Installationen gleichzeitig, über Uninstall oder manuell widerrufbar. Man braucht keine DVD im Laufwerk ...
Ja, das ist sicherlich schon viel kundenfreundlicher als bei vielen anderen Spielen.
Gerade daß man keine Dvd im Laufwerk braucht, ist schon eine klare Verbesserung.
 
Ich habe mir vom Freund die Elite Texturen DVD geliehen, kann ich diese mit meiner Original Standard Version verwenden?
 
hm, wollte grad ma die elite texturen installieren, kann aber den pfad nich ändern bei der installation, kann ich da noch was anderes machen? (hab keine 8gb auf c frei)

hab vista 64bit
 
hm, wollte grad ma die elite texturen installieren, kann aber den pfad nich ändern bei der installation, kann ich da noch was anderes machen? (hab keine 8gb auf c frei)

hab vista 64bit

Wenn du dich traust mit der Registry zu spielen kann man durch Handarbeit das
Ding umbiegen.

Ich habe nach C:\Sacred 2 gesucht und es dann umgebogen nach G:\Sacred 2,
da ich das Spiel auf G verschoben hatte. Es lief auch vorher aber der Patcher
war nicht so flexibel. Anschliessend ging's. Waren aber einige Einträge und fühlte
sich nach 100 Stunden Arbeit an. Falls du die Zeit hast und für sowas nicht zu
motivieren bist, deinstalliere lieber und installier neu :)
 
Man kann die Elitetexturen auch ohne den Installer einfach von der DVD ins Sacred2-Verzeichnis kopieren.
 
@wynter

das game is schon nich auf c: installiert, die is nur 30gb groß. hab jetzt mal mit mühe und not 7,5gb freigemacht, jetzt konnte ichs auch installiern, komischer weise hat der bei der installation nichts auf c: installiert, die größe hat sich kein bisschen geändert. naja, is ja nu auch wurscht
 
Brauche ich eigentlich nach einer Neuinstallation nur noch den v2.40 Full Patch (837 MB)?
 
Also wenn Du keine anderen Patches bisher drauf hast, dann ja, nimm den Fullpatch. Der hat alle vorhergehenden Patche / Updates....
 
hey leute, ich hab mir das spiel neulich auch gekauft, verstehe aber die grundlegensten dinge nicht:

-was hat es mit diesem "einschmieden" von kristallen auf sich? was für konsequenzen hat das?

-was sind diese reliquien und wie kann man sie verwenden?

-viele gegenstände sind bei mir mit roter farbe untermalt, ich kann sie nicht benutzen - was brauche ich/ was muss ich tun, damit ich sie nutzen kann?
 
eeeeigentlich findet man ALLE Antworten im offiziellen Sacred Forum ;)

- Einschmieden bzw. Sockeln kann man Runen, Ringe, Amulette und Sachen für einen der Schadenskanäle wie Feuer, Eis, Magie und Gift sowie spezielle Sachen, die man nur beim Schmied erwerben kann...
Dazu gibt es unterschiedliche Schmiedeslots wie Bronze, Silber, Gold
WAS man schmieden kann, kann man dann beim Schmied mehr erfahren. Also, ein Amulett kann man z.B. normalerweise nicht in Bronzeslots schmieden (bzw. wenn man Schmieden geskillt hat an Fertigkeit, dann kann man besser und eher schmieden)
Wenn Du mit Kristallen Runen meinst, dann kann man die einschmieden und muss sie nicht einlesen. Bei Sacred nutzt man die sog. Runen um Fähigkeiten wie Kampfaspekte, Magie etc. auszubauen. Liest man die Runen ein. Rechte Mausklick auf die Rune, dann erhöht sich zum einen Schaden, Schutz etc., zum anderen aber auch die Regenerationszeit des Skills. Also, wenn Du z.B. zu viele Runen in "Angriff" einliest, dann kannst Du diese Angriffsfertigkeit nur nach xx Sekunden wieder nutzen, anstatt nach nur 1 sek z.B.
Das Einschmieden der Runen verhindert den extremen Anstieg der Regenerationszeit... bzw. die Zeit steigt nicht expotential an... Allerdings gibt es viele Sachen wie +x auf alle Fertigkeiten, die evtl. besser sind als das Einschmieden von Runen. DAS muss man halt ausprobieren. ;)

-Wenn Du mit Reliquien die farbigen runden bzw. eckigen Dinger meinst, dann sind das jeweils auf Feuer, Eis, Magie und Gift (also rot, hellblau, dunkelblau und grün) spezialisierte Gegenstände die man unten links in eine der 4 x 4 Slots reintun kann (oder waren es 3? ). Die sind als Rüstung gegen den jeweiligen Schaden gut (also gegen Gift, Feuer etc.). Denn die eigentliche Rüstung hält nur den physischen Schaden ab, jedoch nicht, wenn man vergiftet wird etc.

- Rot = (noch) nicht nutzbar
1. Entweder ist Dein Level zu niedrig um höherwertigere Sachen zu tragen (ein Stufe 1 Char kann nun mal nicht n Stufen 200er Rüstung tragen) oder aber, Du hast eine bestimmte Fertigkeit (noch) nicht geskillt. Dieses musst Du halt nachholen, wenn Du z.B. +x auf Handel bei einem Gegenstand hast und das rot markiert ist, dann hast Du die Fertigkeit Handel nicht geskillt. Ergo bekommst Du auf die Fertigkeit Handel keinen Bonus, ansonsten würdest +x auf Handel hinzuaddiert bekommen. Hast Du Zweiwaffenkampf geskillt, dann kannst Du z.B. zwei Einhandwaffen gleichzeitig tragen, anonsten nicht...
2. Die Rüstung / Gegenstand ist schlicht nicht für Deinen Char. gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn, vielen dank für die ausführlichen erklärungen. ich muss mich mit diesen ganzen erweiteren einstellungen noch genauer befassen..
 
Also wenn Du keine anderen Patches bisher drauf hast, dann ja, nimm den Fullpatch. Der hat alle vorhergehenden Patche / Updates....
Ja. Man sollte auch noch sagen, daß der Patch nur dann funktioniert, wenn du noch *keine* anderen Patches benutzt hast, sonst kannst du ihn nicht verwenden!
Der Fullpatch kann also ausschließlich für eine frische Installation verwendet werden.
 
Hab ich irgendwas verpasst, oder wieso ist der Thread auf einmal nur noch eine Seite gross? :d

/edit
Ah, der and. wurde geschlossen...

btw. Der Patch sollte dann eher genommen werden als die anderen einzelnen... So erspart man sich Zeit, Arbeit und vor allem ist die Fehlerquelle eher einzugrenzen, wenn es Probleme gibt, als wenn man 5 Updates machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde gesplittet.
Edit: Man sollte noch das "Part 1" im Titel aktualisieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh