[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

mit GS findet man ein haufen zeug, meine kiste ist schon randvoll mit setteilen, muss ma en par los werden. hab GS auf 240 und MF auf über 60% und nen üb von 89% da find ich in einer stunde mehr als 5 setteile.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich eigentlich wenn ich Singlepalyer zocke gegenstände die ich finde in meine Truhe packen und dann mit nem neuen Char diese Gegenstände verwenden aus der Truhe ?
 
wenn das auch en singleplayer char is, schon, da musste die gegenstände bei alle chars in deiner kiste reinpacken
 
Ist auch nicht einfach, hab damit erfolglos 4 Stunden lang versucht ne KK Vertiefung zu verlernen die sich im nachhinein als sehr dämliche Wahl herausgestellt hat
 
Aha ... hast Du aber eh auch gesehen, dass es auf der 2. Seite dort, eine 2. Version auch gibt!?!

Hatte ich, die 3 Seiten sind ja schnell zu lesen :), das Problem ist das sich in dem Savestand wirklich sehr viel ändert auch wenn man nur einen Punkt verteilt oder eine KK Fähigkeit hinzufügt. Der Savestand ändert die Größe wie gerade das Wette ist.
 
Nett... hab da noch was anderes gefunden:
hab beim rumstöbern was für sacred 2 gefunden
da es ja noch keine cheats oder ähnliches gibt kann vieleicht jemand was damit anfangen

server selber modden für sp, lan, open net

die dropchance von items, runen, gold, tränke, craft material ändern ,das händler uniques verkaufen:

offne die datei "balance.txt" in dem ordner "c:\programme\sacred 2 falen angel\scripts\server\" in einem texteditor

suche nach "local beValues"
unter diesem eintrag stehen folgende werte
__________________________________________
local beValues = {
NORMAL_STANDARD = 350, (chance items normaler gegner)
NORMAL_RUNE = 15, (chance runen normaler gegner)
CHAMP_STANDARD = 700, (chance items champion gegner)
CHAMP_RUNE = 45, (chance runen champion gegner)
BOSS_STANDARD = 1000, (chance items boss gegner)
BOSS_RUNE = 600, (chance runen boss gegner)
EXTRAGOLD = 0, (chance extra gold)
EXTRAPOTION =0, (chance extra tränke)
EXTRARUNE = 0, (chance extra runen)
Trader_Item = 2300, (chance items beim händler)
Trader_Many = 10000, (chance ?¿ beim händler) wie "trader_item"
Trader_SpecialOffer = 0, (chance spezial angebote bei händler)
Well_Potion = 1000, (chance bessere tränke)
QUEST_UNIQUE = 0, (chance unique von quest)
SUBFAMDROP_LOWCHANCE = 10, (chance lowlvl rohstoffe)
SUBFAMDROP_HIGHCHANCE = 100, (chance highlvl rohstoffe)

wer möchte das der händler auch das fenster voll mit item angeboten macht muss folgende werte ändern

TraderOfferUpperRareBase = 6,
TraderMaxCount = 10,

die genauen werte muss jeder für sich rausfinden
ich habs lieber wenn die händler gold+orange verkaufen weil sonnst soviel dropt bei sovielen gegnern

in der datei "balance.txt" gibts noch viel mehr zum einstellen.
wer lesen kann is klar im vorteil
 
Ich habe ne Anleitung gefunden um die Kampfkünste umzuskillen, gerade getestet und es funktioniert sogar... viel spass

http://www.cheathappens.com/show_board2.asp?headID=79184&titleID=14440&onPage=3

Hello all.

I've found some curious things about combat arts. Mainly you can edit activation, level and modifications for each and every Combat Art. In the decoded save file of course.
Below is the example and description how to do that. Read he, who is curious.

At the end of the decoded file you can find such structures as (Hex Workshop is useful here, because it can view the readable representation of bytes):

se_cm_lichtaura........?.....
se_cm_bekehrung..,...........
se_cm_blitz..,...........
se_cm_heilen..............
se_te_energieschild..,. N..?.....

Now of course the names there represent the CA name. For instance se_ means it's a Seraphim combat art, cm_ means it's of class Celestial Magic and the rest (readable rest, of course) is the German name. Now lets look closer at the given combat art (Seraphim's Warding Energy). We have such bytes:

F2 13 00 00 00 73 65 5F 74 65 5F 65 6E 65 72 67 69
65 73 63 68 69 6C 64 01 0A 2C 00 20 4E 00 00 1A F2

which correspond to string:

.....se_te_energieschild..,. N..?.

Now I've assumed that the F2 byte is the separator between combat arts. It's useful if someone would like to code it into the save editor or something, cause it's always there between the CAs.

Lets review the bytes from the end. F2 is of course the separator, but the byte right before it tells the game which modifications we have chosen for the skill. For example the 1A there is binary 00 01 10 10 and it means that we have chosen top modification for bronze (last 2 bits - 10), top modification for silver (middle 10) and bottom one for gold (01 at the beginning) [if I've mistaken the bronze-silver-gold order, sorry . Played with it yesterday]. 00 at the very beginning stays 00. Knowing that we can change selected modifications if we think we have chosen the wrong ones. It is even possible to select all 6 modifications for each CA (binary 00111111, hex 3F) and the game will let us do just that.

But be warned that the total amount of modification points is checked against the number of corresponding skill points (for Seraphim Warding Energy the skills are Revered Technology Lore and Focus). Now if we get both skills to lvl 100 or just one to lvl 200, we would have maxed available modification points (which are 15 and not more for each CA class). Now if we select just one modification more, the game will bug us about not spent modification points.

Having said that I want to make clear, that it is possible to just set all the CAs to 3F (all modifications possible) and the game will not crash. Its just that it will think we have some unspent points, and the + sign near our toon face will keep flashing. One safe way to get all the modifications for one CA is to remove the modification from the other one. Each of us have some favourites, don't we? So if one wants to max modifications for Warding Energy and say Flaring Nova, other 2 CAs (eg. Divine Protection and BeEffGee) must be clear of modifications. The remaining one can have 3 modifications, provided we have maxed modification points with corresponding skills.

One last word to say. If one sets more modifications than possible and triggers the modi-overflow situation (flashing + sign near our toon face and unspent modification points on the CA screen) than it's no longer possible in game to select more modifications for the given CA class even if we reach another modification point marker. So watch out.

Now some other usefull bytes are the tenth from the end and the first after the name. It's 01 and probably (I'm not sure) means the CA is activated, meaning we've spent at least one rune for it. I'm not sure, cause my toon have all CAs active, and all have 01 byte there. I guess that inactive CAs would have 00 there but it's unconfirmed yet.
The byte after that 01 is probably the CA number or something (0A in the example above). It's different for each CA.
And last but not least the byte after 0A - the third after the CA name and the eighth from the end (2C above) is the CA level. In other words it means how many runes we have read for the given skill.

That's all for now. I hope it's written clearly enough for someone other than me to understand.

Editor writers (DescentJS or ase69_s) are welcome to use the knowledge and enhance their editors to edit Combat Arts.
That's the main reason for posting the instruction here in this thread, to be honest.
 
Hallo, ich finde das Spiel sehr gelungen.

Nun die Frage ob denn ein Addon oder sowas in der Art geplant ist?
 
Ist das Wort Addon nur ungünstig gewählt oder wird das wirklich 'ne Box, die man
kaufen muss?

Ich bin ja gespannt wann was kommt. Diese Woche klingt irgendwie sehr optimistisch.
Das klappt doch nie.
 
Ist das Wort Addon nur ungünstig gewählt oder wird das wirklich 'ne Box, die man
kaufen muss?

Ich bin ja gespannt wann was kommt. Diese Woche klingt irgendwie sehr optimistisch.
Das klappt doch nie.



ich glaube es wird ein kaufbares addon werden.

hoffentlich kommen ein paar fette bosse die auch respawnen dazu :banana:


mfg
 
Jau ist jetzt klar. Ich Trottel hab's gelesen und durcheinander geworfen. Was
kündigen die auch beides zusammen an :p
Ich hoffe wir kriegen mit den neuen Klassen dann auch mehr Closed Net Char Slots.
Kann man zwar extra kaufen (3 für 10 Euro) aber ... :d
 
Zum Addon gibt es noch gar keine Infos, und zu den neuen Klassen schonmal gar nicht... Es wurde lediglich gesagt, dass ein Addon kommen soll, mit 2 neuen Klassen, sonst nichts. ;)

Schließe mich Asukas Meinung an, ich hoffe das Ascaron die vielen Vorschläge für neue Klassen berücksichtigt, da sind ja viele schöne Ideen dabei, wäre schade wenn das keine Berücksichtigung fände. Sowas könnte man einfach per Umfrage entscheiden. Aber vielleicht bringen die Devs da auch noch ihre Vorstellungen mit rein. Ist eh noch viel zu früh, und alles wilde Spekulation was von den offiziellen Infos weg geht.
 
Ja geh ich mal von aus, wobei so ein Osterhaste sicherlich lustig wäre :d
 
Ah gleich mal gezogen. Bin gespannt ob der US Patch passt. Den dt. auf die UK
Version zu packen dürfe jedenfalls nicht funktionieren schätze ich.

// Ehrm okaaaay das war merkwürdig. Es kam eine dt. Fehlermeldung, dass es nicht
passt. Mal den dt. Patch probieren :stupid:

Ich bin blind! Unten auf der Seite kann ich die entsprechende Sprache auswählen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt mal meine meinung zum patch

negativ:
fast alle ringe und amus mit +af (alle fertigkeiten) die ich hab (und auch die eingeschmiedeten) sind nutzlos geworden, steht jetzt fast überall was anderes drin. hatte vorher +190af und jetzt nurnoch +60

mein üb is von 91,3% auf 87,3% gesunken

beim händler gibts nurnoch sch***e

positiv:
sieht meiner meinung nach irgendwie besser aus (hab kein physx)

hab ne halbe stunde gezockt und 6 setteile gefunden (was aber auch schon wieder zu viel is)

fazit:
das mit den ringen und amus hätten sie sich sparen können ansonsten gehts eigentlich
 
so, jetzt mal meine meinung zum patch

negativ:
fast alle ringe und amus mit +af (alle fertigkeiten) die ich hab (und auch die eingeschmiedeten) sind nutzlos geworden, steht jetzt fast überall was anderes drin. hatte vorher +190af und jetzt nurnoch +60
Na toll, da wird auf meinen ganzen Ringen wohl auch nur noch Müll drauf sein :kotz:

mein üb is von 91,3% auf 87,3% gesunken
"Der Überlebens-Bonus steigt nun weniger schnell an."
Mies:grrr:

beim händler gibts nurnoch sch***e
Du meinst, noch schlechter, als nachdem der Handel in Grund und Boden generft wurde? :stupid:

Als positiv kann man ansehen, daß sie nun endlich mal (nach acht Monaten!) eine Pausefunktion für SP eingebaut haben :d
 
Ich glaube Ringe sind gar nicht betroffen. Amulette dagegen sind komplett verhunzt.
+500HP? haha ... +xHP/s reg ... :stupid:

Neuer Bug auf Gold. Wir sind zu dritt und haben von sagen wir mal 10 abgegebenen
Quests rund 20 Set Teile gekriegt ... :asthanos:
Werden meist (immer?) zwei ausgespuckt aber es ist ungerecht verteilt. Ich hatte
nur zwei :heul:

Da muss ich mal weiter drauf achten. Ich tippe auf falsche Server Einstellung.
Das neue Schild habe ich auch schon gefunden, aber sofort der Sera in die Hand
gedrückt. Kann also keinen Screenie mehr machen.

// fast vergessen. Sag mal spinnen eure Temperaturen auch rum wenn ihr idle seid?
GPU und vor allem VRM gehen gerne hoch. Statt 72, GPU dann nur ein paar Grad,
dann auf knappe 90 hoch, zumindest bei VRM. Und das, wo das Spiel doch idle ist.
Keine Monsterschaaren, keine Sprucheffekte, nur das übliche von der F12 Insel.
Sehr merkwürdig. Fange ich am mich da zu bewegen gehen die Temps wieder runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Mir ist noch was aufgefallen, was ich vorher nicht hatte.

Wie gesagt, wir sind zu dritt. Sera + Tempelwächter + meine Dryade.
Immer wieder ist die Sera auf ihrem Tier verschwunden. Ich sah den Punkt
auf der Mini Map aber sie war auf dem normalen Bildschirm einfach weg.
Bin hin und her geritten aber das brachte nichts. War wirklch merkwürdig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Patch hat folgende Auswirkungen bei mir:

- sieht dank Physx besser aus, aber ist unspielbar mit einer Eiselfe ;) (ne 1920er Auflösung ist wohl mit Physx auch für ne GTX285 zu viel)
- Ringe wurde nicht verändert / Ammus sind von 50 Stück die habe nur 8 Stück neg. und 2. positiv verändert
- fast jedes Quest auf NIOB gibt als Belohnung ein "Standsetteil" (also für den Char den du spielst aus den 3 Standardsets die schon vor allen Patches da waren!)
- sonst hab ich noch nicht viel gefunden...

MFG ritter-sebo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh