[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nix extra von Securom installiert, die sacred2.exe enthält jedoch SecuRom-Komponenten, die aber anscheinend nicht aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe auf Silber nun mal bis LVL9 gespielt und bin irgendwie recht begeistert, die Sammelwut packt mich, die Grafik ist bunt, aber schön! (Habe letztens mal wieder "MachCommander 2" gespielt, was ein witz^^), also hier greife ich echt mal zu..

Sollte sich gut dazu eigenen, die Wartezeit auf Diablo3 zu verkürzen ;) Weiß jemand, ob Sacred2 via Steam erworben werden kann? Keine Lust auf DVD's außerdem fällt der Dollarpreis gerade so schön ^^

So, und wem das Zeitlimit beim Boss-Skelett zu niedrig ist, der entfernt mit einem kleinen Trick einfach den Timer aus dem Spiel. Nen Freund von mir hat da eine relativ einfache Lösung gefunden. Benötigt wird dazu nur ein HEX-Editor. Also erstma der Reihe nach:

1. Einen HEX-Editor herunterladen und installieren. Zum Beispiel den "HEXplorer" http://sourceforge.net/projects/hexplorer/

2. Die Datei C:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Demo\scripts\server\questscripts.txt auf den Desktop kopieren. (Für den Fall Vista64. Pfad kann natürlich dementsprechend abweichen.

3. Den HEXplorer starten und die Datei auf dem Desktop damit öffnen. Die Schriftgröße könnte etwas extrem klein sein. Ändern kann man dies unter View/Options.../font. Hier stellt ihr auf Fixed Roman Large

4. Jetzt gibt es im HEXplorer einen Button mit einer Art fadenkreuz, kaum zu übersehen. Da drauf klicken und ein Fenster erscheint, mit dem man zu einem bestimmen Offset wechseln kann. Hier gebt ihr 7c04d ein und klickt auf OK.

5. Der HEXplorer springt nun zu dieser Adresse. Man sieht diese nicht, sondern nur lustige Zahlenfolgen.

6. Jetzt wirds richtig lustig: Einfach auf der Tastatur 1b800000 tippen. Die entsprechenden Zahlen werden durch die eingetippen ersetzt. Nichts anderes tippen. ;)

7. Nun noch nacheinander die Offsets 7c4da und 7c664 mit dem Fadenkreuz-Button suchen und exakt die selbe Zahlen/Buchstabenfolge eintippen wie oben 1b800000.

8. Nun das ganze speichern. File/Save tut dieses.

9. Nun habt ihr die modifizierte Datei auf dem Desktop. Im Sacred-Ordner legt ihr am besten ein Backup der originalen Datei an, falls es nicht funktioniert oder ihr nen Fehler gemacht hab oder sonstwas. Modifizierte Datei einfügen und die Demo starten.

Das ganze geht zu jeder Zeit - Auch wenn schon ein lvl 9 oder 10 Charakter vorhanden ist. Alles kein Problem. Ich Übernehme keinerleich Verantwortung, falls es nicht klappt oder die DEMO danach im Eimer ist oder sonstwas. Hier hat es auf 2 Rechnern funktioniert. Wer nix zu tun hat, kanns ja mal ausprobieren.

P.S.: Falls jmd meint, er müsse sich mit mir über Scripting, LUA oder sonstwas unterhalten: Ich habe keinen Plan davon :fresse: . Ich schreib das hier nur. Ausgedacht hat sich das ein Anderer.

Man kann nachdem der Countdown ausgelöst ist auch F9 drücken -> zurück ins Menü -> Game wieder laden, dann ist der Countdown weg und man steht an der Stelle an der man F9 gedrückt hat :)

@EselTreiber

Leider funktioniert der Trick nicht dauerhaft. Hab mich nun bis lvl 10 durchgearbeitet und wollte noch nen bissi Items sammeln und metzel mich so durch die Lande, da geht Sacred2 auf einmal zurück ins Hauptmenü. Nun gut, dachte ich, nen Bug. Neuen Char erstellt und nochmal das ganze und genau der gleiche Effekt erscheint wieder. Nach einigen Std. Playtime (aktuell knapp unter 9Std.) verlässt Sacred2 das Spiel immer wieder ins Hauptmenü.

Weil hierzu evtl. jemand nen Trick, wie man das umgehen kann?

Ach und noch was mit der "^" Taste kommt man in die Ingamekonsole. mit der Eingabe Help ist mir aufgefallen, das auch Cheats möglich sind. Weiß hier jemand schon welche? Die aus Sacred1 funzen nicht.

Also, es ist ja auch nur eine Demo und zwar eine relativ große! Das ich so viele Quest machen durfte, hätte ich nicht gedacht ;)

Ich kaufe mir es erstmal am 02. Oktober ^^

Moin !

Kann man 1920x1200 einstellen bei der Demo ?
Wenn nicht, wird dies im fertigen Spiel möglich sein ?

Grüße
Sascha

100% geht die Auflösung, in irgendeinem Forum hat einer von seinen Beta Erfahrungen erzählt und der hat auf der Auflösung gezockt. Sacred-Legends wars glaub.

Mich macht halt diese Beschreibung von Amazon skeptisch :

High Res "Elite Version" (1mal DVD 9)- PC Version für High-End PCs

Grüße

Stimmt habe mich da auch schon gefrag was das wohol sein soll, bin bisher aber leider noch nicht schlau daraus geworden?!?

Also in der Collectors Edition ist ein "High-Res Texture Paket" dabei.
Da braucht man wohl angeblich bissel mehr PC Power ...
Keine Ahnung ob das damit gemeint ist.

Dazu hier mal ein Zitat aus einer Amazon Rezension:
"[...] Eine Sacred 2 "Elite" Version mit hochauflösenden Texturen, die für ziemlich starke Rechner konzipiert ist. Kann, muss aber nicht installiert werden. [...]"

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja nett, aber ich wioll vorallem unterstützung für 1920x1200, sonst kauf ichs nicht !!

Grüße

Habe gestern nochmal kurz weitergespielt und muss sagen dass mir das Spiel immer mehr gefällt. Ja das Tempo ist deutlich niedriger als bei Diablo was mich persönlich aber nicht stört. Die Kämpfe machen schon Spass, sehen gut aus und die Item-Jagd macht auch Laune.
Allerdings finde ich die Fertigkeitenverteilung noch etwas undurchsichtig. Auch kann ich mit vielen Itemboni auf anhieb nicht wirklich viel anfangen von den Bezeichnungen her. ich denke aber dass da mit de fertigen Spiel relativ schnell in Fleisch und Blut übergehen sollte.

Ich freu mich auf den 02.10. ;)

Die Demo läuft auf jeden Fall in 1920x1200, das hab ich ausprobiert. Und die Auflösung wird ja auch nicht in Abhängigkeit zu dem Texturpaket stehen.

Ich werd allerdings die PS3-Version kaufen, weil man zu zweit an einer Konsole zocken kann und ich dann das Game nur einmal kaufen muss. Wäre für mich dann eher interessant, ob es da Unterschiede zwischen normaler und Collector's Edition gibt.

PC-Version kaufe ich dann ggf., wenn sie mal nur noch 10 bis 20 EUR kostet.

wo kann man die mausgeschwindigkeit ein stellen? irgendwie ist das bei mir noch recht schwammig. oder wo ran kann es liegen?

Bei der Konsolenversion gibts rein vom Spiel her keine Unterschiede zwischen beiden Versionen, und es gibt dort für die CE die üblichen Beilagen dazu wie bei der PC-Version, einfach ohne die Higres-Version die man vom PC her kennt.

@ Saka:: Die schwammige Maussteuerung habe ich nur am Laptop. Vermute mal das es an den Garfikeinstellungen liegt. Werde nachher testweise mal AA abschalten und gucken wie sich die Maus dann verhält.

Weiß irgendjemand ob der Multiplayermodus Konsolenübergreifen ist?
Ich meine, kann ich vom PC mit jemandem spielen der an einer PC3 bzw XBox sitzt? Wäre auf jeden Fall gut...

Danke im Voraus für Antworten.

Die Demo läuft auf jeden Fall in 1920x1200, das hab ich ausprobiert. Und die Auflösung wird ja auch nicht in Abhängigkeit zu dem Texturpaket stehen.
Stimmt, das Texturpaket gibts extra beid er CE dabei, mit der Auflösung hat das aber nix zu tun. Später solls das Texturpaket auch mal zum Download geben.

Ich werd allerdings die PS3-Version kaufen, weil man zu zweit an einer Konsole zocken kann und ich dann das Game nur einmal kaufen muss.
Mit der PC-Version kann man zumindest mit einer Version an zwei PCs spielen.

Mit der PC-Version kann man zumindest mit einer Version an zwei PCs spielen.
Cool, wie funktioniert das? Einfach bei beiden Rechnern das selbe Spiel (CD Key) installieren und dann über LAN zocken?

@ Saka:
Ich hab bei Sacred zuerst alles hoch gestellt, mit 4 x AA. Mir kam die Steuerung auch sehr schwammig vor, sobald ich das AA weggemacht habe war das weg.

Cool, wie funktioniert das? Einfach bei beiden Rechnern das selbe Spiel (CD Key) installieren und dann über LAN zocken?
Jo du kannst das Spiel auf 2 Rechnern parallel installieren und dann solo oder zu zweit im LAN zocken. Mußt das Spiel allerdings immer aktivieren, näheres dazu findest du da
Zum Spielen muß dann die DVD nicht im Laufwerk liegen.

Kann ich dann am PC auch mit Gamepad spielen? :d

- Viel klicken muss man ja nicht, beim Händler nehme ich dann die Maus

@fast forward

soweit ich weiß (sacred forum) wird kein gamepad aufm pc unterstützt, genauso wie keine maus und tastatur für die ps3 unterstützt werden

einige Bugs weist die Demo bei mir noch auf. Hoffe aber das es in der Final besser wird.

- tote Gegner sind nicht tot und kämpfen weiter, stehen dabei aber nur rum und schlagen vor sich hin
- nach dem laden eines Chars fehlten mir alle Waffen und das Schild
- flimmernde Texturen

trotz aktuellem WHQL-Treiber schmiert mir das Spiel gelegentlich ab, sehr ärgerlich, was aber eher an NV liegt als am Spiel. Ansonsten macht es richtig Laune und die dt. Sprachumsetzung finde ich auch gelungen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Auf die HighRes-Texturen bin ich schonmal gespannt, eine neue Grafikkarte wollte ich mir aber aktuell nicht holen.

Hallo!

Hat irgendjemand das Problem das die Demo nich startet?
Bei mir hängt der PC bei dem Ladeschirm mit der grünen Schrift, den "-Unseen-" auf Seite 6 schon gepostet hat.
Keine Fehlermeldung, gar nix. Nur die tolle Windows Sanduhr.:grrr:

Was kann das sein?

Achso...
System:
C2D E6750 @ 3GHZ
4 GB RAM
2x 8800 GTS @ SLI
Win XP pro SP3

neuste Treiber und DX sind drauf

Zuletzt bearbeitet:
@manura133
bei mir war das auch ,portfreigabe im router dann gehts, zumindest war es so bei mir.oder firewall probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh