Sammelbestellung bei PerformancePcs.com

Hallo,
hört sich gut an!bis wann würdest du bestellen?
Wie schauts aus gute englisch Kentnisse fals was schief läuft oder so`?
irgendwelche referenzen?
Ich würde für ca 200-250 Doller was bestellen!

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschätzt einfach das Porto nicht!!!
Da kann man locker mal ein paar 100 Euro bezahlen, wenn das Paket eine gewisses Gewicht überschritten hat :d
Ich spreche hier aus Erfahrung und es lohnt sich nicht Hardware aus den USA kommen zu lassen...
Porto für ein Netzteil mit FedEx 3 Tage Express -> 100$
Porto für 30Kg -> 400$

Hi,

ich weiß ja ned wann ihr bestellen wollt, aber vieleicht lohnt es sich noch zu warten bis die neue Black Ice Generation 2 draussen ist, soll ja bald kommen.

@Entsafter, ja das Port darf man wirklich nicht unterschätzen, deswegen lohnt es nicht schwere sachen wie Gehäuse dort zu kaufen wenn sie auch hier gibt.

grüsse Peter

hallo,
also was du da laberst stimmt absolut nicht! ich habe damals ca 5 kg bestellt und hab genau 45 Doller bezahlt! also des passt nicht ganz mit deiner "rechnung" zusammen! und das war auch noch Luftpost!
Ich würde dann halt mal sagen das wir des per schiff machen und per fedex( lieferzeit 1 woche dauert aber meist nur 4 tag) drum auch soo teuer!

Hi,

mein RC Bestellung damals war auch um die 5kg und ich hab ca 50$ Luftpost gezahlt, Versand mit dem Schiff dauert länger, ist dafür aber wesentlich günstiger.

grüsse Peter

Meine Rechnung stimmt...
Und klar, es ist auf Express bezogen (max. 3 Tage Lieferzeit weltweit)!
Wenn du mit dem Schiff nimmst, dann ist es nicht mehr so teuer, kann aber 3-4 Wochen dauern.

Hallo,
genau so wie ich mein Rc sachen bestellt hab! da hab ich auch nur 45 Doller bezahlt! und des war express

Was mir aber grad noch eingefallen is! ich würd nicht so viel Elektronik kaufen da da eher die Gefahr besteht das sie defekt sind also wie zb bei einen raidi!
Ich mein jetzt mal nur wegen der Garantie,weil es sich einfach nicht rentiert das Teil zurück zu schicken!

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
also falls ihr probleme mit dem zoll habt bei eurer bestellung, hat keienr von euch einen freund hier in luxemburg? wir brauchen keinen zoll zu zahlen. hab heute meine cpu aus beijing china erhalten und muss keinen zoll oder so zahlen. ein freund in deutschland der bei genau dem gleichen gekauft hat musste 50 euro beim zoll für seine cpu berappen

Hallo,
das hat eigetnlich wenign mit dem LAnd zu tun! also so viel ich weis muss man in Luxenburg wirklich kein Zoll zahlt aber dann wird es unrentabel! weil dann muss man es 3 mal verschicken bis dann jeder seineteile hat! Der Verläfer darf es einfach nicht als gewerblich kenzeichen! Am einfachsten wäre es wenn einer zb in den Urlaub in die usa fährt und dann alles mitbringt! das wird dann alles als Geschenk nach deutschland eingefhürt und man muss keinen Zoll zahlen!

mfg
Michael

Also das mit den 5Kg und 45$ kann kaum mit Express verschickt worden sein...
Habe mal den Preis berechnen lassen vom Wasserkühlungsshop in Florida nach München (ist wohl noch günstiger, da München eine sehr grosse Stadt ist):

FedEx International Priority®
Innerhalb von 24 bis 48 Stunden Zustellung in die wichtigen Geschäftszentren
131.61 $
FedEx International Economy®
Zeitgebundene Zustellung innerhalb von 4 bis 5 Werktagen
125.10 $

Es handelt sich um die Versandkosten für ein Paket mit den Ausmassen 20x20x20 cm und dem Gewicht 5kg! Der Warenwert wurde auf 0$ festgelegt...

squashmichi schrieb:
Am einfachsten wäre es wenn einer zb in den Urlaub in die usa fährt und dann alles mitbringt! das wird dann alles als Geschenk nach deutschland eingefhürt und man muss keinen Zoll zahlen!

Falsch!
Geschenke können nur bis zu einem gewissen Betrag zollfrei verschickt werden. Ich kenne die Limiten in Deutschland nicht, aber für die Schweiz betragen sie 100 CHF! Danach bezahlt man den normalen Zolltarif.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das mit dem geschenk wusste ich nicht genau! kann man aber ganz leicht umgehn in dem man einfach alles ohne schachteln usw weiter mitnimmt also als gebraucht und schon is es durch:)

Nein des kann nicht sein! ich hab bei ca 5 kg 45 Doller bezahlt sicher und des war ein packt mit 60 mal 60 mal 40 so in etwas bissl größer als ein umzugskarton!

mfg
Michael

nachdem ich schon einiges in den Staaten bestellt habe (Fernsteuertechnik und Objektive für Spiegelreflexkameras) hier mal meine Erfahrungen:

1. Die MWSt wird in jedem Fall fällig und auch vom Zoll erhoben.
2. Der Warenzoll richtet sich nach der WArenart, da gibt es Übersichten
3. Beim Zoll abholen muß man schon lange nichts mehr, das funktioniert mit Überweisung bzw wird vom Logistikunternehmen gemacht und dem Empfänger dann belastet. Bei normaler Post öffnet der Zoll und klebt dann seine Rechnung mit aufs Paket.
4. Tatsächlich kann es passieren dass denen ein Paket "durchrutscht", also den Empfänger ungeöffnet erreicht (aber _nie_ wenn mit UPS&Co versendet wird). Kluge Leute breiten darüber schnell den Mantel des Schweigens und Vergessens aus...

Rechnen tut sich das Thema bei gutem Kurs, bei Teilen die extrem billiger sind und bei Sachen, die es in de nicht gibt man aber trotzdem gerene hätte.

just my 2 cents, Juergen

so hab mich heute morgen mal kundig gemacht

die Einfuhrzölle für die Wareneinfuhr in die Euröpäische Union -EU- sind davon
abhängig, welcher Warennummer des internationalen
"Harmonisierten Systems" - HS-Code- ein Produkt zugeordnet wird.
Laptops, Notebooks, Computer (8471 .... ...), Teile und Zubehör (8473 .... ...)
sind "zollfrei".
Es wird lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 16 % erhoben.

Berechnungsgrundlage ist der Warenwert laut Rechnung inklusive aller
Versandkosten bei Einfuhren über den Postweg.

Den Ablauf der Abfertigung nach Post-/Kurierversand habe
ich nachfolgend für Sie skizziert:
Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland m.W. ausschließlich
über das Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen in die Europäische
Gemeinschaft eingeführt und durch die Post oder den Kurierdienst regelmäßig
auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt. Der Zeitpunkt der
Gestellung der Ware beim Zoll obliegt der Post bzw. dem Kurierdienst. Die reine
Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 1-2 Tage (an Weihnachten,
Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).

Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und holt
sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides
von Ihnen zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt
oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre
Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt Sie
entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt
vorzunehmen.

Briefe, Päckchen und Pakete können auch von anderen Dienstleistungsunternehmen
als der Deutschen Post AG befördert werden. Diese Unternehmen sind im Hinblick
auf die Zollbehandlung jedoch "normale" Speditionen und erheben Gebühren für
die Zollabfertigung.

Kurierdienste befördern Sendungen als Frachtgut und fertigen diese nicht nur am
Flughafen Frankfurt ab. Eine Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des
Empfängers wird von den Kurierdiensten üblicherweise nicht vorgenommen.
Welche Gebühren der jeweilige Kurierdienst für die Zollabfertigung
erhebt, bitte ich ggf. direkt bei dem betreffenden Unternehmen zu erfragen.

Sendungen mit einem Wert von bis zu 22 EUR inkl. Versandkosten sind von
der "Beförderungspflicht" zur Zollstelle befreit. Wenn keine Verbote und
Beschränkungen zu beachten sind, darf das Päckchen durch die Post oder den
Kurierdienst direkt zugestellt werden. Einfuhrabgaben werden dann nicht erhoben.

Auskünfte dieser Art können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt
werden.

ist das jetzt gestorben oder hat noch jemand interesse.
falls dem threadsteller daß so stressig wird mit zoll etc. würd ich mich auch der sache annehmen.

Hi,

ich selber habe natürlich Interesse, kann die Sammelbestellung aber leider icht übernehmen. Allerdings wäre ich wohl erst bei der nächsten Sammelbestellung dabie, weil ich auf die neuen BlackIce Generation 2 Radiatoren warte.

grüsse Peter

ok,
ich kläre dann die modalitäten (versandkosten, ob der kurierdienst den zoll pauschal über sich berechnet etc.)
hätte aber schon irgendwie interesse daß das zeug dann spätestens ende märz da ist.
halbgare sachen mach ich nicht.
falls pauschalbetrag zur einfuhr oder halt die 16% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) anfallen werden die auch bezahlt.
kann ja sein daß es einfach durch den zoll flutscht dann ist es auch ok.

Hi,

ne meine nicht die X-Flow Serie, die ganz neue kommt erst. Wenn es soweit ist gibt es bestimmt dort wieder ne Sammelbestellung, da bin ich dann dabei.:wink:

grüsse Peter

Die Dinger hat ich auch schon im Auge. Sehn wirklich super aus! Allerdings ist die Kompatibilität ziemlich eigeschränkt. Und billig ist auch was anderes.

Sind die denn nicht verstellbar ? (Also an die Ram-Riegel anpassbar)

Ansonste ist mir der Preis bei dieser hammergeilen Konstruktion ganz egal ;)

edit:

OHA !
Ein Freund hat mich gerade nochmal auf folgendes Bild hingewiesen :
ram-30-v06_p3.jpg

Demnach sollte die Kompatbilität extrem gut und die Kühlleitung extrem schlecht sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bischen schlecht zu erkennen. Aber sieht auf dem Bild so aus als wenn nur die äusseren Chips gekühlt werden.
Mit Kompatibel meinte ich das wenn die Speicher nicht nebeneinander sitzen bei Dualchannel-Betrieb wie z.B. beim DFI dann brauchst du schon zwei davon. Kann man auch auf dem dritten Bild gut sehen.

Am X-Flow Extrem III hät ich schon intresse, suche schon die Ganze Zeit und hoffe ihn zu finden. Könnt mir vorstellen mit dabei zu sein wenn ich jetzt nicht bald ein finde.

..macht doch einfach mal ne Liste mit den leuten, die was haben wollen, damit man erstmal sieht ob die resonanz ausreicht. Bitte das dann im 1.Post editieren.

...danach kann man sich einen Kopf machen, wie wir das handeln wollen, Vorkasse dürfte dann klar, sein, sonst bleib noch einer drauf sitzen...

...direkt vor bestellung wird dann nochmal nach den genauen Kosten angefragt, damit das geklärt ist, un dann läuft das.

...ich wäre an einem NT zu ca. 80 Dollar interessiert, wenns soweit kommt (und evtl. noch mehr...)

mache mich morgen erstmal über versandkosten, zoll etc. schlau.
dann kann jeder verbindlich seine bestellung abgeben.
finde ich so sinnvoller.
dann hat jeder eine konkrete übersicht was an kosten auf ihn zukommen.
ne mail ist weniger aufwand als eine komplette liste mit bestellungen zu führen.
gibt die tage dann einen neuen thread mit infos über versandkosten etc.
mfg

Wenn das mit den Verdandkosten passt, wäre ich unter Umständen dabei.

...ich wäre auf jeden Fall dabei, sofern alles weitere geklärt ist. Der X-Flow von BlackICE (scheint in germany noch net zu geben) und ein netter AGB habens mir angetan, evtl auch weitere Sachen... :d

wie sieht den das mit den Anschlüssen bei dem Radi aus? ...gibt es da Adapter???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh