[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Hmm.. also mich stören die PhysX-Effekte sogar, die Steine und Blätter die sich vor Dir auf dem Weg sammeln und ihn sogar in einer Endloskette vor Dir runterkullern wenn der Weg abschüssig ist ... total umsonst^^
In 2560x1600 auch total ruckelig, trotz 280GTX und Ageia-Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- fast jedes Quest auf NIOB gibt als Belohnung ein "Standsetteil" (also für den Char den du spielst aus den 3 Standardsets die schon vor allen Patches da waren!)

Scheint wohl vom Schwierigkeitsgrad nicht abhängig zu sein. Ging mir auf Gold
genauso. Sind aber nicht nur die Standardsets, sondern wohl auch der neue Kram.
Mir ist gestern das neue Sera Schild in die Hände gefallen.

Lange wird das denke ich aber nicht so bleiben LOL
 
also der Patch hat folgende Auswirkungen bei mir:

- sieht dank Physx besser aus, aber ist unspielbar mit einer Eiselfe ;) (ne 1920er Auflösung ist wohl mit Physx auch für ne GTX285 zu viel)
- Ringe wurde nicht verändert / Ammus sind von 50 Stück die habe nur 8 Stück neg. und 2. positiv verändert
- fast jedes Quest auf NIOB gibt als Belohnung ein "Standsetteil" (also für den Char den du spielst aus den 3 Standardsets die schon vor allen Patches da waren!)
- sonst hab ich noch nicht viel gefunden...

MFG ritter-sebo

Ich finde die PhysX Effekte nicht schlecht, und in 1280x1024 mit 2xAA ist die Performance zwar etwas schlechter, aber es ist so gut spielbar (mit einem Q6600 und 8800GTS 512).
Wegen der Balancingänderungen habe ich komplett von vorne begonnen, habe aber eh seit etlichen Wochen kein S2 gespielt, jetzt hab ich auch wieder die Motivation von vorne zu beginnen.
Der extreme Drop von Set-Items ist bekannt, die Devs arbeiten bereits an einer Lösung.
 
- sieht dank Physx besser aus, aber ist unspielbar mit einer Eiselfe ;) (ne 1920er Auflösung ist wohl mit Physx auch für ne GTX285 zu viel)
PhysX ist doch ohnehin Schrott. Hab mir mal die Effekte auf den Screenshots und Vids angesehen, ziemlich lau. Wenn dafür dann noch die fps in den Keller gehen... :kotz:
Selbst wenn ich eine PhysX-fähige Karte hätte, würde ich's ganz schnell abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Fielmann? :p

Du kannst unten die Sprache auswählen. Links (Full Patch) kriegst du den vollen
von Installations DVD zu 2.40. Rechts (Small Patch) kriegst du den Patch von
2.34 auf 2.40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit PhysX kann ich mit meinem Q6600, 4 GB Ram und einer 3870 nicht mehr flüssig auf hohen Einstellungen spielen.
Aber das neue Logbuch ist wirklich gut gelungen.
 
bei mir kackt das spiel ständig ab woran liegts ? 30min-60min spielen dan kackts ab und sacred2.exe hat ein fehler verursacht.... schon beim alten und jetzt auch mitm neuen.
 
Also mit PhysX kann ich mit meinem Q6600, 4 GB Ram und einer 3870 nicht mehr flüssig auf hohen Einstellungen spielen.
Aber das neue Logbuch ist wirklich gut gelungen.

Das ist doch ne ATI, oder?
Die Physik-Unterstützung geht nur per NVIDIA GPU (ab der 8000er Serie glaube ich), da NVIDIA die Technologie (auf)gekauft hat oder halt per CPU (performancelastig).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Hmm.. also mich stören die PhysX-Effekte sogar, die Steine und Blätter die sich vor Dir auf dem Weg sammeln und ihn sogar in einer Endloskette vor Dir runterkullern wenn der Weg abschüssig ist ... total umsonst^^
In 2560x1600 auch total ruckelig, trotz 280GTX und Ageia-Karte.

Sacred läuft nicht mal mit der 1680er Auflösung wirklich flüssig mit ner 280er. Egal ob Physik oder nicht. ;)
Machst Du Wetter an, dann geht gar die framerate locker bis auf 19 frames runter.
Wie da Manche auf ner 2560er Auflösung spielen wollen, gar noch mit AA, das entzieht sich meiner Kenntnis. :stupid:
 
Ja, ist eine ATI. Es wird eine 8800 empfohlen, so steht es im Spiel. Aber es müsste doch auch mit einer ATI funktionieren, welche genug Leistung hat.
 
Ja, ist eine ATI. Es wird eine 8800 empfohlen, so steht es im Spiel. Aber es müsste doch auch mit einer ATI funktionieren, welche genug Leistung hat.
An der Leistung liegt's ganz sicher nicht, nur eben daran, daß es so programmiert ist, daß es nur auf nVidia-Karten ab 8800 läuft.

Allerdings verpaßt du da wirklich nichts, die Effekte sind wirklich lächerlich.
 
Sacred läuft nicht mal mit der 1680er Auflösung wirklich flüssig mit ner 280er. Egal ob Physik oder nicht. ;)
Machst Du Wetter an, dann geht gar die framerate locker bis auf 19 frames runter.
Wie da Manche auf ner 2560er Auflösung spielen wollen, gar noch mit AA, das entzieht sich meiner Kenntnis. :stupid:

Hmm.. mir sind da noch nie Probleme untergekommen. Kann natürlich daran liegen das ich 2xAA/16xAF im Treiber forciere und kein 4x4SSAA brauche um glücklich zu sein bei der Auflösung, Wetter ist an :-)
 
Ist gehupft wie gesprungen ob Du es in die Dos-Eingabe-Aufforderung tippst oder in die Icon-Verknüpfung mit Einträgst. Beide Wege führen zum Ziel.
 
Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage zu Sacred 2...
und zwar habe ich Sacred schon ewig hier rum stehen und auch mal kurz angespielt, hatte dann aber nicht wirklich Zeit zum Spielen. Jetzt wollte ich vorhin mal auf die aktuellste Version Patchen, aber leider ging das mal voll in die Hose :(

Ich hatte die Version 2.12 und aktuell ist ja Version 2.40. Ich also aktuelle Version Full Patch runter geladen, aber wenn ich den Installer starte kommt direkt das ich sacred 2 nicht installiert hätte.
Also alle einzel Patch besorgt, konnte dann auch direkt auf Version 2.31 Updaten. Beim Update auf die Version 2.34 kommt jetzt allerdings das Fehlerhafte Dateien vorhanden wären und das ich Sacred frisch installieren soll.
Also gut, frisch installiert, aber leider ohne Erfolg.
Immer beim Patch 2.34 kommt die Fehlermeldung und von einem frischen Sacred ohne Patch auf mit dem Full Patch auf Version 2.40 geht auch nicht.

Hat evtl. jemand so ein Problem auch schon gehabt und hat ne Lösung parat ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


Greetz
Pzych0
 
Wenn du Sacred 2 frisch installiert hast brauchst du nur den Fullpatch 2.40 und keinen Einzelpatch mehr.
 
Ja, ist eine ATI. Es wird eine 8800 empfohlen, so steht es im Spiel. Aber es müsste doch auch mit einer ATI funktionieren, welche genug Leistung hat.

Die Physik-Engine unterstützt ATI nicht, da Konkurrenz. ;)
Rein theoretisch müssten natürlich alle neuen ATIs das auch können, rein perfomancemäßig. Aber sie können schlicht nix anfangen mit dem Treiber / Code, da sich da ATI dagegenstellt. Also muss das Ganze vie CPU berechnet werden, was dann den Einbruch zur Folge hat.

Aber wie auch schon Andere schreiben. Sooo dolle ist das nicht mit der Physik...

btw. Ich hatte am WE den Vollpatch installiert, da ich Windows 7 installiert habe und ich S2 nicht wieder draufgemacht habe nach dem ich XP runtergeworfen habe.
Der Vollpatch geht definitiv mit der reinen NUR Spieleinstallation (also ohne zwischenzeitlich andere Updates zu nutzen).
Ansonsten ist was beim Download schief gelaufen und während der allgemeinen Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermiss es auch nicht, die Grafik sieht so gut genug aus.

Langsam bekomme ich Spaß am Spiel, habe am WE einen Schattenkrieger bis Level 7 auf Bronze gespielt. Das wurde mir aber zu einfach und ich habe heute einen neuen SK auf Silber angefangen.
 
Wenn du Sacred 2 frisch installiert hast brauchst du nur den Fullpatch 2.40 und keinen Einzelpatch mehr.

Ja, schon klar, aber ich konnte den Fullpatch erst auch nicht nach einer Neuinstallation installieren. Es kam immer die Meldung das ich Sacred 2 gar nicht installiert hätte. :wall:
Könnte auch sein das es irgendwie mit der Elite Version zu tun hat, habe aber im Internet auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden.

Habe es jetzt endlich hinbekommen nach Manuellem Cleanen der Registrierung und erneuter Neuinstallation von Sacred.
Finde es nur irgendwie komisch das ich den Fullpatch nicht auf jede Version installieren kann.
Aber gut, nun funktioniert es ja. :banana:

:bigok: Vielen Dank für die schnellen Antworten. :bigok:
 
Die PhysX-Effekte sind kein Must-Have, sonder eher ein Nice-to-Have, das ist zumindest meine Meinung. Kann man ja nach Belieben ein- oder ausschalten. Da es mit den Effekten ok spielbar ist bei mir lasse ich sie eben an... ;)

Wobei die umherwehenden Blätter doch manchmal zu viel des Guten sind, hoffe mal es wird in einem der nächsten Patches die Möglichkeit kommen das anzupassen, so kommen vielleicht auch Leute die schwächere Grafikkarten haben, PhysX aber trotzdem nutzen wollen, in den Genuss es einzuschalten ohne das die FPS in den Keller sausen.

Mal sehen ob Ascaron auch die restlichen Kampfkünste mit PhysX ausstattet, weil mir das besser gefällt als die umherwehenden Blätter... ;)
 
naja Physx ist wirklich nur ein Nice-To-Have
Ascaron sollte lieber dafür sorgen das die Bugs weniger werden

1. das man zuverlässig in Hauptmenü kommt
2. das die Höhle der vielen Wege zuverlässig lädt (nicht immer sich da aufhängt)
3. nun endlich mal doch die Abstürze unter Vista weniger werden und nicht mehr, wie es mit Physx der Fall ist
4. und wie du schon gesagt hast, das man die Blätter z.B. deaktivieren kann, sie sehen zwar gut aus, fressen aber viel zu viel Performance

MFG ritter-sebo
 
Kann man eigentlich irgendwo ein Waffeninventar sehen, also die Waffen, die der Char gerade am Körper trägt?
 
hä?? versteh ich die Frage nicht!
die Waffen sind doch unten in den Waffenslots drin, und wenn du mit der Maus drüber fährst siehst du doch welche Waffe du trägst...

MFG ritter-sebo
 
So kann man aber schlecht 2 Waffen miteinander vergleichen.
Ich finde es besser wie es bei Diablo geregelt ist. Da sieht man auch die Waffen mit der restlichen Ausrüstung zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh